Petrobank Energy / PBG (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, bobelle


    40 und 35C$ sind ersichtliche Auffanglinien.


    Falls 30 / 32 -- da begann derr letzte Anstieg-- , würde ich noch drauflegen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das Aufholen festigt sich offenbar:


    Schon 20 % vom letzten Tief entfernt.


    Die Korrektur blieb irgendwo an der 61% Fibonacci Linie stecken, heftig genug.


    Hatte gestern noch 20% zugelangt; nun der 2.schwerste Einzelwert. :)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gute Fragen, bobelle!


    Sind so nicht beantwortbar:


    PBG kommt wohl nicht viel weiter herunter.
    Der Langfristchart ist immer noch mustergültig.


    Wichtige Chartindikatoren, wie SlowSto, MACD und Momentum mahnen noch.


    Bei Trendumkehr gehe ich sofort rein; Der Teilverkauf paßte.



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Jo, mache ich gern, bobelle.


    Aber -- trotz der Blumen, danke :) -- sicher ist an der Börse nix.


    Nun : Soeben drehte das Momentum.
    Anders formuliert: 1.Kaufsignal,- Kauf wäre nicht verkehrt.-.
    Wäre gut,wenn MACD und Sto dies bestätigten.



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gern!


    Denke und hoffe, daß der Kauf i.O. geht, auch weil ich:


    Selbst bei nahezu gleichem Kurs (51,04 =) ) den alten Bestand wieder hergestellt habe. :)


    Im Nachhinein immer noch etwas Bedauern, zwischendurch mal draussen gewesen zu sein.


    Das ist die Quittung, wenn bei guten Aktien nicht "Buy and hold" erfolgt.


    Grüsse


    PS: Sehe gerade, daß mit 53,5 C$ und derzeit + 8,8% THK, hoher Umsatz....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Morgen Edel! Gute Zusammenarbeit nenn ich das. Die Zahlen sind meiner Meinung nach auf den ersten Blick sehr gut ausgefallen:


    Petrobank Announces Record Year End Results and Reserves
    Tuesday March 11, 11:43 pm ET


    HIGHLIGHTS


    In 2007 we positioned ourselves to be a key player in the Bakken formation in southeast Saskatchewan, launched a significant exploration campaign in Colombia, continued to expand our strategy to commercialize the THAI(TM) process and obtained additional opportunities to apply our technology. Some of the highlights of 2007 include the following:


    - Average annual production increased by 94% to 10,243 barrels of oil equivalent per day ("boepd") in 2007 from 5,269 boepd in 2006. Canadian Business Unit ("CBU") production increased by 78% to 5,476 boepd and production from the Latin American Business Unit ("LABU") increased by 117% to 4,767 barrels of oil per day ("bopd") in 2007.


    - Fourth quarter average daily production increased by 217% in 2007 to 17,829 boepd from 5,632 boepd in 2006. CBU production increased by 153% to 8,254 boepd and production from the LABU increased by 304% to 9,575 bopd.


    - Average daily production increased to 23,677 boepd in February 2008 comprised of 14,750 boepd from the CBU and 8,927 bopd from the LABU.


    - For the year ended 2007, funds flow from operations increased by 187% to $174.9 million or $2.10 per diluted share.


    - In the fourth quarter of 2007 funds flow from operations increased by 487% to $92.7 million. On a per diluted share basis, funds flow from operations increased by 377% to $1.05.


    - For the year ended 2007, net income increased by 252% to $81.4 million or $0.99 per diluted share.


    - In the fourth quarter of 2007 net income increased by 1,432% to $40.1 million. On a per diluted share basis, net income increased by 1,025% to $0.45.


    (...)


    http://biz.yahoo.com/ccn/080311/200803110448018001.html?.v=1


    Grüße

  • Scheint den Anlegern nicht so zu schmecken, die Zahlen. Von der THAI- Technologie und Petrobank habe ich 2004/2005 auch schon gehört. Ich fand das ganze interessant aber sehr exotisch und habs leider aus den Augen verloren. Hätt ich damals nur gekauft... :(

    • Offizieller Beitrag

    Nunja,


    "Sell on good news" zunächst.


    Der Bericht ist eigentlich sehr überzeugend, und PBG sowieso exzellent aufgestellt.


    Mit Livermore
    "Remember that stocks are never to high for you to begin buying..."


    --Nochmals zugekauft bei 47,90, denke / hoffe, das dies gut geht. :)


    PBG könnte noch max.an die 200 EMA rutschen, sehe aber den Langfristchart.


    Die 200 EMA steigt ; PBG ist mE. ähnlich überverkauft wie Mitte Januar.



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Artikel werden nochmals die Vorteile des THAI -Verfahrens dargestellt.


    Auch Einschätzung einiger Analysten....



    "....THAI is a new combustion technology for underground recovery of bitumen and heavy oil that combines a vertical air injection well used to start fires underground to melt the heavy oil and another horizontal production well to suck up the melted oil.


