Wir haben ein weiteres Jahr Zeit gewonnen...

  • Zitat

    RE: "Hallo?! WIR WERDEN GERADE
    AUSGERAUBT, IHR BLÖDES PACK!"


    Tenhagen gerade auf Heute im ZDF: "Man könnte 10- 15 % in Gold halten, aber wenn die richtige Krise kommt nützt nur ein Schrebergarten da man Gold nicht essen könne" =)


    Whow, welch ein Sinneswandel von dem Moralapostel der Staatsregierung. Hatte der nicht Gold vor nicht einmal 2 Jahren als babarisch und viel zu spekulativ bezeichnet ? Braucht der nun auch schon ein paar Pampers ?
    Wenn dieser Hardliner von Stiftung Finanztest vom Saulus zum Paulus wird so hat er trotzdem dazu beigetragen dass viele davor gewarnt wurden in dieses blöde Gold zu investieren :wall:


    Ich jedenfalls finde es bezeichnend wie nun der leise Stimmungswandel eingeleitet wird. :hae:

  • habe heute auch wieder einen tollen Research Bericht von Capital Economics erhalten, in dem weiterhin davon ausgegangen wird, dass Gold am Ende des Jahres unter 1000 USD liegt :wall:


    Heute meinte auch einer meiner Kollegen ,ob ich Gold im Ernstfall essen will..... :wall: Seit 5000 Jahren Essen die Leute das Gold nicht und jeder der welches in einer Krise besessen hat hat nicht bereut. :D

  • Heute meinte auch einer meiner Kollegen ,ob ich Gold im Ernstfall essen will..... Seit 5000 Jahren Essen die Leute das Gold nicht

    ... essen kann man's nicht, aber trinken, z.B. als "Danziger Goldwasser" :thumbup:

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Thema der nächsten Krisensitzungen:


    "Wie spare ich mich in eine atomare Depression?" ;(


    Gruß Higgins


    unseren Bundesdödeln würde ich gar zutrauen, ein "Gesetz zur atomaren Inflation" zu beschließen. ;(


    Wo sind wir nur hingekommen...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Nachdem das neue Rettungspaket (0,7 Bio Euro am letzten Wochenende) unter Beteiligung des IWF geschnürt wurde, haben die Amerikaner jetzt den Fuß in der Tür (der Eurowährungszone) . Die werden den Euro als Wettbewerber als globale Handelswährung eleminieren.
    Es findet ein eiskalter Wirtschaftskrieg statt, der zum Ziel hat, den Euro und besonders Deutschland, als ernst zu nehmenden Weltwirtschaftsfaktor ein für alle Mal zu beseitigen.


    Wie anders kann US-Amerika denn mit diesen astronomischen Haushaltsdefiziten weiterhin die Staatsanleihen prolongieren?


    Da ich, Anhänger von Cash ist frech, sehr kurzfristig in Deutschland mit monetären Restriktionen rechne und Fremdwährungskäufe dann kaum mehr möglich werden, sehe ich mich veranlaßt, MORGEN einen Teil meiner im Sparstrumpf gehaltenen Liquidität in NOK und AUD umzutauschen (die 3 % Kosten sind verschmerzbar) und einige Tausender in Tabakwaren und Alkohol anzulegen.


    Billiger wird's nimmer.


    Was nutzen mir einige Packen 20 Euro-Noten mit Kennzeichnung X, wenn die Freizügigkeit eingeschränkt wird oder sogar Einkaufsbegrenzungen eingeführt werden?


    Ich will wieder ruhig schlafen!


    MfG
    ocjm



    Bitte keine Ratschläge für Lebensmittelvorräte oder EM.
    Ich denke, da bin ich angemessen investiert.

  • Heute meinte auch einer meiner Kollegen ,ob ich Gold im Ernstfall essen will..... :wall: Seit 5000 Jahren Essen die Leute das Gold nicht und jeder der welches in einer Krise besessen hat hat nicht bereut. :D

    Außerdem stimmt das nicht, soll sogar gesund sein...


    [Blockierte Grafik: http://www.wormser-zeitung.de/…l_23319270.onlineBild.jpg]


    Ziemlich dekadent, gebe ich zu 8)


    Gruß

  • Ah, Gold kann man also doch essen...... und Silber gilt als Heilmittel gegen Bakterien (=Schädlinge).... wann sollte also nie Silber in die Nähe von Politikern bringen die werden dann ausgemerzt.

  • Berlin (dpa) - Das 750-Milliarden-Paket zur Rettung des Euro hat in der schwarz-gelben Koalition heftigen Streit über eine Steuer auf weltweite Finanzgeschäfte ausgelöst. Für Unmut in der FDP sorgt die Zusage von Kanzlerin Merkel gegenüber den EU-Partnern, die Einführung einer solchen Steuer zu prüfen.


    Das Kabinett beschloss am Dienstag in Berlin bei einer Sondersitzung den Gesetzentwurf für die deutschen Kreditgarantien zur Stabilisierung der Euro-Zone. Merkel verteidigte in der Unionsfraktion das Hilfspaket gegen Kritik aus den eigenen Reihen.


