Sterling Mining Company

  • @ gutso:


    ...von den vielen negativen Gerüchten haben sich bis dato keine realisiert...
    ...das angeasprochene ist wohl eins der am ernstesten zu nehmende...


    ...Arbeit und/mit Rosen 8) ...
    ...es gibt Schlimmeres und viel Spass damit...



    Silberneuling:


    ...Börsenplatz sollte Dein Kaufvolumen verkraften können, ohne dass Du den Kurs für Dich treibst...


    ...Kursdiskrepanzen kommen nur durch dumme(unerfahrene) (Ver)Käufer kurzfristig zustande,
    ... die gnadenlos abgezockt werden können (z.B. bei Kauf ohne Limit)



    ...Bid/Ask ist vom Makler (eher willkürlich/schematisch (vom Volumen her)) eingestellt...


    Grüsse


    emoba

  • First thank you for being a shareholder of sterling mining


    Second sterling mining has always been very disciplined on our outstanding shares .if you compare our outstanding shares of under forty million to our competiors we compare favorably


    Third most silver stocks the past three to six months are lower in price.


    As far as doing private placements we do so when necessary and try to avoid dilution when we can.however most sterling shareholders want leverage to silver if a private placement helps build silver resources reserves or production I would think it adds value


    Ray
    Sent via BlackBerry by AT&T

  • Hi gutso,



    was benutzt Du denn für Abkürzungen?
    Americanbulls kennt sie nicht, bis auf SRLM!


    Zitat gutso:
    "Das Depot runter ziehen SRLM und SBUM. Die letzte hatte ich vor ein paar Monaten nochmal ordentlich nachgekauft, die wird genau wie ASLM und MERG früher oder später ein grosser Renner."




    Und wie geht das jetzt mit dem Zitieren?



    Hast Du Dir das Hörbuch von Thich Nhat Hanh schon gekauft? Das gibt dann lauschige Stunden in der Gartenlaube. :D


    Alles Gute
    Vatapitta

  • Posting aus dem SH Forum- eigentlich ziemlich uninteressant, aber in diesen Zeiten nicht gerade hilfreich für den Kurs


    Sterling itself has nothing to do with a bar and hotel. There was, however, a separate deal between Ray De Motte, Carol Stephan (a director of Sterling) and the "large shareholder" who did give De Motte and Stephan money as part of an investment partnership, and the partnership did apparently use some of that money to buy the Jameson Saloon and Restaurant. Be that as it may, Sterling is involved in a lawsuit with this "large shareholder" as disclosed in the most recent SEC filing (see below). There are some interesting tidbits in there, but bottom line is that anyone alleging this litigation is the biggest problem facing Sterling is spreading propaganda. See Altria for the real deal. It is potentially troubling that "[the Court found] the state securities law claims against Mr. DeMotte to be adequately pled" but of course final judgment should not be passed until the claims are actually proved in court. It may never come to that, however, if Sterling's highly unusual disclosure strategy bears fruit: "continue to vigorously defend the claims against it, unless and until a settlement can be reached on acceptable terms"! Item I Legal Proceedings As initially reported in our report on form 10-Q for the quarter ended June 30, 2006, in September 2005, James D. Christianson and several small entities whom Christianson represents filed a lawsuit in the United States District Court for the Western District of Washington against several parties, including two directors of the Company, Carol Stephan and Ray DeMotte. Mr. DeMotte is also an officer of the Company. The original complaint alleged, among other things, that DeMotte and Stephan made misrepresentations and omitted information in connection with the plaintiffs’ purchases of stock in the Company and in other entities with which they alleged DeMotte and/or Stephan are associated. The Company was not a party to the original complaint. Claims against several parties were dismissed without prejudice on jurisdictional grounds and venue of the case was later transferred to the Northern Division of the District of Idaho. The plaintiffs requested, and were granted leave to amend their complaint, and their amended complaint included new claims against the Company and others. The plaintiffs’ amended complaint asserted, with respect to the Company, that it and others made misrepresentations and omitted information in connection with the plaintiffs’ purchases of the Company’s stock. It asserted claims for civil RICO under Idaho law, and for securities fraud, misrepresentation and other causes of action. The Company and the other defendants responded by moving to dismiss the amended complaint on various grounds. In March 2007, Plaintiffs filed a motion for a second amendment to their complaint adding several third parties. In June 2007, the parties participated in court ordered mediation, but a settlement was not reached. On September 24, 2007, the pending motions to dismiss the amended complaint were partially granted and partially denied. In particular, the Court dismissed all of the RICO and common fraud claims, dismissed the state law securities claims against the Company except as they related to plaintiffs’ initial purchase of approximately 75,000 shares of Sterling stock, dismissed all Consumer Protection Act claims, but found the state securities law claims against Mr. DeMotte to be adequately pled. The motion to file a second amendment to the plaintiffs’ complaint was denied with regard to the claim under the state Consumer Protection Act, but was granted as to the remaining claims. The Court’s opinion cautioned, however, that this will be the last chance given to plaintiffs to amend their pleadings, and that the Court may award attorneys’ fees against plaintiffs if they file a second amended complaint which is successfully challenged by defendants. On October 31, 2007, Plaintiffs filed a second amended complaint in which the claims against the Company were substantially narrowed. Motions to dismiss by the defendants must be filed by December 29, 2007. The Company intends to continue to vigorously defend the claims against it, unless and until a settlement can be reached on acceptable terms.

