Sterling Mining Company

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Verkäufern gestern gehörte auch ich.


    Die Luft ist erst einmal raus,denk ich so.


    Großteil ist bei 3,10 weg.Mal sehen,obs richtig war.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel


    Von den 170 die ich hatte flogen 80 raus bei 3.60.
    Halte noch meine anderen mit Gelassenheit mit Schnitt 3.27 $
    War doch klar das Streit war und einige demonstrative Aktien verkauften.
    Die sind aber schon wieder weg :D


    Sterling bekommt noch einen Kurs gleich dem POS.
    Die stecke ich in die Schublade und hole sie Jahre spaeter wieder raus.
    Ob Ray nun bleibt oder geht bei den Reserven die da sind ist mir doch egal.
    Hoffentlich 2006 Amex , von dort gehts dann besser nach oben.


    Gruesse


    Eldo

  • Zitat

    Original von afm
    Einmal drin ist es hin. Alle anderen habe "Glück" gehabt.
    Ich investiere keinen roten Heller mehr in Aktien, ausser es sei meine eigene Firma.
    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Bei der eigenen Firma weiß man, was man hat. Aber auch die sollen schon Pleite gegangen sein. ;) Will ich natürlich in Deinem Fall nicht hoffen!


    Ich hab' bei Aktien bisher ganz gut verdient. Wie war noch der Spruch mit dem arbeiten? Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen. :D Allerdings ist es gut, wenn man mal gearbeitet hat und ein bischen rumgekommen ist, um einschätzen zu können, was Top oder Flop werden könnte. ;)


    Was mich bei Minenaktien derzeit reizt, sind die mögliche Performance durch die Wertsteigerung des Metalls. Im neuen Markt ist diese Luft, sieht man mal von Google ab, derzeit raus. Und die Google-Blase platzt irgendwann ganz fürchterlich und die Fetzen werden alles bekleckern, was in der Nähe ist!


    Grüße vom


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • hallo jungs
    stimmt schon.die kapitalerhoehung ist deftig.weniger waere vieleicht besser gewesen.
    aber:
    1.sterling war von einer feindlichen uebernahme bedroht.diese duerfte jetzt erfolgreich abgewendet sein.nicht zu letzt haben die piraten genau das provoziert und die besten argumente fuer die kapitalerhoehung mit ihrem angriff erst heraus gefordert.
    2.die sunshine wird nicht ihn betrieb gehen ohne weitere investitionen.allein fuer die endgueltige uebernahme sind noch 5 mio. noetig.jetzt ist zumindest sicher gestellt das de motte ueber das noetige kapital verfuegt.das gibt sicherheit.


    nun,ab zu warten bleibt natuerlich ob de motte das geld auch optimal einsetzt.aber das ist immer das risiko bei explorern.


    uebrigens:lucky,kennst du de motte persoenlich oder woher hast du die infos ueber den unserioesen lebemann?
    de motte selbst behauptet 60 stunden in der woche zu arbeiten und dafuer 60000 dolar zu kassieren.hoert sich nicht nach voraussetzungen fuer einen verschwenderischen lebemann an.
    viele gruesse
    123

  • Sage comment von den save - Leuten:
    Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.


    Bald wird es eine Kapitalerhöhung geben zu einem niedrigen share price. (Lucky, 100% ist nun bewilligt, wird aber nicht auf einmal beansprucht.)


    Dann wird versucht werden, das Spielchen (seit 03) ein 2. mal zu spielen.
    Da darf dann der 123 auch mitspielen. Ich hoffe, sehr, sehr viele sehen die lage so wie 123.


    Wann wird sich Jason wieder melden? Sicher.
    Lässt sich Bob Moriarty noch mal breitschlagen? Sicher nicht.


    Noch mal die Links zu yahoo: Warum sind da so viele Sells? :D


    http://finance.yahoo.com/q/it?s=SRLM.PK
    da sind deutlich weniger angeführt.


    Gemeint dürfte das hier sein:
    http://finance.yahoo.com/q/ir?s=SRLM.PK


    T.
    (hab übrigens noch nichts verkauft, aber mein Interesse an der company ist rapide gesunken. Die Sunshine interessiert mich nach wie vor.)


