ebay heute 1oz Maple Leaf Gold

• Hallo,
    ist diese 1oz Gold-Maple Leaf echt ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mir scheint es ist eine 9 zuviel auf der Rückseite der Münze (Reinheitsangabe) !

Auch der plötzliche Sofortkauf macht stutzig !!!

einen schönen Sonntag aben wünscht :boese:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Ausraster ()

• Ein Blick in die Artikelbeschreibung macht deutlich, daß die Bilder nicht die angebotene Münze zeigen...

Zitat

ACHTUNG!!:

Die Münze ist nicht Prägejahr 2005 wie auf dem Bild sondern 1989!!!

/edit: Nachtrag: Den 2005er Maple gibt es in einer kleinen Sonderauflage tatsächlich auch in 5x9 Reinheit.

• gibt es nicht eine 99999 sonderserie bei den maples ?) ?)

Es gibt für die Jahre 2007 - 2009 eine Sonderausgabe in dieser hohen Feinheit, die von der RCM im Blister ausgeliefert wird. Diese haben allerdings eine Nominale von 200 CAD und ein anderes Motiv mit "eckiger Optik" als der Standard-Maple. Die 2005er Sonderausgabe mit weit geringerer Prägezahl (ich meine, es sind nur einige 100 geprägt worden, die aus den Jahren 2007-2009 mit 30.000 pro Jahrgang) sind in Nominale und Optik den gängigen Bullion-Maples ähnlich - bis auf die 5. 9 der Reinheitsangabe.

/edit: Bild vom 2007er 99999-Maple ergänzt; sorry für die schlechte Qualität, ist nur ein Scan, kein Foto, den ich gerade zur Hand habe

• Ja die gibt es.
    Hier die Ausgabe von 2009.In der Ami-Bucht legen die schon fast 1000 EUR hin.

Sollten die Amis lieber bei westgold kaufen: Dort kostet der 2009er Maple "nur" 915,00 Euro.

Aber jetzt nicht alle bei westgold kaufen und bei ebay.com einstellen :S [smilie_happy]

• Interessante Münze "99999".
    Wenn nur die Omi nicht so grimmig gucken würde :D
    Bevorzuge da ältere Münzen .

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo
    laut WMK von Schön gab es die tatsächlich 2005 in einer minimalen Auflage von nur 400 Stück! Katalogpreis 2000 Teuronen 8| ?)

Allen einen wunderschönen Sonntag!

Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert

Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]

Home (DE)

Grandiose Bilder zum Nachdenken!

John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

• Es gibt für die Jahre 2007 - 2009 eine Sonderausgabe in dieser hohen Feinheit, die von der RCM im Blister ausgeliefert wird. Diese haben allerdings eine Nominale von 200 CAD und ein anderes Motiv mit "eckiger Optik" als der Standard-Maple. Die 2005er Sonderausgabe mit weit geringerer Prägezahl (ich meine, es sind nur einige 100 geprägt worden, die aus den Jahren 2007-2009 mit 30.000 pro Jahrgang) sind in Nominale und Optik den gängigen Bullion-Maples ähnlich - bis auf die 5. 9 der Reinheitsangabe.

/edit: Bild vom 2007er 99999-Maple ergänzt; sorry für die schlechte Qualität, ist nur ein Scan, kein Foto, den ich gerade zur Hand habe

interessante info danke :thumbup: ich bin nämlich auf der such nach sondereditionen dieser art. allerdings ist mir das doch etwas zu teuer. :whistling:

vom buffalo gibt es übrigens eine sonderedition die man direkt bei der us-mint bestellen kann, die liefern sogar nach europa. :thumbup: :thumbup:

• […]

Geht klar [smilie_happy] Sonderausgabe teils auch recht preiswert :thumbup:

[Blockierte Grafik: Anmelden oder registrieren

Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert

Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]

Home (DE)

Grandiose Bilder zum Nachdenken!

John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

3 Mal editiert, zuletzt von DDagobert ()

Schriftgröße:  A A A A A