Eine Schlange mit vielen Köpfen... Betrugsring um Edelmetalle im Internet

  • Eintrag wurde ergänzt.



    So schlimm kann das alles nicht sein, jetzt dürfen sie ja schon auf Goldseiten.de werben :wall:


    http://gold-onlinekauf.com/Goldmuenzen-oxid/


    Kaiserliche Goldfüchse für weit unter Spot. Wer will, wer will, wer hat noch nicht? :D



    Diesen Verbrechern gehört der Fangschuss an der nächstgelegenen Wand verpasst. :boese:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • :D 799 Euro für ne Unze......


    Aber vielleicht macht er ja ne Mischkalkulation, wenn er genug Leuten die 20 Belgische Franc LeopoldII als Rarität für satte 479 Euro anbietet, dann kann er auch ein paar Unzen für 799 verkaufen........ [smilie_happy] Laut dem Text dazu übrigens ein günstiger MDM-Vorzugspreis.... :wall: bei copy-paste zu dumm, sowas rauszunehmen... :wall:

  • Woran erkenne ich denn das der z.B. falsch ist:
    http://gold-onlinekauf.com/Gol…Gold-Buffalo-2010-ST.html
    Wiegen ?

    Das erkennst Du auch indem Du zB das Impressum überprüfst ;) Einfach Telefonnummer googeln und mal versuchen anzurufen. Entweder die Nummer existiert nicht oder es gibt nur ne Bandansage.
    Das zweite ist zB ne Whois Abfrage zu starten. Da siehst Du das die Seite auf nem russischen Server gehostet ist. Hinter diesen Shops steckt die Fake Shop Bande.
    Wir warnen schon seit Juli vor dem gold-onlinekauf.com im autosec4u Forum. Dort haben wir noch massig andere Gold Shops der Bande gelistet.
    Einfach mal nach FakeShopBande googeln, dann landet ihr im Forum. Falls Euch Bankkonten welche die Betrüger missbrauchen bekannt werden, bitten wir diese an uns zu melden, da wir die gleich weiterleiten und somit Geld von Opfern evtl noch gerettet werden kann.
    http://forum.autosec4u.info/go…uf-com-betrug-t-1219.html
    (Hab doch mal den Link gepostet, wenn ihr möchtet kann ich den aber auch gern wieder löschen)

  • achtung: neuer falscher goldhändler, der über google derzeit auch banner auf renommierten sites wie silber.investor.de
    usw schaltet.


    http://googleads.g.doubleclick…om/Goldmuenzen-oxid/&nm=9


    hier kann man klicjen, wenn man den burschen um ein paar euro erleichtern will, jeder klick kostet ihn ca, 50 cent

    ja und spühlt der nächsten riesenkrake geld auf´s konto :thumbdown: , gibt es keinen anderen weg ?)


    also das anklicken des links ist meiner meinung nach falsch.

  • ja und spühlt der nächsten riesenkrake geld auf´s konto :thumbdown: , gibt es keinen anderen weg ?)


    also das anklicken des links ist meiner meinung nach falsch.


    ganz ehrlich: google verdient Unsummen, egal ob wir das mögen oder nicht.
    aber mit ein paar Mausklicks auf die Banner von Betrüber Händlern wird deren Budget blitzschnell geleert.
    Vor ein paar Wochen hatten wir einen Betrürger, der 3 tage nachdem GS Foren mitglieder sein ad-word Budge geleert haben, aufgeben hat.


    Ad words wie "Gold" sind anders als seltene adwords sehr teuer, je nach Tagesform sind da 50 cent usus.


    wenn mal schnell die Leute aus dem Forum dem Typen 300-400 euro abnehmen, dann ist er ganz schön genervt. und google arbeitet nur gegen vorkasse.

  • aber mit ein paar Mausklicks auf die Banner von Betrüber Händlern wird deren Budget blitzschnell geleert.
    Vor ein paar Wochen hatten wir einen Betrürger, der 3 tage nachdem GS Foren mitglieder sein ad-word Budge geleert haben, aufgeben hat.

    Leider ist dem nicht so :(. Die Betrüger zahlen die google Werbung nicht. Es ist schon vorgekommen das Opfer welche in einem Shop der Bande eingekauft haben als Konto für die Überweisung das Konto von google und die Referenznummer bekommen haben... Im Prinzip zahlen die wo auf die Shops reingefallen sind auch die Werbung. Enom, der Registrar der Fake Seiten löscht diese auch nicht. Diese nette Antwort haben wir bekommen als wir wegen 48 Fake Shops der Bande eine Beschwerde an Enom geschrieben haben in der wir genau dargelegt haben warum es Betrug ist:


    Hello,


    It appears that you may have a legal or financial dispute with the registrant of domain names registered with eNom.


    eNom adds no value as an intermediary in such disputes, neither are we typically in a position to adequately investigate such claims and pass judgment on the relative merits involved.


    In cases such as this, we would advise you to contact state or federal authorities and/or your financial institution applicable to you with regards to your specific issue for further investigation or resolution.


    If during the course of an investigation subpoena service is required, subpoenas may be submitted to eNom via fax or postal mail.


