Sterling Mining Company

• Offizieller Beitrag

Selbst das Schwergewicht Silver Wheaton sieht nicht schlecht aus!

Bei einem längerfristigen Vergleich sähen die verglichenen Werte gegenüber Sterling noch weitaus besser aus.
    Der rechte Chart zeigt den Vergleich zum Zeitpunkt des kaufes von SLW.

Das beruhigt etwas nach dem Verkauf von SRLW.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

valueman

Aber klar werden die Karten immer neu gemischt! :) :]

Grüsse und Dir auch schöne Ostern

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

valueman

Wenn du hier schaust:

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=SRLM.PK&t=5d

siehst du an den Volumenangaben, dass sehr klug gekauft worden ist: viele kleinere Orders halt zu stets steigenden Preisen, dann nach dem Rückschlag offenbar eine Riesenorder zu wieder tieferem Preis.

Da haben m.E. Profis gekauft, die einen Plan hatten. Gut so.

Schöne Ostern,
    Lucky

• Offizieller Beitrag

Hallo Lucky

Schau mal mein Posting vom 12.04.,14:31
    Mit Sterling bin ich noch nicht fertig,sicher.
    Deren beste Zeit kommt noch .

"Bis demnächst in diesem Theater." =)

Grüsse und Schöne Ostern ebenso.
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lucky und EDEL

SRLM ist für mich sagen wir mal schon etwas Persönliches....Emotionelles. Sehr schlechte Voraussetzungen im Aktiengeschäft....hier ist Realismus besser. Aber einen kleinen Teil Emotion erlaube ich mir einfach...und das ist SRLM....mein Bauch sagt, dass ich hier noch viel Geld verdienen werde.....grundsätzlich sind auch die Fundamentals i.O.... ab dem AMEX Listing gehts steil bergauf....rein gefühlsmässig ;)

Gruss

• Offizieller Beitrag

Eben "Kaufrausch" :D
    18%,egal,schön für Euch!

• Offizieller Beitrag

Bin nach zeitweiliger Abstinenz -- von Sterling :D -- wieder dabei.
    Die Konsolidierung kam geeignet zum Aufspringen.

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Bin nach zeitweiliger Abstinenz -- von Sterling :D -- wieder dabei.
    Die Konsolidierung kam geeignet zum Aufspringen.

Grüsse

Welcom back! :D

Viele Grüße

KR

P.S.: Meine Gewinne von einst jetzt 66% im Plus. :]

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

Danke KR! :)

Mein Rahm von anno dunnemal ist ja auch inzwischen gebuttert !

Nu ja,hing immer etwas an der ollen Sterling,die alten Stories....
    Hatte gelegentlich hinterhergejault. :D(Vorhin Tschonko schon anvertraut)

;)Grüsse

• Edel, ich find ja auch, die Sterling hat was. Amex-Listing in Aussicht und dann bei steigenden Silberpreisen ein ordentliches Pfund an Unzen. Da sollten sich doch noch ein paar Prozentpünktchen Gewinn ansammeln. Zur Not kann man ja SLs setzen. ;)

Schönes WE wünsch ich Dir! Bei uns wirds jetzt sogar richtig frühlingshaft warm. Ich hab sogar schon die Sommerklamotten entstaubt. Und meine Depots verbessern die Laune noch zusätzlich :)

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

KR, sozusagen morbider Charme... :]
    Nee,im Ernst nicht wirklich.

Ganz 8) gesehen: Die stand schon vor Jahren auf 14$,
    Allein auf reine Fantasie gegründet.Da kommen wir wieder hin.

Grüsse und Dir auch ein schönes WE!

• Hallo LuckyFriday,

Eine gute Idee sich auf die Nebenschauplätze zu begeben.

Habe für Euch mal einen 4-Jahres-Kursvergleich des "Sterling-Mining-Pack" erstellt. Dabei erscheint Timberline als die vom Aktienkurs her dynamischste Gesellschaft. Fast ebenso aber die Metropolitan Mines (Übrigens auch, wenn man andere Zeiträume nimmt, sind sie meist mit ganz vorn.)

Gruss,
    gutso

Das "srlm-Pack":

• Offizieller Beitrag

Hallo gutso....

Ein bischen viel in dem Schaubild,aber danke,gute Idee!
    Einen Zwerg haste übersehen,den Lucky am 18.03.nachlegte.
    E.-Posting vom 18.03:
    -----------------------------------------------------------------------
    RE: und dazu noch einen Silver Penny....
    Lucky,danke für den Hinweis!

Da gibt es einen eigenen Thread unter "Merger Mines - Silber."
    Den hatte newtechxl vor langer Zeit aufgemacht.
    MERG fanden wir ebenfalls damals interessant.

