AngloGold Ashanti -- AU, ANG (NYS, JSE)

  • Na prima !


    Anglogold heute mit Qu-3-Zahlen ! Freecashflow + 290 % gegenüber Q-3/2019...... +7,5 % auf Tradegate !


    https://www.minenportal.de/art…e-im-dritten-Quartal.html



    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=45781268&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1604320987&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Einstieg also gerade noch rechtzeitig am Freitag.... ^^ - Caldera


    Und der Hebel durch steigenden POG schlägt hier voll in Gewinn durch , bei gleichgebliebener Produktion !



    siehe Beitrag im Minenfaden vom Samstag :
    Im Oktober 2020 kann man am Himmel ein seltenes Phänomen beobachten: Gleich zwei Mal im Monat wird ein Vollmond am Himmel zu sehen sein. Das kalendarische Phänomen wird „Blue Moon“ oder auch „blauer Mond“ genannt und fällt 2020 auf den 31. Oktober, Halloween.vor 6 Stunden





    gestern noch Anglogold und Hecla eingesackt....

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Zitat von Paul Franke

    Lowest P/E In Gold Mining: AngloGold Ashanti


    Nov. 25, 2020


    Summary

    • AngloGold's valuation is getting absurdly cheap, especially on forward P/E calculations.
    • One of the leading gold mining gainers into July is now on the sale rack in late November.
    • A seasonal gold/silver bottom is due in the coming days, potentially helping a turnaround in AngloGold shares.
    • Record central bank money printing into 2021 should support gold miner performance for another year or two

    https://seekingalpha.com/amp/a…-mining-anglogold-ashanti

  • habe mir den kursverlauf angesehen, wenn jetzt die Korrektur durch ist, ist angloashanti m.e. ein gutes Investment... Hab schon barrick und newmont... würdet ihr lieber die aufstocken, oder als dritten goldesel angloashanti nehmen??? Für knapp 18,50 euronen bei dem währungsverhältnis...

  • Ich habe weder Barrick noch Newmont dafür aber Anglogold.


    Dazu noch Polymetal, Polyus Gold, Kinross und Kirkland Lake.


    Das sind meine 5 Seniors.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Hey nebelparder,
    Danke für die Info!!!
    Was für dich gut ist, kann für mich nicht schlecht sein ;)
    Ich schau mal, ob ich zu 18 zum Zug komme...


    von deinen anderen genannten habe ich kleine positionen bis auf kinross, die hatte ich nicht auf dem Kurszettel...

  • Hier der Versuch, die Kursentwicklung in die Zukunft zu transportieren - nichts anderes soll mit der Fork/Mistgabel
    erreicht werden :


    (Bitte nur als zusätzliche Information betrachten) , denn diese Technik schreibt die Kurs-Entwicklung der Vergangenheit, nur in die Zukunft fort.
    Ich habe sie nur noch mit der zu erwartenden Goldpreis-Zyklik kombiniert.
    Fundamentalisten können diese Kombination leicht hochrechnen und feststellen , daß diese Entwicklung zu diesen Goldpreisen nicht aus der Luft gegriffen ist.....


    AU:


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/IFYFnBha/]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hab heute mal die Seniors, die ich als solche Im Kopf habe durchgesehen. Anglogold wäre hier mein aktueller Favorit.




    Kommt natürlich drauf an, was man will. Viel Dividende (Polymetal, dafür kein Cash im Unternehmen), hohes Wachstum (Newmont), günstig und noch gutes Wachstum (Anglogold), absolut sichere Regionen (Krikland), hohes Cash (Kirkland aktuell, im Laufe 2021 Barrick und Newmont).

  • @wolfinvest


    Was ist in der Tabelle mit Cash gemeint?


    Kinross meldete zuletzt fast 1 Mrd. $ an Cashbestand.


    In der Tabelle stehen da jedoch -947 Mio. $????


