Sterling Mining Company

• Sry, aber meine Frage ist absolut nicht beantwortet.

Warum soll SSMR ohne Not die Mine zu derartigen lächerlichen Konditionen verschenken. Das macht absolut keinen Sinn.
    Was sind 5 Mio USD ? Ist doch als Kaufpreis absolut lächerlich.

Warum ist SSMR an der Börse mit 10 Mio bewertet, wo die Mine max. 5 Mio. bringen soll/kann ?

Alles sehr merkwürdig. ?(

Und bitte verschont mich mit diesem naiven Gefasel über den angeblich so guten und netten Herrn Motte.
    Geschenkt bekommt man von Keinem etwas.

Alex

• Offizieller Beitrag

Alex, warst du schon einmal pleite? Ich wünsche dir das nicht, aber es könnte erhellend sein darüber, was in einem solchen Fall geschieht. Man kämpft um cents, um der Vollstreckung zu entkommen und irgendwie seinen guten Ruf als Geschäftsleute (die nach der Abwicklung ja wieder etwas tun müssen für ihren Lebensunterhalt) möglichst heil über die Runden zu bringen. Ich glaube nicht, dass viel faul an der Sache war, als eben die Inkompetenz der früheren Manager.

Die 'old Sunshine' hätte u.U. überleben können, wie Hecla oder Coeur, die halt in den sehr schwierigen Zeiten (siehe andere threads) für Idaho an andere Standorte ausgewichen sind (Hecla und Coeur arbeiten auch jetzt noch im Silver Valley nicht profitabel! Mal warten auf 05er Zahlen, die könnten schon besser aussehen). Haben sie aber nicht. David Bond schreibt vielleicht mal ein Lehrstück darüber, wie man eine der reichsten Silberminen der Welt in die Pleite geritten hat!

Sicher hätten die Alteigentümer die Mine behalten, wenn sie gekonnt hätten. Haben sie aber nicht. Sicher hätten sie einen Vertrag über einen Kaufpreis 10 Mio oder 50 Mio unterschrieben, wenn sie es gekonnt hätten. Haben sie aber nicht. Ich kenne die Details nicht. Für mich ist ganz offensichtlich in diesem Konkursfall, dass der deal, den De Motte angeboten hat, damals den old sunshinern attraktiv schien und dass unter den gegebenen Umständen halt deine SSMR jetzt überbewertet sind. Der Markt entscheidet schlussendlich. Die 5 Mio waren ein Marktpreis in einem Käufermarkt. Heute ginge der deal nicht mehr durch. Aber damals war den Alteigentümern halt das tiefe, dunkle Loch mit den verrotteten Stromkabeln und den verrosteten Seiltrommeln nicht mehr wert, im Gegenteil, wohl eher weniger und sie mögen den DeMotte vielleicht für verrückt gehalten haben, soviel anzubieten? Wer weiss. Dass die sunshine JETZT mehr wert ist, nachdem schon viel Geld von den neuen Leuten in die Wiedergewältigung hineingesteckt worden ist und der Silberpreis sich verdoppelt hat, ist klar.

So gehts im Geschäftsleben. Ein kleiner strategischer Fehler kann eine gute Firma pleite gehen lassen.

Und DeMotte ist sicher eine nette Person im Umgang mit seinen Aktionären. Kannst ihn besuchen und dich als Aktionär vorstellen, dann siehst du es. Wenn ich mit ihm jedoch Geschäfte machen wollte, dann würde ich mich sehr gut vorsehen!

Tröste dich, du bist ja nur etwa 10,000 in den Miesen (nach Halbierung). Die kannst du doch mit sterling wieder gut machen.

Gruss,
    LF

• @L.Friday

Sinngemäß:

"Sunshine wird von Geschäftsleuten geführt, die aus Angst um ihren guten Ruf die Firma verschenken ?!" :))

Köstlich, aber das glaubt ja noch nicht einmal ein Dreijähriger. :P

Banditen, Betrüger und Kriminelle, das sind die 'feinen' Geschäftsleute von SSMR.
    Eher stecken die mit Motte unter einer Decke, und machen über den Umweg 'Sterling' noch mal schönen Profit mit der (wertlosen) Mine.

