Erfahrungen bei Kauf- und Verkauf im Forum

  • Ich hatte bisher keine Probleme hier, weder Einkauf noch Verkauf.
    Und sollte mal etwas nicht in Ordnung sein, gehe ich mal davon aus, dass sich das vernünftig klären lässt.
    Ich bekomme auch keine Kopfschmerzen, wenn ich mal ein paar Tage auf eine Sendung warten muss.
    Ist ja logisch dass ein EM-Händler täglich seine Sendungen versendet, aber hier hat ja nun nicht jeder (auch ich nicht) jeden Tag
    Zeit/Gelegenheit sein EM zu versenden.
    Zudem haben ja die meisten auch das Interesse, auch in Zukunft hier noch gute Geschäfte miteinander abschliessen zu können.

  • kann auch nur sagen, dass ich hier nur gute Erfahrungen gemacht habe; habe zwar schon zweimal ne Fälschung angedreht bekommen, diese wurde aber anstandslos zurückgenommen (und in beiden Fällen glaubte ich dem Vk dass er es nicht wußte). Von daher vielen Dank für die netten Kontakte :thumbup:

  • Also ich schreibe hier zwar wenig, habe aber schon einige Transaktionen abgewickelt.
    Und das schlimmste, was mir bis jetzt passiert ist, war eine Wartezeit von etwa zwei Wochen und das war auch echt eine Ausnahme.
    Bin echt sehr zufrieden!
    Allerdings bin ich auch kein Freund des Bewertungsthreads. Habe bis jetzt erst eine Bewertung erhalten und eine gegeben, weil ich das im Grund nicht brauche.
    Finde es auch einfach besser, wenn es nicht so transparent ist, wann ich etwas gehandelt habe.

  • Finde die persönliche Übergabe immer am Besten...teilweise kommt es dann noch zu netten Gesprächen.... würde auch nie grössere Summen an unbekannt überweisen... dann lass ich lieber mal ein "Geschäft" sausen... kommt immer wieder mal ein Angebot...
    Auf weiterhin gute Geschäfte... 8)

  • entscheident für mich als käufer ist es insbesondere bei neuen mitgliedern, dass 2-3 positive bewertungen von mitgliedern denen ich vertraue vorhanden sind - die menge machts bei mir nicht besser und schlechter


    als verkäufer ist es mir egal ob das mitglied bewertungen hat oder nicht, da bei mir neue mitglieder grundsätzlich vorkasse leisten


    hilfreich bei den bewertungen sind kommentare wie "top ware" oder ähnliches, die darauf schließen lassen, dass das mitglied verkäufer war. diese bewertungen haben für mich einen höheren stellenwert als schnelle zahlung

  • also die allermeisten Geschäfte liefen absolut tiptop,



    Ja, bei mir auch! alle Forenten in meiner Signatur waren absolut top. Aber irgendwann ist wohl immer das erste mal....


    Bei Online Geschäften gibt es immer ein Risiko, nur mal als Beispiel... jemand kauft ne KR - überweist das Geld. Leider wird der Verkäufer krank oder muss plötzlich dringend für die Firma irgendwohin fahren. D.h. zu Verzöergungen kann es da immer kommen


    Sowas finde ich nicht so schlimm. wenn man sich vertraut, ist es ja eigentlich egal, wo der KR aufbewahrt wird, oder :) Eine kurze Nachricht, und die Sache ist geklärt...



    Könntest Du das vielleicht mal ein wenig präzisieren?
    Wie definierst Du unseriös, oder wie äußert sich das?


    Also nur "scheinbar" oder nur "gefühlt ungerecht" oder mutmaßlich unseriös? -
    Äußere dich doch mal etwas präziser... - immer dieses nebulösen Aussagen... Hier wird dich schon keiner verklagen wegen konstruktiver Kritik...