    Faxes may be sent to:


    1.425.974.4795, Attention: Legal


    Postal mail may be sent to:


    Attention: Legal
    eNom, Inc.
    15801 NE 24th St.
    Bellevue, WA 98008 USA


    Regards,


    eNom






    aber mit ein paar Mausklicks auf die Banner von Betrüber Händlern wird deren Budget blitzschnell geleert.
    Vor ein paar Wochen hatten wir einen Betrürger, der 3 tage nachdem GS Foren mitglieder sein ad-word Budge geleert haben, aufgeben hat.

  • Leider ist dem nicht so :(. Die Betrüger zahlen die google Werbung nicht. Es ist schon vorgekommen das Opfer welche in einem Shop der Bande eingekauft haben als Konto für die Überweisung das Konto von google und die Referenznummer bekommen haben... Im Prinzip zahlen die wo auf die Shops reingefallen sind auch die Werbung. Enom, der Registrar der Fake Seiten löscht diese auch nicht. Diese nette Antwort haben wir bekommen als wir wegen 48 Fake Shops der Bande eine Beschwerde an Enom geschrieben haben in der wir genau dargelegt haben warum es Betrug ist:

    Wie stellst Du Dir das auch vor?


    Wenn ich nen Disput mit Dir habe, dann mache ich Deinem Provider plausibel, daß Du eiin Betrüger bist und er löscht darauf Deine Webseite?!


    Der Provider kann doch nicht Gericht spielen! Wenn doch, würdest Du zurecht über ihn schimpfen wie ein Rophrspatz - wenn Deine Seite vom Netz genommen würde.

  • Macht er auch nicht. Wenn man dem Hoster klipp und klar aufzeigt warum die Seite Betrug ist wird sie normalerweise gelöscht. Das wird schon immer so praktiziert. In den AGBs der Hoster steht ja auch das man keine Seiten zu Betrugszwecken, mit gestohlenen Daten usw eröffnen darf. Macht man es doch, verstösst man gegen die AGBs des Webhosts und der löscht die Seiten. Dazu braucht es keinen gerichtlichen Beschluss. Brich die AGBs und der Vertrag ist weg. Genauso ist es normalerweise bei Registraren. Stimmt das Whois nicht, verstösst man gegen die Regeln. Laut ICANN muss der Registrar dann handeln.
    Guck mal wieviele Fakeseiten tgl. gefunden, gemeldet und gelöscht werden: http://www.aa419.org
    Auch ich habe schon viele dieser FakeShops auf diese Weise offline bekommen. Der Webhost antwortet dann zB:


    Sehr geehrter ***




    wir kommen zurück auf Ihre Nachricht.


    Wir haben uns des von Ihnen geschilderten Sachverhalts angenommen und können Ihnen mitteilen, dass alle weiteren Maßnahmen durch uns eingeleitet wurden.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Informationen geben können.


    Mit freundlichen Grüßen
    STRATO AG | Customer Care

  • @ Eclipse
    Ich habe mal mit 'fake shop enom' im Englischen www gescroogelt. Und siehe da, eNom war auch Registrar anderer scams auch hiervon der Registrar umd hiervon "Früher" ( 2007 ) hat eNom gemeldete fake shops noch geschlossen. These were all shut down by registrars eNom and Tucows Hier ist ein Beispiel aus 2010 bei dem sich eNom nach Darstellung des Posters weigert einen Spammer auszuschliessen.
    "There is no such address in New York City, 90394 is not a valid zip code.
    This spammer has been registered domains with the same fake contact info with enom since 3/9/09
    which have been previous reported to eNOM and ICANN on domains
    VIEWSEXYCAMSANDHOOKUP.INFO, PammysCam.com, MYCAMSEXY.COM, AngelsProfile.com


    eNom has refused to take action against their client and continues to allow their client to register new domains to be used for criminal acts."
    Hier wird ein Grund genannt, warum sich bei eNom auffällig viele dubiose URLs finden lassen: die günstigen Preise.
    "eNom #
    Posted Thursday 5th February 2009 20:54 GMT
    Does support a fair number of spammers. They resell to a lot of people due to the cheap domain names they have. Our dime hosting sister company uses them and I've seen plenty of registrations that were obviously meant for spammers."
    Die fake gold shops scheinen ein besonderes Problem im Deutsch.sprachigen Raum zu sein. Gut, ich kann kein Arabisch, vielleicht haben sie dort auch diese Abgrabeversuche.
    vG. g.

  • Ja, früher war Enom noch ok. Da haben die gehandelt, so wie es ein Registrar auch tun sollte. Mittlerweile ist Enom mal wieder zum Black Hat Registrar mutuiert. Es gibt auch tonnenweise fake Pharmaseiten auf Enom (der ganzen Generika-Kram) und Enom weigert sich auch diese trotz Schreiben vom Pharmabund (Canada) zu schliessen.
    Heihachi.net ist wohl ein Enom Reseller...
    Aber da noch mehr aufzuführen würde jetzt zu weit ins Off-Topic gehen...

Schriftgröße:  A A A A A