Sterling Mining Company


  • ADERA, emoba


    He ihr beide. Na so ganz alleine habt ihr das Zugabteil auch nicht.
    Bin am Montag auch noch aufgesprungen. Möchte sagen: Das war ganz schön knapp :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Ich schaue mir die Stimmung an, und die ist alles andere als euphorisch. Und das finde ich megabullisch. Meistens kommen die ganzen Anleger wenn der kurs schon stark gestigen ist. Muß man mal beobachten. Die Stimmung ist wichtiger, als die Masse glaubt.

  • ADERA,
    die Umsätze sind österlich aber nicht so schlecht für Sterling.


    Tom Szabo von silveraxis:


    On the silver stock front, many shares are performing very nicely with some recent standouts such as Sterling Mining of Sunshine Mine fame. Sterling has gotten some recent attention from a newsletter or two and it appears that the progress toward mine startup, the excitement around SNS Silver and the Crescent (now somewhat abated), and the possible acquisition of the nearby Bunker Hill by a mining interest intent on development, have rubbed off on a few old shareholders and new investors. I pointed to the relative value of Sterling versus SNS Silver back in January and I believe there is still some room for Sterling shares to run, but investors do need to be aware of the risks. Among these are a pending lawsuit and disclosure issues which could create bad publicity in short order causing panic among investors and possibly punishing the stock down an elevator shaft. For this reason, I believe Sterling continues to be for speculators only: yes, the rewards are high but so are the risks. Of course, if you view major price weakness as an opportunity to average down, this may be the perfect stock for you. With patience, long term (in my opinion 3+ years) shareholders should be doing very well after some scary intervening moments.


    Grüße
    Tschonko

  • Der Schweizer Vermögensberater Georg Stangl organisiert noch im April für seine Kunden einen FONDUE-ABEND. Eingeladen sind :


    1. ) David Bond als freier Minen-Journalist aus dem "Silver Valley".


    2. ) Phillips S. Baker, Jr., "Chief Executive Officer") von HECLA MINING,


    3. ) Raymond De Motte, President, Director von Sterling Mining, der daran arbeitet, die Sunshine-Mine) im 4. Quartal 2007 wieder in Produktion zu bringen.


    4. ) Bruno Weiss, CFO von Hemis Corporation aus der Schweiz. Der, der die GOLD- SILBER- URAN - USA / Mexiko-Reise organisiert hat.


    Sollte de Motte irgendwelche wichtige Neuigkeiten verkünden, werde ich umgehend hier berichten.


    Mit freundlichen Grüßen ! Austrian Explorer

  • Herzliche Ostergrüße :)


    Meine Meinung:


    Die Masse betrachtet das Silber nur oberflächlich und wissen daher viel zu wenig Bescheid. Die meisten werden sich damit beschäftigen, wenn es abgeht wie eine Rakete. Nur dann kann man das nicht mehr so billig kaufen. Klar wird Silber gehortet. Aber zu welchem Preis kommt es auf den Markt(?) Darum geht es doch. Der Silber-ETF ist trotz einjähriger Seitwärtsbewegung voller und voller geworden. Also großartige Verkäufe gab es im Allgemeinen nicht!(physisch, ohne Papiermarkt!) Ich merke an: Ohne Kursanstieg!!! Da kaufen die, die sich intensiv mit silber befaßt haben. Die Masse interessiert das aktuell noch überhaupt nicht. Wenn heute noch gekauft wird, und diese Käufe nicht von den Kleinanlegern sind, die man grundsätzlich als Kontraindikator nehmen sollte, dann kann es ja fast nur noch steigen.
    Es geht darum, dass kaum Silber vorhanden ist, um größere Mengen zu kaufen. Jetzt stell sich mal jeder vor, dass die Masse durch steigende Kurse angelockt wird. Es gibt 6 Mrd. Menschen auf der Welt. Ok,davon kommen die Hälfte nicht als Käufer in Frage, weil kein Geld oder Sonstiges. Bleiben 3 Mrd. Menschen. Angenommen 1%(!) von diesen 3 Mrd. , also 30 Mio.Menschen (noch nicht einmal die Hälfte von Deutschland wollen für 5000$ (aktuell 3731Euro) physisches Silber kaufen.
    Für 5000$ bekommt ein Anleger für 20$ rund 250 Unzen Silber.
    Also nehmen wir 250 Unzen Silber (Ist sau wenig!!!) * 30 Mio.Menschen. ergibt 7,5 Mrd.(!!!!!) Unzen an Nachfrage!
    Maximal 200-300 Mio.Unzen an Silber gibt es, die FREI verfügbar wären!!! Das Beispiel ist schon lächerlich und eigentlich viel zu konservativ gerechnet! Nicht falsch verstehen: das Silber wird nie ausgehen!!! Nur, zu welchem Preis kriegt man es dann??? 30?50?100? ;-))))))))))))
    Ich hoffe jeder erkennt dieses Potential, welches die Masse absolut nicht sieht. Dieses Beispiel würde den Preis explosiosartig in die Höhe schießen lassen!!! Und ich habe nur 0,5% der Weltbevölkerung gerechnet, da ich ja nicht von 6 Mrd., sondern von nur 3 Mrd. Menschen ausgegangen bin. Und die industrielle Nachfrage habe ich hier außen vor gelassen. Ich habe auch nicht die größte Shortposition mit einbezogen, die es jemals in einem Rohstoff gegeben hat!!! An die 270 Mio.Unzen sind Short und werden von nur wenigen Leute gehalten (gibt Ted Butler an). Das übersteigt schon deutlich den Warenbestand bei der Comex, der bei 126 Mio.Unzen Silber liegt.


