Rote Punkte auf Goldmünzen

  • im emuenzen-Forum hat jetzt der User Eric7 die VfS angeschrieben wegen der roten Punkte, und
    hat folgende Antwort erhalten:


    Für alle Zweifler: es ist wohl doch das Silber für die Flecken verantwortlich


    im emuenzen-Forum hat jetzt der User Eric7 die VfS angeschrieben wegen der roten Punkte, und
    hat folgende Antwort erhalten:


    Für alle Zweifler: es ist wohl doch das Silber für die Flecken verantwortlich


    Hallo Leute,
    dank der Informationen, ist der rote Fleck von meiner Maple Leaf auch wieder weg,
    Danke
    Silberanhänger [smilie_blume]

  • Gibt's noch weitere Tipps oder weitere Erfahrungen mit der Methode warmes Salzwasser und Alufolie?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt's noch weitere Tipps oder weitere Erfahrungen mit der Methode warmes Salzwasser und Alufolie?

    Ich kann dir nur sagen, bei mir hat das auch wunderbar funktioniert,


    Hatte zwei Libertads mit rotern Flecken, alles weggegangen. Nur bei einer sieht man unter der Lupe noch eine mimimale Unebenheit, war aber auch ein "riesiges Ding"

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Hallo, ich habe im meiner Sammlung auch eine 100.-€ Goldmünze bei der sich jetzt langsam ein kleiner, wirklich derzeit noch winziger roter Punkt abzeichnet.


    Sollte ich da präventiv evtl. schon was tun ?


    Besten Dank für Eure Unterstützung [smilie_blume]

  • Verkof das Ding bevor es Rost ansetzt!

    Moin,


    so ein Quatsch. Die kann man einfach reinigen. Einfach eine CSD-Scheibe auf die Flex und los geht es 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei allem Respekt und Sinn für Witz, aber der Fragesteller sollte es mal mit der hier empfohlenen… Anmelden oder registrieren

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A