Wo verkaufe ich am besten einen größeren Posten Krüger Rand Münzen?

  • Hallo Goldmob,


    ich habe mich in diesem Forum nicht primär angemeledet um ein Geschäft anzubahnen oder einen Abnehmer für meine Münzen zu finden. Sondern um mich fundiert zu informieren, was ja der Hauptzweck solcher Foren ist.


    Einen Nachweis dass es meine Münzen "gibt" wird derjenige erhalten, der sie kauft. Und zwar in Form von physischer Vorlage mit Prüfmöglichkeit,
    auf Wunsch unter Anwesenheit eines Sachverständigen, Anwaltes oder Notares.


    Wie gesagt: Ich plane keinen Verkauf in den nächsten Tagen, bedanke ich mich aber für die Angebote die ich per PN erhalten habe.
    Ich bin noch dabei das Forum zu "studieren".


    Gruß
    Achilles

  • Es ist nur die Frage, was bedeutet ein größerer Posten. :hae:


    ( .. )

    prombt beantwortet :wacko:


    ziehst du immer gleich die hose ganz runter 8o ... der hosenschlitz hätte doch gereicht. :wall:


    wie alt bist du :S


    gruss wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ...Ich plane keinen Verkauf in den nächsten Tagen...


    Vernünftig. Die Idee, mit dem geerbtem Geld Schuldscheine zu kaufen währe nicht zeitgemäss. Wenn Du sie dann wieder verkaufen möchtest, gibt es viel weniger Geld dafür. Lass Dir ruhig Zeit mit dieser Spekulation.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Pro Aurum,in Deutschland auch die Aphotheke genannt, wird bei uns ganz schnell zur Drogerie.


    Pro Aurum Wien: 1Unze Goldphil 944/914 dies entspricht einem Abschlag vom Verkaufspreis von 3,18% und führt bei zeitnahem Verkauf zu einem Aufschlag von 3,28%.Eine Unze Gold ist eine Unze Gold ist eine Unze Gold.


    MfG.:CARLOZ

  • Pro Aurum,in Deutschland auch die Aphotheke genannt, wird bei uns ganz schnell zur Drogerie.


    Pro Aurum Wien: 1Unze Goldphil 944/914 dies entspricht einem Abschlag vom Verkaufspreis von 3,18% und führt bei zeitnahem Verkauf zu einem Aufschlag von 3,28%.Eine Unze Gold ist eine Unze Gold ist eine Unze Gold.


    MfG.:CARLOZ

    Entschuldigung aber ich kann dir nicht folgen. Will heißen intellektuell verstehen.
    Was wolltest du damit sagen?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Zitat

    ( .. ) Vielleicht war es ja doch nur der Hosenschlitz.

    könnte sein :hae:


    aber kommt du nich immer zuerst silber :S


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Da der Krügerrand vielerorts ausverkauft ist, hat dieser Händler offensichtlich schon Abnehmer für diese Münzen. Da reichen dann auch 3 % Marge. Generell wird er mit dieser Marge nicht über die Runden kommen.


    @ Goold
    Bist Du nicht auch Händler?
    Wenn man mal anschaut was Händler so verdienen, muss man davon ausgehen dass eine 3% Marge reichlich auslangt.
    Und wenn hier nochmal irgendein Händler das Jammern anfängt, fang ich zum kotzen an. :wall:

  • Noch klüger dürfte es nach Meinung zahlreicher Analysten sein, daß GOLD ZU BEHALTEN und zu warten, bis man noch mehr Euros dafür bekommt... :)


    Du meinst:
    bis der Euro den Weg alles irdischen gegangen ist und man für seine KR wieder eine (auf 20- oder 30-Jahres-Sicht) werthaltige Währung bekommt ;)



    Edit: Ein Nachlassverwalter, Notar und oder Rechtsanwalt, hätte alle wichtigen Hinweise geben müssen,


    gilt es nicht als einer der Vorteile von Gold, dass im Erbfall die Beteiligung von Nachlaßverwaltern, Finanzamt, usw. rein praktisch gesehen verzichtbar ist :hae:



    Wenn dir Händler 97% vom Verkaufspreis bieten, solltest du gedanklich hellwach werden. Entweder der Händler erwartet einen signifikanten Anstieg des POG, was in diesem Forum Mehrheitsmeinung ist, oder ... du flunkerst . Ein Händler kann nicht von 3% Handelsspanne leben!


    manche anscheinend schon:
    http://www.gold4ex.be/servlet/…rser?pgm=lst_or_new&lg=uk

    Zitat

    . . . . . . . . Buying / Selling Premium (%): Buying Selling
    Krugerrand . 934.75 958.25 . . . . . . . . . . 3.49 - 6.02
    Maple Leaf . 938.75 962.25 . . . . . . . . . . 3.93 - 6.46


    was 2,53 % Spread wären ...

