Sterling Mining Company


  • Interessant, ich hab zuletzt Macmin auch rausgepfeffert habe, nach kurzer Haltezeit & mit gerade noch erträglichen -12% - wegen des letzten, gar üblen Berichts.
    Allerdings hebe ich mir diese Position Cash nun gerade auf, erst malzumindest - sollte es noch einen Blow-off nach unten geben, bei der einen oder anderen Mine lege ich nach - kann gut sein, dass es SRLM wird.
    Allerdings ist in den letzten Tagen auch die USA.V wieder in Reichweite gekommen! =)
    Und auch das wäre was ... .
    Oder die ebenfalls frische GFI Position wird weiter aufgestockt.
    Mal sehen. ...


    Gruß!
    gutso

  • Natürlich! Die Schwierigkeit ist jetzt für die erst mal stabilen Output und damit Einschätzbarkeit hinzubekommen.
    Dazu muss man stur sein, wie ein Esel, und seinen klaren Weg eben weiter trotten.


    :D


    Du hast recht, wenn dieser Zug abfährt, ist er so schnell unterwegs, dass man kaum noch aufspringen kann.


    Der Haken ist eben die Volatilität durch die Finanzkrise.


    Silber als Investorenmetall ist ja bereits wieder dabei, entdeckt zu werden - also ist es jetzt bereits kein Basismetall mehr, sondern wird wieder verstärkt als Anlagemetall gesehen.


    Aber die gewaltigen Schwankungen sind in den Crash Situationen eben doch da.
    Da muss man durch ... .



    Gruß!
    gutso

  • ... Material ist ja mehr als genug da - ebenso der Erfahrungsschatz der Veteranen - da mach ich mir eher Sorgen um die erforderlichen Anleger, die dem Papier den richtigen Drive geben...


    Der Silberpreis würde ja eigentlich stimmen - umso mehr wundert mich, daß SRLM, MGN, Sabina und andere Werte nicht laufen....

  • @Elefant


    Aus den Aktienmärkten allgemein wird derzeit viel Kapital abgezogen....dies betrifft selbstverständlich aus die PM Aktien... thats all....kommt die Kohle wieder.....kommen auch die shares wieder in die Puschen

  • Wer bei einem Silberpreis von 17 $ dieses Papier nicht kauft ist selbst schuld - da liegen mehrere 100 Mio Unzen und SRLM hat noch excellente Liegenschaften.


    Gleichzeitig ist SRLM ein attraktiver Übernahmekandidat (bei 39,7 Mio Shares werden 20 Mio Warrants irgendwann zu günstigen Konditionen fällig).


    Da muß man sich positionieren


    Gleichzeitig ist Sunshine DIE Legende in Silber schlechthin.......

  • Zitat

    Original von valueman
    @Elefant


    Aus den Aktienmärkten allgemein wird derzeit viel Kapital abgezogen....dies betrifft selbstverständlich aus die PM Aktien... thats all....kommt die Kohle wieder.....kommen auch die shares wieder in die Puschen


    Genau so ist es. Schwankungen - vor allem nach unten - sind eigentlich lauter schöne Chancen ... .
    Und um das Auszuhalten, muss das Geld hier eben eher langfristig angelegt sein.


    Einziger Haken neben den Umweltfragen und theoretisch immer möglichen Managementfehlern bei solchen Werten wie SRLM: Währungsschwankungen und Cashburn der Minen bei zugleich hohen Produktionskosten.


    Aber - irgendein Risiko muss es ja geben, sonst wären alle andern ja blöd & wir hier Einsteins Neffen. :D


    ;)



    GN8!
    gutso

  • Hi gutso,
    bin ja auch mal wieder drin......
    Die billigere und höhere position zu 2,54$ scheint resistent zu sein.


    Produktionskosten und wieviele oz heuer sind ein Thema.


    Wann kommt das erste update, Anfang März?


    The sun shine ´s........


    Grüße
    T.

  • Schwaeche betrifft nicht nur SRLM, sondern alle minenwerte mit weniger als 2 Mrd Marktkap.
    Viele denken, dass die kleinen Firmen wegen der Kreditkrise keinen Zugang zu Kredite bekommt. Dann muessen viele Projekte auf Eis gelegt werden.
    Es empflielt sich ein Mix aus kleinen und grossen Standardwerte.
    Bin hier auch im Minus, bei 3.85 USD eingestiegen. Aber grosse Werte wie AEM oder SSRI sind im plus. Aber grosse Werte mit Vorwaertsverkaeufe (Hedge) und Suedafrikanische wuerde ich meiden.


