Sterling Mining Company

  • Wer es nicht gelesen hat, nur eine Meinung...ohne zu bashen !


    Idaho Dreams

    Gutso, dann stehen wir gleich mit dem Einstandspreis bei Sterling, diese Mine halte ich aber seit 4 Jahren
    Ich haette besser das Geld in physisch stecken sollen, die meisten Minen sind nicht besser als Sparbuchzinsen bei vielen verlor man sogar wenn man die Preise heute vergleicht.
    Bei meinen Besuch in 2006 war ich eigentlich geschockt welche Bruchbude das war/ist, obs heute noch so ausschaut ? ..... der Kurs koennte das bestaetigen.
    Herzklopfen bekommt man nicht bei Sunshine, ich glaube die sitzen heute noch im Pub in Wallace und erdenken sich neue Stories fuer die Anleger mit viel Bier im Kopf.
    Wallace und Kelloggs kam mir vor wie eine Wildwest Geisterstadt, die einzigen Leute die dort leben sind im Pub und erzaehlen wie es mal war und hauen sich die Birne voll waerend die Geraete in den Minen verrosten.Ich haette besser Aktien von den Pub gekauft wo das Geld der Anleger versoffen wird. ....was nicht alles geht mit einer guten Story und Zukunftsplan...
    Ich hatte eine gute Zeit und viel Spass dort aber mit Aktien vom Silbervalley ist es eine andere Sache.
    Da fehlen Arbeiter on Mass, die noch dort arbeiten sind alle ueber 55 + :D


    Solange Ray die Motte nicht produziert und gute Zahlen bringt, ist das alles Schaumschlaegerei IMO.
    So nebenbei bemerkt, 40% ist ein Elefant,


    Good LUCK !!!

    • Offizieller Beitrag

    Aladin,


    also untätig waren die in der Sunshine ja nicht gerade, mittlerweile 100 Leute auf der payroll, Mineninfrastruktur rehabilitiert, Abbau hat begonnen. Vorerst weiterer cashburn, in einem Jahr vielleicht schwarze Null, in zwei pos. cashflow würde ich aus dem hohlen Bauch schätzen.


    Der hype nach deMotte's Handstreich war schlicht irrational gewesen, von 0.35 auf 14.


    Und das Pub ist ja auch wichtig.....


    Touri's hat's einige in Wallace; das Städtchen lebt aber aktuell wohl schon davon und nicht vom Mining, noch nicht wieder! :D Als Stadt ist Coeur d'Alène viel wichtiger und viel grösser.


    Das Silver Valley ist aber bei weitem nicht tot; nach Auskunft eines Bankers der lokalen Wells Fargo sind Mining und Forestry die Hauptwirtschaftszweige im Valley.


    Potential ist aber zweifelsohne da, vermutlich ein riesiges, da weite Teile der Vererzungen noch nicht mit modernen Methoden untersucht worden sind. Hecla z.B. soll noch nie vollständige Resourcen publiziert haben; weshalb auch soviel Kosten und Mühe? Die sprengen und baggern einfach im Untergrund weiter, und wissen, dass zur Tiefe hin die Grade höher werden (wie eigentlich überall bei hydrothermaler Genese).


    Eine Geduldsangelegenheit; wer warten kann, darf da Mittel parkieren. Vielleicht erblüht das Valley erst wieder nach dem Bankrott der USA....


    Gruss!
    Lucky


  • PPS: Mich interessiert auch kein Wunderlampen-Gejammer von 1001 Nacht, sondern Infos & Kenntnisse.


    Mindestens aber Neugier ...


    Alles andere bleibt Zeitverschwendung. Ich sage nur Moriarty. :D :D :D


    Bussi.
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    Hab mir gestern noch ein paar SMQ geholt....


    Weiss nicht, ob ich verbilligen soll - ist ja nie die geniale Lösung.