Das jemand eine (wertvolle) Mine für lächerliche 5 Mio USD verschenkt,
    daß glauben doch nur Leute, die ihr Geld mit Explorern 'verdaddeln'.

Aber mir soll's Recht sein. Ich will nur meine SSMR einiger Maßen loswerden.

Alex ..

• Vor ein paar Jahren wurden Silberminen wie Sauerbier verschleudert; der Sunshine Deal ist da nicht das einzige Beispiel. Noranda hat das Montanore Silber und Kupfer Projekt auch für nen Appel und n' Ei an Mines Management verscherbelt. In so weit wundert mich der günstige Preis für die Alte Sunshine nicht.

Gruss

• Zitat

Original von emoba
    ...übrigens halte ich meinen gesamten Bestand an SRLMs...

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen. Eigentlich verfolge ich eine leicht abgewandelte Strategie, aber bei der SLRM kommt es heuer ganz gut hin. 3,49 EURO today und damit knapp 20% Rendite für mich in 1 Monat. :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

..gegen die Übelkeit?

Halo Alex,

also dabei war ich ja nicht in den Verhandlungen, die old Sunshine-story kenne ich nicht im Detail, werd mich aber nächstens mal etwas belesen.

Pleite war ich noch nie, aber ein paar Jahre nicht weit weg davon, sodass ich ein Bauchgefühl davon habe!

Sind sie nun pleite gegangen oder nicht? Haben sie etwa einen nationalen oder internationalen Management-award bekommen und ich weiss das nur nicht? Im Geschäftsleben geht es halt so; ein Managment, welches das Fuder Mist nicht führen kann, wird abgelöst durch ein anderes.

Dass es gänsta sind, wie Du vermutest, ist sicher nicht völlig ausgeschlossen, aber wenn ja, dann sollten sie vor Gericht gestellt werden. und wenn sie gar mit der Motte unter einer Decke stecken, dann zusammen mit der netten Motte! Da kann einer noch so jovial tun, ich würde da kein pardon kennen.

Wenn Du Beweise hast für Deine These, erhelle uns bitte gern damit!

Gruss,
    LF

• @.....,
    die jährliche lease ist ja auch nicht so schlecht.
    Kann mich aber an die genaue Zahl nicht erinnern.

Hab mich schon oft gewundert, warum die die Option nicht schon längst gezogen haben. 03 wäre das geld dagewesen.

T.

alex, SRLM ist schon längst nicht mehr sunshine alleine.
    Hab die jetzt normal gewichtet so wie DRD.
    Aber EMP hab ich auch noch. :D

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Ähem...
    schon jemand aufgefallen:alles genauso verlaufen wie ich gesagt hab.der kurs ist nach kurzem schütteln bestaendig rauf gegangen.
    nach den rettern kommen jetzt neue skeptiker...bei steigenden kursen.gut so,dann gibts auch noch genug potentiele käufer.
    abgesehen davon:hatten die "retter" nicht angekuendigt bei stärke zu verkaufen?vieleicht haben sie das ja getan.irgenwann waren sie fertig und der aufwärtstrend beschleunigt sich entsprechend.
    viele gruesse
    123
    p.s.:herzlichen glückwunsch tschonko,gehörst ja auch zu den gewinnern,obwohl du dich falsch entschieden hattest.
    viel spass noch beim lästern...... :)

• 123,
    also ich weiß nicht, mit dir hab ich Kommunikationsprobleme.
    Du solltest vielleicht wirklich mal diesen thread von Anfang überfliegen.
    Ich wiederhol mich bei bestimmten Dingen ungern, das ist mein Problem.
    Richtig erkannt, ich lästere gern und gut aber glaub mir, hier hab ich noch nicht gelästert, da geht´s (ging´s) mir um zu viel.

