Aktuelle Updates zur Versorgungslage mit AU und AG ( bei den Händlern )

  • Da habe ich das Zitat doch her.
    Der Beitrag ist von heute, das Gespräch oder die Anfrage mit der Aussage Di. 40000 usw. ist aber garantiert nicht am Sonntag gelaufen.

    Es wird jetzt zwar ein wenig "kleinkariert" aber ich poste doch noch mal:


    Ich wollte deutlich machen, dass ein Rekordtag auch als ein Rekordtag und nicht als quasi verlängerte Zukunftsprognose ausgegeben werden darf. Von daher halte ich diese Aussage für mindestens missverständlich:


    von Silbini:
    wenn diese Meldung hier
    stimmt, dann verkauft die Münze Österreich statt wie früher 20.000
    Goldphils in der Woche aktuell 40.000 Goldphils am TAG, daran könnte
    man dann ablesen, daß die Nachfrage in der Tat außerordentlich
    gestiegen ist, was den Händlern dann auch schnell die Lager leer macht.
    Wo früher ein Lager für eine Woche gereicht hat, ist es halt dann in
    einem Tag leer...


    So, ich habe dazu jetzt aber wirklich fertig.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Ich wollte deutlich machen, dass ein Rekordtag auch als ein Rekordtag und nicht als quasi verlängerte Zukunftsprognose ausgegeben werden darf.


    Naja, die Meldung ist recht kurz und gibt nicht allzuviel her. In der letzten Aprilwoche wurden 80000, also 4 mal soviel wie durchschnittlich verkauft, am 4.6 dann 40 Tausend. Mehr Angaben sind nicht, aber eine Tendenz könnte man da schon herauslesen.
    Und eine gestiegene Nachfrage auch.
    Zusammen mit den leeren Angebotslisten verschiedener Internethändler und im Vergleich zu 2008 würde ich eher vermuten, das dieser bestimmte Dienstag nicht der Höhepunkt war. Vielleicht gibts ja demnächst noch mehr Zahlen, wenn das Thema für die Medien interessant wird.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • In der letzten Aprilwoche wurden 80000, also 4 mal soviel wie durchschnittlich verkauft, am 4.6 dann 40 Tausend.

    :D :thumbup: :D Na da bist Du der Zeit voraus - das Juni-Arbeitslosengeld wurde noch nicht ausbezahlt, das kommt erst im nächsten Monat! :D :thumbup: :D


    [Blockierte Grafik: http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/11_03/ritalinDM1811_468x301.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D :thumbup: :D Na da bist Du der Zeit voraus - das Juni-Arbeitslosengeld wurde noch nicht ausbezahlt, das kommt erst im nächsten Monat! :D :thumbup: :D


    [Blockierte Grafik: http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/11_03/ritalinDM1811_468x301.jpg]



    Ist doch gar net so schlimm, leben eh doch die meisten auf Pump.

  • :D :thumbup: :D Na da bist Du der Zeit voraus


    Stimmt, 4.5. muss es natürlich heissen.
    Abwarten, wieviel am 4.6. noch verkauft werden (können).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • da hat er schon recht. das vermittelte einen falschen eindruck.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • jetzt ist Gold weg aber dafür Silber wieder da ?) 8o [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/090510214639_silb.PNG]

    doppel huch!? jetzt gibts nix mal mehr Silber! 8o 8| :thumbdown: :D
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/100510203546_wosigo.PNG]

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • PROAURUM und KRONWITTER verkaufen aktuell nicht mehr online


    GB (SilberPhil) ist offensichtlich schon auf die Preise von Freitag eingestellt (somit wohl im Arbeits-Urlaub und vorab schon mal Preis angehoben)


    Doc N (Bullionaer) .. kein Angebot


    Silbertresor hat noch einiges

  • Im US Forum die Meldung Schäuble ist tot, viele Shops mit Edelmetallen leergekauft, Immobilienfonds schmieren ab, der Euro schmiert ab, Notare werden überfallen zum Eigentumsübertrag, die DM II soll heute nacht ausgeliefert werden laut Eichelburg etc. etc. etc.


    Was geht hier eigentlich ab?

  • Hi,


    die Postings hinsichtlich Schäuble und Eichelburg finde ich mehr als bedenklich. Zumal bei ersterem eine gewisse Contenance geübt werden sollte, beim Zweitem hingegen scheint mir dessen Erwähnung überhaupt überflüssig. Warum einige Forumsmitglieder diesen Typen z. Zt. so euphorisch diskutieren erinnert mich mehr an die Kinder Gottes der 70er Jahre. Die brauchen einfach jemand dem sie in der Sache Au folgen können. Vieleicht sollte man einfach nicht a mit c kombinieren auch wenn mann glaubt es müsse einfach b dabei heraukommen.
    Dabei gibt es einfache Marktgesetze und Staatszustände die alles erklären. Die jüngeren Forenmitglieder sollten dazu vieleicht einmal ein bissl in der Historie dieses Forums blättern.

    Zitat


    PROAURUM und KRONWITTER verkaufen aktuell nicht mehr online

    pro
    aurum Edelmetalle. M�nzen. Barren.

    WARTUNG






    Aufgrund von Wartungsarbeiten k�nnen auf unseren Webseiten zur Zeit
    technische St�rungen auftreten.


    Wir bitten um Ihr Verst�ndnis.





    Wirlich erstaunlich dass zur Zeit der stärksten Nachfrage Wartungarbeiten eingeblendet werden :hae: In Europa scheint z. Zt. der Euro zur unerwünschten Person erklärt worden zu sein 8)


  • Wirlich erstaunlich dass zur Zeit der stärksten Nachfrage Wartungarbeiten eingeblendet werden :hae:

    Was ist daran erstaunlich?


    Aufgrund der stärksten Nachfrage steigt der Druck auf die Server, deren Kapazitäten ausgeschöpft wurden und nun gewartet werden müssen. Ja.,.wow...sowas von erstaunlich.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ darkwood


    Zitat

    evtl. liegts auch daran.

    ja, vieleicht.


    Zitat

    daß die Nachfrage deutlich anzieht und die Versorgungslage schwieriger
    wird, meinten, dies sei ein Marketinggag

    @ GoldBulish


    Und was hat das mit den vermehrt auftretenden Wartungsarbeiten zu tun ?

Schriftgröße:  A A A A A