Wie man mit EINER Goldmünze in 3 Jahren 1,2 Millionen Euro verdient :-)

  • Wieviel Prozent des liquiden Vermögens kann man so pauschal NICHT beantworten, weil das von einer Fülle von Faktoren abhängig ist.


    Um es allerdings kurz zu machen: Ich würde aktuell einen Großteil des mittel- bis langfristig nicht benötigten Vermögens in Gold und Silber anlegen. Das predige ich seit 3 Jahren und habe seit 3 Jahren Recht :)


    Wer meint, nur 5-10% Alibi-Gold kaufen zu müssen, weil sein Banker das gesagt hat, soll das machen.


    Ich halte die Finanz- und Schuldenkrise für noch lange nicht ausgestanden, wie auch die jüngsten Ereignisse rund um Griechenland zeigen.


    Die EZB wird jetzt auch noch zur BAD BANK und nimmt von den Marktteilnehmern JUNK BONDS z.B. Griechenland Staatsanleihen als Sicherheit für Ausleihungen entgegen, Richtlinien, daß nur sichere Papiere als Sicherheit gelten können, wurden außer Kraft gesetzt. Die WestLB hat soeben ebenfalls alle "toxischen" , d.h. potentiell wertlosen oder abschreibungsgefährdeten Papiere auch aus der "Bilanz ausgegliedert", d.h. in eine Bad Bank umgeleitet.


    Viele Mittelständler oder Handwerksbetriebe würden sicher auch gerne ihre uneinbringlichen Forderungen oder abgeschriebenen Rechnungen in eine "BAD BANK" ausgliedern, d.h. wertlose Foderungen zu 100% verkaufen, leider schickt man diese zum Insolvenzrichter. Nur Bankern mit Boni richtet man diese Möglichkeit ein. Man umgeht oder verschiebt damit eine Pleite. Aber nur zeitlich nach hinten. Man beseitigt sie nicht.

  • Ich stimme dir zu , derzeit zahlen wir mit Papier das Brot :D bald mit Silber und Gold :D


    Für wieviel verkaufste dein 100 Kilostück :?: :D in Bar :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @xray : Wir bedauern, Ihnen hier wirtschaftliche Zusammenhänge nicht erklären zu können. Es ist FAKT, daß es Kaufinteressenten oberhalb des Schmelzpreises gibt, ebenso ist es Fakt, daß schon jemand eine solche Münze eingeschmolzen hat. Beides ist nachweisbar.


    MIke: Die meisten Edelmetallhändler veröffentlichen keine konkreten Umsatzzahlen. Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, wird CID regelmässig nicht auf der Liste der fünf kleinsten Edelmetallhändler Europas auftauchen. Den größeren Edelmetallhändlern liegt i.d.R. Zahlenmaterial vor, welches eine Einschätzung im Gesamtmarkt, auch in Relation zu Wettbewerbern möglich macht. Größe hat Vor- und hat Nachteile, das darf man nicht vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Da die Münze von CID selbst bei N-tv & etlichen weiteren Bildern immer mal wieder zu sehen ist (natürlich mit einem CID Schriftzug im Hintergrund o.ä.) ist die Münze sicher auch eine optimale Werbeplattform. Entsprechend hat sich das Investment sicher doppelt ausgezahlt. Ich finde das ist ein kluger Schachzug und ein ungemein begerehnswerter obendrein!

  • 3 mio. sind vermutlich kalkuliert mit 930 je unze was etwa bullion-preis ist


    3,3 mio wären schon übern 1000er pro unze... also hat das biest einen sammlerzuschlag


    Sammlerzuschlag kommt von sammeln.
    Also mindestens eine pro Jahr kaufen, damit man als Sammler durchgeht. :D

  • Wird die passende Kapsel im zweiten schwarzen Koffer angeliefert oder kommt später die TUBE mit dem LKW? 8)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Schlagt noch 50.000,- drauf für`s erste Jahr SBS (Special-Butler-Service). :D :D

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • @xray : Wir bedauern, Ihnen hier wirtschaftliche Zusammenhänge nicht erklären zu können. Es ist FAKT, daß es Kaufinteressenten oberhalb des Schmelzpreises gibt, ebenso ist es Fakt, daß schon jemand eine solche Münze eingeschmolzen hat. Beides ist nachweisbar.