    ;)

  • Die Schwäche bei Solarworld AG konnte sich im Jahr 2002, als sie immer weiter runter und dann sogar bis unter 5 Euro ging auch keiner erklären. Heute steht sie paar tausend Prizent höher.


    Ich hab dadurch heute meine eigene Meinung zu Schwächen, die sich keiner erklären kann. Der Grund ist, dass ihr / wir nervös werden, denken "da stimmt doch was nicht" und verkaufen. Alles Manipuliert - denke ich.


    Ich für meinen Teil verkaufe jedenfalls keine einzige Aktie zu den Preisen. Und wenn sie pleite gehen, dann ich eben mit.

  • ... und de Motte weiß genau was er tut. Trotz wenig umlaufender Aktien geht der Kurs nicht. Wieviele Aktien sind short?


    Bei mir bleibt SRLM Kern meines Depots (fast 40%)!


    Bezahlte Infrastruktur - wenig Investitionen erforderlich - sehr hohe Ressourcen und Reserven und ein gigantisch gestiegener Silberpreis.


    Was bitteschön kann da im Vergleich zu anderen Weten denn schiefgehen, außer daß irgendwann ein schwarzer Ritter auftaucht????


    Nichtsdestotrotz verstehe ich den Kurs nicht und neige zu Nachkäufen.

    • Offizieller Beitrag

    Elefantöse 40 %.....da musst du wohl sehr überzeugt sein, wenn du gestandene Investment-Regeln derart mit Füssen trittst :rolleyes:


    Mein grösster Depot-Posten ist fast 9% (KGHM) und mir ist etwas unwohl dabei....warte auf Gelegenheit, zu reduzieren.


    DeMotte ist ein kluger Kerl, aber ein Rest von Misstrauen blieb bei mir bestehen - das lange, lange Warten auf das versprochene höhere Listing - die nie ganz geklärten 'anderen' Investments von deMotte, welche möglicherweise das upgrading der Börsennotiz verzögerten.


    In einigen Wochen wäre ja ein Quartalsbericht fällig - wir lassen uns sehr gern sehr positiv überraschen.


    Mein Depotanteil bei Sterling: knapp 2 %.


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LuckyFriday
    Elefantöse 40 %.....da musst du wohl sehr überzeugt sein, wenn du gestandene Investment-Regeln derart mit Füssen trittst :rolleyes:


    Mein grösster Depot-Posten ist fast 9% (KGHM) und mir ist etwas unwohl dabei....warte auf Gelegenheit, zu reduzieren.
    (...)


    Moin!


    Interessante Zahlen. :)


    Nun sind hierbei die absoluten Größenordnungen auch nicht unwichtig.


    40 % in einer Position ist schon etwas verwegen, mit Verlaub gesagt.


    Btw. Die schwersten Positionen im Depot, ohne physischen Bestand, sind etwa 7,3 %, 3mal.

    Bei SRLM warte ich auf den klaren Aufwärtstrend.......



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 40% in einer Position ist schon grob fahrlässig!!! Oder anders gesagt, Anfängerfehler!!! Man verpaßt viele andere gute Werte und man weiß noch nicht mal, ob meine position steigt. mit srlm konnte man so gut wie nix verdienen. zu dem erhöht man das risiko enorm! völlig unnötig!


    Naja,jeder muss selber wissen was er macht.......................................................


    LG
    ADERA

  • .. aber selbst da passieren immer wieder Unfälle.


    Heute jedenfalls habe ich mit der restliquidität NG und MGN aufgestockt und biin damit im Grunde auf 4 Kernwerte fixiert. (SRLM, Avino, MGN, NG nebenbei noch Petaqilla, Apex Silver , Max Res und Bralorne)


    Der ganze andere Mist hat mich sehr viel Geld gekostet. Deshalb habe ich heute auch den Continuum Res mit einem ekelhaften Verlust verkauft. Traue aber MGN und NG sehr viel mehr zu.....

  • .. Physisch investiert deutlich über 2/3 wobei das knappe Drittel der Aktien inzwischen nur noch lausige 20% wert ist


    Andererseits habe ich physisch einen so hohen Gewinn, daß nach Verlust der Wertpapierposition noch fast die Hlfte des Gewinns übrigbleibt.....


    Trotzdem ärgert mich die ausgesprochen schwache Performance der Exporer und Juniors im Depot

Schriftgröße:  A A A A A