Kostenloser Eintritt zum Edelmetallbereich der Invest in Stuttgart 23.-25.4.

  • Eigentlich wollte ich nicht hingehen, da es 20 Euro Eintritt kostet, aber hier gibts die Tickets für 0,00 Euro vorab per .pdf....:


    http://www.wallstreet-online.de/invest2010


    Auf der Messe sind u.a.


    Geiger Edelmetalle
    Pro Aurum
    muenzdiscount
    coininvestdirect


    Für Leute, die im Raum Stuttgart wohnen und sonst nicht in die fünf neuen Bundesländer kommen, eine einfache Möglichkeit, den Weg zu verkürzen, Pro Aurum ist ja sonst auch noch nicht in Stuttgart vertreten und man spart sich den Weg nach London :D

  • [smilie_blume] @ silbini


    Danke für die Info ! Man kann mehrere Eintrittskarten mit demselben Aktions-Code in einem Rutsch lösen bzw. direkt ausdrucken inkl. Lieferschein !
    (oder sich via e-mail zuschicken lassen)


    Viele Grüße :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Münze Österreich und Pro Aurum verkaufen meines Wissens nicht auf Messen. Von den anderen weiß ich es nicht.


    Gruß Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • "Lohnt" sich so eine Messe für den durschnittlichen EM-Bug?
    Wer war da schon mal und hat entsprechende Erfahrungen gemacht...?


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • würde mal sagen nein, da stehen viele Pinguine, äh Anzugträger rum , die einem Fonds oder ähnlichen Quatsch verkaufen wollen
    da geht man bei dem schönen Wetter lieber in die Natur!

  • Danke für die Einschätzung, also doch lieber zum ersten mal in diesem Jahr den Grill anschmeissen, als doof auf der sterilen Neuen Messe rumlatschen :D


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Ich gehe davon aus, daß alle anwesenden Edelmetall-HÄNDLER auch physisch vor Ort Ware verkaufen, - die Münzprägestätte "Münze Österreich" hingegen eine Repräsentationsstand hat, - deren Produkte kann man dann bei den anwesenden Händlern kaufen.


    Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, konnte bisher auf solchen Messen noch immer sein Schnäppchen machen.


    Habe es gerade probiert. Man kann auch mehrere Eintrittskarten mit dem Code ausdrucken, der ist statisch.


    Manche spendablen Code-Spendierer haben allerdings nur eine begrenzte Zeit solche Gratis-Aktionen, - insoweit schadet es sicher nicht, bei Besuchsabsicht möglichst frühzeitig den Versuche einer Gratis-Eintrittskarten-Generierung zu unternehmen.


    Wobei den Groß-Investor sicher die Eintrittskarte von 20 Euro nicht umbringt. Wenn man hingegen nur einen Silbermaple kaufen möchte, würde sich diese Münze überproportional verteuern... bei 1000 gekauften Silberunzen würde es jede Silberunze um dramatische 2cent verteuern.

  • Den Eintrittspreis für diese Messe wird wohl keiner zahlen. Das ist wie bei der diesjährigen Anlegermesse in Frankfurt oder der letzten Rohstoffmesse in Frankfurt oder der letzten ... Mir wurden mindestens von zehn verschiedenen Anbietern kostenlose Eintrittskarten angeboten, entweder per link in einer Mail oder es lagen Freikarten als Beilage bei den ganzen Emittentenmagazinen etc. dabei, sogar die Börse Stuttgart hatte mir Freikarten zugeschickt. Da ich nicht nach Stuttgart komme, wanderten die alle in die Tonne.
    Einfach mal Invest Messe kostenlos in Google eingeben und schon bekommt Ihr Euren kostenlosen Zutritt. Hier der erste beste Google-Treffer, sogar mit Auszug aus dem Programm http://wirtschaft.gevestor.de/…itt-zur-invest-messe.html
    Bei der diesjährigen Anlegermesse in Frankfurt hatte Bullionaer einen großen gut sortierten Stand und es wurde auch einiges gekauft. Die Preise günstig bis gut, aber keine Schnäppchen. Der Stand von Xetra-Gold wurde gar nicht erst aufgebaut, da direkt vor diesem Wochenende die Steuerfreiheit gekippt wurde, man wollte wohl Diskussionen aus dem Weg gehen.

  • Danke für den Link! [smilie_blume]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ich gehe davon aus, daß alle anwesenden Edelmetall-HÄNDLER auch physisch vor Ort Ware verkaufen, - die Münzprägestätte "Münze Österreich" hingegen eine Repräsentationsstand hat, - deren Produkte kann man dann bei den anwesenden Händlern kaufen.


    Ich kann nur sagen, dass ProAurum auch auf der Numismata vertreten war und nicht verkauft, sondern wie die Münze Österreich eben einen Repräsentationsstand hatte.


    Gruß Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Zitat

    Ich kann nur sagen, dass ProAurum auch auf der Numismata vertreten war
    und nicht verkauft, sondern wie die Münze Österreich eben einen
    Repräsentationsstand hatte.

    Die "Numismata" ist ja überwiegend eine Münz-SAMMLER-Messe, wohingegen die Invest eine Kapitalanlagemesse ist. Meine Erfahrung ist, daß PA dort auch verkaufen wird, ähnlich wie auf der Edelmetallmesse in München, wo PA ja auch verkauft. Aber PA weiß dies sicher selber am besten. Wer es nicht glaubt, fragt vorher an oder besucht deren Homepage, wo es sicher irgendwo steht...

  • würde mal sagen nein, da stehen viele Pinguine, äh Anzugträger rum , die einem Fonds oder ähnlichen Quatsch verkaufen wollen
    da geht man bei dem schönen Wetter lieber in die Natur!


    Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass selbige "Herren" auch von physchischen EMs abraten, da ja Zertifikate o. ä. ja soooooooooooooooo bequem sind.


    Nachdem ich mich aber vor Freikarten auch nicht "retten" kann und ich neben EMs auch Aktienfreak bin, kann man das Angehme (Vorträge hören) mit dem Nützlichen (Pro-Aurum-Verkauf) verbinden. :) :thumbup:

  • Die "Numismata" ist ja überwiegend eine Münz-SAMMLER-Messe, wohingegen die Invest eine Kapitalanlagemesse ist. Meine Erfahrung ist, daß PA dort auch verkaufen wird, ähnlich wie auf der Edelmetallmesse in München, wo PA ja auch verkauft. Aber PA weiß dies sicher selber am besten. Wer es nicht glaubt, fragt vorher an oder besucht deren Homepage, wo es sicher irgendwo steht...


    Ok, ok ich nehme alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil. Auf der PA-hompege ist zu lesen:


    "Erneut ist pro aurum mit einem Verkaufsstand Aussteller auf der Invest in Stuttgart. An unserem Stand B 59 bieten wir Ihnen neben Goldbarren und Anlagemünzen auch reichhaltiges Leistungsangebot von Schließfach bis Sammeldepot und Zollfreilagerung für Ihre Edelmetallschätze."


    Bitte um Verzeihung falls ich Verwirrung verursacht haben sollte.


    Gruß Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

Schriftgröße:  A A A A A