    Zusammengefasst:


    - 0,5% der Weltbevölkerung könnten Silber in den Himmel schießen lassen
    - industrielle Nachfrage übersteigt Angebot über Jahre
    - größte Shortposition, die es jemals in einem Rohstoff gab, läßt Silber hochschießen
    - Angebot kann kaum gesteigert werden, da die Minen mehrere Jahre für den Beginn der Produktion benötigen


    Silber ist das TOP-Investment der nächsten Jahre!!!


    Alles andere würde mich überraschen!


    PS. MGN und SRLM sind ungeschliffene Rohdiamanten!!! Wenn das obige eintrifft, wird es ein hauen und stechen um Silber und damit um MGN und SRLM geben!


    LG
    ADERA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Austrian, endlich habe ich mal ein WLAN plus Schlüssel gefunden in Mexiko - in der Silberstadt Guanajuato (wo es immer noch eine aktive Silbermine gibt, die Valenciana, plus eine der zu den weltgrössten Silberminen zählenden , nicht mehr aktiv).


    'a funny do' - ein komisches Unternehmen - nennen die Engländer scherzhaft das Schweizer Fondue, und so kommt mir diese Einladung der mir aus dem Internet als eine bessere Witzfigur bekannte Georg S. vor. Hat der einen Grössenwahn, dass der meint, er kriege diese Leute an einen Tisch bei sich zu Hause am Rhein?


    Es würde mich sehr erstaunen, wenn dem so wäre!! Du berichtest ja wieder, der April hat erst angefangen, hat er es aber nicht am 1. des Monats bekanntgegeben??


    Gruss aus Guanojuato,


    Lucky

  • Hallo Lucky,
    während Du urlaubst und die alten Silberminen in Mexiko besuchst, nehme ich dagegen mühsamst Bodenproben aus den Steilhängen einer Erzlagerstätte.


    Ich war ebenso wie Du erstaunt, dass Geotg S. solche bekannten Leute
    als Gäste für seinen Fondue-Abend "bekommt" (???). Aber beim Silberpreis, bei Explorern und bei Politikern sind manchmal erstaunliche Ereignisse möglich.


    Viele Grüsse - Austrian

  • Hallo Lucky, hallo Austrian,
    der mir unbekannte Hr. stangl hatte vor ein paar Monaten Bond und den rest schon mal zu besuch.
    de Motte war verhindert.
    Aber den kennt er auch von Besuchen in idaho.


    http://www.swiss-silver.ch/
    Da gibt´s auch Fotos vom letzten Besuch.


    Lucky, alles Gute in Mexico, ich sollt im sommer fahren, mich freut´s aber nicht. Stich dich nicht an den Kakteen!


    Austrian, ich wünsch dir nur eins, dass du sagen kannst:
    "Es geht voran!"
    Hab vor kurzem eine Abhandlung über das historische tauerngold gelesen, bzw angefangen.
    Von der geographie ist also auch Gold dort, wo du Proben entnimmst.
    Aber das weisst du sicher besser.....