    PS: SMQ.TO = Kürzel Toronto, SRLM.OB = Kürzel USA. Je nach landesspezifischer 'Publizität' gibt's durchaus mal kurzfristig unterschiedliche Preise. Aber bei so illiquiden Titeln lohnt sich Arbitrage kaum.


    Lucky

  • Tja,Börse ist oft nicht logisch. Hoffe nochmal auf 2,50$, dann kaufe ich. Solange sie da rumeiert, investiere ich nicht. Macht man ja noch Verluste wenn der Euro weiter steigt :P Das SRLM-"Problem" ist ja auch bei anderen Werten zu sehen. Hat also nicht unbedingt etwas mit SRLm zu tun..............


    LG
    ADERA

  • Die letzten Nachrichten waren ja auch nicht sooo überzeugend...m.E. bestehen doch Zweifel im Markt, ob die angestrebten 2.8 mio Oz Förderung für 2008 erreicht werden können und zu welchen Förderkosten. Solange das unklar ist, sehe ich keine Outperformance ggü anderen Explorern/Juniors.


    Tuesday, March 25, 2008
    Sterling Mining Company Sunshine Mine Update
    -------------------------------------------------------------------


    Wallace, Idaho -- March 25, 2008 -- (Marketwire) -- Sterling Mining Company (TSX:SMQ / OTCBB:SRLM / FSE:SMX) provided an update today of production and development activities at the Sunshine Mine.


    Recent highlights include:
    • Initiated ore production from the 3100 level Sunshine Vein area and commenced development in the sunshine ramp system to access a new production area
    • Completed rehabilitation work on the West Chance escapeway system in preparation of production from identified ore blocks on the 2700 level
    • Re-established essential mine services and the diesel shop on 2700 level and began re-assembling diesel equipment
    • Installed new controls on the mine sandfill system to service lower level stopes
    • Continued mining activities in the upper country on the Sunshine Vein area
    • Next shipment of concentrate scheduled to occur before the end of March


    Current mining activities are focused on resuming production and development from both the 3100 level in the Sunshine vein area and 2700 level in the West Chance area.


    Initial work in the Sunshine vein area is to mine, and develop access to mine 1.38 million ounces over the next eighteen months. In the West Chance area, work is directed toward resuming mining and development by mid-April, targeting 1.82 million ounces that are planned to be mined during 2008 and 2009. In addition, Sterling has identified ore blocks between the 2900 and 3250 levels that will be developed later this year to meet 2008 and 2009 forecasted production goals. These mining areas are those identified in the Company's NI 43-101 technical report.


    3100 level production and development
    Sterling began producing ore from the Sunshine vein area on 3100 level in late February after rehabilitation of the lower mine's secondary escapeway and support services including electrical substations and diesel repair shop. Diesel equipment necessary for mining activities had to be disassembled on the surface, lowered over 3100 feet down the Jewell shaft and re-assembled. Crews have also initiated two development projects in the area. The first to access an identified ore block containing over 700,000 ounces and the second to access 3400 level for ventilation and connect with an existing ramp from the 3700 level. This work will allow the resumption of mining activities in two additional stopes below 3400 level upon completion of 3700 level dewatering. The development projects are also engineered to provide new platforms for diamond drilling into favorable target areas that previously had no access for drilling.


    2700 level production and development
    Rehabilitation activities have also accelerated on the 2700 level in advance of production from this area. Drift repair, including re-installing ground support for several hundred feet was completed on 3100 level to re-establish the West Chance secondary escapeway.


    Sterling crews have also initiated diamond drilling on the 2700 level to explore areas adjacent to measured resource blocks identified in the NI 43-101 technical report. Any new discoveries in this program will add to the production mix and can be easily developed from the existing infrastructure.


    Reestablish essential services on 2700 level
    Electrical service, compressed air and water utilities have been re-established and the diesel repair shop outfitted. Diesel equipment is currently being lowered and re-assembled to commence production.


