Regierung will ermäßigten Steuersatz streichen! Bald keine ermäßigte 7% Mwst mehr auf Silbermünzen


  • Der 10.000er im Monat, dem gehts natürlich trotz progressiver Steuer gut. Das liegt aber im Wesentlichen nicht am Steuersystem, sondern vor allem an den Sozialabgaben, die gedeckelt sind.


    Gekniffen ist momentan derjenige, der 5000 im Monat verdient. Als Single muss der sich im Vergleich zum Durchschnitts-2500-Verdiener eignentlich gnadenlos veräppelt vorkommen. Und das ist Mittelstand, dass ist das, was viele im Laufe der Berufskarriere erreichen können. Da liegt das Hauptproblem. Erst wenn man auch noch die zweiten 5000 im Monat schafft, gehts einem wirklich gut.

  • Dankeschön, das freut mich. aber nun zurück zur eigentlichen frage.


    der titel des fred´s sagt das es so sei.
    auf der ersten seite und in dem gepostetet link lese ich nur leider nichts konkretes. daher die frage ob es nun fakt ist.


    Es gibt schlicht noch nichts konkretes. Nur Gerüchte und Überlegungen von vielen Seiten. Dazu gehört auch die Überlegung, bis auf bei den Grundnahrungsmittel den ermäßigten Steuersatz abzuschaffen, was natürlich auch Silbermünzen betreffen würde....

  • Dankeschön, das freut mich. aber nun zurück zur eigentlichen frage.


    der titel des fred´s sagt das es so sei.
    auf der ersten seite und in dem gepostetet link lese ich nur leider nichts konkretes. daher die frage ob es nun fakt ist.


    Nichts genaues was man nichts, ausser dass alles anders wird. Nein, die Subventionen für die Silbermarkt hier sollen und werden bald gestrichen werden. Schließlich ist Silber vor allem ein Industriemetall. Warum sollen Babywindeln höher besteuert werden? Ich tippe auf Anfang nächsten Jahres!

  • So, jetzt wird es ernst. Der ermäßigte Steuersatz wird wohl demnächst fallen:


    http://www.n-tv.de/politik/FDP…rehen-article2691101.html

    Mir doch Titte. Ich zahl eh keine Märchensteuer auf Silber.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • scheint irgendwie jetzt langsam konkret zu werden... hier steht was von 1.1.2013: http://www.bullion-investor.ne…-sie-mehr-als-verdoppeln/

    Naja im Grunde genommen ist die Erhöhung schon sinnvoll, weil ich mir schwer vorstellen kann das jetzt alle Massenweise über die Grenze fahren werden um für 1000 Euro Silber zu kaufen und auch die Preise auf dem "Schwarzmarkt" ohne Mehrwertsteuer anziehen werden und genau da wo sie jetzt sidn bleiben werden + 12% was dann wieder der Mittelkurs ist.


    Im Grunde genommen besteuert man damit die richtigen, Leute mit Kohle und das ist nie falsch.


    Jetzt noch die Steuern für allen anderen Blödsinn anheben wie Rennpferde usw.


    Ich selber hab auch EINIGE Phillis hier liegen, finde es aber nicht falsch das ich mehr zahlen müsste, ich krieg ja dann auch bei einem Verkauf mehr. Anfangs wird geplärrt am Ende kaufen dann doch alle mehr oder halt Gold ohne Mwst...


    Das sind halt die kleinen Schlupflöcher und die werden geschloßen, sinnvoll wäre es natürlich noch andere Dinge zu besteuern, Aktien-kauf usw...


  • :wall: :wall: :wall:
    Der Staat hat Geld wie Heu! Sinnvoll wäre es, endlich mal die Ausgaben zu senken und die Steuern zu reduzieren anstatt ständig neue Steuern zu erfinden.


  • :wall: :wall: :wall:
    Der Staat hat Geld wie Heu! Sinnvoll wäre es, endlich mal die Ausgaben zu senken und die Steuern zu reduzieren anstatt ständig neue Steuern zu erfinden.

