BaFin verbietet ungedeckte Leerverkäufe

  • http://www.telegraph.co.uk/finance/financetopics/financialcrisis/7738144/Market-chaos-warning-after-German-ban-on-shorting.html


    Market chaos warning after German ban on shorting


    Traders are predicting chaos on the world's second-largest government bond market after the German authorities on Tuesday announced a ban on all
    naked short-selling in European public debt, as well as shares in the country's 10 largest financial institutions.


    Achtung


    der Link hat bei mir zu einer Viruswarnung geführt!!!

  • Sorry, es ist ein fehlerhafter Link, der ins Nirwana führt, die Zeile war verrutscht. Die Daily Telegraph ist ne renommierte Zeitung.


    jetzt:


    http://www.telegraph.co.uk/fin…rman-ban-on-shorting.html

    KRASSSSS
    "Without the two-way flow the German market is likely to become utterly dysfunctional," said one London based bond trader. "Nobody ever thought they'd do this in a million years and it raises the long-term question of who is now going to want to buy their debt."

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht!


    Jörg Asmussen ist im Finanzvorstand der BaFin.


    Was bedeutet das im Zusammenhang mit den Leer-Verkaufs-Verboten?
    Mir erschließt sich hier noch nicht der Hintergrund eines deutschen Alleingangs in einer Nacht- u. Nebel-Aktion.


    Aber irgendeinen Grund muß es ja haben...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • das ist echt Krass jetzt aber richtig krass. Nichts ist spannender als Wirtschaft. Woche für Woche.


    Ich werde wohl die ganze nacht wachbleiben und die Märkte verfolgen. Krass...das ich das live miterleben darf ist eine Ehre. Danke Bafin!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Karl Denninger:


    So kann man es auch sehen...

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Market chaos warning after German ban on shorting

    Was soll schon passieren? Der Euro geht weiter in Richtung Pari zum Tollar. Die Vola im EU-Anleihenmarkt nimmt ab. So what?
    In der City of London, als deren Sprachrohr man den Telegraph ja durchaus sehen darf, macht sich vielleicht Panik breit, denn dort hat man kräftig auf den Niedergang der PIIGS gewettet ... :rolleyes:

  • KRASSSSS
    "Without the two-way flow the German market is likely to become utterly dysfunctional," said one London based bond trader. "Nobody ever thought they'd do this in a million years and it raises the long-term question of who is now going to want to buy their debt."

    Lag etwa W.E. doch nicht so ganz falsch mit seinen WR-Vermutungen für voriges oder kommendes Wochenende?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • * Germany has had it with naked shorting of Gold, and specifically noted bank manipulation of gold prices via naked shorts beyond intent or ability to deliver.

    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o



    ....aber leider sitzt die Comex nicht in Frankfurt, sondern in den USA... :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Nüchtern betrachtet ist das immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Es stimmt natürlich, dass eine nationale Regelung alleine noch keine Besserung bringen mag, dennoch muss ein Land den Anfang machen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Frankreich in den nächsten Tagen "nachzieht", schließlich sieht sich Monsieur Sarkozy gerne als "Macher". Das würde zumindest den politischen Druck auf andere EU-Staaten erhöhen, ebenfalls solche Regelungen zu erlassen. Ein Konstrukt ala europäische Union braucht Führung und ich sehe nicht verkehrtes daran, dass Deutschland in diesem Fall eine Vorreiterrolle übernimmt.



    Stutzig macht bei genauerer Betrachung allerdings die enge Eingrenzung auf Banken und Anleihen und die plötzlich demonstrierte Entschlussfreudigkeit sowie Schnelligkeit bei der Umsetzung. Was das im Endeffekt bedeuten mag und was genau im Hintergrund dazu geführt hat wird man sicherlich in näherer Zukunft erfahren.



    Mfg


    Quicksilver

  • ABER HALLO!
    Nun verstehe ich Leerverkauf-Verbot!


    In EU werden Regulierungsmaßnahmen eingeleitet - und diese werten Marktteilnehmer durchaus negativ
    Man denke nur an Transaktionssteuer - wird diese am MITTWOCH verkündet?
    DANN bricht aber die Hölle aus...


    GOT SHORTs?

  • ABER HALLO!
    Nun verstehe ich Leerverkauf-Verbot!


    In EU werden Regulierungsmaßnahmen eingeleitet - und diese werten Marktteilnehmer durchaus negativ
    Man denke nur an Transaktionssteuer - wird diese am MITTWOCH verkündet?
    DANN bricht aber die Hölle aus...


    GOT SHORTs?

    geht doch nicht mehr!!!!!! Es kann nur noch aufwärts gehen!!!! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Nüchtern betrachtet ist das immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

    Nüchtern betrachtet hat sich hier Ackerman von Merkel mal wieder den Arsch vergolden lassen.
    (Und zur Verschleierung der Geschichte auch neun weitere Banken)


    Dass hier so schnell die Milchkühe geschlachtet werden hat schon "Gschmäckle"


    die Hütte brennt! (Ich sage nur 25 % USt!)


    Vielleicht muss das so sein, damit der Michel merkt, dass die Zeit gekommen ist, mal AUFZUWACHEN!
    Wenn es zum Marsch nach Berlin führt, bin ich sogar FÜR die 25%


    weil: danach ist RESET angesagt! :thumbup:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()


  • Danke für die Blumen ;)



    Ich weiß durchaus, dass nüchtern bleiben in solchen Zeiten nicht einfach ist *hicks*



    Ich sagte auch mit keinem Wort, dass diese Regelung ein Allheilmittel darstellt und bin mir durchaus bewusst, dass die Gesamtlage kritischer kaum sein könnte.



    Übrigens heiße ich nicht Michel [smilie_blume]



    Mfg


    Quicksilver

  • die größte Gefahr für den euro geht derzeit nicht von den Piigs staaten aus, sondern von der EZB, Sarkozy und dem Team Schäuble/Merkel.


    das verbot von euro shorts kam völlig unpassend: derzeit kauft die EZB bonds und hat eine Menge Risiken und Tabubrüche auf sich genommen,
    um das zu tun.
    Kein spekulant dürfte es wagen, auf sinkende anleihekurse zu setzen, wenn die EZB kauft.


    jeder spekulant, der shortet, muss die titel ja auch irgendwann zurückkaufen.


    das short-verbot hat den markt verunsichert und die hübsch anlaufende technische Erholung des euro gestoppt.
    wie man am goldkurs sehen kann, sind die märkte, die sich gerade beruhigt haben, voll im Panikmodus.


    ich hab ne Idee:
    ich vermute, dass Schäuble eigentlich nur zeigen wollte, dass er da ist und das er handlungsfähig ist.

  • ABER HALLO!
    Nun verstehe ich Leerverkauf-Verbot!


    In EU werden Regulierungsmaßnahmen eingeleitet - und diese werten Marktteilnehmer durchaus negativ

    Ich fürchte, du verstehst gar nix. Der Euro soll und wird - gerade wegen der Regulierung - in Richtung Parität zum USD gehen. Der exportabhängige Sektor und der Dax wird es danken ... nix mit Crash ... [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A