    Lower level stope sandfill
    The mine's sandfill system has been outfitted with new controls that will allow resumption of sandfilling on lower levels. The classified, hydraulically transported sand produced during the milling process is necessary to provide ground support in extraction areas as well as a stable platform for mining as ore removal proceeds upward.


    Upper Country - Sunshine Vein
    Mining of the Sunshine vein is continuing from the Sterling Tunnel. Development with diesel equipment is progressing to access the producing area lying approximately 70 feet below the initial cut at the Sterling Tunnel elevation. Diamond drilling activities are also continuing with contract drillers scheduled to begin probing a completely unexplored area of the Yankee Girl vein in early April. The Yankee Girl vein was mined extensively on lower levels of the mine.


    Shipment of concentrate
    The company is currently preparing for its third shipment of concentrate, scheduled to occur prior to the end of March. The company anticipates increasing shipments in the second and third quarter and currently has an arrangement to ship up to 200 tons of concentrate to an offshore smelter.


    Ray De Motte, Sterling's President stated "Resuming ore production from both the 2700 and 3100 levels is a very significant milestone on the Sunshine's path to long-term sustainable production and is key to meeting our 2008 forecast. Pursuing development to reach identified ore zones will also be a major component of our plan for increasing production over the next three years. Furthermore, ongoing development will establish additional drill stations for expanding exploration at the Sunshine Mine."


    About Sterling Mining Company
    Sterling Mining controls the Sunshine Mine, which began initial production in December 2007, and related exploration lands in the prolific Silver Valley of northern Idaho. The Company also holds several silver properties in Mexico, including the Barones Tailings Project in the Zacatecas Silver District. Shares of Sterling Mining Company trade on the TSX under the symbol "SMQ", on the OTCBB under the symbol "SRLM", and also on the Frankfurt Stock Exchange under the trading symbol "SMX".


    FOR FURTHER INFORMATION, visit the Company's website at http://www.SterlingMining.com or contact:


    Sterling Mining Company
    http://www.SterlingMining.com
    Raymond De Motte, President or
    Monique Hayes, Marketing/Communications
    Tel: (208) 699-6097

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Darth Vader
    Die letzten Nachrichten waren ja auch nicht sooo überzeugend...m.E. bestehen doch Zweifel im Markt, ob die angestrebten 2.8 mio Oz Förderung für 2008 erreicht werden können und zu welchen Förderkosten. Solange das unklar ist, sehe ich keine Outperformance ggü anderen Explorern/Juniors.


    Hallo Darth,


    Das ist die grosse Frage, und du legst den Finger auf den wunden Punkt! Hundert+ Leute arbeiten nun und stehen auf der payroll - zu amerikanischen Löhnen. Wasser pumpen aus den abgesoffenen Teilen - das kostet auch.
    (Schon 2005 soll die monatliche Stromrechnung für die Sunshine- Mine bei etwa 30,000 USD gelegen haben...


    Wir müssen wohl ein Jahr warten, bis wir Zahlen haben.


    Gruss,
    Lucky

  • Ein was gutes ist aber jeder Situation abzuringen:


    Wenn es sich nicht lohnt, bei den Silberpreisen eine Mine zu reaktivieren, dann ist das zwar nicht gut für die Minenunternehmen, aber sehr bullish für den Silberpreis!


    Man bedenke mal, die Sunshine Mine wird ja lediglich reaktiviert, wenn sich das schon kaum lohnt, wie teuer wäre es dann erst, eine komplett neue Mine zu errichten?


    Und diese Kosten-Probleme hat ja nicht nur SRLM.


    Silber also immer noch viel zu billig?



    Ich bin aber ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht, dass man bei SRLM nichts mehr über die Eröffnungszeremonie verlautbaren lassen hat!
    Mir bleibt jetzt nur noch ´ne Schlaftablette zu nehmen und bei dem Schrott-Aktienkurs die SRLM jetzt zu vergessen. Ich werd dann in drei Jahren wieder mal in mein Depot schauen. Vielleicht bin ich dann nimmer ganz so deprimiert! Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=GbItoJlfSyI

    • Offizieller Beitrag


    Gruss,
    Lucky


  • Hallo emo!