Ich hab mich nie richtiger entschieden.
    Mit Sterling hab ich noch nichts verdient, ich hab mir nur mal die Hälfte Einsatz ohne Verlust zurückgeholt.

SRLM war meine 2.grüßte position, die größte Cabo, die drittgrößte Card€ro. Also fahr ich high risk.
    Da kann ich mir Unstimmigkeiten nicht leisten sondern muss reagieren.

05 hat es trotz vieler fehler meinerseits (oder gerade deshalb?? :D) zu 60% Depotgewinn gereicht.

Wobei ich da nur mit der 3. position was verdient habe.
    Die Gewinne habe ich bei den Normalpositionen gemacht.

Ich hab ca. die Hälfte deiner werte auch im Depot.
    Einstiegspreis und Verkaufspreis sind nicht unwichtig. :D
    No na!! :D

Grüße und nichts für ungut
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

• So, ich hab jetzt nach 1 Monat Sterling Mining meine Gewinne realisiert. 10% der Anteile laufen noch, bis sie sich verzehnfacht haben oder unter die Lagerkosten fallen. Geschenkt! ;)

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

Heute vormittag noch über den besch.....Chart gelästert:

Voila`. 3,75$ +10%. Es geht doch noch.

Die Pressemitteilung über die Weiterführung bei Sunshine kommt an.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja, und ich seltener trottel hab vormittag noch gesagt, sie dreht bei 3,4.
    Edel kann das bestätigen

Nur mit der beschäftigung mit X-CAL hatte ich vergessen die order rauszunehmen. Als ich dann um 15:30 rausnehmen wollte, waren sie schon weg um 3,65.

Gut, bin ich halt sterlinglos. die erste tranche hab ich zu 4,2 weg und die hab ich mittels Blödheit verschenkt.
    Aber verkaufen wollt ich sowieso, also was soll´s.
    PLL.V hat mich heute entschädigt. :D

T.

PS.: macht´s es gut, im Oktober sehen wir uns vielleicht wieder bei SRLM.OB :D :D :D.

• Offizieller Beitrag

Do´nt worry,Tschonko

Denk mal dran,wo die vor 2 Monden standen!
    Meine ersten hab ich auch viel zu billig abgegeben. X(

Aber PLL ist schon kurios,und andere Events werden wir noch genug erleben.

ZB mit XCL,später.
    Hab den Sillitoe dort schon gelesen,bei Cortez dann mehr.

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Edel Man, Tschonko

Sitze mit meiner Gesamtposition SRLM inzwischen knappe 40% im Plus und weis nicht so recht. Erwäge Umschichtung in Avino und/oder Sabina. Wie ist Eure Einschätzung zu Sabina..ich konnte noch keine Haken finden...mir war der Wert bis vor kurzem nicht bekannt.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Gute Frage,valueman.

Hab noch Reste von SRLM,die ich durchhalte.

ASM wird sicher wiederauferstehen,bin mit 1,33C$ dabei,sh.Avino Thread.
    Da hatten wir uns früher ausdiskutiert.

Sabina/SBB ist unter Juniors erörtert worden.
    Such da mal zurück,da gibts Infos.

Eldo sprang begeistert gleich drauf.

Hab die selbst nicht,aber auch im Fokus.
    Vielleicht kauf ich die auch noch zu meinem mittlerweile Klein-Harem. :]

Grüsse

• Das ist ja wie verhext, jetrzt wo ich meine SRLM rausschmeissen will, verführen Sie mich wieder mit der Performance die ich mir eigentlich von diesem Wert erhofft/erwartet hatte. Schon wieder +8%....vielleicht behalte ich Sie ja doch noch ein Weilchen...oder auch nicht....wir werden sehen ?( ?( ?(

• Offizieller Beitrag

Hätte das gestern schon fast gesagt:
    In solchen Fällen kann man Teilverkauf erwägen.Im Zweifel die Hälfte.

Habe das vor einiger Zeit mit den viel zu grossen Depotanteilen SSO,WTC,CDU usw.so gemacht.
    Dafür weiter diversifiziert in meist leichtfüssige Hasen.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A