Rentenversicherung

  • Mit einem sparsameren Lebensstil könntest du bereits jetzt im "Ruhestand" sein.

    Stattdessen arbeitest du lieber länger für höhere Konsumausgaben. Davon profitiert auch der Verbrecherstaat.

  • Glaubst du wirklich dass jemand der Dividende bezieht ein Grundeinkommen erhalten wird ?

    Daß Einkünfte auf die Rente angerechnet werden wäre sehr systemwidrig - da der Rentenanspruch ja auf früheren Einzahlungen begründet ist.

    Ich gehe nur davon aus, daß meine 30+ "Rentenpunkte" zu einer Rente führen, die von der Kaufkraft her einem "Grundeinkommen" (auf Hartz IV-Level) entspricht...

  • Daß Einkünfte auf die Rente angerechnet werden wäre sehr systemwidrig - da der Rentenanspruch ja auf früheren Einzahlungen begründet ist.

    Das ist der Fehler in Deiner Kalkulation. Durch die früheren Einzahlungen hast Du keinen Anspruch. Der Staat verspricht Dir zwar eine Rente, aber ausgestalten kann er sie wie er will. Eine Anrechnung von anderweitigen Ansprüchen kann schnell umgesetzt werden. War ja schon öfters im Gespräch. Einen festen Anspruch haben nur Pensionäre. Da die Pension leistungslos gewährt wird steht denen das ja auch zu.


    Gruß


    Magellan

  • Mit einem sparsameren Lebensstil könntest du bereits jetzt im "Ruhestand" sein.

    Stattdessen arbeitest du lieber länger für höhere Konsumausgaben. Davon profitiert auch der Verbrecherstaat.

    Moin,


    nö, ich hätte bei Substanzverzehr auch schon mit Ende 30 in den "Ruhestand" gehen können. Ich will aber nicht sparsam leben, sondern auch Spaß haben. Klar gibt es auch Dinge, die Spaß machen und kein Geld kosten. Aber mit Geld ist es halt noch ein wenig mannigfaltiger ;)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als Bürge(r) sind wir immer nur Gläubiger und können uns gerade, was die Lebensleistung betrifft, den Schuldner meist nicht aussuchen.


    Der Staat wird erst dann die Rente kürzen, wenn es keine Wahlen mehr gibt. Zuvor werden sie elegant inflationiert, auf dass Oma und Opa Rentner auch schön bei der Einheitsstange SED-Block bleiben.


    Ist wie mit Banken. Lehman war schon kritisch hinsichtlich des sog. Einlagensicherungsfonds. Laß mal eine der ganz Großen wackeln, so dass dann gleich mehrere umfallen weil nicht "zu retten"!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Da meine EM-Rente den Finanzamt zu hoch vorkommt, muss ich die 12. Rente des Jahres den F-Amt ueberweisen. Solch herbei gerufener Abteilungsleiter (glauch ich) meinte nur zynisch wenn ich nicht bezahlen kann, soll ich zur meine Bank gehen und jeden Monat 200-300 Euro vorüberweisen, dann ist es nicht so schmerzlich wie er mir sagte.

    Das sagt alles aus was dieser angeb. Sozialstaat fuer seine alten Menschen uebrieg hat.

  • Soll dann quasi heissen du hast keine KLV und bekommst


    auch keine Riester (=Rüstig) Rente .

    Nö, aber Pension von meiner Ex. ^^

    War 18 Jahre mit Frau Amtsrätin verehelicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Staat wird erst dann die Rente kürzen, wenn es keine Wahlen mehr gibt. Zuvor werden sie elegant inflationiert,

    Siehe RU und weitere UdSSR-Nachfolgestaaten in den 1990er-Jahren:

    Die Renten usw. wurden NOMINAL nicht gekürzt!

    Nur die 500er und 1.000er Geldscheine waren plötzlich Kleingeld ... und mit einem 10.000er oder 50.000er konnte man seinen Wocheneinkauf bezahlen....

