Sterling Mining Company

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    Zitat aus einem geschütztem Bereich:


    "EW funktioniert wunderprächtig wenn genügend Vola da ist. Die Angst und Gier kann man "förmlich" aus den Charts riechen. Plätschern die Märkte vor sich hin, dann ist' halt vielfach schwierig."


    Und, auch schon angetönt: die verschiedenen Chart-Techniken machen oft konvergierende Aussagen, was dann sicher mehr Geltung hat als im gegenteiligen Fall, nämlich konträren Aussagen.


    Und: Ärger suchen? Nein danke!



    Gruss und schönes WE!


    Lucky

  • :D


    Illiquide Werte, das ist natürlich auch mit der "Mustererkennung" schwer, nicht nur mit dem Abzählen.
    Weils wie ägyptische Lyrik auf löchrigem Papyrus daherkommt. :]


    So als Gag, zum Beispiel: Gib doch den EW Spezialisten mal nen 5 Jahres Chart der KPCM.PK durch, wäre mal interessant, was sie daraus machen. 8)
    (Lirum, Larum ...)


    Ich tippe auf: volle 5 ist gelaufen, nun Beginn mit neuer 1. :]


    ______________


    "M'illumino
    d'immenso"


    Giuseppe Ungaretti, 1933


    ______________


    ;)



    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ...machen eh nur die grossen Indizes. Sogar ein DAX kann von den grossen Players noch ein wenig in die 'gewünschte' Richtung 'geschubst' werden. Ein SP500 allerdings kaum mehr. Kleine Einzelwerte: gar nix mehr psycho-fraktal, es fehlt total der Umsatz und dessen Sichtbarkeit in den Börseninformationsdiensten.


    Noch ein Zitat (ungefähr): man könne sich freuen, dass jetzt die 'C' abwärts begonnen habe, denn das werde fabelhafte Kaufgelegenheiten physisch und bei Minen ergeben.


    Gruss,
    Lucky

  • Du kennst meine Kursziele für die Minen Indizes ja auch noch, denke ich, neiiin, ich sags nicht. :D ;)

    Aber einen Vergleich poste ich im "Gold & Silber Thread":


    Dow / US Global Gold Shares Fund


    heute & 1987 ...#



    Wollen wir dennoch hoffen, dass uns ein paar Haare auf dem Kopf bleiben, - sieht einfach besser aus. :D



    Gruss,
    gutso

  • Morgen,


    wann würdet ihr in SRLM eine erste Position aufbauen? Jetzt, Oktober.... :D


    OK schwere Frage, ich weis. Frage kommt weil ich mir nicht sicher bin, wie sich SRLM so verhalten könnte, wenn es in den nächsten 2-3 Wochen in USA "rumms" macht, wovon ich ausgehe. Die von euch, die schon länger in SRLM investiert sind: wie gekoppelt an den gesamt Markt sind die? Was sagt das berühmte Bauchgefühl?


    Fragen über Fragen ?(


    Grüße....

  • fs_fra


    Hab SRLM immer mal wieder eingesammelt.....hatten so vor einem Jahr Kernschmelze, da gings ziemlich runter.....in letzter Zeit jedoch sehr stabil....sind auch beim letzten Tsunami ganz gut weggekommen eigentlich.....vorausgesetzt es gibt nicht wieder irgend einen super Gau, dürftes Du Sie nicht mehr recht viel billiger kriegen, aber wer weis das schon.....musst Du selber entscheiden.


    Als Richtwert für Dich....bin mit der Gesamtposition derzeit 18% im Plus


    Gruss


  • ADERA: Ich rede nicht von einem "rumms" bei SRLM sondern im Gesamtmarkt


    valueman: Vielen Dank für deine Einschätzung!



    Grüße....

    • Offizieller Beitrag

    SRLM: ich vermute, alles unter 4 USD ist nicht schlecht. Sobald cashflow da ist, und später Dividende, werden die alten Höchstkurse wohl übertroffen.


    Der beste Einstieg wäre wohl beim 'Kanonendonner' von 'Save the Sunshine' gewesen, oder vor dem Lease Agreement, als die Dinger bei 0.35 notierten. Ich dachte damals: 'unter 0.3 kaufe ich sie dann' :D


    Gruss,


    Lucky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    (...)
    Wann in letzter Zeit gabs die SRLM für 0,35US$ ?( ?( (....)



    Moin


    Wie BAP mal sang : "Iss lang her, lang her....." ;)


    Grüsse

  • Okay, soweit zurück bin ich nicht gegangen.....damals gabs vieles seeeeehr günstig im Vergleich zu heute....nicht unbedingt von der Bewertung, jedoch von den absoluten Kursen her....hätte nichts dagegen dies in drei Jahren von heute behaupten zu können......bei einem nur annähernd ähnlichem Szenario könnte ich mich endgültig zur Ruhe setzten.... :D :D

  • Ob die Charttechnik bei einem kleinen Wert wie SRLM etwas aussagt, sei mal dahin gestellt. Viel wichtiger ist ein Produktionsbeginn bzw. hohe Reserven/Ressourcen etc. Und das Börsenlisting in kanada könnte auch für deutlichen Auftrieb sorgen! Da OTC immer sehr negativ gesehen wird...............warten wirs mal ab!


    LG
    ADERA

  • ...@ elsilbero:


    ...wurden durch einen Journalisten (Moriarty) bei vielen ausgelöst und die Phantasie war dann schneller als die Wiederherstellung der Mine


    ...Zusätzlich sparte sich das Management den Aufwand für ein
    "anständiges Listing", obwohl es versprochen worden war...


    ...Frust war das Ergebnis,


    ...kombiniert mit Short-Attacken,


    lösten den tollen :D Kursverfall aus
    ...für die, die nicht drin waren...


    ...und jetzt scheint sich zu realisieren wovon bei usd 12.- geträumt worden war...


    ... und niemand mag mehr hinschauen =)


    ...ausser ein paar Unbelehrbare... :]


    Grüsse


    emoba

Schriftgröße:  A A A A A