BP & das Loch, BP-Aktionäre & Geld ...

  • Und, oben wars ja egal ob Barrel oder Liter, sind ja nur 1:159 Unterschied...üblicherweise misst man in Tonnen, dann sinds bloß noch 600-800 t pro Tag, was da ausläuft, klingt halt im Fernsehen nicht mehr gar so beeindruckend...


    @O'Jemineh,


    hast du deine Bildung aus der Bild? Dann solltest du sie mal beim Lesen richtig rum halten!


    Ich hatte oben von bis zu 17.000.000 Liter pro Tag geschrieben.


    Roh-Öl hat in Nordamerika eine Dichte von 0,89 kg pro Ltr., also entspricht die obere Zahl ca. 15.130 Tonnen.
    Selbst in den MSM, die sich auf BP-Zahlen berufen kursieren mittlerweise Zahlen von >8.000 Tonnen pro Tag.


    Ich bin sehr an einer sachlichen Diskussion interessiert. Aber bei dir habe ich den Eindruck, du suchst Streit oder willst einfach nur den Thread shreddern...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Deshalb haben die Fernsehteams auch zwei Wochen lang enttäuscht nach verdreckten Stränden gesucht, bis sie dann endlich gute Bilder hatten...


    Das ist einfach falsch!


    BP und Küstenwache haben die Gebiete abgeriegelt und lassen keine Journalisten rein.


    Nur über Tricks oder "embedded journalism" (bei der Küstenwache) sind überhaupt noch Berichte mit Bildern möglich.


    Wenn alles so harmlos wäre, warum kommt dann so wenig darüber in den deutschen MSM. Wäre doch positiv, zu berichten, wie harmlos alles ist! Wie gut BP die Probleme unter Kontrolle hat... Problem abgehakt - nächster Punkt auf der Tagesordnung. Aber es kommt nichts, seit Tagen nicht...


    Und unten sprudelts raus (kannst live angucken), Kuba ist inzwischen betroffen, es treibt in den Golfstrom, die Hurrican-Saison hat begonnen...


    Aber den MSM ist das keine Erwähnung wert...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hab nachgeblättert...Goldzorro wars, dem die Maßeinheit egal war. (mW hab ich dir das nicht vorgeworfen, oder? )
    Meine Zahlen waren von hier:
    http://www.welt.de/vermischtes…strophe-aller-Zeiten.html
    Ist ein bißl älter, war mir aber egal, bzw hab nicht aufs Datum geachtet, weils mir nur grundsätzlich darum ging, daß Maßeinheiten sehr wohl wichtig sind, meist wichtiger als Zahlen. eigentlich warst du damit nicht angesprochen sondern Goldzorro bzw die Allgemeinheit.


    Aus der Bild hab ich wenn dann meine Meinung, das sagt doch schon der Slogan.
    Ach du willst sachlich diskutieren? So klang dein Vorschlag mit dem Küchenexperiment aber nicht unbedingt...


    BP und Küstenwache haben die Gebiete abgeriegelt und lassen keine Journalisten rein.


    Die ganze Golfküste? Die Rede war von Stränden...

    warum kommt dann so wenig darüber in den deutschen MSM. Wäre doch positiv, zu berichten, wie harmlos alles ist! Wie gut BP die Probleme unter Kontrolle hat... Problem abgehakt - nächster Punkt auf der Tagesordnung. Aber es kommt nichts, seit Tagen nicht...


    Weil WM ist...über Diäten- und Steuererhöhungen kommt auch nichts...der Michel ist halt so...wenn WM ist, passiert nichts schlimmes.

  • Hartkeks,


    Geothermische Tiefenstufe - pro 100 m =3 Grad C !


    Es gibt keine Erdöl Lagerstätten,die nicht auch Gas führen !


    Die Teufe des Bohrlochs,sagt auch nichts aus,über die vertikale Tiefe - gerade Offshore wird sehr oft Horizontal gebohrt !


    Der angegebene Druck,bis 4800 Bar,ist ein reines Hirngespinst :thumbup: Du triffst das Öl,oder auch Gas,immer in mehreren Horizonten an,die überlagert sind.Nur mal so als Beispiel ! = einen Öl führenden Horizont bei 1500 mtr,den zweiten bei 3000mtr,und einen dritten bei 4000mtr . Was würde passieren,wenn mit einem derartigen Druck,ein anderer,Öl ,oder Wasser führender Horizont aufgeblasen würde :thumbup:
    Das grösste Gasvorkommen der Welt,liegt bei Abu Dabi,mit einem Kopfdruck von 10000 PSI (=700 bar),und in einer Tiefe von ca. 6000m.Die oberen,führenden Ölhorizonte,liegen aber schon bei 800m.Du würdest quasi,bei einem Leck in Rohrtour,oder Cement,andere Ölfelder " Weg blasen"
    Nach meiner Kenntnis,gibt es nur BOP`S bis 20000 PSI - diese sind aber kleiner,in ihrer Ausführung,und nur für ein 3 1/2" Gestänge geeignet.Dies Gestänge kann aber keinen Bohrstrang von 6000m tragen - so what :D Auch kannst Du keinen höher wertigen Stahl einsetzen,da ggf.das Gas,das ja beim bohren zwangsläufig,als Medium in der Spühlung wäre,den Kohlenstoff des Stahls angreifen würde - verstehn??
    Wenn das Gas tatsächlich auch aus dem Meeresboden strömt,ist mit grosser Wahrscheinlichkeit kein vernümpftiger Cementbund vorhanden - der Cement,in dem die Rohre abgehängt sind.Normal wird das aber mit einem Leak OFF Test,getestet,bevor weiter gebohrt wird.