    UPDATE - DECEMBER 21, 2005


    THE BELOW SECTION IS NO LONGER RELEVANT. WE WERE HANDED A RESOUNDING DEFEAT TODAY, 92% FOR AND ONLY 8% AGAINST (OF WHICH WE ARE ABOUT 3-4%) THE SHARE INCREASE WITH AN IMPOSSIBLY LOW LEVEL OF ABSTENTIONS WHICH WE WILL LOOK INTO, BUT THAT FINAL EXERCISE IS PROBABLY JUST ACADEMIC. WE DID WHAT WE COULD TO TRY TO SAVE THE SUNSHINE WITH SHAREHOLDER SUPPORT. GIVEN THE CIRCUMSTANCES, I SUPPOSE WE WERE DOOMED TO FAIL. WE PROVIDED VALID BUT NOT SUFFICIENTLY COMPELLING REASONS FOR OUR EFFORTS. THIS IS BECAUSE WE BALANCED THE NEED TO FULLY DISCLOSE RELEVANT INFORMATION WITH WHAT IS IN THE BEST INTEREST OF SHAREHOLDERS. BUT IN THE END, STERLING AND MORE SPECIFICALLY RAY DE MOTTE AND HIS GOON SQUAD OF JASON HOMMEL AND DAVID BOND WERE ABLE TO MANUFACTURE A VERY NEGATIVE SPIN ON OUR INTENTIONS. [SORRY GUYS, THAT IS ABOUT AS CIVIL AS I CAN KEEP IT AT THIS MOMENT.]


    WE STILL HOLD A LARGE RESTRICTED INVESTMENT IN A COMPANY WHOSE MANAGEMENT WE HAVE NO FAITH IN AND WHO IS RUNNING A POTENTIALLY VALUABLE ASSET INTO THE GROUND. NOW THEY ALSO HAVE A STRONG ENDORSEMENT FROM SHAREHOLDERS. SO NEEDLESS TO SAY, WE WILL BE LOOKING AT OUR ALTERNATIVES CLOSELY. SINCE SHAREHOLDER IGNORANCE SEEMS UNLIKELY TO ABATE, WE ARE NOT PLANNING TO MAKE ANY APPEALS FOR SHAREHOLDERS TO CHALLENGE THE ELECTION OF MANAGEMENT'S SLATE OF DIRECTORS AT THE UPCOMING ANNUAL MEETING. IN THE NEXT SEVERAL DAYS AND WEEKS, WE WILL MAKE A DECISION ON THE PATH TO TAKE AT THIS FORK IN THE ROAD.


    ONE DAY VERY SOON, ALL OF THIS WILL MAKE SENSE, I PROMISE. I PERSONALLY DON'T BLAME SHAREHOLDERS BECAUSE SUPPORTING OUR CAUSE WOULD REQUIRE TAKING A DARING CHANCE WHILE SUPPORTING ENTRENCHED MANAGEMENT REQUIRES NO COURAGE WHATSOEVER. REGARDLESS, ALL I ASK IS FOR SHAREHOLDERS TO KEEP VIGILANT AND THAT WHEN THE TIME IS RIGHT, THEY SHOULD BE PREPARED TO INSIST ON STERLING'S INTEREST IN THE SUNSHINE.


    I WILL KEEP RUNNING THIS WEBSITE AS LONG AS WE HOLD SHARES IN STERLING BECAUSE SAVING THE SUNSHINE IS THE COMPANY'S ONLY SALVATION. IT WON'T BE EASY AND CURRENT MANAGEMENT IS NOT UP TO THE TASK, PREFERRING INSTEAD TO GOOF AROUND WITH 13,200 VOLT SUBSTATIONS AND VARIOUS NO-BRAINER "MINE REHABILITATION" ISSUES WHILE COMPLETELY IGNORING THE CRITICAL MUST-DO STEPS TO ENSURE THE RETURN OF THE SUNSHINE TO SUSTAINABLE PRODUCTION. I'M NOT SAYING THAT I WOULD DO BETTER BUT AT LEAST I CAN GRASP THE ISSUES WITHOUT EVEN HAVING ACCESS TO ANY OF THE INSIDE INFORMATION TO WHICH STERLING IS PRIVY. IN FACT, I CAN BASE MY ENTIRE ARGUMENT ON PUBLICLY AVAILABLE (BUT NOT NECESSARILY EASY TO FIND) DOCUMENTS, WHICH IS QUITE AN AMAZING THING IF YOU STOP TO THINK ABOUT IT. YET I WOULD BE SURPRISED IF ANY OTHER STERLING SHAREHOLDER HAD ANY IDEA WHAT I AM TALKING ABOUT, AND I'M NOT EVEN SURE STERLING'S MANAGEMENT, DIRECTORS, EMPLOYEES, ATTORNEYS OR ACCOUNTANTS GET IT. IN FACT, LOOKING AT THE FORM 10, I KNOW THEY DON'T. THEY SHOULD ALL HOPE THAT WHOEVER AT THE SEC IS REVIEWING THE FILING DOES NOT ASK THE TOUGH QUESTIONS OR DO ANY OF THEIR OWN RESEARCH.


