Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Und bin schon wieder draussen mit engem Stop. Analysen hin oder her. :) Gut 6 % net in kürzester Zeit bei hohem Einsatz ist i.O, der Markt ist offensichtlich noch nicht reif für einen Turnaround .


    Ähnlich schnelle Trades hatte ich wiederholt bei Argonaut / AR praktiziert, die etwa vergleichbare Voraussetzungen wie TMM haben und seit längerem mit einem Turnaround ringen.


    Beide permanent auf der Watchlist für allfällige Zugriffe.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mannomann, hier zeigt sich eklatant, wie wichtig StopLoss ist bei unsicheren Kantonisten.
    Dann ist es richtig, auch mit moderaten Gewinnen herauszugehen, soweit solche überhaupt heutzutage machbar sind. Im Nachhinein schütteltst mich über den gewagten hohen Einsatz und Trade.... 8|


    Wenn das mit dem abenteuerlichen Kursverfall hier so weitergeht, steht im November der Kurs bei 0 oder TMM ist am Ende. Das hätte ich offen gestanden so nie für möglich gehalten, sh Chart:


    Grüsse
    Edel

  • "On the way to hell..."


    Bei dem Tempo nicht nur Timmins ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Die Frage lautet für mich: ist dieser Kursverfall fundamental gerechtfertigt?


    Fakt ist: der enorme Downmove findet unter extrem schwachen Umsätzen statt. Und wenn sich in dieser Zeit, in der es ein Graus ist Mineninvestor zu sein, keine Käufer finden, genügen schon ein paar Tausend Stocks, um die Kurse in Übersee in diesem Maßen zu drücken.


    Optimisten oder unverbesserliche Halboptimisten wie ich könnten bei diesen Kursen jedoch mehr als schwach werden, wenn sie sich die vorliegenden fundamentals anschauen. Zwar waren die letzten Zahlen insb. hinsichtlich der Produktionskosten enttäuschend. Jedoch könnte das aktuelle Quartal diesbezüglich schon besser aussehen - und mittelfristig ist meines Wissens nach sogar eine Produktionsverdopplung geplant. Vielleicht bringt es dieser Artikel von heute auf den Punkt:
    Darum ist Timmins Gold jetzt interessant


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage lautet für mich: ist dieser Kursverfall fundamental gerechtfertigt? .....


    Moin GS


    „Die Märkte haben immer recht.“


    Natürlich bieten gefallene Engel auch besondere Chancen, insbes. falls ein Turnaround erfolgt, diesen hatte ich bereits antizipiert.
    Fundamental ist TMM kein Pleitier, klar, infolgedessen hatte ich hier schnellen Trade gemacht und kürzlich hier gefolgert:
    „...permanent auf der Watchlist für allfällige Zugriffe."


    Solche Infos hemmen aber wiederum...:
    Timmins Gold deleted from S&P/TSX SmallCap


    2015-09-11 19:59 ET - Miscellaneous
    S&P Dow Jones Indices Canadian Index Services will make changes in the S&P/TSX SmallCap Index as a result of the annual review of the index. These changes will be effective after the close of trading on Friday, Sept. 18, 2015.“


    http://www.stockwatch.com/News…10778&symbol=TMM&region=C


    Der gute Livermore hatte oft recht, wie hier:
    "Give up trying the last eighth -- or the first. These two are the most expensive eighths in the world."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für die Antwort, Edel.


    Auch nach meiner Meinung ist Timmins kein Pleitier. Vorwiegend im Hinblick auf Verschuldung und voraussichtlich kurzfristig wieder fallender Produktionskosten.
    Die Tatsache, dass die Aktie aus dem S&P/TSX SmallCap geflogen ist, ist sicherlich nicht gerade kurstreibend, aber im Moment halte ich vorwiegend das Desinteresse an Minenaktien (besonders solche aus der dritten Reihe) für ausschlaggebend für den starken Kursverfall.


    Auch hier gilt: die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine kleine Position wird nunmehr gehalten ...sollten die Minen dann doch irgendwann mal den Dreh kriegen, wird auch diese Aktie wieder steigen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    .....Auch hier gilt: die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine kleine Position wird nunmehr gehalten ...sollten die Minen dann doch irgendwann mal den Dreh kriegen, wird auch diese Aktie wieder steigen. ...


    Gesagt, getan, GS.
    Sowohl TMM steigt, und ich bin wieder mal dabei, JOJO vom Feinsten... Mannomann, mit TMM läßt sich selbst im tiefen Niveau Profit machen.


    Mein Gefühl sagt mir iÜ., daß hier ein mächtiger Turnaround bevorsteht, bin also mittelhochprächtig bei 0,275 C$ herein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Danke, naja kein schlechter Zeitpunkt; Ein wenig Glück gehört zum Mumm.... Der Deal mit Goldcorp in dieser Phase ist ein großer Gewinn, GG halte ich für den solidesten Gold Bluechip überhaupt.


