Horst Köhler fordert höhere Benzinpreise

  • ob er jung ist oder nicht, er ist auf der Höhe der Zeit; deshalb bei Immokauf unbedingt auch diesen immer wichtiger werdenden Aspekt mitbedenken....die Leute werden bald lieber inner stadtnahen alten Bude wohnen wollen als innem Neubau zig km weit weg .
    Außerdem werden Pendler sicherlich etwas abgemildert wegen Rückerstattung aber ansonsten finde ich eine verdoppelung des Preises auch ok, nur bitte dann auch den steuervergünstigten Diesel streichen denn dann wär der min gleichteuer wie Benzin.
    Und vor allen Dingen ne Maut für die ganzen ausl. LKW und diese blöden Gespann-Holländer :thumbup:


    .... das wird aber nicht viel nützen, denn es werden immer mehr neue Betriebe auf der "grünen Wiese" gebaut, also außerhalb der Stadt, also wieder zig km weit weg



    ... wenn ich das lese, egal ob Rückerstattung oder nicht :wall:


    .... jeder kann sich doch nen Diesel oder Benziner kaufen, ganz wie er lustig ist, ob es ihn stinkt oder nicht.



    .... Maut wäre das was ich als erstes einführen würde, wenn ich die ganzen Rodungsarbeiten Richtung FFM sehen für den 3 spurigen Ausbau der Autobahn, dass die Orange von Portugal schneller nach Polen kommt quer durch Deutschland auf unseren Autobahnen zum Nulltarif für die ganzen ausl. LKW und diese blöden Gespann-Holländer und wir zahlen den größten Teil und unser Präsident der keinen Cent für nen Liter zahlt sagt der Sprit ist noch nicht teuer genug :wall: :wall: :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Benzinpreise werden uns nunmehr seit Jahrzehnten anhand verbleibender Rohstoffe, Ressourcen als notwendigerweise teur verkauft. Es gab immer hin soch in den 70- iger Jahren Sonntagsfahrverbote, dann die "geraden und ungeraden Nummernschilder usw. usf." Ich wünsche allen mit dem masochistischen Wunsch nach weiteren Benzinpreiserhöhungen, wie auch Herrn Köhler nicht aus ihrem Globalrettungstraum nicht mehr zu erwachen. Schon für Ende der 1980- iger Jahre war der Stoff "Rohöl" angeblich ausgeträumt. Dennoch läuft alles weiter wie "geschmiert". Wir leisten uns Panzerfahrten am Hindukusch mit mehr als 50 Liter pro Kilometer usw. usf. Elektroautos sind "in", ja woher kommt denn der Strom zum Aufladen. Etwa aus Wind und Solarenergie? Woher kommen Kiwi, Erdbeere und Co.?
    Wer also für den vermeintlichen Klimawandel etwas tun möchte sollte umfassender denken. Jeder Jogurtbecher, jede Pet- Flasche werden aus fossilen Brennstoffen hergestellt. Aber der mobile Bürger oder Bürge soll wieder einmal alles richten. Wir haben doch schon einen Realeinkommensverlust und näheren uns dem Standard eines Entwicklungslandes an.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • ich glaube nicht an höhere spritpreise durch steuern.


    das wäre vermutlich der einzige grund, für den die deutschen ihre regierung lynchen würden.

    Dann müssten die längst tot, verscharrt und verrottet sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:



  • Ich geb zu, dass das Einsparen von Ressourcen gerade beim der Mobilität hart ist. Das ist mir schon klar, dass die Verhältnisse andere sind und sowas auch nicht von heute auf morgen geht. Aber jetzt überleg mal, wie viel unsinnigen Luxus wir uns alle leisten. Ich leb schon sehr reduziert und hab trotzdem noch genug Plunder, den es gar nicht bräuchte. Und es wird einfach nichts helfen, der Verzicht wird kommen, ob vorausgedacht und gesteuert oder unkontrolliert in einer Gesellschaft in der dann jeder versucht für sich noch das letzte rauszuholen, um ja auf nichts zu verzichten (genau dahin laufen wir ja gerade).



