Hyperinflation und die reichsten Menschen

  • Hallo!


    Bei einer Hyperinflation sollten sich die Vermögensstrukturen doch recht grundlegend ändern?!


    Was meint Ihr bleibt Bill Gates, insofern der Dollar überhaupt inflationiert, der reichste Mensch
    der Welt??


    Sein Vermögen hätte sich doch dann in recht kurzer Zeit in Luft aufgelöst?!


    War halt alles nur Papier - am Ende zählen die schönen Erinnerungen die können
    einem nicht genommen werden.....


    MfG
    C. Wolf


  • Na dann schau mal in was Billy, Soros, Buffet und Co so investiert sind :thumbup:


    Apropos: Das sind die Ärmsten der Reichen, denn es gibt reichere nur sind deren Firmenkomplexe so verschachtelt, dass man das nicht überblicken kann ;)


    http://www.goldcheck24.de/blog…buffet-im-goldrausch.html

    Zitat

    George Soros kauft Gold
    China treibt Goldpreis auf Rekordhoch von über 1200 Dollar
    »Warren Buffet im Goldrausch


    http://www.gold-eagle.com/editorials_01/schicht072501.html

    Zitat

    ...And Peter Munck as an ideal front-man. The Rothschilds have important interests in gold mines. So where could we look for the Rockefeller gold interests? They could not do without! The gold market is the mother market of all markets and they should know that fiat money is not a good investment, after all that is their business!...


    Und so nebenbei sind die bereits für den Kondratieff-Frühling positioniert:
    http://www.ega.org --> Rockefeller
    http://www.adventureecology.com --> Rothschild


    Von Gold/ Silber in die Nachhaltigkeit. Ordo ab chao ;)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    P.S. Und da wollen Finanzheinis wie der Typ von Finanztest oder diverse andere immer gegen Rothschild spekulieren :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    5 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wirklich reiche werden auch nach einer Hyperinflation noch reich sein.
    Wen es erwischt sind Neureiche die durch Glück, Beziehungen oder Kriminalität zu ihrem Vermögen gekommen sind, denen aber ansonsten die nötige Cleverness fehlt.
    Siehe die ganzen neureichen Russen, die schon in der letzten Krise baden gingen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die meisten Reichen haben ihre Milliarden nicht auf dem Konto oder einer LV, sondern umfangreiche Firmenanteile oder Aktien. Deswegen sind die in der Krise auch 'ärmer' geworden einfach weil die Aktienkurse gefallen sind. Und die Firmen verkaufen Waren und liefern Gewinne in der Währung die gerade aktuell ist. Diese Leute überleben Krisen jedweder Art.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • "Altes" Geld kommt immer durch. ;)


    :thumbup: [smilie_happy]


    Es gibt da einen guten Spruch von den US Komiker Chris Rock dazu (von mir sinngemäß übersetzt):


    REICH ist über einen Sommer mit einer Spielsucht und ein paar Drogen weg, aber WOHLHABEND ...
    Shaqueil O`Neal (anmerkung: US Basketballstar der 100 Millionen + pro Jahr verdient ... ) ist Reich -
    aber der Mann der Shaq´s Check unterschreibt - der ist Wohlhabend ...



    Die Superreichen haben Ihre Assets/Anlagen sooo weit gestreut ... das liegt nicht alles bei einer Bank, das ist nicht alles in einem Land etc ... ;) 8)

  • Passend zum Thema


    "Es gibt wieder mehr Millionäre. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Millionärshaushalte auf der ganzen Welt auf 11,2 Millionen, das sind 14 Prozent mehr als noch 2008. In Deutschland wuchs die Zahl der Millionärshaushalte mit 23 Prozent sogar noch stärker. Damit gab es 2009 hierzulande insgesamt 430 000 Millionärshaushalte. Das geht aus dem "Globalen Vermögensreport" der Managementberatung Boston Consulting Group (BCG) hervor"


    Klar, die Superreichen alter Abstammung wird diese Managementberatung nicht auf dem Schirm haben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A