ProAurum Berlin

  • @mad: also ich hab's mir auch verkneifen müssen. nachdem ich aber gesehen hatte, dass du neu hier bist, wollte ich dich nicht gleich niedermachen. es ist leider so, dass seit geraumer zeit sich hier leute anmelden, die wenig ahnung haben und dieses forum als eine art nachschlagewerk mißbrauchen. sowas ist für forumsmitglieder, die hier diskutieren einfach nervig.
    ich bin hier auch noch nicht so lange dabei, versuche aber mich weiterzubilden und auch hin und wieder mal was beizutragen.
    mein tip: recherchiere zuerst selbst, das ist zumutbar. zum beispiel könntest du der münze österreich ein email schicken und dort nach der vorgehensweise bei philharmoniker fragen. dann hast du eine gesicherte aussage und kannst die nächsten nervensäge damit niedermachen. :thumbup:


    @alle: ich bin auch der meinung, dass in letzter zeit nervige leuts hier ihr unwesen treiben. deshalb muß aber nicht jeder, der hier mit einer "dummen" frage reinkommt, gleich niedergemacht werden.

    Danke für's Nicht-Niedermachen :P
    Ich hab eben auch schon meine Recherchen getätigt...
    Aber das hat mir ja nicht die Frage beantwortet warum man nun kein Zerti bekommt!


    Deswegen dachte ich ( und das richtet sich an alle!!), dass es eben aufschlussreich sein könnte mit erfahreneren Menschen auf dem Gebiet zu sprechen...
    ABER SO KANN MAN SICH TÄUSCHEN!!


    scorpi:
    Der Tipp direkt bei Münze Österreich anzufragen ist super!
    Nur wenn ich an meine Maples denke wird das doch auch kein schlüssiges Ergebnis liefern, darüber ob die Münzen dann schlussendlich bei PA am Schalter noch echt sind...
    Wie gesagt ich unterstelle hier niemandem auch nur irgendetwas... Ich wollt nur mal eure Erfahrungen und eure Meinungen hören, das hab ich jetzt und mir reicht's!
    Vielen Dank trotzdem, speziell an diejenigen, welche es nicht lassen konnten es ins lächerliche zu ziehen!! :thumbup:

    "Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProDrumherum hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,"
    alibaba

  • :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProAurom hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,


    Ja, kauf dir mal ein schönes Stück Gold , liegt gut in der Hand ;) und beruhigt die Nerven :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja eine kleine, nicht unerhebliche Rolle spielt es schon - also Frage: Was, wenn der 50-Gramm-Barren nur 28 Gramm wiegt, obwohl du ein Echtheitszertifikat hast, ist dann 1. alles paletti, 2. Barren echt, aber zu leicht oder 3. Barren falsch?

    Ja ne is klar!!
    Aber es wurde eh schon schlüssig beantwortet siehe:


    Zitat

    naja, so ne 1 bis 2 mm dicke Goldschicht sollte um den Wolframkern schon drumrum sein ...
    und bei nem 50 g-Barren bleibt da kein Platz mehr für das "Inlay" ;)

    "Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProDrumherum hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,"
    alibaba

  • Hallo MadDoG,


    kann es evtl. sein, daß Du bisher hauptsächlich EM bei MDM gekauft hast?
    Die haben ja auch die Angewohnheit, selbst bei 2€- Münzen ein "Echtheitszertifikat" mitzuliefern :thumbup:


    Wie auch immer, halt dich von dem Laden (MDM) möglichst fern, außer Sonderangebote, wie beispielsweise 10€ Silber für 10€ Papier ist das der reinste Abzockerladen von für Unwissenden.


    Anlagemünzen werden -außer von MDM und Co. [smilie_happy] - nie mit irgendwelchen Zertifikaten verkauft.

  • Zitat

    Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProAurom hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,

    :D :D :D :thumbup:


    Das ist die perfekte Signatur alibaba! Wenn ich so frei sein darf, werd
    ich diesen Spruch in ehren halten meine Beiträge damit signieren :)


    Zitat

    Ja, kauf dir mal ein schönes Stück Gold , liegt gut in der Hand ;) und beruhigt die Nerven :D

    Oh das hab ich schon! ^^
    Ich weiß wie gut meine Barren in der Hand liegen :D

    "Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProDrumherum hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,"
    alibaba

  • :D :D :D :thumbup:


    Das ist die perfekte Signatur alibaba! Wenn ich so frei sein darf, werd
    ich diesen Spruch in ehren halten meine Beiträge damit signieren :)

    Oh das hab ich schon! ^^
    Ich weiß wie gut meine Barren in der Hand liegen :D


    He MadDoG, alte Niere,
    geh die Sache ruhig an.
    Wenn ali aufdreht, dann haut er ein Kalauer nach dem andern raus. ^^


    Da kommen bestimmt noch bessere, als jetzt gleich für ProAurum Werbung zu machen.
    Das würde sich auch mit den Forums-Regeln nicht vertragen ;) :D

  • Nee keine Sorge!!
    Ich war bisher ausschließlich bei PA Berlin Kunde!


