Seriöser Anbieter?

  • Aber bei Google ist die Seite ja auch ganz oben mit dabei, und da stehen ja auch nur seriöse anbieter und sonst sie auch alles sehr gut aus. Und im Internet sind auch keine klagen usw. Aber die Preise sind ja wirklich sehr niedrig???

  • Achtung, dort NICHT kaufen, das ist wieder eine neue Betrugswebsite!


    1. Google ist kein Indikator, wie seriös eine Seite ist. Jeder kann dort Anzeigen kaufen.
    2. Im Zweifel ein Whois machen (http://www.heise.de/netze/tools). Wenn einem die Daten dort nicht koscher vorkommen, ist es in der Regel nichr seriös. Das Whois sollte in der Regel grob mit dem Impressum der Seite übereinstimmen, zumindest in einigen Punkten wie Domaininhaber.
    3. Gier ausschalten, Kopf einschalten. Wenn die Preise zu günstig sind, sind sie ein Betrugsversuch. Am besten kurz bei den üblichen Preisvergleichen reinschauen und gucken, ob die Differenz zu hoch ist.

  • okay war ja klar bei diesen Preisen, aber ist schon erschreckend wie leicht solche Anbieter auch bei Google ganz oben stehen und ich will garnicht wissen wieviele Leute dort kaufen ohne in einem Forum zu fragen!

  • okay war ja klar bei diesen Preisen, aber ist schon erschreckend wie leicht solche Anbieter auch bei Google ganz oben stehen und ich will garnicht wissen wieviele Leute dort kaufen ohne in einem Forum zu fragen!


    Es gibt sicherlich unseriöse Anbieter, bei denen es für den Laien nicht einfach ist, diese zu erkennen. Wurde ja auch hier im Forum schon der eine oder andere Name diskutiert ;)


    Bei diesem hier aber war es offensichtlich und da braucht es noch nicht einmal ein Forum dazu. Wer hier einfach mal den aktuellen Marktpreis anschaut oder auch nur mit anderen Anbietern vergleicht kann sofort erkennen, daß das nicht seriös sein kann. Wer es dann trotzdem wagt (Gier frißt Hirn u.s.w.), mit dem habe ich auch kein Mitleid mehr.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Jungs überlegt doch mal - was bringt denn der ganze geiz um die par cent ro oz . es gibt soviele etablierte seriöse händler wo ihr alle schon eure guten erfahrungen gemacht habt . warum werdet ihr nicht ganz einfach bei einem guten vertrauensvollen händler stammkunde ? , unterstützt doch die - welche am ende euch auch unterstützen , die margen sind nicht hoch und es ist nicht einfach einen em laden aufrecht zu erhalten super service sofortige lieferung einwandfreier zustand und alles immer nur zum billigbilligbillig preis ?? .


    also ich kaufe immer nur mein selben händler - cash über die theke , da kennt mann mich , da gibt es kaffee und apfelsaft , da bekommt man auch mal hier und da was besorg wonach man sonnst lange suchen müsste und viel zeit bräuchte..........


    also vergesst am besten die ganzen billigheimerneuallesbesserwisserpreisverderber die hier selbstständigen sind nämlich über preisdrückerkonkurennz auch nicht froh - meistens verschwinden die schon bald wieder von selber .

  • Gut vergleichen, dann kann man eigentlich nur zu "Finger Weg vom Button" kommen.


    Ansonsten fahrt doch mal zu der Firma hin und macht Euch einen persönlichen Eindruck von dem Unternehmen oder ruft mal an und fragt nach Details zur Ware / Abwicklung / Selbstabholung etc.


    Beste Grüße
    Rossmann

  • Gut vergleichen, dann kann man eigentlich nur zu "Finger Weg vom Button" kommen.


    Ansonsten fahrt doch mal zu der Firma hin und macht Euch einen persönlichen Eindruck von dem Unternehmen oder ruft mal an und fragt nach Details zur Ware / Abwicklung / Selbstabholung etc.


    Beste Grüße
    Rossmann

    Stimmt, was mich etwas skeptisch macht ist die Tatsache, dass man Trusted Shop normalerweise als Zertifikat anklicken kann. Bei dem Händler ist einfach nur die Kundenbewertung in ein Bild eingearbeitet worden. Ein Zertifikat von Trusted Shop wie bei anderen Händlern existiert garnicht. ?) ?)


    Die angebotenen Waren sind auch weit unter dem Spot-Preis für Gold, beim 50g Barren sind das 300 Euro unter dem Spot-Preis über den Daumen gepeilt. Der Händler müßte sein Gold garnicht an Leute verkaufen sondern nur an Westgold zu Ankaufspreisen schicken :wall:

  • Stimmt, was mich etwas skeptisch macht ist die Tatsache, dass man Trusted Shop normalerweise als Zertifikat anklicken kann. Bei dem Händler ist einfach nur die Kundenbewertung in ein Bild eingearbeitet worden. Ein Zertifikat von Trusted Shop wie bei anderen Händlern existiert garnicht. ?) ?)


    Die angebotenen Waren sind auch weit unter dem Spot-Preis für Gold, beim 50g Barren sind das 300 Euro unter dem Spot-Preis über den Daumen gepeilt. Der Händler müßte sein Gold garnicht an Leute verkaufen sondern nur an Westgold zu Ankaufspreisen schicken :wall:

    Ich wollte es nicht so klar sagen, aber betuppen bringt es auf den Punkt.
    Finger WEG !!!


  • 8,75 Euro für nen 2010 Silbermaple find ich jetzt auch nicht übertrieben teuer :thumbup:

  • Dort warnt Eclipse (Beitrag ganz unten) dass die Macher von welt-gold mit 11 Seiten werben. Welt-Gold wäre dann die 12.


    Gucks du hier


    Und immer die selbe Steuernummer! :wall: :wall: :wall:


    Und hier auch!

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von DDagobert ()

Schriftgröße:  A A A A A