    Mit etwas Fortune haben wir den Boden hinter uns, aber die Vola war nichts für schwache Nerven, in 2 Tagen – 10,0 % und dann + 25,9 %, sh. Chart. Gewaltige Umsätze zuletzt, hoffentlich sind die schwachen Hände nun heraus.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hier gute Erklärrung, welche erheblich positiven Auswirkungen der Kauf der Anlage hat. Allein die Zuversicht des Blue Chip GG ist kaum zu bewerten, zudem höhere Wirtschaftlichkeit...


    "On top of that, Timmins Gold has sold 20 million additional shares to Goldcorp at C$0.30 per share ($0.23) and together with the 10M shares as part of the sale of the processing plant, Goldcorp now owns a 9.9% stake in Timmins Gold, and this is a huge vote of confidence for Timmins Gold....


    On top of that, the economics at Ana Paula will improve dramatically. The $40-60M in capex savings will be felt immediately in the net present value of the project which could easily increase from $140M (at $1100 gold) to $175-200M. Additionally, the after-tax internal rate of return at $1100 gold will increase from 23.1% to probably in excess of 30%. ...


    This is an important step forward for Timmins Gold because it will have to pay just $6M for a processing plant which could reduce the capital expenditures by $40-60M. This will have an extremely positive impact on the net present value of the Ana Paula development project and this makes the project more viable..."


    http://seekingalpha.com/articl…519ffbe374c502f4&uprof=45


    Grüsse
    Edel

  • Langsam zweifel ich an meinem Händchen für Minenaktien:

    Zahlen Gesamtüberblick engl. Fss.


    Quartalsverlust von 180,7 Mio. USD vorwiegend durch Abschreibungen, aber auch die unprofitable Produktion und deren Ausblick auf die letzten 3 Monate des Geschäftsjahres ist milde gesagt eine Riesenenttäuschung. Nach Halbierung des Cashbestandes im letzten Quartal jetzt nur noch 10 Mio. USD in der Kasse ...wie wollen die die laufenden Projekte Ana Paula and Caballo Blanco ohne Hilfe oder KE auf die Beine stellen?


    Für mich Anlass genug, um meinen Gesamtbestand mit größerem Verlust zu verkaufen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    GS, schade...


    Meine ich zu jedem realisierten Verlust, aber auch zu TMM und ihrer Kursentwicklung. Was ist aus dieser schönen Aktie geworden, aber nicht nur bei ihr....


    Gehofft eher hatte ich auf einen Turnaround, bin dann aber doch bereits am 29.09. nach mehreren Trades heraus mit SL, obwohl TMM Freiläufer ist / war, deshalb steht sie weiter auf der geschrumpften Watchlist. Zitat :„...permanent auf der Watchlist für allfällige Zugriffe."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    „Ich sah dies nicht kommen“ räumt „The Investment Doctor“ ein. Gutes Update mit vielen Details.
    TMM wäre wohl der erste Produzent, der wegen des gefallenen Goldpreises zu dieser drakonischen Maßnahme greifen muß....


    „Summary


    ---Timmins Gold's brand-new CEO has already made a first important decision; if the gold price d doesn't recover, the flagship mine will be placed on care and maintenance.
    --- That's surprising as San Francisco wasn't really losing a lot of cash.
    ---Timmins Gold will have difficulties to defend itself against (hostile) takeover offers as the development-stage projects definitely have a lot of merit.“


    http://seekingalpha.com/articl…0f907ac7ea7d70fa&uprof=45


    Moin GS


    Vielleicht war das Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende bzw langes Herunterschleichen des Kurses.
    Aber wie oben geschildert, ist das nicht das Ende von TMM, dafür ist die Substanz zu gut.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier wird es langsam sehr pessimistisch:
    http://seekingalpha.com/articl…tunately-the-end-is-near:




    Summary


    Timmins Gold recently reported third-quarter 2015 financial results.
    The company reported a $226.5 million impairment charge and just $900,000 in operating cash flow.
    Timmins is running out of cash and has a $10.2 million loan facility maturing at the end of December.
    If gold prices don't rise sharply soon, I doubt Timmins will survive in 2016. A few poor moves have doomed the company in my opinion.
    Timmins Gold
    [Blockierte Grafik: https://staticseekingalpha.a.ssl.fastly.net/uploads/2015/12/1/saupload_7e6c7f73bee7b3048f43f662d16d0a27.png]
    TGD data by YCharts
    Recent Stock Price: $.16
    Shares Outstanding: 315.29 million
    Market Cap: $51.55 million
    52-Week Range: $.14 - $1.27
    Timmins Gold (NYSEMKT:TGD) recently reported its third-quarter 2015 financial results, and the results paint a pretty dire situation for the company.
    Previously, I said that Timmins was a sell following its Q2 2015 financial results for a few reasons. I was critical of the company's acquisition of the Caballo Blanco project from Goldgroup Mining, as I felt it was a really speculative bet on an early-stage gold project that doesn't even have its permits yet, and project economics are based on inferred resources, which are not actual gold reserves and the lowest confidence category in exploration. These inferred resources are used in the project's preliminary economic assessment. This project requires millions in exploration and development.