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erbe. Dein Erblasser hat dir aus gutem Grund Edelmetalle hinterlassen und keine Sparbücher!
    Behalte es und sei froh dass du nach dem großen Crash[tm] (kommt noch) einen guten Neustart hinlegen kannst.
    Andere Leute, die nicht so ein Glück hatten oder nicht selbst nachgedacht haben, werden womöglich fast alles an Vermögen verlieren, da reicht ein Blick in die Geschichte.


    Pass bloß auf, dass Staat, FA oder sonstwer davon nix erfahren... ich denke mal sonst wollen die auch noch was abhaben: Erbsteuer, Schenkungssteuer, etc.
    Oder du bekommst andere Probleme: "Na wo haben Sie denn plötzlich das viele Gold her? Das konfiszieren wir mal lieber und schicken Sie wegen Geldwäscheverdacht nach Guantanamo!"
    Lass die Bank möglichst nicht wissen, was im Schließfach ist - z.B. kann dies durch eine Zusatzversicherung in Erfahrung gebracht werden.
    Jedes Schließfach und dessen Versicherungssumme wird an das FA gemeldet.


    Ich glaube nicht, dass du im Fall der Fälle einen Nachweis über die Herkunft des Goldes erbringen kannst. Sollten noch Rechnungen vorhanden sein, hast du Glück.
    Dann ist aber evtl. mit steuerlichen Nachforderungen zu rechnen.
    Bei der aktuellen Geldverschwendung (Bankenrettungen, Konzernrettungen und nun inzwischen auch Staatenrettungen) wird die BRD sehr schnell sehr gierig.


    Hol einen größeren Teil des Goldes von der Bank und verstecke diesen zu Hause, vergrabe ihn im Garten und anderen sicheren Orten --> Örtliche Diversifizierung!
    Kümmere dich darum, dass du das Gold in der Krisenzeit nicht brauchen wirst!
    Das heißt: Investiere in deine Unabhängigkeit, Gesundheit und Sicherheit.
    Sichere dein Einkommen und entledige dich von Schulden, die dir mit hoher Wahrscheinlichkeit bald zum Verhängnis werden!
    Lege dir Vorräte (Lebensmittel, Brennstoffe, Tauschgüter) für eventuelle Notfälle an und kaufe langlebige Güter statt Billigkonsumramsch.
    Tue dies jetzt, denn aktuell ist noch alles im Überfluss vorhanden und "billig". Während der Krise sind notwendige Güter gefragt, knapp und teuer!


    Alles was du tust, hängt aber von deiner persönlichen Einschätzung der zukünftigen Lage ab. Das Forum mit seiner Informationsfülle kann dir dabei sehr helfen.
    Lass dich nicht von Seiten wie "krisenvorsorge" oder "hartgeld" verrückt machen sondern benutz deinen eigenen Kopf.
    (Man sollte sie sich aber zur allgemeinen Unterhaltung/Belustigung mal angesehen haben. ;) )
    Bereite dich einfach mit allen dir möglichen Mitteln auf die Szenarien vor, die du unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen erwartest.
    Das ist zwar etwas Zeitintensiv und erfordert auch das Aneignen von Wissen über unsere "Systeme": Geld, Banken, Wirtschaft, Politik, Lobbys, Medien und die 'Hintermänner'
    - aber es lohnt sich!


    ja und sonst - ich beneide dich, ganz ehrlich.
    Ich bin noch jung, habe kein erwähnenswertes Vermögen und auch keine reichen Eltern und erwarte auch kein besonderes Erbe.
    Und natürlich viel zu wenig Edelmetalle: Ungefähr im Verhältnis Mücke:Elefant zu deinem ;(


    tu das richtige...

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du vielleicht besser fährst wenn Du Deine 'grössere Menge Krüger Rand' bei einer Scheideanstalt einschmelzen lässt. Du könntest so den Goldpreis fixieren und die Kosten sind auch im Voraus bekannt.


    Heute kommen die Trolle wieder aus den Löchern. Stellt sie kalt.
    Unser Lupo der Trolljäger wurde leider von den Obertrollen auf Eis gelegt.


    @Dark End:
    Super Beitrag. Kurze und knackige Zusammenfassung des ganzen Forums für Einsteiger. :thumbup:

  • merkt ihr garnicht was hier läuft???



    und immer wieder die selbe geschichten.... "hab keine ahnung brauche hilfe" , "erbe, nachlass, dachbodenfund" und und und


    die beste marketingläute haben wir hier!!!!!



    schnell ein thread aufmachen antasten und die besten käufer finden. also besser geht nix.


    1. ebay ist kein lösung


    2. händler zahlen auch nicht genug


    3. bleibt GSF!


    glubt ihr wirklich wenn schon jemand so ein erbe hat fragt hier in forum nach was sache ist????



    ahhh :thumbdown:




    gruß


    geza

Schriftgröße:  A A A A A