    Dankeschön, das hätte ich so schnell nicht gefunden. 8)


    " For now, at least, the new mining boom does not appear to be creating a culture conflict between miners and those nurturing a new Silver Valley."


    Das ist für mich der entscheidende Satz in dem Artikel ... . Wieviele, auch hier im Forum, hatten genau das immer wieder grundlegend als Möglichkeit infrage gestellt.
    Ich glaube weiterhin, dass das so möglich ist: Coexistenz vollkommen verschiedener Einnahmequellen. ...


    Und, mal nebenbei, so wie der Artikel geschrieben ist, ich denke, Ihr merkt hier schon auch, dass die Amerikaner selber noch immer praktisch nichts von ihren Silberminen wissen, oder? :D :D :D
    Wäre nur zu gut für uns, wenn sie das endlich mal wieder etwas mehr würdigen & schätzen lernten.
    Und es wird auch so kommen!


    Ich habe meine gekauften Silver Valley Werte nicht angerührt und liege damit - wenn man den Dollarverfall noch dazurechnet erst recht - schon deutlich erkennbar unter Einstandswert bei den meisten Werten.
    Aber eben nicht bei den grossen Brocken, das sind nach wie vor ASLM und MERG.
    Das Depot runter ziehen SRLM und SBUM. Die letzte hatte ich vor ein paar Monaten nochmal ordentlich nachgekauft, die wird genau wie ASLM und MERG früher oder später ein grosser Renner.
    ASLM und MERG alleine, sowie mein grosser Anteil phyische Edelmetalle im Depot - haben insgesamt den Depot- und Währungs-Abtaucher gut aufgefangen.
    Wie das Depot genau liegt, muss ich schon mal wieder eroieren, ich habe dafür die erforderlichen Daten seit Anfang Juli 2007 bis heute immer wieder runtergeladen, das wäre schon mal wieder interessant, wenn ich nur die Zeit hätte, das dann in meiner Excel Tabelle zu bearbeiten ... stattdessen: Arbeit und Rosen.
    Da kommt leider wenig Aktienkultur auf. :D
    Ach ja, kurz vor dem Crash habe ich 5 Kilo Silber und ein wenig Platin abgestossen. Für den Abstand, den ich für einen Schrebergarten hinlegen werde. Bei den Gemüse- und Rosenpreisen wird das eine wahre Wohltat! :]



    Gruß,
    gutso



    Hier die Jungs von der EPA, die machen das ... und nach 2009 werden sie dann arbeitslos (weil die Bunker Hill Site dann wieder clean sein wird) - und können deshalb gleich in den Minen weiterarbeiten.
    Dort wartet man schon auf sie. ... =)


  • Ich spiele nun auch mit dem gedanken in Aktien zu investieren.
    Was wäre besser?


    SRLM oder SMX?
    Es ist beides ein und die selbe Firma somit dürfte doch der Börsenplatz egal sein oder? Es ist doch egal ob ich in Frankfurt oder New York kaufe?
    Kann es sein das die Aktie in New York steigt und in Frankfurt nicht?

  • ^Kann mir wirklich keiner die Frage beantworten? :(


    Habt Ihr Sterling Mining nur an der Amerikanischen Börse (SRLM) statt am Frankfurt (SMX) gekauft?


    EDIT:
    Was mich etwas verwundert ist, dass an der Amerikanischen Börse nur 500 Aktien zum Kauf und 500 zum verkauf stehen obwohl es ein Tradevolumen von 22000 gibt?
    An der Frankfurter Börse sind es schon etwas mehr obwohl der Volumentrade etwas kleiner ist. Wieso??

Schriftgröße:  A A A A A