Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Wie war das doch schön, als einem die Lena noch von der Titelseite anlachte, oder


    Och, die Lena hat sogar am Abend des GP eine nicht ganz verkehrte Bemerkung in ihrem Englisch gemacht, das klang ungefähr so: " Diss is not riel" Fand ich wohl klasse, dieses mit den 19 Jahren zu äußern und damit klar festzustellen.


    Allerdings was momentan so abläuft zur Amtsbesetzung des Köhlerflüchtlings...ist das denn das da noch real? Oder ist das bereits nur noch reine Show?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Mensch Leute seid doch froh, wenn Zensursula hoch gehandelt wird, dann wird sie es nämlich nicht.


    Aufgrund von Strategiedenken wäre unser Merkelchen clever, wenn sie Leutheusser-Schnarrenberger "aushandelt". Das bringt Jamaika in NRW. Im Sinne einer im Strategiepapier vom Bilderberger Pflüger angestrebten ökosozialen Marktwirtschaft der richtige Weg. Ökologie, Ökonomie und Soziales in einem :D


    Schöne Grüße an die Mainstreamler, Gedanken aufnehmen bitte :whistling:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Allerdings was momentan so abläuft zur Amtsbesetzung des Köhlerflüchtlings...ist das denn das da noch real? Oder ist das bereits nur noch reine Show?

    Wahrscheinlich eher der Beginn des Showdowns. Der nächste Rücktritt kommt bestimmt. Die zoffen sich ja schon wieder um Röslers Kopfpauschale. Der wollte das gerne im allgemeinen Chaos unbemerkt durchpaunken, aber da macht die CSU nicht mit. Da bröselt ganz gewaltig was. Seltsam, dass es an der Finanzfront so ruhig ist. Überall Konsoldierung auf niedrigem Niveau. Ruhe vor dem Sturm???

  • ich frage mich warum schon wieder jemand von der cdu seite es werden soll ..... Weizsäcker (für mich aber der beste von mir aus könnte der nochmal), dann dieser Herzog, Köhler unparteiisch und nun wieder ne cdu tusse ?
    nimmt doch mal die geile rote Sarah....obwohl ich ernsthaft bezweifle das die beim ulimativen JADWASHEM Besuch den Docht aufsetzt .... das gibt wieder Ärger :whistling:

  • Aufgrund von Strategiedenken wäre unser Merkelchen clever, wenn sie Leutheusser-Schnarrenberger "aushandelt


    Höhö. Clever wäre Lafontaine. :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Höhö. Clever wäre Lafontaine. :D


    Wer Unternehmer beschneiden will, der ist schon vergessen. Wer setzt denn Ideen in die Tat um und schafft Arbeitsplätze? Es sind THE CRAZY ONES, Entrepreneure, Unternehmer usw. Sage das auch mal bitte einer diesem Kartell von Gewerkschaftsfunktionären, die vom Geld ihrer Mitglieder leben und nichts Schöpferisches leisten. Sie sind es sicherlich nicht, die weniger frei-denkenden Leuten Arbeitsplätze und Einkommen verschaffen ... genauso wenig wie dieses Bankster-Kartell ... :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Höhö. Clever wäre Lafontaine. :D

    Natürlich! Damit steht nach wenigen Tagen das gleiche Problem an.
    Dann schon lieber Schröder.
    Vielleicht gibt es dann noch häufiger Situationen wie bei seiner Abwahl in der Parteienrunde. Ich habe mich damals bis zum Kotzen über Merkel und Schröder fast totgelacht.

  • Hallo Leute,
    laut zdf heute journal sind Social-Networks wie "twitter" schuld am Rücktritt. ;(
    Welche arme Blogger-Sau will man denn jetzt durchs Dorf treiben? [smilie_happy]
    Man faselte dabei von sowas wie "Druck von Unten"...... :wall:


    Sanfte Grüße
    Misan


    Naja die vergilbte und veraltete Elite unseres Landes ist nicht bereit fürs 21. Jahrhundert. Hier zählen Authentizität, Transparenz und Leidenschaft für eine Sache. Zensur im 21. Jahrhundert. Wer das fordert schadet diesem Land und auch der Idee Europas!