    AS PREVIOUSLY ANNOUNCED, WE WILL NOT BE SHY IN TAKING THE OPPORTUNITY TO SELL OUR STERLING POSITION. WE ARE CONTRARIAN THINKERS AND WHEN WE SEE SUCH A DISCONNECT BETWEEN THE GENERAL PERCEPTION ABOUT A COMPANY AND THE REALITY, WE MUST ACT. GOOD LUCK TO JASON HOMMEL AND FRIENDS IN TRYING TO TOUT STERLING STOCK TO $8 A SHARE, WE ARE ROOTING FOR HIM AS HOLDERS STILL OF NEARLY 500,000 SHARES, MOST OF THEM RESTRICTED, WHO WOULD LOVE TO SELL INTO THAT RALLY.


    NO FURTHER CONTENT WILL BE ADDED TO THIS PAGE. IT WILL CONTINUE TO BE ACCESSIBLE ON THE WEBSITE FOR HISTORICAL PURPOSES.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko

    ......., aber mein Interesse an der company ist rapide gesunken. Die Sunshine interessiert mich nach wie vor.)


    Habe die gleiche Ansicht,auf den Punkt gebracht.


    Wenn klar ist,was da im Einzelnen abläuft,kann man wieder drauflegen.


    Solange hocke ich mit dem verbliebenen Anteil herum und schau mir das an.


    In der Zwischenzeit soll der Teilerlös besser woanders profitieren. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • edel, vollkommen klar. Bist ein alter Fuchs! :D
    Bei mir ist es von der Perception bis zum handeln oft ein weiter Weg.
    Eingeschätzt hab ich die causa ja sehr gut, wenn ich mir die älteren beiträge anschau.
    Kursziel wär ja weiter 7, aber mein Vertrauen in die Motte ist perdu.


    Mir ist nicht klar: gibt´s noch ein bisserl kurspflege bis zur jahreshauptversammlung anfang Februar bzw. wann die erste Tranche an Aktien kommt.


    Könnte auch als pp kommen.
    Von den save leuten kommt nicht mehr allzu viel, weil ihre Aktien z.T. noch gebunden sind und der freie Anteil schon teilweise verkauft wurde.
    (Siehe Beitrag weiter oben).


    Grüße
    Tschonko

  • I continue to wonder why there is a concern about us not being careful about share issuance's, when I compare our track record to companies in Canada, Australia and England, I would think our shareholders would be comfortable.


    However I have long wanted to build our shareholder base in Europe, and while I do not particularly like my emails posted on websites, maybe I should send a formal posting to goldseiten on this issue, what do you think ?


    I am considering coming to Germany to Frankfurt in late January or February specifically to meet Sterling shareholders there, do you think February a good time ?


    Ray

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 123,


    Ich schrieb nur 'Lebemann', nichts von unseriös, dafür kenne ich ihn viel zu wenig, nur eine Stunde an der Bar gesprochen mit ihm, weil er solche Freude hat, shareholders zu treffen:). M.a.W er weiss sehr gut, was er als Boss zu tun hat, mit seinen Geldgebern geht man sehr behutsam um, sein Personal behandelt man gut, geht ab und zu einen heben mit den Jungs, man sponsert den Silver Summit, also die PR beherrscht er fabelhaft.


    Und geschäftlich hat er die Nase vorn, die Szene ist ja jetzt vorbildlich mit fast allen notwendigen Requisiten ausstaffiert.


    WENN er seriös bleibt (wie ist das zum Kuckuck mit seinen eigenen insider-Verkäufen, hat er nun oder er nicht und wieviel? Und wenn ja, warum nicht und wenn nein, aus welchem Grunde? Mit welchem Gewinn? Wieso waren seine shares nicht restricted, oder waren sie es? etc.pp. Sollte einfach in seinem eigenen Interesse klargestellt werden), DANN wird er nur sehr vorsichtig und zur rechten Zeit Aktien rauslassen. ABER er hat ja carte blanche für 20 Mio neue Aktien. Und es ist noch immer eine rosarote Firma, die kann machen was sie will, die Broker können machen was sie wollen, ohne Checks and Balances. DAS ist das was mich so stört.