    Und zu den Holländeren: Ja richtig, is so und ich bin auch sofort für die Maut. Aber: wie oft fährst Du denn in den Urlaub und wie oft nutzt Du den die Autobahn in anderen Ländern, oder produzierst dort Müll oder unterstützt mit deinen Devisen irgendwelche seltsamen Regime. Und zudem, nach dieser Logik musst Du dann auch mir recht geben: Denn ich hab seit 8 Jahren kein Auto mehr, warum soll ich also für deine Straßennutzung mitzahlen?



    Es kommt halt immer darauf an wo man die Grenze zieht, das Problem ist nur dass die Nationalitätendöddelei (gern auch Bundeslanddöddel, weil wir hier in Bayern sind ja sowieso besser als der Rest :P ) vielleicht was bringt, wenns um Handelsbilanzen geht, aber wenig wenns um Ressourcenverbrauch geht. Insgesamt macht mich das wirklich traurig (is so!), denn in all diesen Diskussionen geht es immer nur um Besitzstandsfragen, jeder verteidigt seins und sonst ist ihm alles wurscht. In der letzten Studie zum Umweltbewusstsein des Umweltministeriums ist das schön zu sehen (S. 69): Über 80 % gehen davon aus, dass es was bringen würde, wenn sie nachhaltiger Konsumieren - und 70 % meinen dann, dass das aber bitte nichts kosten soll :wall: . Klar Nachhaltigkeit macht man ja aus Freude an der Sache und nicht weil es um knappe Güter geht, die immer weniger und damit teurer werden, wenn man nichts tut :wall: .



    Aber immerhin, es sind viele bereit weniger Autozufahren :rolleyes: (ebd.) - nein ich will dich nicht ärgern silbermöwe :!: . Wenn das mit dem Benzin nichts ist, wie wäre es dann mit einer Fleischsteuer von 100 %. Die Deutschen essen mit am meisten Fleisch - etwas über 60 Kilo im Jahr und die Fleischproduktion ist energietechnisch, im Flächenverbrauch und in der Verwüstung/Versteppung von Fläche jeweils der König in der Nahrungsmittelproduktion. Besser wäre noch gleich alles auf Verbrauchssteuern zumzustellen!


  • ... ein gewisser Teil des unsinnigen Luxus, den wir uns noch leisten können, ist aber auch eine Arbeitsplatzsicherung für andere, auch für Arbeitsplätze hier in Deutschland!


    Klar kann man auf vieles verzichten und mit Wasser und Brot in einem Erdloch hausen, aber ein Luxus ist sich zum Beispiel täglich zu duschen, hat jetzt nix unmittelbar mit Bezinpreiserhöhung zu tun, aber mit Heizöl, dein Büromitarbeiter wird sich freuen :D
    Es sei denn die Erhöhung trift nur das "Weiterbeförderungsfossilbrennstoffzeug", dass kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber es gibt ja auch Steuervergünstigung für die Landwirtschaft.


    ... das geht dich eigentlich gar nix an, wie ich meine Freizeit verbringe, wenn ich mal wegfahre und wenn man ein WE zum Skifahren dazu zählt, da nutze ich dann die Straßen von der Schweiz, Österreich, Frankreich oder Italien, also alles Länder wo ich zahle um dort auf der Autobahn zu fahren, also wenn ich in den Süden fahre zahle ich. Was jetzt das mit dem Müll und dem Regim dort zu tun hat, da verstehe ich nicht den Zusammenhang zur Spritpreiserhöhung :hae:



    ... muß ich Dir nicht und die Logik die dahinter stecken soll ist mir auch schleierhaft, weil ich ja normal über meinen Beitrag der KFZ Steuer und Steueranteil im Benzin meinen Beitrag leiste, was aber leider nichtzweckgebunden ist sondern nur zum stopfen von anderen Löchern dient, während Du nur die Straßen nutzt, ohne zu zahlen, oder durch was würdest Du denn da was zahlen :hae:


