AngloGold Ashanti -- AU, ANG (NYS, JSE)

• https://www.anglogoldashanti.com/investors/results/

Ich versuche wie gesagt anhand Anglogold die Bewegungen besser zu verstehen/Elliot besser zu lernen..
    Mal in USD:
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/jrCi6ySX/]
    Das Szenario oben wird vermutlich bereits mit der Eröffnung gleich negiert.
    (Überschreiten 50%er der i bei 21,23)

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Yzkd0R31/]

Nachtrag:
    Verkaufe einen Teil bei ca. 25 USD, dahin sollte es mindestens gehen, die Korrektur entweder wie in Szenario 1(gelbe variante) oder 2 gezeigt wahrscheinlich zuende gegangen..

Nachtrag: Korrektur: Ziel etwa 28 €

• wieder in €

Moin cadfi,

Charts in € für ausländische Aktien sind m.E. nicht so optimal für die Charttechnik.
    Charts in der Landeswährung bzw. in der Währung mit dem höheren Umsatz erscheinen mir sinnvoller. Bei kanadischen Minen mit hohem Umsatz in New York z. Bsp. die Charts in USD.

Zum Stundenchart in Johannesburg:
    Der MACD steigt, aber der Kurs folgt noch nicht in die obere Hälfte des Bollinger Bandes.
    Bei ca. 28300 werde ich erhöhen.

bzw.bei der entsprechende ADR Aktie über 19,2 USD.

• Das ist natürlich richtig. Ich hatte irgendwo schonmal geschrieben: ich mache das alles nur sehr grob und versuche zu lernen, Erfahrung damit zu sammeln weil ich das ja nur Hobbymäßig betreibe.
    Bei Anglogold spreziell suche ich für meine bestehende Pos in € die Einstiege. Ob die jetzt ein paar Prozentpunkte drüber liegen ist für mich nicht relevant..

• @cadafi, @nicco - ich würde AU (Anglogold Ashanti) langfristig sich so entwickelnd sehen , mindestens :
    (mit einem log-chart würde es noch gewaltiger ausfallen)
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/5J9WJdSP/]
    Sie hat das Zeug zu was Großem ,orientiert sich weg von Südafrika, produziert ca. 3MOZ AU/Jahr ,
    die Analystengilde sieht stark steigende Gewinne pro Aktie und richtig gut Cash-flow/Aktie !
    -tolles Verhältnis von Aktienanzahl zu produzierten Unzen
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/127176-anglogoldashanti-prognosen-png/]

- könnte eine Poweraktie werden-

:) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Anders - @cadafi , zuerst noch hoch zur 3.1 und dann erst runter zur 3.2 (in der Nähe der vorh. "4"),dort
    bekäme man nochmals die Gelegenheit , günstig aufzuspringen.

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/8cTemEeF/]

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• So hatte ich ja auch bereits gezählt. Aber die 3 ist etwas kurz...

Hast du eine Quelle für die Normalverteilung von Wellenkorrekturen bei commodities/deren Aktien?
    Hab sowas Mal gehabt, finde es aber nicht mehr. Bspw eine 2 der 3 korrigiert in 20%der Fälle weniger als 38% etc.

• Bis auf die Minen in Argentinien, Südafrika und Brasilien geht das operative Geschäft weiter.

27.3.

"On 21 March 2020, following the Argentinian government’s decision to impose a nationwide lockdown(quarantine) until 31 March 2020, including temporary travel restrictions, border closings and suspension of most industries, Cerro Vanguardia S.A. (CVSA) was required to temporarily suspend mining activities.
    On 23 March 2020, the South African government announced a 21-day nationwide lockdown, effective from midnight on 26 March 2020, resulting in the temporary suspension of mining activities of the company’s South African operations particularly Mponeng, and the partial suspension of mining activities at Mine Waste Solutions and Surface Operations.
    On 26 March 2020, the State of Goiás, in Brazil, extended a set of restrictions on the operation of non-essential business, to include mining. These restrictions are set to run through 4 April 2020. Mineração Serra Grande S.A. will temporarily suspend its operations.
    In each case, the suspension of mining activities will continue for the period during which the respective restrictions remain in force. The rest of AngloGold Ashanti’s mines in its diversified portfolio of 14 assets in nine countries, continue to operate. For the sites where production has been suspended, plans for a safe and smooth ramp-up, and for safely regaining part of the delayed production, are being developed.

Quelle
    COVID-19 ANNOUNCEMENTS

Sieht vom Chart interessant aus

• @nicco , auch die übriggebliebenen Minen von AU , auch die von Kinross werden schließen !
    Es ist "so gewollt"....................................