    Ich stimme sofort FÜR eine Kapitalerhöhung, die zweckbestimmt ist und die Rechte der Altaktionäre wahrt, denn SELBSTVERSTÄNDLICH braucht es noch ein paar Mio $$, bis die Sunshine wieder in Produktion gehen kann, und da müssen dann zuerst noch die Behörden in die Tunnels und Schächte runter, und was das für Ziegenböcke sind!! Haben bei CDE erteilte Bewilligungen widerrufen, was der company runde 10 Mio $ Verluste bereitet hat. Wie ich im S.S. thread geschrieben habe, ist das Klima in dieser wunderhübschen Retirement-Gegend (ein Traum für Ferien!) für Bergbau total total versauert! Die können nix mehr mit dem Erz anfangen, wenn sie es nach oben gebaggert haben, sondern müssen es nach Schweden, Kanada oder sonstwohin verschiffen! Da sieht halt die cash costs Rechnung schon ganz anders aus, als wenn mann irgendwo in der sierra gleich neben dem Portal einen Zyankali-Tümpel bauen kann.


    Denke, das ist nun klar und schauen wir vorwärts. Niemand kennt die Zukunft, auch Hommel, der gute Junge nicht (der sieht aus der Nähe betrachtet halt wie ein Schulbub aus..).


    Gruss und schönes Fest!
    Lucky

  • hi jungs
    nun,wir habens geschafft.die voraussetzungen fuer den ausbau der sunshine sind gegeben.de motte hat zu recht vollstes vertrauen der aktionaere ausgesprochen bekommen.die piraten gaben auf gegeben.der kurs koennte den turn around bereits geschafft haben.besonders gut gefaellt mir das de motte auch allte sunshine leute einstellt.macht einen sehr serioesen eindruck auf mich.wenn demnaechst das qtc bb listing kommt dann duerfte auch das sich positiv auswirken.
    jetzt muss nur noch der silberpreis stabil bleiben oder noch besser,nach oben gehen.
    naechtes jahr koennte ein gutes jahr werden.
    und wenn nicht?bin doch schon laenger in macmin,seabridge,novagold,ballrat und cardero.warum also sorgen machen.
    alles laeuft bestens.also enspannt euch und freut euch ueber das was vor uns liegt.sollte es einen ausreiser nach unten geben:vieleicht ne gelegenheit zum nachkauf.und de motte wuensch ich nen guten rutsch.
    viele gruesse vom gruenschnabel
    123

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nichts besonderes geht ab, aber die Unsicherheit wegen der massiven (und, ich schreibe es noch einmal, Eigentümerrechte verwässernden) Kapitalerhöhung ist weg. Dass trotzdem eine Verteuerung des Aktienpreises zustande gekommen ist, lässt hoffen. Beim nächsten Rücksetzer könnte man kaufen....Vielleicht aber haben einfach die bedepperten "Retter" ihren Nervenkrieg verloren; d.h. nachdem sie den Aktienpreis monatelang durch Verkäufe eigener Bestände gedrückt haben (dazu brauchten sie Broker, welche das üble Spiel mitgespielt haben; das kannst du mir glauben! ), um eine billige Übernahme zu bewerkstelligen, haben sie jetzt eiskalte Füsse bekommen, und haben massiv die vorher verscherbelten Bestände zurückgekauft. Bei den pinks verursachen Volumensprünge dann leicht Preissprünge (in beiden Richtungen!!)


    Bei Minen (Explorern), die nicht in Produktion sind, hast du immer das nervtötende Auf- und Ab: können die genug Geld auftreiben, um weiter zu machen; wenn ja, was bringen die Bohrungen etc (wie sind die logistischen Schwierigkeiten wie Bewilligungen, Landrechte von Ureinwohnern u.v.a.m.; wenn die Bohrungen dann erfolgreich verlaufen sind, wie sieht die Machbarkeit aus (Kosten / Erlös pro Verkaufseinheit). Die grössten Profite (und Verluste) von Investoren sind deshalb immer bei frühzeitigem Mitmachen. Könnte mich permanent in den allerwertesten kneifen, dass ich bei 0.4 $ nicht eingestiegen bin und bei 14 $ nicht raus....der ewige Traum des spekulativen Investors... hatte warten wollen, bis die auf 20 cents waren.