    Wie ist die einschätzung von den Forumsmitgliedern hierzu??


    Danke im Voraus!

  • Tja, es winken wohl bei Timmins grosse Chancen bei diesem Aktienkurs, aber die Risiken sind enorm.


    Was mir auffällt bei Durchsicht der Homepage:
    - Keine Präsentation verfügbar--> was soll denn das?
    - Cash Flow aus operativen Tätigkeiten im letzten Quartal MINUS 909'000 USD (ich denke, ich habe richtig geschaut)
    - Cash Flow insgesamt über minus 10 Mio im letzten Quartal
    - Current liabilities: 40.5 Mio, current assets: 34.5 Mio


    Bin kein Buchhalter, aber Timmins hat ernste Probleme. Hier muss restrukturiert und neufinanziert werden.


    Die letzten News vom 12.11. waren:


    Timmins Gold Announces Results of 2Q15 Ana Paula drill program, including 122 meters of 4.45 g/t Au and 88 meters of 7.14 g/t Au in infill holes.


    Das scheint mir alles sehr positiv, ist aber einen Dreck wert, wenn einem das Geld ausgegengen ist......

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kurz gesagt meine Einschätzung. TMM steht ohne weitere Hilfe eigentlich vor dem finanziellen Exitus, der schwache Goldpreis fordert Tribute. Denkbar wäre ein weißer Ritter, denn die Vorkommen bieten sich dafür an.


    Falls TMM überlebt, wäre ein großer Turnaround denkbar, nur deshalb steht sie weiter in der Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    PP: Reuters Rating = 2,78 = Hold , 9 Analysten.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Hammermeldung... TMM fast amBoden als winziger Pennystock, erlebt „fröhliche Urständ.“


    Bin wieder mal dabei mit einer mittleren Größenordnung, Das wäre erfreulich, wenn diese guten Vorkommen weitentwickelt werden. Der Chart läßt enorme Fantasie aufleben.


    PR vom 20.01.:


    „TIMMINS GOLD SIGNS NEW CREDIT FACILITY TERM SHEET


    Timmins Gold Corp. has signed an indicative term sheet with Sprott Resource Lending Partnership and Goldcorp Inc., which outlines the material terms of an amended and restated credit facility that is expected to replace the existing credit facility.
    Under the amended and restated terms, Goldcorp would act as co-lender with Sprott in the credit facility and the maturity date of the facility would be extended to June 30, 2016.“


    http://www.stockwatch.com/News…40983&symbol=TMM&region=C


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Mann Mann Mann...


    Timmins ist ein gutes Beispiel, daß hohen Risko hohe Chancen gegenüberstehen.


    + 76 % in 4 Tagen sind aber heftig....


    „Kaufen“: ?)


    https://www.canadabulls.com/Si…spx?lang=de&Ticker=TMM.TO


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Bei Timmins bahnt sich ein extremer Rebound an; Wäre dieser feinen Kleinen und ihren Aktionären zu wünschen.


    Seit Rückkauf hat sich der Kurs knapp verdreifacht : 0,105 auf momentan 0,305 C$... [smilie_blume]

    „.TIMMINS GOLD REPORTS 2015 Q4 AND YEAR-END OPERATING RESULTS
    Timmins Gold Corp. has released its preliminary production results for the company's fourth quarter and year ended Dec. 31, 2015. The company achieved production of 22,943 gold equivalent ounces for the quarter and 93,353 gold equivalent ounces for the fiscal year and, by doing so, slightly beat its revised guidance...


    Production guidance for fiscal 2016 has also been revised with the ounces produced increasing to 75,000 to 85,000 gold ounces from the original 65,000 to 70,000 gold ounces. Production cash costs in 2016 are estimated to be approximately $750 to $850 per gold ounce sold. In the event of a sustained increase in the gold price, the company could continue operations“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Allmählich werde ich hier zum Alleinunterhalter, wäre aber schade, denn TMM / TGD legt eine unheimliche Performance hin: Hat sich verdreifacht, genauer närrische 3,3333333 x :] seit x tem Rückkauf, und dies in 6 Wochen, rekordverdächtg. Es gibt noch tollere Performance, zB. bei HMY, aber m.E. nicht so steil.


    Dabei ist der Weg nach oben noch sehr weit, andererseits stand sie ja fast vor dem Aus....Bäume wachsen nicht in den Himmel, hier ist wäre eine Rückkehr zu alten Verhältnissen schön, Goldpreissteigerung sei dank...


    So können Leichtgewichte plötzlich zu Depotschwergewichten werden, derzeit rd. 6,5 % ....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A