    Naja noch ist nicht aller Tage ABEND. Es gibt immer noch progressive Kräfte in diesem Land, auch wenn diese oft verpönt werden. Die werden es schon richten, egal wie sehr die Truppen der Reaktion an ihren Sieg glauben ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Natürlich! Damit steht nach wenigen Tagen das gleiche Problem an.
    Dann schon lieber Schröder.
    Vielleicht gibt es dann noch häufiger Situationen wie bei seiner Abwahl in der Parteienrunde. Ich habe mich damals bis zum Kotzen über Merkel und Schröder fast totgelacht.


    gerhard oder kristina ?


    Warum nicht gleich '..das ist die Axt..'-Lena ?

  • Bundespräsident???
    Nein danke. Er hat auf Grund seiner Sicht in die Finanzwelt viel zu lange gezögert, um dann mit einem unerwarteten Paukenschlag endlich "auszusteigen", gleichwohl seinen Steigbügelhaltern noch eine gehörige Lektion zu erteilen in Sachen Finanzpolitik.
    Jeder im Chat hier ist gut bis bestens orientiert, was uns bevorsteht.
    Es geht also weder um das Amt noch um Repräsentation.
    Ich persönlich zolle Köhler Hochachtung für den Rücktritt von seinem Amt und der von ihm gewählten Form, niemanden zuvor ernsthaft zu informieren und damit die etablierten Politiker zu "brüskieren".
    Und was man uns nunmehr vorsetzen will- Au Backe-
    Aber der deutsche Michel wird ja so ziemlich jede Kröte schlucken, selbst unsere Allmutter von der Leyne.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver


  • DAS ist genau das was ich Köhler vorwerfe: die Mechanismen kennend viel zu lange still geblieben anstatt die Politik an das zu erinnern um das es geht: Vertreter für das Volk zu sein und nicht der Wirtschaftsinteressen anderer Staaten oder von Unternehmen dienlich sein.

  • die ganze internet community soll sich gegen v.d.L. "verschworen" haben und gegen sie mobil machen.


    tja, verstehen kann man es wirklich!


    die sind ja von allen guten geistern verlassen, wenn sie die bundesbarbie da hin setzen.
    ein "glückseliges" cinderella-lächeln hatte sie bereits im gesicht, als sie von den journalisten daraufhin angesprochen wurde.
    oh gott, wo ist der ko......z-button.


    da hat der köhler schon recht: vollkommener disrespekt vor dem amt!

  • Hallo misan,

    "Duck von Unten" würde ich mit "demokratisch" übersetzen, das kann aber definitiv nicht die Ursache gewesen sein. Was könnte wohl sonst mit "Druck von Unten" gemeint sein? :hae:


    LG Clarius

    Es war wahrscheinlich einerseits eine <bisshemmung> gegenüber der Regoerung den Steigbügelhaltern, andererseits sein Gewissen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • also manchmal räume ich radikal auf und fand eine alte zeitung mit der überschrift:
    !GESINE SCHWAN
    EINE GEFAHR FÜR DIE DEMOKRATIE!


    ich dachte , heh, wieso soll die schwan gefährlich sein? Was für eine Frechheit. Und las!
    im artikel selbst wurde ich aufgeklärt, dass frau schwan natürlich für die demokratie kämpft
    aber erst mal war ich entsetzt.


    so gruss max

  • hallo.


    http://www.handelsblatt.com/po…-offensive-kommen;2593483


    wenn merkel das schafft, dass sie v.d.leyen ins bundespräsidentenamt hebt, hat sie ihre/n letzten konkurrenten/in,
    taktisch klug aus dem weg geräumt..... :!: 8)

    leider vergißt sie dabei, dass sie damit ihr eigenes politisches todesurteil fällen wird, denn ich schätze ,
    dass es noch vor weihnachten diesen jahres, neuwahlen auf bundesebene geben wird.
    warum? die angesgaten und sicher kommenden sparmassnahmen, werden ihre lobbyisten ihr nicht verzeihen.
    uns wird das natürlich als koalitionsstreit oder ähnliches verkauft werden... :D
    ich schätze, die jetzige koalition hat spätestens im september die krise und zerbricht....


  • Na dann macht mobil nicht gegen Zensursula, sondern für Leutheusser-Schnarrenhäuser. ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A