Silbermuenzen mit Löcher. Werden die Löcher mitgewogen?

  • Hallo, gibt es eigentlich Silberanlagemuenzen mit Löchern und wenn ja, werden die Löcher mitgewogen, sprich, ist das Unzengewicht mit oder ohne Loch angegeben. Und wenn man das Loch auffüllen würde, muss man dann das Lochgewicht abziehen, wenn man das Silber verkauft?

  • ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] aber soll auch Menschen geben die wiegen heimlich mit zwei Löcher :D


    Gruss


    alibaba :D [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo, gibt es eigentlich Silberanlagemuenzen mit Löchern und wenn ja, werden die Löcher mitgewogen,

    :thumbup: Ja den Holy Dollar & Dump und die Löcher werden genau so wie beim Emmentaler mitgewogen und Du muß sie auch mitbezahlen wie beim Emmentaler! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Also ist das Gewicht eines Münzloches gleich null im Gegensatz zum Gewicht eines Arschloches??? Wobei ich nicht sicher bin, ob ein Arschloch was wiegt.... Allerdingsd meinte eine Mama immer zu meinem Papa er sei ein Arschloch. Und Papa wog bestimmt was.
    Haben denn Münzen generell auch Arschlöcher?

  • Die oben genannten Löcher werden in der Fachsprache als "Nichts" bezeichnet. Sie dienen lediglich der Elite (daher sind die Löcher-Münzen auch schwer zu erhalten) um Finanzbeamt, die ja bekannter weise den unteren Kasten angehören, zu verwirren bzw. um sich selber einen Steuervorteil zu erschleichen. Die Nichts werden beim Einkauf natürlich mit Nichts aufgewogen und dem Gewicht der Münze gegengerechnet. So entsteht ein verdeckter Einkaufsvorteil für den Kunden, der dem Finanzbeamten mit Nichts dargelegt werden kann. So wird beim Bilanzieren, lediglich Nichts angerechnet. Und jetzt kommt's Nicht ist in Deutschland mit gar nichts zu besteuern, so das an dieser Stelle neutrale Steuern entstehen die mit Negativen verrechnet werden können........das Ergebnis, man zahlt für Nichts keine bzw. Steuern die mit anderen Steuern (z.B. aus Münzen ohne Nichts) verrechnet werden können.


    MfG 18K

  • Hallo, gibt es eigentlich Silberanlagemuenzen mit Löchern und wenn ja, werden die Löcher mitgewogen, sprich, ist das Unzengewicht mit oder ohne Loch angegeben. Und wenn man das Loch auffüllen würde, muss man dann das Lochgewicht abziehen, wenn man das Silber verkauft?

    Würde ich in jedem Fall von abraten. Wenn es sich z.B. um ein schwarzes handelt,


    zerreißt es dir jede Waage.

  • Hallo, gibt es eigentlich Silberanlagemuenzen mit Löchern und wenn ja, werden die Löcher mitgewogen, sprich, ist das Unzengewicht mit oder ohne Loch angegeben. Und wenn man das Loch auffüllen würde, muss man dann das Lochgewicht abziehen, wenn man das Silber verkauft?


    .. so ich geb auch noch meinen Senf, dazu!


    Es gibt Fragen, denen bedarf es keinen Antworten. :wall:


    Oh, Herr lass Hirn regnen!!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • falls Dich die Löcher stören, schneid Sie einfach raus. 8o


    In diesem Sinne:

    :D Die höchste Kunst ist doch in ein Loch ein Loch hineinzumachen, wenn Dir das gelungen ist bist Du stolzer Vater einer Tochter! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ohne das Loch würde es diese Münze nicht geben. Denn
    schließlich hat das Loch die Funktion einer Form, um die
    herum das Silber gegossen wird.
    Ebenso verhält es sich beim Schweizer Käse !


    Bei der Tauchwägung dieser Münze muss man allerdings
    aufpassen, da sich das Loch unter Wasser mit Wasser
    füllt und die Luft daraus verdrängt, was zu einer falsch-
    negativen Gewichtsermittlung führt, die den Käufer
    benachteiligt.


    Grüße

  • Die Silbermöwe gehört abgeschossen !!!!!

    ... aber nur wenn sie einem auf dem Kopf trifft, har har... :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • jetzt bin ich gerade dabei bei meinem Kilo Kookaburra genau das Ein Loch reinzubohren wo der Vogel seine Kloake hat. Dann ist doch das Kilo sicher wertvoller, da es jetzt ein Einzelstück ist, oder? Was passiert eigentlich mit dem herausgebohrten Silber ?

  • ... aber nur wenn sie einem auf dem Kopf trifft, har har... :D

    :D Auf Silbermöwen & Silberadler darf nicht geschossen werden, die haben ganzjährig Schonzeit und außerdem hätten die doch sonst auch noch ein Loch wo keines hingehört! :D

    Ein Loch reinzubohren wo der Vogel seine Kloake hat. Dann ist doch das Kilo sicher wertvoller,

    :D Ja sich und nimm noch einen ganz, ganz feinen Bohrer und bohre auch seine Nasenlöcher am Schnabel nach, das ist dann noch authentischer :!: [smilie_blume] :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

Schriftgröße:  A A A A A