    So schauts aus, und wenn Jerome gerne mehr Steuern zahlen will ist das seine Sache, aber mich kotzt es an. Der hat immer noch nicht kapiert, und da gehört schon was dazu, dass der Staat, egal wieviel Kohle er in seinen Rachen bekommt, nie genug bekommt.

  • Das der Staat nie genug bekommt ist das eine. Am meisten ärgert es mich das in Deutschland die extrem hohe Summe an Steuergeldern vorne und hinten nicht reicht. Es werden trotz blühender Konjunktur während der letzten Jahre trotzdem neue Schulden aufgenommen. Was sagt uns das? Was wenn es mal richtig schlecht läuft? Was macht Vater Staat dann?

  • Immer mehr Steuern, aber für die grundsätzlichen Dinge, die uns stark gemacht haben, kein Geld mehr da :wall:
    Das schnelle Verkaufen an einen Händler wäre dann zumindest so gut wie vorbei, das Silber würde weniger liquide sein. Ist das Thema wirklich schon relativ weit durch, oder ist das mal wieder das jährliche Gequatsche?


    Selbstzitat:
    Bei der Betrachtung von Münzen und Barren als Anlageprodukte sollten 0% auch für Silber gelten. Den Vergleich mit einem Sparbuch finde ich recht treffend:
    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=595438#post595438


    Der Industrie wäre eine Erhöhung der Steuer egal, aber für den Privatanleger steigt die Hürde physisch zu investieren. Damit kann eventuell auch das "Problem" der physischen Auslieferung etwas abgemildert werden :whistling:


    Das gibt aber auch die Chance für einen völlig neuen Generationenvertrag. Blech gab ich für Pflege :D


    "Ansonsten werden wir alle uns vielleicht mal öfter persönlich sehen und uns gegenseitig in den Kofferraum schauen"
    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=791749#post791749


    Viele Grüße
    Statist


    edit: trophy Deinen Beitrag hatte ich beim Schreiben noch nicht gelesen, die ersten drei Wörter könnten trotzdem eine Antwort auf Deine rhetorische Frage sein 8|

  • "So schauts aus, und wenn Jerome gerne mehr Steuern zahlen will ist das seine Sache, aber mich kotzt es an. Der hat immer noch nicht kapiert, und da gehört schon was dazu, dass der Staat, egal wieviel Kohle er in seinen Rachen bekommt, nie genug bekommt."


    [Blockierte Grafik: http://www.zwoelfzeilen.com/wp-content/uploads/2010/03/schalke.jpg]


    Sehe ich grundsätzlich auch so. Der Staat müsste lernen mit den eingenommenen Steuern auszukommen. Aber letztlich sitzt auch er in der Zinseszinsfalle.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Hallo,


    mit der Anpassung habe ich schon lange gerechnet. Es werden nur nicht 19 % sein - sondern 21 - 22 %. MWSt wird in 2013 - (spätestens nach der Wahl) kräftig erhöht.
    Also noch jetzt kaufen.


    Gruß Blaubroco :)

  • HAHAHA ich lach mich eckig.


    Die einen regen sich darüber auf das, das hier alles so falsch läufi ein Anderer beleidigt mich wild, großartig.


    Keiner ist gezwungen hier zu leben oder Steuern zu zahlen. :)


    Und es ist ist doch nur Geld/Gold/Silber... kann keiner mit ins Grab nehmen. :)


    Ich mampf weiter Popcorn. [smilie_blume] =)

  • Hallo,


    mit der Anpassung habe ich schon lange gerechnet. Es werden nur nicht 19 % sein - sondern 21 - 22 %. MWSt wird in 2013 - (spätestens nach der Wahl) kräftig erhöht.
    Also noch jetzt kaufen.


    Gruß Blaubroco :)

    Genauso wird es kommen, nach der BTW gehts ab 2014 ran an die MwSt. schließlich muss Europa bezahlt werden. 21 - 22 % ist noch human rechne mit bis zu 25 % in mehreren Schritten, nicht auf einmal.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A