    Na, dann will ich mal. Vorweg: es geht mir grundsätzlich nicht um maximalen Gewinn. Lieber verpasse ich ein "gutes" Geschäft, als mit einer gewissen Sorte Menschen Geschäfte zu machen. Ich denke, es gibt bei allen Geschäften gewissen Grundregeln, die auch online gelten sollen:


    1) Ein Wort ist ein Wort. Macht macht ein Angebot und der Geschäftspartner geht darauf ein, so ist dies für beide Seiten bindend! Und zwar völlig unabhängig, ob man rechtlich dazuverpflichtet ist oder nicht. Nicht weil man muss, sondern weil anständige Menschen dies tun!
    2) Der Verkäufer kann nicht nach erfolgter Überweisung mehr verlangen oder vom Verkauf zurücktreten wollen.!
    3) Ebenso kann der Verkäufer nicht einfach sagen "Habs mir anders überlegt" oder "Meine Frau hat's verboten"!
    4) Der Grundsatz "Ein Wort ist ein Wort" gilt völlig unabhängig von der Entwicklung des POS oder POG! Gerade beim Handel mit Edelmetallen ist eine Vertrauensbasis unabdingbar!
    5) Man geht freundlich und respektvoll miteinander um! Dies hat nichts mit dem Verkauf von Gold und Silber zu tun, sondern ist eine Grundvoraussetzung.
    6) Sollte man wirklich Ärger mit seiner Frau kriegen, sich die Sendung verspäten, oder andere unplanmäßige Schwierigkeiten auftauchen, bespricht man dies freundlich mit seinem Geschäftspartner. Und findet dann eine gemeinsame Lösung.
    7) Macht man einen Fehler, so entschuldigt man sich, bittet um Verständnis, und die Sache ist gegessen.



    Ein "bisschen Anständig" gibt es nicht. Ob letztendlich die Unze Silber dann 10 Cent mehr oder weniger kostet, ist nebensächlich!

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • wir sind jetzt alle bis zum platzen gespannt.


    entweder tust du jetzt butter bei die fische oder wir können jetzt alle schreiben, dass wir mehr oder weniger gute erfahrungen im forum gemacht haben. ist aber zeitverschwendung für alle beteiligten.


    ja, ich hab auch schon mal zufriedenstellend gehandelt. interessiert aber vermutlich keine sau hier.

  • goldmob - Das könnte aber noch interessant werden ...
    z.B. die Versorgungslage bei den Händlern schlechter werden sollte. :D


    Ich meine ... wenn hier jemand im "GSF" ist der "Schmuh" treibt, sehr schnell sein "blaues Wunder" erleben würde. 8)


    Hoffe ich zumindest ... [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • hilfreich bei den bewertungen sind kommentare wie "top ware" oder ähnliches, die darauf schließen lassen, dass das mitglied verkäufer war. diese bewertungen haben für mich einen höheren stellenwert als schnelle zahlung


    <><><>
    Allerdings gibt es hier auch Leute die solche Details über Ihre Transaktionen nicht wünschen. D.h. es ist ihnen wichtig dass man aus der "Bewertung" keine Schlüsse ziehen kann ob sie Käufer oder Verkäufer waren und was genau gehandelt wurde :whistling:
    (am Rande bemerkt)


    P.S. Habe hier auch nurdie besten Erfahrungen sowohl als K als auch als VK machen können!
    Habe evtl. schon mal meinem Käufer ein Schnäppchen gegönnt und micht für Ihn gefreut wenn kurz nach dem Kauf der POG oder POS hochgeschellt ist und bin andererseits auch nicht in Depressionen gefallen wenn ich mal was gekauft habe und dann der POG noch weiter gefallen ist... ce la vie eben :)


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • <><><>
    Allerdings gibt es hier auch Leute die solche Details über Ihre Transaktionen nicht wünschen. D.h. es ist ihnen wichtig dass man aus der "Bewertung" keine Schlüsse ziehen kann ob sie Käufer oder Verkäufer waren und was genau gehandelt wurde :whistling:
    (am Rande bemerkt)