  • Was soll das!? Das Ding steht jetzt auf dem tiefsten Stand seit fast 5 Jahren. Der Chart sieht eher wie ein Pleite-Chart aus. :cursing:

    "Ein Patriot muß immer bereit sein, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen." (Edward Abbey)

  • ""The partnership did apparently use some of that money to buy the Jameson Saloon and Restaurant.""...denn der Schuppen bringt mehr Kohle. :D


    Eine Entaeuschung ist es sicher,,aber ich habe immer gewarnt das die Jungs im Valley die groessten Schaumschlaeger sind und Traeume verkaufen.


    Bis zu dem Punkt wo produziert wird und Gewinne gezeigt werden darf man denen gar nichts glauben.


    Ho-hoho Idaho ! :wall:


    Was solls die ganzen PM Aktien und Juniors schneiden auch nicht besser ab, es geht weiter runter, zum kotzen ! :cursing:

  • @Milly: Du musst aber schon wirklich dick drin sein. Immer wieder Kaufst du nach.


    Ich glaube der Kurs ist in den Keller gegangen, da die wahrscheinlich ziemlich viel Geld brauchen um die Mine komplett in den gang zu bekommen. Es kann auch sein das die bis jetzt kein Silber bei diesen Kursen verkauft haben und lieber das Silber irgendwo lagern.


    Ich kann mir nicht vorstellen das die irgendwie schummeln. Zusätzlich hat der Rohstoff Spiegel die Aktie aus dem Depot genommen so das alle dort angemeldeten Leute die Aktie nun verkauft haben. Um ehrlich zu sein lohnt sich ein verkauf dieser Aktie mommentan gar nicht. Von 4Eur auf 1Eur? Bei einer Aktie die der größte Silberproduzent der Welt werden will, Sogar mit guten Chanzen. ???


    Ich glaube die meisten Leute denken das Silber nun eine große Korrektur erleben wird so das die sich schon vorher davon verabschieden oder in den Werten short gehen.

  • Mir sind die ganzen Stories leid was die CEO's verzapfen, wir sind, wir werden, wir haben,etc. etc.
    Wenn das so weiter geht dann sehen die PM Aktien wie die Uraner bald aus, da gab es auch schoene Geschichten von den Herren.
    Ein Fass ohne Boden, unten stehen die Manager und CEO's mit dem Masskrug und zapfen ab waerend der Rest im Boden versickert.
    Dream Seller, da beste Geschaeft ueberhaupt.
    Das reinste Altersheim im Valley wenn man die Arbeiter anschaut, mein Opa hat mir auch tolle Geschichten erzaehlt. :thumbup:
    Im uebrigen bin ich bei Sterling komplett bei Gleichstand raus als die guten Nachrichten nichts mehr brachten.
    Another Silber Valley Shit, bis auf CDE und die Hecla habe ich nichts mehr dort angelegt.
    So wie ich Ray die Motte kenne liegt der bei seiner Chica in Kolumbien im Bett, hat einen edlen Whiskey in der Hand, ueberlegt sich wieder die naechste Maerchenstory fuer seinen Sunshine :D



  • Hi Ihr!


    Habe im Moment wenig Zeit für den Forumsquatsch, aber dazu will ich doch wenigstens ein eindeutiges Statement hinterlassen, weil sonst später keine eindeutige Position erkennbar ist.


    Ich denke dass Sterling vollkommen unterbewertet ist und zurückkommt.
    Jeder soll sehen wo er bleibt. Und dass das Ölpreis- und Kredit-, sowie das Solvenzproblem mittlerweilen der Hauptfaktor ist, der alle Minen drückt, sollte überdeutlich sein.


    ich bleibe unverändert drin.
    SRLM ist meine einzige Cashburnposition, also verkraftbar.