    Frohe Oster
    und behandlt die Eier sorgsam! :D


    Grüße
    tschonko


    Sterling: ein Grund des kursanstieges.
    Am 20.4. gibt´s warrants zu3, 75 od, 3,8, weiß nicht genau. :D

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Aktualisiert die Berechnung zu SRLM, da sich die Aktienzahl auf knapp 29 Mio.Stücke von 23 Mio.Stücken erhöht hat und der Aktienkurs um rund 20% gestiegen ist.
    In Klammern die vorherigen Zahlen.



    Sterling Mining


    Aktueller Kurs 3,79$


    2008: 3,20 Mio.Unzen Förderung
    Silberpreis 15$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 1,10 (1,36)
    KGV: 3,45 (2,75)


    2009: 4,40 Mio.Unzen Förderung
    Silberpreis 15$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 1,52 (1,87)
    KGV: 2,49 (2,00)


    2010: 5,92 Mio.Unzen Förderung
    Silberpreis 15$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 2,04 (2,52)
    KGV: 1,86 (1,49)



    Und angenommen es werden "nur" 3 Mio.Unzen gefördert werden können, statt der geplanten 5 oder 6, dann kriegt man folgende KGV`S, wenn der Silberpreis deutlich weiter geht als 15$:


    Jährliche Förderung: 3 Mio.Unzen Silber
    Aktienkurs: 3,79$


    Silberpreis 15$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 1,03 (1,28)
    KGV: 3,68 (2,92)
    Silberpreis 20$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 1,55 (1,91)
    KGV: 2,45 (1,96)
    Silberpreis 25$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 2,07 (2,55)
    KGV: 1,83 (1,47)
    Silberpreis 30$ , Abbaukosten 5$ je Unze = Gewinn pro Aktie: 2,59 (3,19)
    KGV: 1,46 (1,17)


    Also selbst wenn Sterling nur die Hälfte von dem fördern würde, der geplant ist (6 MIo.Unzen), besteht riesiges Potential! Sterling ist eine Wette auf den Silberpreis. Wenn man also nicht an Silber glaubt und bei Minen viel hinterfragt und alles ausrechnen will, dann ist man im falschen Bereich. Das ist zumindest meine Meinung. Natürlich gibt es Risiken. Aber das ist doch bei Aktien so, oder weiß ich da etwas nicht.


    Die anderen Projekte sind in dieser Berechnung nicht berücksichtigt und sind Zubrot.



    Man schaue sich andere Minen an, die bereits in Produktion sind oder kurz davor:


    First Majestics: KGVe 2007= 16,43 KGVe 2008: 10,40
    Bolnisi Gold: KGVe 2007= 27,51 KGVe 2008: 9,09
    Minefinders: KGVe 2007= 245,15 KGVe 2008: 9,36
    St.Barbara: KGVe 2007= 31,52 KGVe 2008: 8,58
    Scorpio Mining: KGVe 2007= 108,51 KGVe 2008: 11,42
    Fortuna Silver: KGVe 2007= 18,12 KGVe 2008: 15,02


    Ok, dass soll mal reichen. Man sieht also, dass sämtliche Minen KGV`s von um die 10 und höher haben. Sollte SRLM die geplanten Fördermengen einhalten und Ende 2007/Anfang 2008 mit der Produktion in Sunshine beginnen, müßte sich der Kurs mindestens verdreifachen, um auf KGV`s von um die 10 zu gelangen. Ich behaupte einfach mal, das ein paar der oben genannten Minen, lange nicht die Reserven/Ressourcen besitzen, die SRLM hat. Schon aufgrund dieser Tatsache ist SRLM viel zu billig.


    LG
    ADERA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko


    ...
    Lucky, alles Gute in Mexico, ich sollt im sommer fahren, mich freut´s aber nicht. Stich dich nicht an den Kakteen!
    ...



    Hallo Tschonko,


    Du meinst wirklich, im Sommer nach Mexiko?? Keine Sorge, soo heiss wird's auch wieder nicht sein, Wasser in PET-Flaschen gibts überall für wenige Pesos :D. Dann kannst mit einem Paar Wechselwäsche und leichtem Gepäck reisen, das trocknet über Nacht. Laptop mitnehmen ist nützlich, häufig gibts ein WLAN im Hotel, manchmal sogar kostenlos. Und man kann die fotos abspeichern.