    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) nahm überraschend nicht an der Kabinettssitzung teil. Er liegt erneut im Krankenhaus und soll sich «ein paar Tage» schonen. Spekulationen um einen Rücktritt des gesundheitlich angeschlagenen Ministers wies Merkel zurück.


    Die FDP lehnt eine Finanztransaktionssteuer ab. Zuletzt signalisierte sie Zustimmung zumindest für eine Steuer auf Finanzaktivitäten. Diese würde Gewinne und Gehälter von Banken betreffen, aber nicht sämtliche Finanzgeschäfte. Den Vorschlag des Internationalen Währungsfonds (IWF) für eine Steuer auf Finanzaktivitäten hatte kürzlich auch Merkel favorisiert.


    FDP-Chef Guido Westerwelle sagte am Abend im ZDF: «Wir müssen heute dafür sorgen, dass es transparente Rahmenbedingungen gibt, damit es diese Verirrungen und Spekulationsgeschäfte in zum Teil absurder Weise nicht mehr geben kann.» Darüber sei «überhaupt kein Dissens in der Koalition», sagte der Außenminister. Klar sei aber auch, dass eine solche Regelung keine Sparer treffen dürfe oder Leute, «die eine Lebensversicherung abgeschlossen haben oder eine Riester-Rente machen».


    SPD, Grüne und Linke sind seit längerem für die Einführung einer globalen Finanztransaktionssteuer, um Spekulationen einzudämmen. Diese sogenannte Tobin-Steuer hat international bisher aber kaum eine Chance auf Umsetzung, da wichtige Wirtschaftsnationen sie ablehnen.


    Auslöser des Koalitionsstreits ist eine zusätzliche Vereinbarung zum Euro-Rettungsschirm über die Beteiligung des Finanzsektors an den Krisenlasten. Darin heißt es unter anderem, dass die Möglichkeit einer globalen Transaktionssteuer ausgelotet werden soll.


    FDP-Finanzexperte Hermann Otto Solms kritisierte: «Das ist ärgerlich, aber das wird in dieser Form nie kommen.» FDP- Generalsekretär Christian Lindner sagte: «Die Union schluckt eine Kröte zulasten von Sparern und Anlegern. Wir machen uns das nicht so leicht.»


    Für eine Transaktionssteuer macht sich auch die CSU stark. «Wir glauben, dass eine Finanzmarkt-Transaktionssteuer eine der Möglichkeiten ist, (...) den Risikohunger der internationalen Spekulanten zu hemmen», sagte CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich. Generalsekretär Alexander Dobrindt betonte, damit könnten Spekulationen eingedämmt und die Finanzbranche beteiligt werden.


    Unions-Fraktionsgeschäftsführer Peter Altmaier will mit der SPD neue Verhandlungen führen. «Ich bin dagegen, dass wir irgendwelche Tabus aufstellen», sagte der CDU-Politiker. Allerdings dürfe man die Maßnahmen nicht auf ein Instrument verengen.


    Die SPD lässt offen, ob sie dem Rettungspaket zustimmt. «Zunächst muss die Regierung genau beziffern, welche neuen Belastungen tatsächlich auf Deutschland zukommen», sagte Fraktionschef Frank- Walter Steinmeier. Erfreulich sei, dass die Transaktionssteuer bei den EU-Beratungen als Prüfauftrag aufgenommen worden sei. Der Bundestag könnte noch im Mai abstimmen, der Bundesrat Anfang Juni. Ein Eilverfahren wie bei den Griechenland-Hilfen ist nicht nötig.


    Der deutsche Garantierahmen für Notkredite an klamme Euro-Länder beträgt maximal 123 Milliarden Euro. Er kann auf rund 148 Milliarden Euro steigen, wenn Länder nicht mitziehen, die selbst Hilfen gegen eine Pleite benötigen. Die Garantiezusagen sollen auf drei Jahre befristet sein. «Bei unvorhergesehenem und unabweisbarem Bedarf kann die Garantieermächtigung mit Einwilligung des Haushaltsausschusses um 20 Prozent überschritten werden», heißt es im Gesetzentwurf.


    Das Euro-Rettungspaket umfasst insgesamt Hilfen von bis zu 750 Milliarden Euro. Als erste Notfall-Hilfe können 60 Milliarden Euro der EU-Kommission sofort fließen. Reicht das Geld nicht, leisten die Euro-Staaten Kreditgarantien von bis zu 440 Milliarden Euro. Hinzu kommen Hilfen des IWF, der sich mit «mindestens der Hälfte der von europäischer Seite aufgebrachten Mittel» an Hilfen beteiligt.


    Schäuble verpasste mit der Kabinettssitzung erneut einen wichtigen Termin im Ringen um eine Stabilisierung des Euro. Er war am Montag aus einem Brüsseler Krankenhaus entlassen worden und nach Deutschland zurückgekehrt. Zuvor musste er seine Teilnahme am Krisengipfel der EU-Finanzminister in Brüssel absagen.