    Gruss,
    Lucky

  • Die "Retter" haben die freien Aktien schon vor dem 21.12. verkauft und die meisten aktien von denen sind noch gar nicht frei, was heißt, dass sie gar nicht verkaufen konnten.
    Steht in diesem thread schon relativ genau.


    Außerdem hab ich schon im Frühsommer hier gesagt: Runter auf 2,4 und dann in einem jahr rauf auf 7.
    Da hab ich aber einiges noch nicht gewusst. Ist aber durchaus noch drin, wenn einmal mit ein bisschen mehr tempo gearbeitet wird.


    Ich jedenfalls bin den savethesunshine leuten sehr dankbar, weil ich eine menge gelernt habe und weil sie gewisse vorgänge etwas beschleunigt haben.
    Bin von Geburt an naiv und werde das auch immer bleiben.
    Aber im Laufe der Jahre ein ausgefuchster Naiver geworden. :D
    Habe natürlich meine freude, wenn ich Brüder im Geiste in Aktion sehe. :D


    Warum soll SRLM zur Zeit nicht steigen? Wär ja abnormal bei den derzeitigen verhältnissen


    Ich hab heute meine große portion halbiert, dh. die Erstposition zu 6,8 und die 4. und letzte zu 3 verkauft, wobei die zu 3 die 3fache menge Aktien beinhaltete. Das ergab einen minigewinn und ein bisserl liquididät.
    Die anderen positionen zu 3,5 und 3,8 halte ich vorerst weiter.


    Schönes Wochenende
    Tschonko


    PS: Hommelpusch könnte noch kommen.
    War ja bei Idaho general und O.T. Mining äußerst erfolgreich.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    2 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag


    :]So früh waren wir alle nicht schlauer ! :D


    Sehe die Situation ähnlich,halte auch meinen Restanteil in Ruhe weiter.
    Hatte doch etwas zu früh teilverkauft.


    Aber an andrer Stelle gut investiert ;)(Cortez)


    Schönes WE ebenfalls
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Ich hab' jetzt in einem Monat schon ~15% fiktive Rendite. Warte aber auch das Amex-Listing ab. Das Tal der Tränen scheint ja erstmal bei SLRM durchlaufen. Gold und Silber ist stark nördlich orientiert, des wird scho! :)


    Dir/Euch auch ein schönes WE!


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Irgendwie versteh ich das alles immer noch nicht ...


    Aus grauer Vorzeit habe ich noch ca. 121.000 SSMR.
    Immerhin aktueller Eigentümer der Sunshine-Mine ...
    Die Aktie steht bei ca. 0,20 US-Cent. (50 Mio Aktien) = 10 Mio. USD Börsenwert.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Sunshine-Banditen (!!!) die Mine für ein Buitterbrot verschenken. :(


    Irgendetwas muß doch da faul sein ?? ?(
    Wo ist der Haken ?


    So oder so ... ?( X(



    Alex ...

  • Alex,
    SRLM hat das Kaufrecht erworben und zahlt jährlich Miete.


    Sie können die sunshine Mine jederzeit kaufen.
    Und zwar innerhalb 15 jahren (ab 2002) jederzeit ausübbar für 5 Mill. $.


    Grüße
    tschonko
    (thanks für Antwort zu DRD, ist mir schon klar.)

    • Offizieller Beitrag

    denn nur dann ist die MC noch 5 Mio, was dem Kaufpreis entspricht, denn Sterling Mining bezahlen muss. Das ist ja der einzige asset, den die noch-Besitzer haben, den Preis, den ihnen jemand für die Mine bezahlt. Es sei denn, die Leute kauften neue claims auf, arbeiten damit und die werden was. Mit der Sunshine Mine sind die SSRM - Leute ja pleite gegangen. In sie muss sehr viel investiert werden, bevor sie wieder produzieren kann. Aber es geht vorwärts. Bald sollte der zweite Schacht wieder offen sein, und erst dann können die Bewilligungen erteilt werden.


    Wer kommt beim nächsten Silver-Summit mit, sie zu besuchen? De Motte lädt Aktionäre explizit ein, mit ihm die Mine zu besichtigen (mindestens drei Tage voraus anmelden). Habe das ziemlich fest eingeplant...


    An den zu leistenden Kaufpreis musste ja auch gedacht werden. So gesehen ist die neueste Kapitalerhöhung ja nicht mehr soo exzessiv.


    Gruss,
    LF

Schriftgröße:  A A A A A