Regierung will ermäßigten Steuersatz streichen! Bald keine ermäßigte 7% Mwst mehr auf Silbermünzen

  • warum soll eine überaus idiotische, weil innereuropäische Produkte und den Staat benachteiligende, Steuerregelung nicht abgeschafft werden?
    EU(?) und Staat haben 19% auch für Münzen festgesetzt
    und mittels der überaus unlogischen Ausnahmeregelung bei NichtEU Einfuhr ein Steuerschlupfloch gelassen, als sie von 7 auf 19 innerdeutsch/europäisch umstellten


    schon erstaunlich, daß diese Erkenntnis so lange dauert(e), aber ok, was will man von unseren Politikern auch erwarten (in anderen Ländern gibts ja ähnliche Fehlleistungen)

  • eines der wenigen guten Sachen in Deutschland ist dass Lebensmittel nur mit 7 Prozent besteuert sind


    Dies muss man unbedingt beibehalten weil sonst vor allem die Armen im Land leiden


    Ansonsten geht es um Silbermuenzen sehe ich gerade.


    Da ist es mir egal wie die besteuert werden denn Silber ist nicht lebensnotwendig

  • Außerdem verstehe ich immer das ganze Gewese darum nicht. Was ich bereits zu 7% versteuert gekauft habe, kann ich dann künftig für zu 19% versteuert verkaufen und was ich noch nicht gekauft habe wird 12% teurer und ich kann es für genau diese 12% auch teurer wieder verkaufen.

  • Ansonsten geht es um Silbermuenzen sehe ich gerade.
    Da ist es mir egal wie die besteuert werden denn Silber ist nicht lebensnotwendig

    8| o my god
    Silber ist doch ein, oftmals sogar das "Grundnahrungsmittel" für alle Metallliebhaber :|
    Das ist ja schon fast so wie in der franz. Revolution...
    ...wenn sie sich kein Silber mehr leisten können sollen sie halt Gold kaufen :hae: 8o :D ^^
    Und Donki hat ja nun auch nicht so ganz unrecht, auf dem privaten Zweitmarkt wird es natürlich damit auch teurer, diese Mist UST gibt man natürlich weiter und behält sie nicht aus humanitären Gründen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • an dir ist echt ein Kaufmann verlorengegangen
    jetzt hab ich das mit dem Silbermünzenan-und verkauf und der Mehrwertsteuer auch endlich verstanden ;)

    Tja, orientier dich nicht an meinem Avatar, das bin nicht wirklich ich.
    ich bin ein ganz Gewitzter. ;)

Schriftgröße:  A A A A A