    Ansonsten habe ich dieses Wochenende gerade meine erste Kartoffelpflanzung vorbereitet.


    Mahlzeit!


    Wann soll ich hier also wieder schreiben? In 5 jahren? Mir egal, - denn ich bleibe bei meiner Strategie ohnehin.



    Gruß,
    gutso


    PPS: Schön, dass Du so klug bist Eldo. Wie gehts eigentlich Deiner dank Moriarty gegenüber SRLM favorisierten SNS? :]
    Ich bin nach wie vor schuldenfrei drin - und mag es deshalb weniger denn je, wenn nun die verschuldete Fraktion mit Seitenschlägen zu Wimmern anfängt.


    Nur die Harten kommen inn' Garten! =)



  • Apropos, wo ist eigentlich unser Silver-Valley-PR-Profi? :hae:


    Ok, wahrscheinlich im Garten, Blumen züchten.


    Ich denk mal, SRLM hat immer noch einen Konkurs-Restwert nahe des jetzigen Kurses, wenn's jemand aufkauft und den Jungs Feuer unterm Hintern macht.



    Milly,


    schick mir ne PN & Du kriegst meine Mailadresse oder Tel.Nr.


    Aber red nicht so'n Scheiss, ich bin kein Feigling, mir ist es nur zunehmend wurscht, es wird eh.


    Hauptsache Schuldenfrei. (Clean.)


    Egal, was andere erzählen. ...


    Gruß,
    gutso


    PPS: Das mit den Rosen stimmt. Teils. Arbeiten unter etwas harten Bedingungen (aber mit viel Vergnügen) muss ich auch noch .

  • Hier:


    http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/349485.html



    Zitat


    Wolfgang Münchau: Weltwirtschaft im Schwitzkasten


    (...)
    Die sich stetig häufenden Krisen haben zu ständigen Feuerwehraktionen der verschiedenen Zentralbanken geführt. Wie der amerikanische Ökonom Kenneth Rogoff auf diesen Seiten vor Kurzem schrieb: Die Fed bestimmt das globale Zinsniveau zu 60 Prozent - und genau dieses globale Zinsniveau insgesamt ist angesichts des globalen Wachstums zu gering. Die hohen Öl- und Lebensmittelpreise sind daher auch keine Betriebsunfälle der Weltwirtschaft, sondern Konsequenzen einer überhitzenden wirtschaftlichen Entwicklung weltweit. Letztere ist sozusagen die Mutter aller Blasen.


    Jeder kann also (immer noch!!) selbst bestimmen, wie er dieses Spiel sieht, und wo er in diesem Spiel steht.




    Und hier, unmittelbarer zur Stimmung im Silver Valley Idaho:


    http://www.silverminers.com/publications/showpub.aspx?id=950


    Zitat

    But why not burn just Winter in effigy, and blow it up? Why cannot we blow up the evils of the United Snakes Fednote as well? A nice rendition of a Paulson, or a Bernanke, or a Brownspan, a Nixon or a John D. Rockefeller, puffed out in all their pusillanimous glory, perhaps all holding hands together, blown to Kingdom Come, thereby declaring our freedom from the Central Banks? Signify our demand that in return for our honest labours, we get instead of their corrupt paper an honest measure of gold and silver?


    It could be done. It should be done. It must be done. However, there's no place in Wallace where this giant explosion could occur without risking damage to valuable architectural properties. But if we had it in downtown Kellogg, no such risk would prevail. The Swiss of Old Zurich recognize that blowing up Winter is merely a symbolic act. But so was the Boston Tea Party. Time we got started. I'll bring the matches.


    :)


    Gruß,
    gutso


    [tube]28ow4TLMTqM[/tube]

  • Ansonsten habe ich dieses Wochenende gerade meine erste Kartoffelpflanzung vorbereitet.


    Mahlzeit!


    Aber aufpassen- auch Kartoffeln können von der Silberkrankheit befallen werden. Das Silber-Ungemach droht überall, selbst auf der eigenen Scholle:


    "Silberschorf ist eine Kartoffelkrankheit, die durch den pilzlichen Erreger Helmin­thosporium solani verursacht wird. "


    http://www.europlant.biz/index…task=view&id=55&Itemid=60


    Macht wirklich wenig Sinn, sich nun ob all der gegenwärtigen Enttäuschungen bei den Explorerwerten wegen einzelner Werte zu verunglimpfen. Was ich aber selbst schon seit längerem so ähnlich sehe wie Milly - und das habe ich auch kundgetan - ist die Notwendigkeit, Explorerwerte als Handelspositionen zu betrachten und nicht einfach sture Haltepositionen. Gewinne recht rasch mitnehmen, Verluste begrenzen, alles andere ist einfach zu gefährlich. SNS war damals ein schöner Verdoppler für mich nach dem rechtzeitig erfahrenen Push, und nach drei Wochen waren sie wieder verschwunden aus dem Depot. Leider war ich bei fallenden Aktien weit weniger rigoros.


