An die iPhone-Besitzer --> Precious Vault

  • Bis heute ist noch das iPhone-App "Precious Vault" kostenlos im iTunesStore erhältlich.
    Damit kann man prima seine EM-Bestände verwalten und mit aktuellen Kursen den derzeitigen Wert sowie Gewinne und Verluste sehen.


    Ich bin nur ein zufriedener Nutzer von dem Programm, habe mit dem Entwickler nichts zu tun. :)

  • ******ggggg****


    ausgerechnet auf dem i-phone. - stark! der lacher des tages....... und vorher die münzen möglichst anonym kaufen.... :thumbup:


    perfomer, der text ist offensichtlich zu lang...... ****ggggg***** - wollte auch bereits einen link setzen......

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Was ist erfolgreicher als das iPHONE ?
    Richtig! Die APPLE Aktie !!! [smilie_love]


    ist eigentlich jemand der iPHONE Besitzer/Käufer auch am APPLE Unternehmen selbst investiert?
    Dann Gratulation!
    Ich leider nur über einige Investmentfonds!
    aber auch nicht schlecht.


    Wer APPLE Aktien kauft, dem gehört auch ein Teil vom Unternehmen APPLE ! [smilie_love]
    und wenn es nur ein winzig kleiner Teil ist.
    So gehört z. B. der Familie Quandt über 30% von BMW


    Apple:
    2003 - 2010: +4.000%
    unter sehr hoher Volatilität


    http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_…OMP4=0#chart_01


    hier auch ein statement zu Apple von Heiko Thieme:


    http://www.heikothieme.blogspot.com/


    Apple ist das zur Zeit erfolgreichste Unternehmen der Welt. Der Aktienkurs stieg innerhalb von sieben Jahren um 4.000%! Die Martkapitalisierung ist mit $246 Mrd die dritthöchste der Welt. Nur die beiden Ölgiganten Exon Mobil ($327 Mrd) und PetroChina ($316 Mrd) sind noch größer. Apple ging Ende 1980 an den Freiverkehrsmarkt und notierte am ersten Börsentag bei knapp $4 und stieg in den ersten 10 Jahren auf $17, um dann wieder bis 1997 auf seinen Emissionskurs zurück zu fallen. Danach legte der Aktienkurs bis kurz nach der Jahrtausendwende innerhalb von gut zwei Jahren 1.000% zu. Aber dieser kometenhafte Anstieg war nur von kurzer Dauer. Ende 2000 war die Aktie wieder um 80% gefallen. Analysten gaben dem Computerhersteller kaum noch eine Chance. Meine damalige Kaufempfehlung erzeugte allgemeines Kopfschütteln. Ende 2007 riet ich zur Gewinnmitnahme, als der Kurs auf die $200-Marke stieg. Meine letzte Kaufempfehlung (blaue Markierung) gab es im vierten Quartal 2008 und ersten Quartal 2009, als die Aktie unter $100 notierte. Der jüngste Anstieg ist eher emotionell zu erklären. Einige Prognosen sprechen von einem Kurspotenzial bis zu $350, was der Marktkapitalisierung von Exon Mobil entsprechen würde. Dies ist zu viel! Die Vergangenheit hat gezeigt, das nach deutlichen Kursavancen auch wieder tiefe Täler folgen. Daher meine klare Empfehlung, einen Teil jetzt verkaufen und den Rest mit Stopp absichern.


    Quelle: Heiko Thieme

  • klar, das i-phone schütze seine besitzer. daher ist es besonders für alte leute sehr zu empfehlen. auch die bildsprache und die leichte bedienbarkeit (selbst mit zittrigen händen) sprechen für einen solchen einsatz. ganz besonders empfiehlt es sich noch durch die tatsache, dass man den akku nicht mehr entnehmen kann. auf diese art und weise schütz das i-phone seinen besitzer doppelt. man weiß im notfall immer wo er ist, selbst wenn das mobilteil aus versehen ausgeschaltet sein sollte. schließlich könnte es ja sein, dass mal jemand ohnmächtig wird oder daß ihn böse buben im wald überfallen.
    meine empfehlung:
    apple-i-phone breitflächig in den altersheimen verteilen!


    für vitalere personen nicht so sehr zu empfehlen, der/die partner/in könnte die schutzeigenschaften des i-phones mißbrauchen und ......... ach lassen wir das lieber.....

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Hallo Romario , man könnte meinen Du würdest für jede weltweit verkaufte Aktie Provison bekommen... ;)
    Irgendwie kann ich Deine 'Aktien-Euphorie' manchmal nicht so richtig nachvollziehen.



    Ansonsten...Apple , Marktkapitalisierung ~ 250 Mrd. , . Das enspricht in etwa der gemeinsamen Marktkapitalisierung von
    BMW, Dt. Post, Metro,Linde, Fresenius, Thysen ,Deutsche Börse, beiersdorf, MAN , Merck, Adidas, K+S, Commerzbank, Infineon, Deutsche Lufthansa und Salzgitter etwas mehr als die untere DAX-Hälfte...