    Silber hier kaum ein thema, schreibe vielleicht später darüber.


    So schlimm wie die 'mala mujer' (die böse Frau, ein Busch wie Unkraut mit sehr bösartigen Nesselhaaren) stechen die Kakteen nicht, und wir setzten uns ja nicht drauf!


    Wen das Netz noch mag, geht die Post ab, und Gruss!
    Lucky

  • Tschonko, danke für den frommen Wunsch. Ab Dienstag geht es für einige Monate steil bergauf und bergab, ob voran, werden wir sehen.
    Zumindest finden wir beim Löchergraben wunderschön hydrothermal
    gefärbte Steine - leider keine wertvollen Sammlerstücke.


    Wünsche Dir. Lucky und Co. FROHE Ostern.


    Good Luck ! Austrian

  • Technik zu SRLM:


    Aktueller Kurs 3,79$.


    Die nächste Widerstandsbereich für SRLM ist im Bereich 4,00-4,20$. Ich glaube nicht, dass SRLM sofort darüber geht. Dafür zeigt der RSI schon einen zu überkauften Zustand an. Eine Konsolidierung ist in meinen Augen unausweichlich, bevor es über den Widerstandsbereich geht. Sollten die 4,20$ nachhaltig überwunden werden, könnte SRLM sehr schnell bis 5,10$ laufen, da in dem Bereich noch ein GAP-Down liegt.


    Das Volumen nahm in den letzten Tagen zu, dass ist sehr positiv zu werten. Kurzfristig erwarte ich eine Konsolidierung bis mindestens 3,50$, maxium 3,20-3,30$. Danach könnte der Angriff auf den Bereich 4,00-4,20$ starten.


    LG
    ADERA

  • In der Spitze heute 4.22 US$ ... .


    Na fein!


    Das Volumen nimmt auch zu - und wir haben keine dieser kranken Aufwärts-Gaps, wo das kollektive Hirn dem Einkaufsempfinden immer etwas hinter her hinkt ... .


    ---> Sieht ja gut aus! :D


    Man beachte dazu das bullishe Dreieck über 6 Jahre. ... 8o :]


    Grüsse,
    gutso

  • Da noch eine aktuelle Version des 5-Jahrescharts mit dem Anstieg der letzten Tage.
    Man sieht, der eigentliche Ausbruch aus dem riesen Dreieck steht erst noch an, aber was solls.
    Es zählt erst mal ohnehin die Bodenbildung!


    So schnell kanns gehen ... .
    Arme Shorties - falls sie da im Urlaub waren ... .


    Ob der Tschonko wohl immer noch schielt? ;)
    Vielleicht gefällt sie ihm ja langsam besser ... .
    Immerhin kann sie sich ja sogar chartmässig etwas aufschminken, während des Endspurts beim Hürdenlauf ... .
    ... Eine Leistung, - wir werden sehen, was noch so kommt! :D



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Tom Szabo von http://www.silveraxis.com/ inzwischen wieder stärker positiv zu Sterling Mining geneigt (naja, vor 2 Wochen hätte er mit diesem heissen Tip mehr Geld verdient, aber egal), CA:SNS auf einem Niveau zu erwähnen, ist aber nach wie vor ein wenig grotesk, finde ich.



    Am 5. April hat er noch das geschrieben:


    Zitat


    (...)
    I pointed to the relative value of Sterling versus SNS Silver back in January and I believe there is still some room for Sterling shares to run, but investors do need to be aware of the risks. Among these are a pending lawsuit and disclosure issues which could create bad publicity in short order causing panic among investors and possibly punishing the stock down an elevator shaft. For this reason, I believe Sterling continues to be for speculators only: yes, the rewards are high but so are the risks. (...)


    Na dann ... . ;)
    Wie dem auch sei ... er passt seinen Tonfall dem Kursverlauf an, wie man an dem bedenkenschwangeren Text vom 5. April noch deutlich ablesen kann. ...
    Am 9. April klingt das alles dann schon lockerer.
    Da steht der Kurs aber auch schon höher ... .


