Hallo. ich habe im Netz ( Kleinanzeigenmarkt ) ein Inserat gefunden vo jemand ca 20 Unzen Gold abzugeben hat, Preis auf Anfrage. Habe mal ne Anfrage gestartet und der Preis ist deutlich unter Spot. Allerdings ist keine Abholung möglich. Was haltet ihr davon, ist es gefährlich hier Vorkasse zu leisten bzw. hat da jemand Erfahrungen.
Was ist von folgendem Angebot zu halten?
-
-
-
Hallo. ich habe im Netz ( Kleinanzeigenmarkt ) ein Inserat gefunden vo jemand ca 20 Unzen Gold abzugeben hat, Preis auf Anfrage. Habe mal ne Anfrage gestartet und der Preis ist deutlich unter Spot. Allerdings ist keine Abholung möglich. Was haltet ihr davon, ist es gefährlich hier Vorkasse zu leisten bzw. hat da jemand Erfahrungen.
Nein, mal eben 16K an Vorkasse zu leisten ist völlig ungefährlich? Warum darfst Du die Unzen nicht abholen??? Dafür gibts keinen vernünftigen Grund - immerhin sind 20 Unzen Gold keine Peanuts - für mich jedenfalls nicht.
-
wir reden hier über 15.000eur... die frage erübrigt sich von selbst, denke ich.
-
würdest du ein Auto per Anzeige kaufen und darauf hoffen, dass man es dir vorbeibringt?
ZAHLEN NUR DANN, WENN DU ES IN DER HAND HAST!
-
Da würde ich eher mit 27 vor'm Flop 'all in' gehen.
Am besten denkst Du gar nicht weiter drüber nach.
-
-
gier frisst hirn, oder wie war das?
finger weg -
ich würde es nicht tun... oder hast du was zu verschenken...
persönliche übergabe oder haken dran
lieber ein paar euro´s mehr in die hand nehmen und hier im forum oder bei einem händler kaufen
immer dran denken ... gier frißt hirn
-
er gibt die stücke ja auch einzeln ab... muesste also nicht alle nehmen..... Als Grund steht : Geschäftl. und Sicherheitsgründe. Daher nur Wertransport.
-
niemals vorkasse. immer zug-um-zug. je grösser der betrag, desto wichtiger. wer es anders macht, geht ein risiko ein. immer. ganz einfach.
-
wenn es für ihn soooo wichtig , laß ihn doch die unzen schicken und du überweist nach erhalt... somit wärst du aus dem "vorleistungsrisiko "raus.
oder treffen beim anwalt des vertrauens oder in einer bank.
alles andere würde ich nicht machen !!!
-
-
er gibt die stücke ja auch einzeln ab... muesste also nicht alle nehmen..... Als Grund steht : Geschäftl. und Sicherheitsgründe. Daher nur Wertransport.
Na dann besteht natürlich keine Gefahr mehr. Bei Einzelverkauf und nur Werttransport ist ja es auch klar, daß der Verkäufer die Münzen unter Spot abgeben muß.
Am besten du nimmst alle und zahlst gleich den doppelten Betrag, da der Verkäufer sicher noch einmal Münzen bekommt die du dir so schon sicherst.Ich denke den Hinweis auf Ironie darf ich mir hier ersparen - wenn nicht, dann ist es alles zu spät.
-
ihr habt mich ueberzeugt.... ich lass die finger davon.. danke......
-
eine weise entscheidung
-
-*-
-
Gruss
alibaba
-
-
Soll er's Dir halt per Nachnahme schicken....dabei hat weder der Versender noch der Empfänger ein Risiko.
Wenn er das ablehnt weißt du dass er nix hat oder nur abzocken will. -
Soll er's Dir halt per Nachnahme schicken....dabei hat weder der Versender noch der Empfänger ein Risiko.
Der Empfänger hat nur ein geringeres Risiko. Es wurden auch schon Fake-Pakete verschickt.
-
Vorsicht, auch bei Nachnahme hast du keine Garantie. Du darfst nämlich erst ins Paket reinsehen, nachdem du bezahlt hast, und dann ist das Geld weg.
-
Schokoladendingsbums ist sein Gold noch nicht los
Und jetzt macht er auf Kleinanzeige
Und was macht ihr ?
Wieder versaut ihr ihm das Geschäft !
Wartet mal ab bis die Moralapostel und Anwälte kommen, dann gibt es was auf die Mütze !_________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo, wer wollte hier für ca. 622 g Paketinhalt 15.000 Euronen per Nachnahme bezahlen ?
Das Paket könnt ihr auch von mir haben. Ich gebe mir auch Mühe, das der Inhalt genau 622 g wiegt Nur Gold ist nicht im Paket. -
Der versammelte Mob hier mit de fiese Charakter hat's bisher immer geschafft, innovative Vertriebsmodelle zu torpedieren...
-