Wir haben ein weiteres Jahr Zeit gewonnen...


  • gesehen hab ichs nicht. Aber es ist ganz klar zu erkennen daß es hier um den Erhalt des Systems geht und in keinster Weise um das Wohle der Menschen.


    Alles was grade abläuft dient lediglich dem Systemerhalt bzw. dem Hinausschieben des finalen Crashs.



    Im Übrigen, wie in der Titelüberschrift erwähnt: immer das Gegenteil von dem machen was diese Schwacköpfe erzählen. Ich bin bisher gut damit gefahren.



    gruß vom silberjäger

  • Irgendwie kann einem der wandelnde Hosenanzug ja leid tun.
    Wenn es wirklich so ist, wie Dirk Müller ( Mr. Dax ) sagt, was soll sie anderes tun ?
    Es ist wie beim Poker, nicht wer die besseren Karten hat gewinnt, sondern wer besser blöffen kann.
    Ich persönlich mag die Cowboys nicht, die den 11.09. nutzen, um alles zu rechtfertigen, was sie in
    der Welt an Kriegen anzetteln.
    ( ein Schelm, wer böses dabei denkt )
    Nur schlaue Leute denken langfristig.

  • Nachtrag zu dem WISO Debakel :


    Ich wäre fast vor lachen vom Stuhl gefallen, als dieser Pseudo Professor als einziges (!) Argument für den Erfolg des Euro anführen konnte, dass man ja "im Urlaub kein Geld mehr mühsam umtauschen müsste".


    :wall: :wall:


    Dass wir dabei seit 2002 aber 50% Kaufkraft verloren haben, hat er elegant weggelassen!


    Welches Argument sticht jetzt stärker?

  • Zitat v. Silberfinger :

    Zitat

    Ich wäre fast vor lachen vom Stuhl gefallen, als dieser Pseudo Professor als einziges (!) Argument für den Erfolg des Euro anführen konnte, dass man ja "im Urlaub kein Geld mehr mühsam umtauschen müsste".

    Sorry, aber da kann ich nicht mehr lachen X( Der Kerl dürfte mir nicht leibhaftig begegnen :cursing:
    Das ist doch Volksverblödung hoch 10 !
    Rät auch den Bürgern, die sich ärgern, daß soviel Kohle an Griechenland geht, griech. Staatsanleihen zu kaufen und somit daran zu profitieren !

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • ich gehe mal aus, dass die EZB heute mit allem interveniert hat, was zur Verfügung stand:
    trotzdem ist der Kurs gerade von 1,2934 auf 1,2816 durchgerauscht.

    Die hat EZB hat kaum Währungsreserven und Gold, das sie zur Euro-Stützung verkaufen könnte. Das bißchen, was sie hat, kann sie auch gar nicht verkaufen, weil dann jeder ausrechnen könnte, wann sie blank ist. Und die nationalen Notenbanken werden ihr Tafelsilber auch nicht für die anderen Euro-Mitglieder verscherbeln.
    Die EZB ist gegen den Euro-Verfall völlig machtlos, da sie wegen der wirtschaftlichen und politischen Bedingungen den Leitzins nicht anheben und die Liquidität nicht zurückfahren kann. Im Gegenteil, zur Stützung des Geldmarktes werden noch mehr Euros rausgehauen.
    Game over..

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • ich bin echt schockiert wie wirkungslos das gestern geschnürte riesige Hilfspaket verpufft ist......innerhalb von Stunden.....ich glaube jetzt ist wirklich bald "game over" (zumindest in Europa).



    Ich sehe keine Kaninchen mehr welche aus dem Zylinder gezaubert werden können. Bin mal gespannt wer als erster vor die Kameras tritt und den Menschen reinen Wein einschenkt........ ;(



    gruß vom silberjäger


  • Du meinst wirklich das jemand den Menschen reinen Wein einschenkt... :hae:
    Die werden spielen bis es puff macht ;(


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Nee nee Silb... des war nur des Vulkanchen... der Exi Meteor kommt erst noo :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • nee Kaffee


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • inzwischen dürfte ja allgemein bekannt sein:


    1. dass die pigis insgesamt in den nächsten 3 jahren 2 bio benötigen
    2. dass kaum jemand sich vorstellen kann, dass die pigis ihren haushalt sanieren werden
    3. dass eine "gesunde, tragende" wirtschaftsbelebung außerhalb des vorstellungsbereiches liegt
    4. dass wir im osten ja auch noch bedürftige "partner" haben
    5. dass das volumen von 2 billione in 3 jahren vielleicht auch noch zu vorsichtig geschätzt ist
    6. dass d bankrott geht, wenn es den ganzen club med im süden finanziert
    7. man bemerkt, dass frankreich auch nicht "ganz sauber" ist
    8. dass großbritanien ja irgendwie auch noch an europa dranhängt
    9. und last, but not least, dass in einigen staaten der den usa bereits notgeld gedruckt wird


    na ja, und irgendwo fängt es dann halt an.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Zitat

    ich bin echt schockiert wie wirkungslos das gestern geschnürte riesige Hilfspaket verpufft ist......innerhalb von Stunden.....ich glaube jetzt ist wirklich bald "game over" (zumindest in Europa).


    Der Grad der Wirkung dieser 750 Milliarden würde ich nicht am Euro/USD-Kurs festmachen. Es geht um die Preise für die Bonds der PIGS-Staaten. Bin jetzt nicht informiert, wie es da aussieht; aber soviel ich gehört habe, gab es da eine deutliche Entspannung.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Der Grad der Wirkung dieser 750 Milliarden würde ich nicht am Euro/USD-Kurs festmachen. Es geht um die Preise für die Bonds der PIGS-Staaten. Bin jetzt nicht informiert, wie es da aussieht; aber soviel ich gehört habe, gab es da eine deutliche Entspannung.

    Jo, dafür gehen die Deutschen jetzt runter.

Schriftgröße:  A A A A A