    The company, which holds the patent to the technology, says the THAI process is more efficient and less costly than the Steam Assisted Gravity Drainage, or SAGD system, currently in use today in most underground oilsands projects.


    Petrobank says tests show THAI provides for higher resource recovery of between 70% and 80% of the original oil-in-place, lower production and capital costs and minimal usage of natural gas and fresh water as well as other benefits....."



    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=41168



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo teeri


    Das THAI - Verfahren ist patentiert.
    Hierüber hatte ich schon früher, am 3.02.2006, berichtet:


    http://www.goldseitenforum.de/…hp?postid=76899#post76899


    Ob es vergleichbare Verfahren gibt, ist mir nicht bekannt.


    Sehr lesenswert die HP von PBG.


    http://www.petrobank.com/


    Hier sieht man auch, daß sie potente Lizenznehmer hat:


    "....To date, technology-sharing agreements have been signed with Petrobras, Ecopetrol, PetroEcuador, PDVSA and Petro China. These agreements permit sharing of information on reservoirs where THAI™ could be applied, and the potential for the application of the technology leading to a development project...."


    http://www.petrobank.com/hea-commercializationplans.html



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Was haltest du von ODE.V als Beimischung zum Oil und Gas Junior Depot? Zu riskant? 8|
    (....)


    Tja, teeri, vielleicht als kleine Beimischung.....; ist extrem umsatzschwach....
    Die Homesite vermittelt einen ordentlichen Eindruck, mal gelegentlich hingucken.
    Mit kleinen Ölwerten wurde m.W. im Forum noch kein großer Gewinn erzielt.


    Habe mal die oft diskutierten PBG und BQI gegneinandergestellt, dazu ODE:


    Voila´!! Da mag ich PBG , immer wieder, nach div. Trades weit im Überschuß. ^^


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Weil PBG recht schwergewichtig im Depot, habe ich mal einige Konkurrenten,dazu EXXON verglichen:


    Es ist zu verfrüht, Schlüsse zu ziehen, aber eine temporäre Schwäche ist unverkennbar.
    Selbst die supersoliden CNQ und ECA haben zuletzt deutlich nachgegeben.


    Bei PBG ist eine Bodenbildung zu erahnen.....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Weil PBG recht schwergewichtig im Depot, habe ich mal einige Konkurrenten,dazu EXXON verglichen:


    Es ist zu verfrüht, Schlüsse zu ziehen, aber eine temporäre Schwäche ist unverkennbar.
    Selbst die supersoliden CNQ und ECA haben zuletzt deutlich nachgegeben.


    Bei PBG ist eine Bodenbildung zu erahnen.....


    Konsequent PBG betraächtlich aufgestockt.
    Ist seit langem mein Favorit, oft hier detalliert auch begründet.....


    Die nächsten werden die verglichenen CNQ, PCA, COS.UN...
    Auch IMI und BQI im Visier.
    Alle interessant, wenn lfd.Korrektur abgeschlossen ist.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    BQI hat -- vermutlich-- mustergültig 25 % korrigiert .
    Da zudem der Chart gefällt, heute zu 5,5 C$ wieder hinein.
    Inzwischen das 3.mal, hoffentlich gutes Zeichen.


    teeri
    Korrektur war wie angesagt, Du bist ja ein überzeugter BQI- Mann. :)


    @bobelle
    Noch bei PBG ? Ist wieder mein 2.schwerster Depotwert.
    Und btw.was hältst Du von BQI? Hattest hier die ersten Infos!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,
    glaubst, geht PBG noch auf ca.35 C$ oder anders gefragt, wo schätzt du den Drehpunkt ein?
    So in ungefähr, hat ja bei 40 schon so ausgeschaut...


    Grüße
    Tschonko


    Bei CNQ ist die Lage ähnlich: da würd ich so auf 70 tippen, max. 65 US$

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,
    glaubst, geht PBG noch auf ca.35 C$ oder anders gefragt, wo schätzt du den Drehpunkt ein?
    So in ungefähr, hat ja bei 40 schon so ausgeschaut...
    (....)


    Hallo Tschonko


    Da besteht Hoffnung.Eigentlich ist 35 eine starke Unterstützung.
    Wenn da nicht Störfaktören existierten:
    ----Die 50 EMA hat soeben die 200 durchbrochen;
    ----Das ist sehr bedenklich und zu beachten.
    ----Reine Chartisten sprechen vom "Dead Cross".
    ----Der Trendkanal, sh Ask Chart, wurde verlassen....
    ----Der fallende Ölpreis verunsichert diesen Markt zusätzlich.


    Was stark stieg, darf auch mal stark fallen.
    Beides sind Preziosen des Sektors.
    Habe sie folglich mit anderen verglichen.
    Alle gemeinsam berab, bis auf COS, die ich lange hielt. X(
    Ist der größte Partner von Syncrude, mehr ein Fonds.


    CNQ Chart sieht etwas besser aus, aber auch Widerstandslinie ungewiß.
    Da hält --noch-- der Trendkanal.
    Könnte aber durchaus bis 60,starker Widerstand, abrutschen.


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A