    Also ist Sterling Mining, für Tom Szabo, nachdem sie erst was für kurzfristig orientierte, hoch spekulative Anleger war (5. April) nun eben wieder mehr was für langfristige Investoren (9. April) ...
    Alles klar?!? :rolleyes:


    Egal - Wie gesagt, mir mutet dabei vor allem etwas grotesk an, überhaupt immer wieder die CA:SNS in einem Atemzug mit der Sterling Mining zu nennen.
    Das ist und bleibt meiner Meinung nach irreführend. ...
    Mir scheinen da die Kursrisiken - abgesehen davon - auch deutlich höher zu sein, als bei der Sterling Mining.
    Immerhin hatte sich CA:SNS kursmässig zwischenzeitlich wieder halbiert.
    Davor hatte Tom Szabo nicht gewarnt, als die CA:SNS ihr Kurshoch hatten & Bob Moriarty mit der Pusher Tröte noch zum Einstieg blies ... . Seltsam genug. ...


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht. Habe den 10-Tageschart von SRLM und Szabo's Kommentare unten mal mit angehängt. ...

  • ...sogar in USA wird jetzt wieder über SRLM geschrieben... :D


    ...
    OTC Stock Review Issues Report On Sterling Mining Co.
    Print
    E-mail
    Disable live quotes
    RSS
    Digg it
    Del.icio.us


    Last Update: 8:37 AM ET Apr 10, 2007


    ATLANTA, Apr 10, 2007 (PrimeNewswire via COMTEX) -- OTC Stock Review announces that it has published a report on Sterling Mining Co. (SRLM :
    sterling mng co com
    News , chart , profile , more
    Last: 4.20+0.15+3.70%
    9:41am 04/10/2007
    Delayed quote data
    Add to portfolio
    Analyst
    Create alert
    Insider
    Discuss
    Financials
    Sponsored by:
    SRLM4.20, +0.15, +3.7% ) (Frankfurt:SMX). Sterling Mining Co., headquartered in Wallace, Idaho, controls the Sunshine Mine, currently forecasted to begin production in December 2007. Sterling Mining Co. also owns the producing Barones Tailings Project in the Zacatecas Silver District of Mexico and 4,500 acres in Montana.
    Boasting over 100 years of historic production, the Sunshine Mine is one of the largest silver mines in the world. The mine produced over 365 million ounces of silver from 1884 to its closure in 2001 when it went bankrupt as a result of its debt burden and low silver prices. By moving quickly, Sterling Mining Co. management snapped up the Sunshine Mine at a bargain basement price. Sterling Mining currently controls over 19,153 acres in the Silver Valley, which includes the Sunshine's 6,127 acres. The potential for the mine is staggering if one compares the old cap structure of the Sunshine mine to Sterling Mining Co. In 1993, the Sunshine Mining Company had 200 million shares outstanding and $100 million in debt. With silver prices between $3.70 and $5.30 an ounce it had a market cap of $500 million dollars. Compare those numbers with today's 28.8 million shares outstanding, no long term debt, silver prices in the $10.00 to $15.00 range, and a market-cap under $120 million. Current replacement cost estimates of the existing infrastructure are well in excess of $100 million. The Sunshine Mine has produced more than 365 million ounces of silver, but only 15% of the land package has been explored by modern techniques.
    Sterling Mining Co. has put together an experienced technical team to ensure that the mine infrastructure operates efficiently and meets high safety standards. As a result, Sunshine Mine won the coveted 2005 Sentinels of Safety Award granted by the U.S. Department of Labor Mine Safety and Health Administration. A multi-phase program is under way to return the past-producing mine to long-term sustainable production. Now in Phase III, Phase I included exploration for mineral potential in some of the top-producing areas of the past and some of the unexplored "upper country" target zones. The number of employees is now over 40 and management has installed new transformers and re-established 13,200-volt power, while upgrading the lighting, ventilation, and fire suppression systems. Sterling Mining Co. also recently announced it has hired a Mill Manager and Chief Metallurgist who spent 16 years with Sunshine Mining as Superintendent of the Silver Refinery and Antimony Plant.
    Major end use sectors of silver include; batteries, bearings, brazing and soldering, catalysts, coins, electrical, electronics, electroplating, photography, medical applications, jewelry and silverware, mirrors and coatings, solar energy, and water purification.
    A complimentary copy of the report is available for download at http://www.otcstockreview.com/Files/SRLM/SRLM_Review.pdf.


    grüsse


    emoba

Schriftgröße:  A A A A A