:)

Kelsey's Gold Facts

• @nicco , auch die übriggebliebenen Minen von AU , auch die von Kinross werden schließen !
    Es ist "so gewollt"....................................

:)

Es gibt auch ein Leben nach Corona. Mit einem diversifizierten Depot solider Unternehmen wird man auch diese Krise überstehen.

• Trotz de Schwierigkeiten gute Zahlen
    11.5.
    AngloGold AshantiTrebles Q1 Cash Flowfrom Operating Activities; Bolsters Liquidity to $2bn

Auszug
    " –AngloGold Ashantibolsteredits available liquidityto more than $2bn,improved leverage and more than trebledfirst quarter cashflowfrom operating activities as key mines delivered solidperformances.A diverse portfolio of 14 mines in nine countries helped limit the impact of COVID-19-related stoppages to 11,000oz during the first quarter of 2020. First quarter free cash flow before investment in growth projects –the measure on which dividend paymentsare based -rose 231% year-on-year to $94m. Cash flow from operating activities rose by 227 % from $67m to $219m over the same period.“Cash flow is strong, leverage is down, and all operations are running,” Chief Executive Officer Kelvin Dushnisky said. "

• Zacks Equity Research
    3.6.2020

Auszug
    "AngloGold Ashanti Ltd.: Based in Johannesburg, South Africa, the company currently flaunts a Zacks Rank #1 and has a VGM Score of A. The company has a long-term estimated earnings growth rate of 19.5%. The Zacks Consensus Estimate for 2020 earnings indicates a year-over-year surge of 113%. The estimates have been revised upward by 6% over the past 60 days.

SL bei ca. 40000

• Hier ist eine der meistunterschätzten zukünftigen Goldminenstars in unserem Universum :

hier der $-Chart der ADR-Aktie, weil schön lange Kurshistorie :

25.10.2019 - Kurs: 22,14 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=253783&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1603912216&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    vergleiche mit CRB oder histor. HUI !

Auch als WKN 164180 gut in D-land gehandelt :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=45781268&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1603902840&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

ich halte sie für eine der teuersten Goldaktien am Gold-All-Time-High 2026-2028 neben solchen , wie FNV,KL,

NEM,ABX und RGLD,AEM !

Aus dem Chart ist das Potential zum einen ablesbar : Wir sehen nur idealtyp. 1-2er-Wellen !

Und sie birgt eines der höchsten CAV- 9,6 (Caldera-Verhältnis).

Es ist doppelt so hoch , im Vergleich zu Kirkland Lake Gold !

4 MOZ -Goldproduktion treffen auf gerademal 417 Mill. Aktien. KGV ist auch 9,6 ...

Die Brisanz liegt darin, sich vorzustellen , daß wir bei POG 3000...4000...5000$ und darüber landen.... :hae:

Man versetze sich mal in 2026 und POG 5000 , sowie Marge 4000$ bei dann vllt. 5 MOZ - macht 20 Mrd. Gewinn
    (ohne Abzug von Steuern und sonstwas) , geteilt durch 417 Mio. Aktien......macht 48$/Aktie mal ein Senior-KGV
    am Zyklushochpunkt des POG von 50....----- ergibt schlanke 2400 $ als Kursendziel ! (nicht zu begreifen aus heutiger Sicht).

Soll auch nur ein Gedankenspiel sein bzw. ein Blick in die Zukunft ( Risiken, Inflation,Unwägbarkeiten ausgeblendet).

Aber vllt. doch einmal wichtig an dieser Stelle , um die Überbewertung der Explorer, hier im Forum ein klein
    bissel gerade zu rücken.

Kelsey's Gold Facts

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Auch hier gilt mein Post aus dem Resolute Mining Faden, wenn auch ANG nicht soo stark betroffen ist.
    Sie sind größer und sind aus Südafrika, dennoch eine Beachtung wert, denke ich.

Neue News zu Mali.

Der Übergangschef Bah N'daw möchte die Bergbaukonventionen und Verträge
    überprüfen und ggf. anpassen. Zwar sagt er u.a. auch, dass er die
    Anreize für Bergbauunternehmen respektieren würde, aber insobesondere
    sollen die Interessen des Staates besser geschützt werden.

Das klingt zumindest mal nicht soo erbaulich für westliche
    Bergbauunternehmen. Natürlich ist es bisher nur die Ankündigung einer
    Überprüfung...aber wenn Geld bekanntlich knapp ist, sind alle Mittel
    recht.

mining.com/web/malis-auditor-g…view-of-mining-contracts/

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A