    (oder WENN man ein Auto hatte dieses einmal volltanken)

  • Nö, aber Pension von meiner Ex. ^^

    War 18 Jahre mit Frau Amtsrätin verehelicht.

    Moin,


    fällt das unter § 242 Absatz 1 StGB und ist als Beischlafdiebstahl einzuordnen :hae: [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schmerzensgeld ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Rente nur noch für Deutsche Bürger , und nicht für sämtliche


    Schmarotzer die sich an dein Geld nähren, wie Millionen


    KassenPlünderer die nach Deutschland einfallen :!:


    Zeit das Luther die Tür zu nagelt, um Deutschland vor


    den MassenPlünderen zu schützen,


    das kann nur eine deutschgesinnte Partei und da kenne ich nur


    sehr wenige , eine ist die AfD 88% , Deine Wahl, Deine Kohle


    in deine Hand, weder in FremdeHand oder Fremdes Land :!:


    "Unser Geld können wir auch selber verfressen"


    und nicht Perlen vor die Säue werfen [smilie_happy]


    AsylStop sofort, weil es gibt immer mehr ImportDeutschBürgerMord :!:


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    "die UkraineRente ist sicher" AmpelSicher [smilie_happy]


    Milliardenlast: Verborgene Kosten der Rentenkasse, obwohl keiner Beiträge zahlt
    Die Rentenkasse muss mehr als nur die Altersrente finanzieren. Versicherungsfremde Leistungen bringen das System an seine Grenzen und kosten die Deutschen…
    www.msn.com

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • dieses RentenSystem ist so krank, wie die KrankenKasse,


    wo du überall zuzahlen sollst, wenn du krank bist und als BettelRentner


    auch noch einzahlen sollst, selbst in die PflegeKasse weil du


    PflegeFall und Fremde sich asylen in deine Beitragseinzahlen,


    wenn das System gut sich tragen würde ohne wieder und immer wieder


    neue PreisBeWucherung, hervorgerufen durch


    MillionenFremdDeutschePlünderer <X


    die Bonzen da oben mit 10.000,00Netto im Monat schert das nicht,


    weilsie auch noch Essen Gratis und ÖffiKartenGRatis haben,


    wo der MindestLohnSklave nur non träumen kann,


    den da oben geht es schlecht, wie dir [smilie_happy] mach mitleidige Gesichter


    und sitzen hinter SchutzScheibe und lachen über dein NachTeil


    selbst wenn dir das Haus im AhrTal an dir vorbei schwimmt,


    LippenLeser wissen mehr, "HausBoot für Null€uro" [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    PS: oder in Bayern neulich , die VolksVerArsche es ist kein Geld da

    geht weiter, das Geld ist schon vorhanden, nur wird es woanders

    hinverschoben, die da Oben werden bestochen , wo du da unten angestochen wirst, und das sargen sie hinter S*Glas, das

    deutsche Volk sind alles Bluter an StichTage [smilie_happy]

    NeuWahlen für Deutschland :!:

    Niemand hat die AbSicht zu machen von den MachtInneHaber,

    sonst würde sie ihre Macht verlieren, die Mehrheit wählt die nicht

    mehr, die Gründe sind bekannt, für Jeden selber,

    "selbst OLave wählt AfD 88% für Deutschland" weil diese Regierung

    nicht mehr für das Wohl des Deutschen Volkes arbeitet, siehe den

    Müll zum Nachteil am deutschen Volke :!:

    :!: "wähle ab, was dich und deine Familie kaputt macht" :!:

    :!: :!: :!:"Deine Stimme für Deutschland" :!: :!: :!:

    und nie die WahlUrne aus den AUgen lassen und alle wissen warum 8o

    wegen der Wahrheit zum wohle des deutschen Volkes [smilie_happy]

    oder werden WeltVolksRentner der Null€inZahler, die Kassen sind geplündert, mit deine DrittenZähne kauen Morgen die Anderen,

    für NULL€uro, du bekommst die 28FebruarAllahVierJahresTüten [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Rentenkürzungen würden cdu und spd den Tod bringen, deshalb wird alles Geld inflationiert, ist… Anmelden oder registrieren

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A