    Aber gut dass du MDM ansprichst, die haben mich schon etwas skeptisch gemacht, weil die bei Allem ein Zerti dazu legen...
    Aber im Endeffekt haben hier alle Recht, denn selbst das Zertifikat kann gefälscht sein...
    Und deswegen müsste es ja noch einen Dritten geben der wiederum darauf ein Zertifikat ausstellt usw :D:D

    "Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProDrumherum hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,"
    alibaba

  • Wenn doch nur meine realen Goldbestände so schnell wachsen würden wie hier...


    Anfangs dacht ich echt, dass wären die echten Bestände der jeweiligen Mitglieder :P:D

    "Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProDrumherum hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,"
    alibaba

  • [smilie_happy]


    Ach ja, falls es Dir noch niemand gesagt hat:
    Für übermäßige Smileygnutzung braucht man ein Erlaubniszertifikat von alibaba.

    UND BEI WEM MUSS ICH DEN ANTRAG STELLEN??? ;)

    "Banken haben zwar auch Zertifikate :D , aber bei ProDrumherum hätte ich mehr vertrauen,auch ohne Zertifikate ,,"
    alibaba

  • Wenn doch nur meine realen Goldbestände so schnell wachsen würden wie hier...


    Anfangs dacht ich echt, dass wären die echten Bestände der jeweiligen Mitglieder :P:D


    Lol, nene wir haben schon Zeitgenossen hier, deren Bestände jede "Benutzerstufe" überragen ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • <><><>
    Die Frage nach Echtheitszertifukaten bei Anlagegold gehört zu den typische Anfängerfragen. Wenn man die Materie noch nicht so gut kennt dann sucht man eben sein Mistrauen, seine Angst vor Betrug oder Fehlern zu beruhigen. Hierfür nimmt man eben Sachen zu Hilfe die einem bekannt und vertraut vorkommen. Das wäre in diesem Fall eben ein edel aussehendes, buntes Blatt Papier mit einer (Serien)Nr. und einer Unterschrift drauf. Das kennt man doch auch seit man denken kann. Das ist doch dann genauso wie das "richtige Geld" das man im Geldbeutel hat. :D
    Mit der Zeit wenn man schon mehrere Goldmünzen in der Hand gehabt hat und sich auch einigermassen in die Materie eingelesen hat (z.B. hier im Forum und den Verweisen/LInks) dann entwickelt man ein Gefühl dafür und braucht weder Zertifikate noch Waagen oder Messschieber. (Evtl. gilt das nicht unbedingt für gewisse sog. Sammlermünzen. Aber darum geht's gerade nicht und das ist auch nicht "mein Sammelbereich")
    Ich habe . oft wenn ich mir mal Münzen abholen möchte eine kleine Digitalwaage und einen Messchieber dabei. Aber eigentlich finde ich es fast lächerlich die bei einem Krügerrand-, MapleLeaf- oder Sovereignkauf einzusetzen und deshlab bleiben die dann auch fast immer in der Hosentasche stecken. Und ich habe schon oft in Dunkelheit und im Stehen an irgendwelchen entlegenen Bahnhöfen mit Münzen gehandelt. Man hat's halt im Gefühl bzw. in der Hand. 8)


    Ich würde dir MadDog übrigens raten zunächst erst mal die Finger von Goldbarren zu lassen.



    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    7 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Etwas Off Topic aber:


    Hat schon mal jemand ne Rosskastanie mit Wolframkern ersteigert? :P .