    P.S. Habe hier auch nurdie besten Erfahrungen sowohl als K als auch als VK machen können!
    Habe evtl. schon mal meinem Käufer ein Schnäppchen gegönnt und micht für Ihn gefreut wenn kurz nach dem Kauf der POG oder POS hochgeschellt ist und bin andererseits auch nicht in Depressionen gefallen wenn ich mal was gekauft habe und dann der POG noch weiter gefallen ist... ce la vie eben :)


    <><><>


    die bewertung muss natürlich im einvernehmen geschehen...
    es gibt auch mitglieder die wollen überhaupt keine...und um ehrlich zu sein, ich bin auch nicht scharf drauf massenhaft von eintragungen zu bekommen...hin und wieder eine ist ok, aber übertreiben sollte man nicht

  • Also ich kann wie so viele hier auch fast nur Positives zum Thema Handel berichten, ich hatte 2-3 faule ´´Eier´´ dabei die 100% Zusagten, und sich dann nie mehr gemeldet hatten.... Aber das trügt nicht meine Einstellung das ich hier im Forum sehr gerne Kaufe/Verkaufe.


    Es gibt einige denen ich auch Blind vertraue, und Die Ware schon nach zusage des kaufs zu Geschickt habe und nie Enttäuscht wurde.


    Ich selbst habe mich auch immer an den Grndsatz gehalten ´´Ein Mann ein Wort´´



    Also in diesem Sinne noch mal Vielen Dank an alle mit denen ich in den letzten Jahren Gute Deal´s hatte [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]




    LG


    Outlaw

  • es gibt auch mitglieder die wollen überhaupt keine...und um ehrlich zu sein, ich bin auch nicht scharf drauf massenhaft von eintragungen zu bekommen...

    Eure Einwende sind durchaus berechtigt, unter diesen Gesichtspunkten habe ich das noch gar nicht betrachtet.
    Habe ich durch meine Unwissenheit (kannte den Bewertungs-Faden nicht) doch alles richtig gemacht ... 8)


    So ist es tatsächlich am besten.


    Fände es auch schlecht, wenn dann einer Schreibt der und der hat bei mir geordert/gekauft ... :(


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Allerdings gibt es hier auch Leute die solche Details über Ihre Transaktionen nicht wünschen. D.h. es ist ihnen wichtig dass man aus der "Bewertung" keine Schlüsse ziehen kann ob sie Käufer oder Verkäufer waren und was genau gehandelt wurde :whistling:
    (am Rande bemerkt)


    jepp,genau so möchten es einige Mitglieder.Ich habe schon oft im GSF gehandelt und einige meiner Partner wünschten keine Bewertung.Ist vollkommen ok.


    Bin noch nie angesch...worden [smilie_blume]

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • auch wenn der frederöffner sich doch nicht konkret zu seinen schlechten erfahrungen äußern möchte, jedenfalls hat der fred eines erreicht: er ist ein überzeugender beleg für die vertrauensvolle athmosphäre hier im forum. gerade für neueinsteiger und neukäufer ist es am anfang etwas ungewohnt und ein erheblicher vertrauenvorschuss an unbekannte leute teilweise nicht unerhebliche summen zu überweisen. ging auch mir so. was sehr vertrauensfördernd, gerade bei grossen summen, ist, ist ein austausch der handynr. und ein kurzer schwatz :thumbup:
    ich habe nie schlechte erfahrungen gemacht, immer sehr nette und vertrauensvolle kontakte. vielen dank dafür [smilie_blume]
    plattcold

  • Zitat


    von bmw-x5


    Als Neuling muss man schon Mal soviel Vertrauen haben, und vorher überweisen/versenden


    Damit bin ich voll und ganz einverstanden, aber wer trägt das Versandrisiko?


    Ist eine Valorenversicherung bei einem Versand von Deutschland nach Österreich, für einen Privaten, überhaupt möglich und wenn ja, was kostet es.Von A nach D ist es möglich kostet jedoch mit 44,30€ für 3 Gold Unzen ca. den halben Spread.Also bleibt mir, wie schon immer: "persönliche Übergabe Großraum Wien.


    MfG.: CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A