    © dpa


    :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • otoshi,


    bist du dir sicher, dass wir noch ein jahr zeit haben? :hae: :hae: :hae: jetzt, wo die ganzen x-chen verschwinden? :D


    Denke schon. Nicht zuviel Hartgeld.com lesen, danach gehts einem schon mal viel besser.
    Ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich Silber nur unter 20 Eur Oz einkaufen will. Das wird allmaehlich knapp.
    Ein paar gute Quellen habe ich noch, aber die Angebote werden leider immer seltener, weil die Leute allmaehlich kapieren was sie haben und viel mehr Angler am Teich sitzen...


    Letztes Jahr habe ich noch knapp 1000 Heiermaenner fuer 2,80 Eur Stck kaufen koennen.... Die gute alte Zeit...


    Aber etwas Zeit bleibt uns noch...
    Eine Waehrungsumstellung wird es erst zu Zeiten der Hyperinflation geben. Die sparguthaben der Bevoelkerung sind noch viel zuviel wert.


    Otoshi

  • ich gehe mal aus, dass die EZB heute mit allem interveniert hat, was zur Verfügung stand: trotzdem ist der Kurs gerade von 1,2934 auf 1,2816 durchgerauscht.

    Hierzu aus dem Gelben:
    'Um den Euro zu retten, also den weiteren Kursverfall zu bremsen, muß die EZB die Zinsen erhöhen oder Assets wie Gold und Devisen verkaufen.
    Das ist das genaue Gegenteil von "quantitative easing", sozusagen eine quantitative Anspannung...


    Jede Pleite im Euroraum, die mit Abschreibungen von unausbringlichen Forderungen verbunden ist, macht den Euro wertvoller!


    Die Rede von der "Rettung des Euros" ist eine infame Lüge.


    Der Name des EZB-Präsidenten "Trichet" wird im übrigen genauso ausgesprochen wie das französische Verb "tricher", was so viel heißt wie "betrügen".


    Der Name ist also Programm...'


    Die EZB, ein wichtiger Teil des Geldbetrugs!


    Für einen MÜLL-EUROTZ gibt es heute noch 1,2540 SCHROTT-US$.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Anstatt Geld in die Wirtschaft zu stecken, um mit weltmarktfähigen und richtungsweisenden Produkten Standortpolitik zu machen, hat man Geld in den Banken verbrannt.
    Ob noch genug Zeit ist, um mit Standortpolitik Geld zu erwirtschaften, mit dem die Banken gerettet werden können?
    Standortpolitik müßte natürlich die Stärken aller Eurostaaten berücksichtigen, damit zusammenwächst, was angeblich zusammengehört.

  • Anstatt Geld in die Wirtschaft zu stecken, um mit weltmarktfähigen und richtungsweisenden Produkten Standortpolitik zu machen, hat man Geld in den Banken verbrannt.


    Aus Sicht des Staates sind die Banken aber Teil der Wirtschaft. :)
    Gut, du meinst sicher den "anderen" Teil. Aber davon halte ich auch nix, da kommt nur ne Scheinwirtschaft dabei raus, siehe aktuell "Solarstromindustrie" oder Elektromobilität (-auto). Und wie gut unser Staat selbst als Investor ist, kannst du in Berlin (Flughafen), Stuttgart (Bahnhof) oder Hamburg sehen. Der kann nicht mal ein größeres Gebäude frist- und kostengerecht erstellen. :D

  • Die Großbaustellen sind ja das sichtbarste Zeugnis einer Politik des knappen Geldes. Dazu kommt, daß alles einzeln ausgeschrieben wurde und eigentlich jeder macht, was er will.
    Prozeßsteuerung und Koordination gibt es anscheinend nicht mehr, weil zu teuer. Oder weil auch in dieser Hinsicht nur noch Murks gebaut wird.
    Je länger die noch brauchen, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit,daß Investruinen die Landschaft verzieren.
    Am besten wäre es wohl, wenn bis zum Ende der Finanzkrise nichts neues mehr angegangen wird. Nur noch die vorhandenen Maschinen und Anlagen erhalten, aber das wird wohl auch zu teuer und aus veralteter Technik können keine Innovationsschübe kommen. Aber gerade auf die müßte es jetzt ankommen.
    Klassische Zwickmühle.

  • Deutschland hat einen großen Fehler gemacht: Wir hätten die letzten Euro-Lappen noch schnell in den Aufbau einer kräftigen Infrastruktur stecken sollen, nu wurde das Geld einfach vejockelt...wenn's jetzt knallt (sieht ja nun ganz danach aus) müssen wir für Jahrzehnte mit bröckeligen Autobahnen, zerfallenen Schulen und einem katastrophalen Stromnetz auskommen...die s.g. "Energiewende" hat uns noch den Todesstoß gegeben, am besten wir schalten aus Kostengründen auch den Rest ab, nennen das Ganze dann wieder "alternativlos" und wohnen wieder in Höhlen...*ugha-ugha* ! :wall:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

Schriftgröße:  A A A A A