    Nee aber Maddog hat schon recht, auch ich habe mich bis vor etwa 2 Jahren (vor meiner GSF Zeit :wall: ) von hübsch bunten Papierzetteln beeindrucken lassen.
    Und als mir dann ein Kumpel Gutachten für diverse Fahrzeugteile am PC erstell hat, wurde mir schlagartig bewusst welchen Wert dieses Papier hat 8o 8o 8o .
    Mittlerweile landen die Tollen "Ectheitszertififkate; garantierte Limitierung und der ganze Blödsinn" der MDM Angebote direkt in den Ofen.
    Und wenn Du die Echtheit des Goldes oder Silber eigenständig überprüfen willst ohne es gleich an ein entspr. Labor zu schicken, kann ich nur die Verwendung von Prüfsäuresets empfehlen.(Zufällig bei mir erhältlich)
    Wenn Du Dir bei Barren nicht sicher bist ob diese evtl einen Wolframkern haben, dann lass den Barren aus etwa 10cm Höhe auf einen harten Untergrund fallen. Machter "Plong" ist alles im Lack Machter "Pling" würd ich Ihn mal etwas genauer untersuchen. ;)


    Ansonsten: Lass Dich hier nicht unterkriegen, aber ich kann einige der "alten" Benutzer verstehen, wenn durch überflüssige Threads der eigentliche Sinn des Forums leidet und Sie dass stört. [smilie_denk]


    Gruß: Sirvival

  • Labor zu schicken, kann ich nur die Verwendung von Prüfsäuresets empfehlen.(Zufällig bei mir erhältlich)

    :D Du hast fairerweise zu sagen vergessen, Daß Du Profi-Qualität günstiger anbietest als andere Anbieter über irgendwelche Internetauktionsplattformen! :D
    Wenn meine Säuren (ÖGUSSA-Set) verbraucht sind, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ähem, jo Bundi mit der Vollständigkeit hab ichs ja nicht so :hae: :hae: :hae: .


    Aber da ich eigentlich stinkenfaul bin, kopier ich hier noch mal aus dem alten Faden rein:


    Das Set besteht aus jeweils 20ml in Pipetten Braunglasflasche (außer der
    Prüfstein, dieser passte nicht in eine Flasche ;) )


    - 8Karat Prüfsäure Gold


    - 14Karat Prüfsäure Gold


    - 18 Karat Prüfsäure Gold


    - >21,5Karat Prüfsäure Gold


    - Probiersäure Silber


    - Prüfsteinreiniger


    - Prüfstein mindesten 5 mal 5 cm in der Fläche und 1,5cm dick


    - Gebrauchsanweisung


    Die Säuren sind gemäß Punzierungsverordnung hergestellt aus Salzsäure und Salpetersäure sowie Kaliumdichromat in p.A Qualität (höchste Reinheit bei Chemikalien) Und absolut vergleichbar mit denen der Edelwasserhersteller :P .


    Lediglich auf ein "schickes" Holzkästchen muss bei mir verzichtet werden.



    Regulär kostet ein Set 29,99€ zzgl. 4,0€ Versandkostenpauschale.


    Hier im Forum würde ich es für 25,00€ zzgl. 4,0€ Versand anbieten. (oder
    2 Unzen Silber :D :D :D )


    Einzelflaschen sind natürlich auch zu haben, diese kosten regulär 6,00€
    pro Flasche zzgl Versand.


    Diese würde ich hier für 5,00€ anbieten zzgl. Versand.


    Ein Prüfstein würde hier ebenfalls mit 5,0€ zu Buche schlagen.


    Bei interesse einfach PN hinterlassen


    Gruß: Sirvival

  • Etwas Off Topic aber:


    Wenn Du Dir bei Barren nicht sicher bist ob diese evtl einen Wolframkern haben, dann lass den Barren aus etwa 10cm Höhe auf einen harten Untergrund fallen. Machter "Plong" ist alles im Lack Machter "Pling" würd ich Ihn mal etwas genauer untersuchen. ;)


    Gruß: Sirvival


    Ist das den wirklich so mit dem Klangtest (Pling und Plong)?


    Wer hatte schon mal einen falschen Barren zum Vergleich?

  • Ist das den wirklich so mit dem Klangtest (Pling und Plong)?



    :D


    :D gehe in den Sexten Stock eines Elfgeschossigen , öffne das Fenster halte den Barren in der linken Hand und


    springe ,halte den Barren ganz fest in der Hand :D wenn ihr beide unten angekommen seit und der Barren anfängt zu lachen [smilie_happy]


    und die WolframZunge dir zeigt :D dann kannste den Barren direkt fragen :D


    Gruss


    alibaba :D , darum heisst es doch auch :D ,, Heute lassen wir ein springen ,, :D :D


    Warnung bitte nicht nach machen :!: liebe Kinder sonst seit ihr auf [smilie_love] Wolke Sieben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • pro aurum scheint ja wirklich in aller munde zu sein dabei vergisst man glatt das es auch andere sehr ordentliche händler gibt z.b geiger em. - zertifikat ist kein rechtlich geschützter begriff es kann damit jeder ausstellen wer will.

Schriftgröße:  A A A A A