    Wenn man aber ehrlich ist, wer fährt denn wirklich nur aus Jux & Dollerei in der Gegend rum zur Spritverdummung, ich denke mal die wenigsten, für viele ist es doch wirklich das Fortbewegungmittel zur Arbeit, zum Einkaufen, oder Urlaub. Wenn ich mal von mir ausgehe, (bei den anderen hab ich immer so wenig Einsicht in ihre Gewohnheiten), fahre ich bei uns im Ort nur mit dem Auto, wenn ich Getränke hole, ansonsten mit dem Fahrrad; im Winter, oder bei schlechten Wetter zur Arbeit, sonst Roller oder Fahrrad, oder denn 14 tägigen Großeinkauf, dann nehm ich die Sachen für meine Eltern mit.


    Ich könnte auch mit dem Buss zur Arbeit fahren, dann wäre ich aber für meinen sonst üblichen 5 km langen Arbeitsweg ne knappe Std. unterwegs, weil es halt keine direkte Verbindung gibt und da hab ich dann halt auch feste Zeiten wenn der Bus fährt, wenn man im Vertrieb arbeitet, dann ist das halt nicht immer möglich mit festen Arbeitszeiten, da muß/soll man halt flexibel sein.


    Aber was das Beste an der ganzen Sache ist, was hat denn eigentlich einer sich um dieses Thema anzunehmen, der selber keinen Cent für Sprit ausgibt und nen Chauffeur hat :cursing: Ich hoffe der nimmt sich dann noch mal die Ulla zur Brust und fragt da nach, was sie sich gedacht hat als die S- Klasse nach Spanien gefahren wurde, was würde uns denn dann diese "berühmte Fahrt" bei den gewünschten Benzinpreisen in Zukunft kosten :evil:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Möwen wohnen am Wasser und können dadurch täglich ausgiebig duschen...ich dummes Schaf hingegen dusche 2-3mal im Jahr und stinke manchmal dermaßen das mir ein Moschusochse wie 4711 vorkommt ... meine Olle mag mei "Milieu" :thumbup:


    und Sprit is billisch ohne Ende .... hab´heut´für ne Halbe inner Stadt 3€ gelöhnt ! das ist ne SAUEREI !!!

  • Der Aufruf die Spritpreise teuerer zu machen ist ein Kontraindikator...
    Wer weiß, wieviele nun alleine deswegen heute in Öl investiert haben...
    Das geht zu ende mit dem hohen Ölpreis - und schon bald bricht es zusammen...
    Besonders für die, die auf Mr. Präsident gehört haben...


    Wie schon mal gesagt... der Ölpreis ist durch und durch manipuliert wie kaum ein anderer Rohstoff. Sogar noch schlimmer als Edelmetalle...
    Lassen die Spekulanten Ölpreis erstmal fallen, dann gute nacht!

  • Was hab ich doch ein Dussel Diesel :D


    Wenn Benzol-Köhler meint, das nun die Kraftstoffe teurer werden müssen, so hat er wohl zuviel Kerosin genossen, was ihm wohl wie Schweröl im Magen liegt. Wird dieses nun von unserer Zweitaktgemisch-Koalition auch noch umgesetzt, unter Ausschluss der Biodiesel-Oposition und der abgeschlagenden Flüssigerdgaspartei, so werde ich es als normaler Finanzier der Mineralölsteuer wohl hinnehmen müssen wie Leichtbenzin, ich finde es einfach nur Buthanol mir wieder damit in die Tasche zu greifen.