    Aus den Q3-Zahlen von Kinross:

    • Cash and cash equivalents of $933.5 million and total liquidity of $2.5 billion at September 30, 2020. The Company also further improved its debt metrics, including its net debt to EBITDA ratio.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Für den schnellen Überblick nehm ich immer die FactSet-Daten. Dort wird Nettoverschuldung bzw. Cash nach Abzug der Verschuldung dargestellt. Für Kinross ergibt sich lt. dieser Quelle in 2020 noch eine Nettoverschuldung.


    Nachtrag:
    Die Differenz is schon ungewöhnlich hoch. FactSet seh ich eher immer mehr so als groben Überschlag an, manchmal sind Sie auch nicht ganz aktuell. Aber so eine Differenz in der Höhe wäre mir noch nie aufgefallen.

  • Zahlen für 2020

    • Produktion 3,047 Moz Gold zu AISC zu 1059$/oz

      • 2021 Prognose: 2,7-2,9 Moz Gold zu AISC 1130-1230$/oz
      • 2022 Prognose: 2,825-3,025 Moz Gold zu AISC 1130-1230$/oz
      • 2023 Prognose: 2,900-3,050 Moz Gold zu AISC 1050-1200$/oz
      • 2024 Prognose: 3,150-3,450 Moz Gold zu AISC 950-1150$/oz
      • 2025 Prognose: 3,200-3,600 Moz Gold zu AISC 900-1150$/oz
    • Umsatz 4,73 Mrd. $
    • Gewinn 1,00 Mrd. $ ("headline earnings")
    • Gewinnmarge 21,1%
    • EPS 2,38$
    • AU 20,83$
    • Dividende 0,48$ für 2020 (ZAR 705)

    2021 wird ein leichter Produktionsrückgang erwartet bei gleichzeitig moderat steigenden AISC.


    https://www.miningmx.com/top-s…roduction-growth-to-2025/

  • Irgendwie fällt einem nix mehr ein, braucht jetzt mehr als 100% um ans Hoch von 2020 zu kommen. Jaja, billich für den, der noch kauft (will aber scheinbar keiner), ärgerlich für den der schon hat. Was da auch immer in Zukunft an Gewinnen kommen mag, es reicht nicht ansatzweise als Schmerzensgeld. :boese:

    • Offizieller Beitrag

    Bin nun auch an Bord, so bleibt meine alte Korvus / KOR in ihr enthalten. [smilie_blume]


    Hab also den alten KOR Bestand hineingetan + etwas obendrauf, denn nach längere Überlegung ist AU inzwischen deutlich unterbewertet.


    Allein die gewaltigen Resourcen 120 Mio oz Gold, davon rd. 90 Mio oz Reserven, sind mit rd 5,8 $ / oz Gold in situ grotesk preiswert.


    Die riesige Abrißlücke wird m.E. mit Sicherheit geschlossen. :]


    Den veralteten Titel aktualisiere ich ..


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Das kanadische Unternehmen Latin Metals (TSX-V: LMS) (OTCQB: LMSQF) hat eine potenzielle Partnerschaft mit einem der größten Goldförderer der Welt - AngloGold Ashanti (NYSE: AU) (JSE: ANG) - für seine Projekte in Argentinien unterzeichnet.


    Das in Vancouver ansässige Bergbauunternehmen und der südafrikanische Goldriese schlossen am Dienstag eine unverbindliche Absichtserklärung bezüglich der Goldprojekte Organullo, Ana Maria und Trigal von Latin Metals in der Provinz Salta im Nordwesten Argentiniens ab.


    Wenn die Parteien eine endgültige Vereinbarung unterzeichnen, wird AngloGold die Option eingeräumt, eine anfängliche 75 %ige Beteiligung an den Projekten zu erwerben, indem es Barzahlungen in Höhe von insgesamt 2,55 Mio. $ an Latin Metals leistet. Darüber hinaus müsste AngloGold innerhalb von fünf Jahren nach Abschluss eines endgültigen Abkommens 10 Mio. $ für Explorationsarbeiten aufwenden..."


    https://www.mining.com/anglogo…ership-with-latin-metals/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A