    Mit die wichtigste Erkenntnis aus dem jüngsten Explorer-Fiasko ist die Erkenntnis, in welch unglaublichem Ausmass der ganze Sektor von den Marktentscheidungen der vielen kleineren und mittleren Rohstoff- Hedgefonds abhing/abhängt. Wo zuvor erfolgreich gepusht wurde, wird nun erfolgreich geshortet. Diese Erkenntnis ist eine recht bittere Pille und wurde in der Vergangenheit nicht mit der notwendigen Klarheit gesehen.


    Und eine Kartoffelbörse gibt es - im Unterschied zu Reis, Weizen etc. - noch nicht, sonst hätten wir Teutonen endlich auch mal einen grossen Auftritt an den Terminbörsen.


    grüsse


    auratico

  • gutso


    Das hat mit Klugheit nichts zu tun, ich habe im Juli 2006 die ganze Mannschaft von Sterling, David Bond, und Ray persoenlich kennengelernt und den Tag mit den Herren verbracht mit viel Alkohol im Pub. Da kriegt man einiges mit wenn gesoffen wird das darfst du mir glauben. Du kennst das Valley nur vom Internet, also rede nicht geschwollen mit kluger Eldo und so. Gib doch ehrlich zu das du entaeuscht bist und dich verhaut hast mit deiner Erwartung wie Valueman.
    Kann sein das der Kurssturz uebertrieben ist und es nun preiswert ist, Tatsache ist bei Sterling ist was faul was du nicht sehen willst in deiner Sturheit.
    Nach dem Besuch kuerzte ich meine Sterling gleich um 50%, mehr sage ich nicht so vergammelt war die Anlage.
    Lustig welche Zitate hier gemacht werden, ..ich verliere nichts, habe richtig beim hoch verkauft und beim low gekauft etc.


    Bin auch frei mit oder ohne Aktien, im Gegensatz zu Dir habe ich Schulden bzw. arbeite mit einen Margin ueber Jahre hinweg.
    Wer hier erzaehlt das er im Silbervalley Geld verdient hat gehoert auch ins Pub in Wallace.
    Zum Muenchhausentreffen ....IMO haben wir alle eine harte Zeit und verdienen einen Scheiss mit den PM Aktien.
    Ich bin ein Mensch der es auch zugibt, manch anderer stellt sich hier da als sei er der Weise der Gewinne macht mit seinen timings die er hinterher hier reinschreibt wann er was gekauft hat und verkauft hat, dabei immer fluessig sind wenn Tage wie heute kommen und die Schnaeppchen an einen Tiefpunkt lautstark kaufen und niemals ihre Verluste bekanntgeben. Eigenlob stinkt !...Bullshit :thumbup:


    Nobody is perfect, wir verdienen und verlieren, zur zeit verlieren wir fast jeden Tag, Auratico hat das Zsenario gut beschrieben in dem wir sind.
    Rasch handeln und die Verluste begrenzen ist IMO mir dem Pfui immer noch Verlust, jedoch geringer.
    Von mir aus sitz auf deinen Aktien noch 20 Jahre und ernte viele Kartoffel, ich bin jedenfalls until further notice raus aus dem Dreamland Silbervalley bis mal was auf den Tisch kommt von Ray de Motte und Gewinne gezeigt werden.
    Leider zeigt der Kurs was anderes als du hier promozierst mit deiner Euphorie, expect the unexpected.


    Nix fuer ungut, I always speak my mind as you know.


    Cheers


    XEX


  • :]


    Ich bin ja so euphorisch! :D


    Naja.


    http://www.n-tv.de/Koestlich_c…/280420081415/955774.html


    Viel Glück & lerne erst mal die Sorten kennen, die wirklich schmecken.


    Das hilft, glaube mir, - das hilft, die gelinde Hochnäsigkeit auf ein erträgliches Niveau herab abzumildern.


    Das gilt aber auch für Milly.


    Ne, ... genauer gesagt, das gilt halt für alle Rohstoff-Entfremdeten. =)



    GN8!
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A