@mad: also ich hab's mir auch verkneifen müssen. nachdem ich aber gesehen hatte, dass du neu hier bist, wollte ich dich nicht gleich niedermachen. es ist leider so, dass seit geraumer zeit sich hier leute anmelden, die wenig ahnung haben und dieses forum als eine art nachschlagewerk mißbrauchen. sowas ist für forumsmitglieder, die hier diskutieren einfach nervig.
ich bin hier auch noch nicht so lange dabei, versuche aber mich weiterzubilden und auch hin und wieder mal was beizutragen.
mein tip: recherchiere zuerst selbst, das ist zumutbar. zum beispiel könntest du der münze österreich ein email schicken und dort nach der vorgehensweise bei philharmoniker fragen. dann hast du eine gesicherte aussage und kannst die nächsten nervensäge damit niedermachen.
@alle: ich bin auch der meinung, dass in letzter zeit nervige leuts hier ihr unwesen treiben. deshalb muß aber nicht jeder, der hier mit einer "dummen" frage reinkommt, gleich niedergemacht werden.
Danke für's Nicht-Niedermachen
Ich hab eben auch schon meine Recherchen getätigt...
Aber das hat mir ja nicht die Frage beantwortet warum man nun kein Zerti bekommt!
Deswegen dachte ich ( und das richtet sich an alle!!), dass es eben aufschlussreich sein könnte mit erfahreneren Menschen auf dem Gebiet zu sprechen...
ABER SO KANN MAN SICH TÄUSCHEN!!
scorpi:
Der Tipp direkt bei Münze Österreich anzufragen ist super!
Nur wenn ich an meine Maples denke wird das doch auch kein schlüssiges Ergebnis liefern, darüber ob die Münzen dann schlussendlich bei PA am Schalter noch echt sind...
Wie gesagt ich unterstelle hier niemandem auch nur irgendetwas... Ich wollt nur mal eure Erfahrungen und eure Meinungen hören, das hab ich jetzt und mir reicht's!
Vielen Dank trotzdem, speziell an diejenigen, welche es nicht lassen konnten es ins lächerliche zu ziehen!!