Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

  • Harte Haltung der ÖVP stößt auf Zustimmung
    Bei der Mehrheit der Österreicher stößt die harte Haltung der Kanzlerpartei offenbar auf Zustimmung. Der Unique-Umfrage (500 Befragte) zufolge sind 61 Prozent dagegen, dass Österreich gemeinsam mit anderen EU-Ländern Flüchtlinge aufnimmt, um die Situation an der griechischen Grenze zu entlasten. 31 Prozent wären dafür, der Rest äußerte keine Meinung.


    https://www.krone.at/2112386


    Es gibt tatsächlich noch Umfragen, die halbwegs stimmen.
    Schade nur, dass die Linken fetten Weiber nicht rechnen können [smilie_happy]

    Der Kurz macht auch nur auf Drehhofer weil was bei den Bayerseppeldeppeln so lang funktioniert hat, dös klappt a bei den Schluchtenscheissern. Sich für "rechte Politik" wählen lassen, und dann linke machen.


    Erst Maul auf, dann Grenze auf. :D

  • Meine persönlich kritische Einschätzung aus Österreich:


    • Obwohl die österreichische Bundesregierung die "Maßnahmen" nur bis 22.März verordnet hat sind automatisch viele darauf eingestellt, dass dieser Zustand länger andauert. Gesundheitsminister Anschober erwähnt heute so nebenbei das die "Anti-Corona Maßnahmen wohl monatelang nötig sein werden. Man stellt auf die schnelle mal 38 Milliarden (€ 38.000.000.000) entspricht der Hälfte der Staatsausgaben Österreichs zur Verfügung.
    • Seit einer Woche wird man praktisch mit Corona zugemüllt. Alle staatlichen Medien, Printmedien, Radio, Fernsehen berichten nur davon. Es geht um tagesaktuell 2000 erkrankte Personen, davon sind leider 9 verstorben. Wie viele sterben jedes Jahr in Österreich ca. 80.000 Personen, das sind 220 pro Tag. In Italien sind 2018 jeden Tag! 1735 Menschen gestorben. Wieso knallt man uns nur Zahlen hin ohne diese in eine vernünftige Relation zu setzten.
    • Betriebe kündigen Mitarbeiter nach bereits 3 Tagen - was sind das für Betriebe bitte. Am Dienstag erhielt ich ein Schreiben in welchem aufgrund der aktuellen Situation um Aussetzung der Miete gebeten wurde. Gehts noch? Nach 2 Tagen?
    • Nachdem die Hamsterkäufer vor dem Wochenende zugeschlagen haben wurde am Montag nachgeliefert. Ein Bekannter fährt für die österreichische Spar Gruppe und hat in Wien zugestellt. Während er mit einer Palette in das Warenlager fuhr wurden im Waren aus dem Laster geklaut. Am ersten Tag der Ausgangsbeschränkung!.. Wie man bei uns sagt: Die Wöd steht nimma long.
    • Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, und jeder Mensch der aufgrund dieses Virus oder eines anderen Vorfalls sterben muss ist einer zuviel, ich habe auch Großeltern die sicherlich aufgrund ihres Alters im Gefährdungsbereich liegen. Aber die Maßnahmen unserer Bundesregierung aufgrund ein paar Erkrankter stehen in keiner Relation und sind für mich nicht nachvollziehbar.
    • Entweder hier wird etwas getestet oder man verfolgt andere Ziele. Die Zeit wird es weisen.
  • Betriebe kündigen Mitarbeiter nach bereits 3 Tagen


    Habe ich auch in D gehört, allerdings wurden Probezeit-Verträge aufgelöst.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bayern wird jetzt vorgehen wie Österreich


    Unabhängig davon verkündet Kanzler Kurz das die Maßnahmen bis 13. April verlängert werden, damit sind wir bei 4 Wochen.


    Einen interessanten Beitrag hab ich heute auch noch gefunden, in diesem schildert ein Arzt:



    Generell werde außerhalb der Krankenhäuser „äußerst sparsam“ mit Tests umgegangen: „Es werden anscheinend ausschließlich Kontaktpersonen von nachgewiesen infizierten Patienten und keinerlei sonstige Verdachtsfälle getestet.

  • Sorry falls es schon eingestellt wurde.


    Der Herr Kurz könnte mal in Deutschland missionieren gehen...


    Alternativ würde ich mich auch einer Alpenrepublik (Ö, CH, Altbayern, Südtirol) anschließen :)


    Edit: Hier ein Link zu Youtube mit demselben Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist anscheinend schon älter, wurde auf fb nur neu veröffentlicht.

  • Du musst dich zuerst anmelden. ?)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A