Aber wie das so ist,lag verstaubt in ner Kiste herum.
    Das könnt was werden!...
    -------------------------------------------------------------------
    Die MERG chek ich gelegentlich,vielleicht paßt die noch . :]

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Das Posting von lucky vom 18.02. mit dem Link zu MERG:

und dazu noch einen Silver Penny....

Merger Mines Corporation (MERG) besitzt untertage Zugang zu sowohl der Sunshine wie auch zu Tunnels der Coeur. Das gibt Merger sehr schnell Zugang zu den Schächten/ Aufzügen beider Gesellschaften.

De Motte ist shareholder bei Merger; er weiss wohl wieso. 3 Mio shares autorisiert, 2 Mio ausgegeben.

(aus dem Büchlein von David Bond: 'The Silver Pennies')

hier der link zu newtexl's thread:

Merger Mines - Silber

• Hallo Edel Man,

danke Dir! Dann entwirren wir mal den Chart zurück auf die Minen, bei denen wenigstens etwas Volumen beim Handel da ist.

MERG hat auch eine starke Dynamik, sie kommt gleich nach der MEMLA

Übrigens, ich schau mir die Fundamentals schon auch noch genau an, sonst wäre ich wahrscheinlich bei Schwan Stabilo besser aufgehoben, als hier :D )

Gruss,
    gutso

Das srlm-Pack, userfreundlicher & reduziert auf die Gesellschaften bei denen nicht bloss 2x im Jahr gehandelt wird.
    Ist übrigens ein 4-Jahres-Vergleich, als ich das Volumen abgeschnitten habe gingen die Jahreszahlen mit drauf 8)
    Also gut. Ich häng nochmal ne neue Version mit "Datumsen" dranne.
    (Uff, mein sch... Rechner ist so eine lahme Krücke. ... - Jou, der geht ab, wie Tantchen Hecla ... :D )

• Offizieller Beitrag

Was bei dem schönen Vergleich nachdenklich stimmt,daß alle Werte schon Höchststände hatten,als Silber einen Bruchteil des heutigen Kurses betrug!

Der 4 Jahreszeitraum ist für uns hypothetisch,weil sicher niemand diese Zwerge hatte,allenfalls SRLM.

Hab also mal sie schnelleren der Sterling gegenübergestellt.
    Vor 1/2 Jahr,als etwa deren Anstieg begann.

Steht dann nicht schlecht da, die old Lady! :]

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Was bei dem schönen Vergleich nachdenklich stimmt,daß alle Werte schon Höchststände hatten,als Silber einen Bruchteil des heutigen Kurses betrug!
    (...)

Edel,

da waren die Produktionskosten sicher geringere als heute. Ich erinnere mich an im Schnitt oftmals unter 5 Dollar, dann warens deutlich über 6 & so weiter ... .
    Ansonsten kann man festhalten: genau aus dem Grund, den Du anführst, ist Herr Siegel mittlerweilen sehr skeptisch geworden.
    Ich sag Dir was ich denke. Die Sicht von Siegel mag zutreffen. Genausogut können aber in den kommenden Wochen alle Minenwerte explodieren, wenn die hohen Edelmetallpreise noch Bestand haben. Auch dann wären wir wieder im ausgeglichenen Bereich.
    Wir werden sehen. Wohl oder übel. ... ;)
    Ich wünsche mir eigentlich einen Rückgang, denn das Srlm-Pack gefällt mir sehr gut, dann hätte ich endlich mal in manchen Bereichen etwas kleinere Positionen im Depot, nicht immer nur so riesige Holzscheite, die brennen meist doch so schlecht an (siehe X-CAL). ... :D

Hab den Vergleichszeitraum von 4 Jahren übrigens gewählt, weil die langfristige , vergleichsweise Dynamik so sichtbarer wird.

Im Anstieg beim Jahreswechsel 2003 / 2004 kannst Du sehen, dass die Zwergerln ihren Höchstand nach der Mama Sterling hatten, bzw. spät mitgezogen sind (logisch), das wollte ich mir damit etwas genauer angucken.

Hätte ich damals nicht Nase gebohrt, mit meiner Macmin, sondern mehr Tastatur-Drillings gemacht, wäre ich natürlich mit dem Vergleich heute auch um einiges glücklicher. X(

Silver Wheaton hab ich übrigens wenigstens im Januar 2005 gekauft.
    Wirklich unglücklich kann ich also auch wieder nicht sein. :D

Gruss,
    gutso

PPS:
    Was nützt einem der Zugfahrplan, wenn der Zug schon weg ist?
    Nun, er wird nächste Woche immer noch gelten. ... :]

Schriftgröße:  A A A A A