Todeszeitpunkt: 27.04.2010; 19:07

  • ...Es kann nicht sein, dass wir bis 67 arbeiten müssen damit der Grieche mit 55 in Rente kann bei 95% seiner Nettobezüge.


    Genau! Statt den Griechen Vorschriften zu machen, sollten wir uns um uns kümmern! Also Leut´s, raus auf die Strasse. Demonstrieren! Und zwar:
    Wir wollen auch mit 55 in Rente bei 95% Bezüge !! DAS erachte ich als erstebenswert! Das wär ne Maßnahme, ich bin dabei :thumbup:

  • doch, es gibt nämlich noch den juristischen Weg an die Knete zu kommen.

    wenn ich da an die armen irren denke, die nicht wie du denken und sich in argentinien mit ein paar prozent haben abspeisen lassen. dabei hätten die doch einfach nur den rechtsweg beschreiten müssen, nicht wahr? und erst die hunderte fälle anderer staatsbankrotte der geschichte. und nie ist einer auf deine einleuchtend einfache idee gekommen. man gehe einfach zum gericht und hole sich einen titel. damit pfändet man dann einfach die präsidenten-datscha.


    es gibt nur einen weg: der ist aber militärisch. und ich fürchte selbst nach gewonnenem krieg, wird nicht genug übrig bleiben, die schulden zu begleichen.

  • Ist GriechenLand auf Grund von Zinsen so in die roten Zahlen gekommen ?
    ==> Vielleicht hat das Land ja gar keine richtigen Schulden, sondern unterm Strich alles gezahlt, nur die Zinsen nicht ? Weiss das jemand ?


    =======


    Dann waere lediglich den Banken/Kapitalhaltern in der Bilanz der Gewinn entgangen ...; deswegen sollte niemand hungern muessen usw. ...; wohin das Zinses-Zins-System langfristig fuehrt ist auch jedem klar ...


    Was kann ein Staat machen, der nicht zahlen _will_ ... ?
    ==> Vieleicht mit Russland verhandeln und eine Art Ostblock-Allianz schmieden ...
    ==> dann koennten die westlichen KapitalBosse mit ihrem "juristischen Weg" abhauen ... 8)


    Im Fall von GriechenLand wuerden die Russen vieleicht auch mitmachen: Schoene strategische Position dort ..., nicht weit vom Kernland ...

  • es gibt nur einen weg: der ist aber militärisch. und ich fürchte selbst nach gewonnenem krieg, wird nicht genug übrig bleiben, die schulden zu begleichen.

    Wirklich ? Was (außer einer unfähigen Regierung) spricht dagegen, sich schon heute vor der Vergabe des Kredites als Sicherheit Eigentumsansprüche bis zur Krediterfüllung abtreten zu lassen, sei es an z.B. Grund und Boden, Bodenschätzen oder landwirtschaftlichen Erzeugnissen ?! Das würde wohl einen späteren Waffengang ersparen und wäre eine Motivation, die Schulden um jeden Preis zurück zu zahlen.


    Versäume ich es aber jetzt, bleibt nur warten bis die Hoffnung gestorben ist, dann der Schuldenerlass und die Steuererhöhung im eigenen Land. Denn an die einzige von Dir beschriebene Variante glaube ich auch nicht, allein wegen der Option trotzdem mit leeren Händen da zu stehen und wieder der Besiegte zu sein.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wirklich ? Was (außer einer unfähigen Regierung) spricht dagegen, sich schon heute vor der Vergabe des Kredites als Sicherheit Eigentumsansprüche bis zur Krediterfüllung abtreten zu lassen, sei es an z.B. Grund und Boden, Bodenschätzen oder landwirtschaftlichen Erzeugnissen ?! Das würde wohl einen späteren Waffengang ersparen und wäre eine Motivation, die Schulden um jeden Preis zurück zu zahlen.


    Versäume ich es aber jetzt, bleibt nur warten bis die Hoffnung gestorben ist, dann der Schuldenerlass und die Steuererhöhung im eigenen Land. Denn an die einzige von Dir beschriebene Variante glaube ich auch nicht, allein wegen der Option trotzdem mit leeren Händen da zu stehen und wieder der Besiegte zu sein.

    der staat haftet laut gesetz mit seinem ganzen vermögen. das ist der stand jetzt. zahlt griechenland heute seine schulden nicht, kann ich mir einen titel holen und vollstrecken. kann griechenland aber nicht nur meine hundert euro nicht zahlen sondern alle seine schulden, macht das griechische parlament ein neues gesetz. so wie hunderte male zuvor in anderen staaten auch. so einfach ist das und war es schon immer. wenn der schuldner die macht hat, hilft dir keine form von sicherheit.

  • doch, es gibt nämlich noch den juristischen Weg an die Knete zu kommen.


    Na klar doch, die Gerichtsvollzieher springen dann über Kreta ab. :D :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Im privatem Bereich halte ich es so: Ich verleihe grundsätzlich kein Geld. Wenn mich jemand auf Geld anspricht, höre ich mir an wofür er es braucht.
    Falls er mich zur Überzeugung gebracht hat, dass es sinnvoll und notwendig ist, schenke ich ihm eine Summe, die eventuell kleiner ist als die gewünschte und bitte ihn kompromisslos mich nie mehr auf Geld anzusprechen, auch nicht auf das Geschenk.
    So habe ich keinen Streß Geld zurückzufordern.


    So sollte Merkel und Co es auch machen: Die EU schenkt Griechenland das Geld mit der Auflage Umzuschulden und aus dem Euroraum und EU auszutreten. Danach müssen wir uns nicht noch jahrelang mit der nicht stattfindenden Rückzahlung rumärgern.

  • Na klar doch, die Gerichtsvollzieher springen dann über Kreta ab. :D :thumbdown:

    Alles schon dagewesen......


    siehe Rheinlandbesetzung / Ruhrbesetzung / Saarlandabtrennung :thumbup:
    eben die üblichen Spielchen , welche man am liebsten mit Deutschland macht......

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Gold wieder unter 1170 USD...Griechenland ist gerettet :D :thumbup: 8o :D :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Keine gute Idee. DM würde schnell aufwerten zu allen anderen Währungen.
    Dadurch wäre DE nicht wettbewerbsfähig...

    die dm würde nicht mehr aufwerten, als die deutsche wirtschaft vertragen kann, weil jeder spekulant im falle einer schädlichen überbewertung der dm den niedergang der deutschen wirtschaft und damit das risiko einer abwertung erkennen würde. deshalb hat deutschland auch jahrzehnte gut mit der dm gelebt. jede überbewertung hat ihre natürliche grenze. zur zeit ist der euro was die deutsche wirtschaft betrifft jedenfalls krass unterbewertet.

  • :D in Griechenland :D nach dem das 13 und 14 Monatsgehalt eingespart werden soll und die Preise


    für Tabak und Benzin zum dritten mal erhöht werden seit beginn dieses Jahres :D die Kosten laufen den Volk weg


    und ich rechne mit drastigen Volksunruhen in kurzer Zeit .


    Werden Deutsche Soldaten rüber geschickt um die Grieschen zu erschlagen ????? als SystemMachterhaltung oder als


    Wahlhelfer so wie in Afghanistan :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • […]

    Du hast die Monetisierung durch die EZB vergessen. Aber die war ja damals noch verboten. Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A