    Doch Super, ich sagte ja schon, was habe ich fürn Diesel, das 2-fache Ausland ist nicht weit, da tanke ich dann einfach Normal [smilie_happy]


    Wünsche...


    einen methanolischen Tag


    Tut

  • Fahr doch mit AldiDiesel oder Fritenfett aus der Pommesbude :D auf den Auspuff noch ein Boulette rauf ;) :D


    Im Sommer kann man auch das gute alte Heizöl :D verheizen , wenn man auf Solar umstellt :D


    Gruss


    alibaba :D


    ,, die Regierung hat doch schon dem Volk die Schlüpper runter gezogen , nun will sie auch noch die Kruste vom Slip kratzen ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • :D wird wohl schon bald bei knapp 2 Euro pro Liter liegen :boese: :boese: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    wird wohl schon bald bei knapp 2 Euro pro Liter liegen


    Du Optimüscht [smilie_blume] : Mit zwei schlappen Euro kommst du nicht hin. Aber wenn der Golfstrom richtig strömt, kannst du an der britschen oder französischen Küste frisch gekühltes Rohöl aus dem Golf von Mexiko abschöpfen. Zu Hause dann in aller Ruhe mit Holzbruch aus dem Grunewald das Rohöl cracken. Allerdings gönnen uns die USA das Rohöl nicht, sondern wollen es abfackeln.

  • Köhler, dieser Triaterialle-Kommission-Gauner von der Weltbank soll einfach mal die Fresse halten. :D


    Wusstet Ihr schon, dass Guildo Horn mit bürgerlichem Namen "Horst Köhler" heisst ^^

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Köhler, dieser Triaterialle-Kommission-Gauner von der Weltbank soll einfach mal die Fresse halten. :D


    Wusstet Ihr schon, dass Guildo Horn mit bürgerlichem Namen "Horst Köhler" heisst ^^

    Jau, wenn wir die 1:1 umtauschen würd´s wohl kaum einer merken. :thumbup: Nur dass dann nicht mehr soviel dummpräsidiales Zeug verbreitet würde. Unschädlicher wäre der langharige Halbkahle mit der Fusselfrisur allemal. [smilie_happy]

  • siehe [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,692086,00.html]Speichel[/url]:
    'In einem Interview mit dem SPIEGEL sagte er damals klipp und klar:


    "Wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaft noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen."


    Das war 1992, gerade hatte Horst Köhler als Staatssekretär im Bundesfinanzministerium den Vertrag von Maastricht maßgeblich mitgeprägt - und die darin niedergelegten Stabilitätskriterien für die geplante gemeinsame Währung.


    Und er setzte noch eins drauf:


    "Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen."
    ...
    Jetzt werden die Europäer mit möglicherweise bis zu 150 Milliarden Euro über die nächsten Jahre zur Kasse gebeten, um die Hellas-Pleite zu verhindern. Auf Deutschland werden davon wohl insgesamt bis zu 24 Milliarden Euro entfallen.


    Für den Köhler der Version 1992 war das noch schier undenkbar:


    "Wenn man den Vorgang Währungsunion so interpretiert, als ob wir jetzt zur Kasse gebeten werden, ist das aus meiner Sicht eine erschreckende Diagnose."


    Nein, die Wirtschafts- und Währungsunion werde "kein Riesenumverteilungsrad, das da gedreht wird", war sich Köhler sicher. Und setzte hinzu: Da werde


    "in der innenpolitischen Diskussion in Deutschland - in zum Teil sträflicher Art und Weise - Angstmache betrieben".'


    Dieses Pack ist einfach unglaublich!
    :boese:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Nein, die Wirtschafts- und Währungsunion werde "kein Riesenumverteilungsrad, das da gedreht wird", war sich Köhler sicher. Und setzte hinzu: Da werde


    "in der innenpolitischen Diskussion in Deutschland - in zum Teil sträflicher Art und Weise - Angstmache betrieben".'


    Dieses Pack ist einfach unglaublich!

    Absetzen und zur Rechenschaft ziehen!


    Ach so... geht nicht, wir leben ja im Staatssozialismus.

  • […]


    Auch im deutschen Staatssozialismus gab es Genickschüsse. Bis 1981. Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A