    Also , vor die Wahl gestellt ob ich lieber Apple oder die genannten anderen Unternehmen alle zusammen nehme, würde ich mich vermutlich nicht schwer tun mit der Wahl. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Jetzt muss ich doch auch mal... ich halte das nicht aus, wie hier in jedem zweiten Thread Aktien gepusht werden.
    Aktien sind bestenfalls zeitweise dividendenbringende Sachwert-Zwitter, schlimmstenfalls wertlos verfallbare Papiere, nicht mehr - was macht man denn mit den virtuell eingebuchten Anteilen (denn effektive Stücke hat ja sowieso niemand mehr) am Unternehmen - also kannst du in irgendeiner Weise über deine "Apple-Aktiensachwerte" real verfügen, außer dass du diese zum aktuellen (manipulierbaren) Marktwert veräußern darfst, sofern der Handel nicht ausgesetzt ist?
    Nichts kannst du damit machen - im Grunde bist du auch nur Stimmvieh, Lieferant für betrügerische Vorstände und Fonds, die die Mehrheit der Stimmrechte halten.
    ...
    Faktisch müssten alle DDR-Nostalgiker auch Aktienfans sein. Da alle Betriebe volkseigen waren, gehörte jedem DDR-Bürger de fakto ein Anteil (knapp ein 17 Millionstel) am gesamten ostdeutschen Volksvermögen.
    Jedem gehörte somit ein Teil von riesigen Sachwerten, genau wie beim Aktionär!!!
    Aber wie das so ist, wenn vielen alles gehört, besitzt der Einzelne einen Fliegenschiss.
    Genauso ist's doch mit börsennotierten Unternehmensanteilen - kann der Einzelaktionär in irgendeiner Weise auf die Geschicke seines Unternehmens Einfluss nehmen oder etwa bei Bedarf Werkzeug oder eine Fräsmaschine aus seinem Sachwertvermögen nehmen - einen Dreck kann er... Am Tag Null wird sein Depot eingefroren und dann ist Schicht im Schacht.
    Er kann zwar brav das Händchen heben bei der Hauptversammlung und etwas Fingerfood bekommt er gratis, aber bestimmen werden immer andere über sein Geld...
    Die einzigen echten mobilen Sachwerte, die kein Geld auffressen, sondern einfach nur daliegen und über Jahrhunderte bestehen bleiben, wie es sich für Sachwerte gehört - sind Edelmetalle.
    Kauft Edelmetalle!

  • na ja, wenn ich lese, wie apple seine arbeiter in china ausquetscht (andere firmen tun das allerdings auch), dann kann ich verstehen, dass die chinesen abkupfern. eine bodenlose sauerei! und dann dieses teil in der westlichen welt als überteuertes "ME TOOOOOOOO spielzeug" vertreiben..... ich liebe innovation. aber das ist eine sauerei!
    geschieht den benutzern ganz recht, dass sie ihren "big brother ist watching you" immer in der hosentasche haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    gestern in einem video gesehen, dass sich besucher einer holländischen disco bereits einen reiskorngroßen chip einpflanzen lassen, weil den NUR die VIPS bekommen. ihre getränke können dann über den chip abgerechnet werden (schwachsinniger geht es wirklich nicht mehr) ........


    die kerlchen waren ganz stolz......
    der besitzer hatte wirklich eine marktlücke entdeckt!!!!!
    da kommt man doch gleich auf gedanken.....
    NEIN!!!!!!! .......... ich will nicht daran verdienen!!!!! ...... nicht soooooo!!!!!


    aber vielleicht ist das ein ganz heißer tip für die händler im forum. im sinne des fortschritts tätig werden: einfach den ganz guten kunden einen chip einpflanzen lassen (beim örtlichen mediziner). die bekommen dann 5 % auf alles (natürlich nur mit chip). bei der industrie und dem verflachungsschwutz lassen sich vielleicht auch noch ein paar kröten locker machen. alles im dienste der wissenschaft. und die gechipten freuts, schließlich gehören sie zu den auserwählten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • gestern in einem video gesehen, dass sich besucher einer holländischen disco bereits einen reiskorngroßen chip einpflanzen lassen, weil den NUR die VIPS bekommen. ihre getränke können dann über den chip abgerechnet werden (schwachsinniger geht es wirklich nicht mehr) ........

    Was heißt hier "bereits" die Meldung ist gute 1 1/2 Jahre alt, in EDV-Zeit gerechnet also 6 Jahre und .... hat jetzt schon jeder so ein Ding im Arm??? NEIN! Und was soll eigentlich immer dieses BlaBla bezüglich den Handys ??? Vor 60 Jahren hatte auch jeder einen Weltempfänger, später dann einen TV .... und damals gab es das gleiche BlaBla wie es jetzt über das Handy gibt! Leute macht Euch doch nix vor, keine Regierung nutzt die Ortung eines Handy, es sei denn Sie wollen es :D wirklich, da es noch immer mit einem gewissen Grad an Aufwand verbunden ist. Ach ja und hier im Forum braucht sich wohl auch eher ein geringer %teil über seine "Abhörsicherheit" gedanken machen...seien wir doch mal ehrlich...wir sind einfach zu unwichtig und zu klein um ziel einer solchen überwachung zu sein / werden.


    MfG 18K

  • 18k,
    wer ist denn gegen handys? ich sicherlich nicht. benutze sie seit jahrzehnten (die ersten mußte ich noch in einem köfferchen tragen und die folgegeneration war auch noch so groß wie ein alter telefonhörer) ich habe immer zwei im gebrauch. allerdings mit herausnehmbarem akku und leistungsfähiger als das i-phone. mich stören aber "hintertüren", die in einige geräte eingebaut werden. andere mögen die nicht stören, mich schon! die regierung hingegen interessiert mich nicht die bohne. sollen sie im datensalat ersticken!


    was das video betrifft, so habe ich nicht auf das datum geschaut, sondern war nur BASS erstaunt. :hae: also wieder nichts mit der geschäftsidee! :wall: ***gggg*** - danke für die klarstellung!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

Schriftgröße:  A A A A A