    Für mich ist das eine riesige Hollywood Veranstaltung - wohlweislich wurde die Crew vorher auch entsprechend vergattert.Wir werden den ganzen Tag nur noch verarscht :thumbup: Da kommt bestimmt wieder eine neue Steuer,oder Abgabe,denn von irgentwas wollen diese Parasiten doch leben :thumbup:


    gruß


  • Mhh akzeptiert... mit "der Mensch" meine ich natürlich einzelne Personen die dann etweiige (huch was das fürn Wort) Handlungen ausführen. Denke aber du hast das verstanden.


    Erdbebenspalten ok, kann sein, aber wann kam das das letzte mal vor?


    /OT:
    Durch "unser" außerbeuterisches Handeln, verschlimmern wir die Dinge aber dennoch... das ist halt der "Gutmensch", an jedem Rädchen drehen bis die Uhr nicht mehr geht und jeder einzelne ich wie du ist so einer.


    Ich wünschte immer ich wäre mehr "Daoist", einfach sitzen, Dinge passieren lassen und andere das regeln lassen, aber ich kanns hier und jetzt einfach nicht, obwohl ich gerade überlege ernsthaft einfach mal alles sprichwörtlich Laufen zu lassen, was aber dazu führen würde das die mir mögliche Menge an Fiat stetig absinken würde und ich wohl in nicht all zu ferner Zukunft ins Gefängnis kommen würde. :hae:


    (Durch nicht Zahlungen von Rechnungen, Mahnungen, Rückzahlungsforderungen, Steuern und Sonstigen Abgaben)


    Hach ist das Leben wunderbar, der einzige Ort zum "Laufen lassen" ist wohl der stille Ort.... und da ist bei mir auch nichts still, weil er keine Fenster hat und noch dazu ein Gebläse läuft sobald das Licht angeschaltet wird.


    JUCHU! beschissene Selbsterkenntnis!

  • Gutmensch: Aufpassen, zuviel Selbsterkenntnis kann zu Depressionen führen. Fang mal damit an, dir nicht Schuldgefühle einreden zu lassen, weil ja "der Mensch" ach so schlecht ist, und du einer davon...das mit dem Laufenlassen kriegst du dann auch noch hin.
    Und Aufgabe nicht mit Distanz verwechseln. Distanz zu gewinnen macht alles andere als wehrlos.

  • Sollte bei Druckausgleich Öl:Wasser nicht einfach nix (ein relatives Nichts) mehr ausm Loch kommen? Und bis Druckausgleich das Öl eben lustig weitersprudeln.
    Ich bezweifle, daß es da irgendwann mal ein leeres Loch gibt.

    Welches Loch? Die Trottel haben es bei ihrer Schlammbombardierung gesprengt und jetzt läuft der Dreck an mehreren Spalten aus. Angeblich in bis zu 11km Entfernung. Die verscheuchen jeden der dort nachforscht und nicht auf der Gehaltsliste von BP steht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn es aber nun nicht mehr zu geht - was dann , hat das schon mal jemand irgendwo gehört ?


    dazu gibt es ein Update auf Infokriegernews:


    http://www.infokriegernews.de/…ngespraech-mit-paul-noel/



    Auf den ausführlichen Bericht von Paul Noel darf man gespannt sein.
    Soll in den nächsten Tagen dort veröffentlicht werden.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Welches Loch? Die Trottel haben es bei ihrer Schlammbombardierung gesprengt und jetzt läuft der Dreck an mehreren Spalten aus. Angeblich in bis zu 11km Entfernung. Die verscheuchen jeden der dort nachforscht und nicht auf der Gehaltsliste von BP steht.


    das wäre aber mächtig deftig ;(

  • :thumbup: :thumbup: Abgesehen von fehlenden Kenntnissen einiger hier und mangelnde Infobeschaffung wird wahrscheinlich zusätzlich (zum LOCH) noch der Ölpreis steigen, die Meere verseucht, riesiges Fischsterben (wird wohl Jahrzehnte dauern, wenn es überhaupt kompensiert werden kann) und in einigen Monaten (Golfstrom; für unsere Kritiker; hat nichts mit Golfspielen am Rhein zu tun !!!) kann die Pampe auch in unsere Gewässer gelangen...... Vielleicht auch das Klima beeinflussen...


    Z

  • lern du lieber mal den Unterschied zwischen Liter, Barrel und Tonne.


    Es könnte dir entgangen sein, aber ich hab das Loch nicht gemacht. Daß ein Haufen Öl im Meer eher schlecht ist hat hier keiner bestritten, du brauchst also nicht zu triumphieren.
    Daß das Pfoblemmanagement von BP, aber auch vom Obama-Messias offenbar ein schlechter Witz ist, ist aber eine Tatsache, und daß Lösungsmittel denkbar ungeeignet sind auch.


    Daß ich mir aber trotzdem nicht den Tag verderben lasse, weil schon wieder Weltuntergang angesagt ist, ist auch eine. Und zum Schluß das Ferkel irgendeine Ölkatastrophenschildkrötenwiederansiedelungssteuer verkündet leider auch.

Schriftgröße:  A A A A A