    Oh, sorry, klang etwas aggressiv mein Post, war aber keinesfalls gegen den Übermittler der schlechten Nachricht gedacht!
    Mit "Wer bitte macht denn sowas" wollte ich gegen den Deppen/die Deppen wettern, die so einen hübschen Klopper eingeschmolzen haben für offensichtlich unsinnige "Gewinnmitnahmen". Dass sich ein reicher Käufer für eine der fünf größten Münzen der Welt finden würde, der auch mehr als Schmelzpreis bezahlt, kann man sich ja denken. Erklärbar ist das nur psychologisch nach dem Motto "Wenn ich Dich, mein SCHAAATZ (Gollum), nicht halten kann, soll Dich auch kein anderer haben...." oder so..... ;( :D




    Dass CID das Ding als "Werbegag" vorhält, ist wohl unstrittig. Nur ein bisschen schäbig, auf der eignenen Handelsplattform so zu tun, als wäre es käuflich zu erwerben. Oder haben die zwei von den fünfen auf Lager?

  • Mit "Wer bitte macht denn sowas" wollte ich gegen den Deppen/die Deppen wettern, die so einen hübschen Klopper eingeschmolzen haben für offensichtlich unsinnige "Gewinnmitnahmen".


    Man merkt - Du hast das Ding noch nie im Original gesehen. Es ist nämlich nicht hübsch!! Sieht IRL nicht wie Gold aus, sondern eher nur wie ein Gullideckel aus Messing. Hab's zur WMF in Berlin gesehen... :(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()


  • Man merkt - Du hast das Ding noch nie im Original gesehen. Es ist nämlich nicht hübsch!! Sieht IRL nicht wie Gold aus, sondern eher nur wie ein Gullideckel aus Messing. Hab's zur WMF in Berlin gesehen... :(


    Natürlich, über Geschmack lässt sich streiten. Aber besser als acht 400 Unzen Barren ist se doch allemal. Und über Gewinn kann man nicht streiten. Wenn ich mehr Kohle davon habe, die Münze einfach zu verkaufen, anstatt sie einzuschmelzen, was mach ich dann?


  • Man merkt - Du hast das Ding noch nie im Original gesehen. Es ist nämlich nicht hübsch!! Sieht IRL nicht wie Gold aus, sondern eher nur wie ein Gullideckel aus Messing. Hab's zur WMF in Berlin gesehen... :(


    Naja, vielleicht hast du ja auch nur einen Gullideckel aus Messing gesehen. :D
    Ich könnte mir vorstellen, dass da aus Sicherheitsgründen nur ein Imitat gezeigt wurde und nicht das Original.

  • xray schrieb:

    Zitat

    Dass CID das Ding als "Werbegag" vorhält, ist wohl unstrittig. Nur ein bisschen schäbig, auf der eignenen Handelsplattform so zu tun, als wäre es käuflich zu erwerben. Oder haben die zwei von den fünfen auf Lager?


    Ich darf dazu höflich anmerken, daß


    a) CID nicht nur so tut, als wäre es zu verkaufen, es IST auch zu verkaufen. Wer den auf der Homepage ausgewiesenen Preis bereit ist zu zahlen, darf das Ding käuflich erwerben


    b) ich es nicht "schäbig" finde, wenn man etwas, was man besitzt und dessen Eigentümer man ist, zum Verkauf stellt.



    Böse ist, wer Böses denkt. Wir bedauern, nicht so denken zu können, wie es Ihnen offensichtlich möglich ist.

  • Da hat er Recht... dafür würde auch sofort wieder Gold gekauft werden, was soll man sonst mit dem Geld machen.


    Die Frage muß ja nicht lauten: Wieviel Prozent seines Vermögens soll man in Gold anlegen, sondern: "Welchen Prozentsatz meines Vermögens kann ich mir leisten, NICHT in Gold anzulegen ?"


    Und wenn ich mir heute die Bilder im Fernsehen anschaue, wie hunderttausende Griechen demonstrieren, es dabei Tote gibt und Banken gestürmt und zerstört werden, kann man sich ja ausmalen, was passiert, wenn ein Staat pleite geht und Einnahmen erhöhen muß und Ausgaben kürzen muß.


    Bin dann mal gespannt, ob Griechenland es schafft, die Einnahmen um 10% zu erhöhen und die Ausgaben um 10% zu kürzen. Das haben die sich vorgenommen und wird m.E. im Leben nicht funktionieren :)

Schriftgröße:  A A A A A