Wenn dann langsam ALLE in Gold gehen, was macht ihr?

  • Also in meinem Bekanntenkreis bzw. Verwandtenkreis, geht noch keiner in Gold (bis auf einer, der schon lange auch Gold besitzt). Vor kurzen sagte erst einer zu mir, was soll ich mit Gold, das kann ích in der Krise nicht essen.


    Naja, ob Papiergeld dann besser schmeckt. :hae:


    Wir werden noch sehr hohe Kurse sehen (in Papiergeld) & selbst dann ist nur ein Bruchteil der Bevölkerung physisch investiert.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • :D


    Gruss


    alibaba :D ,,teuer kaufen kann jeder Idiot ,aber nicht jeder Idiot kauft teuer ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich warte auf 3stellig die unze, vielleicht kommts ja nochmal...


    allerdings sollte man auch den verkauf nicht verpassen, hab ich zwar nicht vor, kann mir vorstellen, das als altersvorsorge noch mehr als 30 jahre zu halten, aber wenn der preis völlig hohl dreht, dann muss man auch mal gewinne realisieren und z.b. in andere sachwerte umschichten, wenn man da noch bedarf hat, z.b. wohnung, uhren etc.


    vor 3 jahren hätte ich mein komplettes vermögen gewettet, dass wir nie mehr einen ölpreis von weniger als 50$ sehen, kam dann aber doch. gold hat einen ähnlichen aufschwung hinter sich, nix geht ewig hoch...

  • :hae:


    Vermutlich handhabe ich das dann ähnlich wie bei Aktien auch...wenn's mir zu doll wird und alle danach lechzen wie radedoll, werde ich ihnen das geben was sie brauchen, Stücke, die mir am Herzen liegen nun ausgenommen, und einfach mal wieder die Anlageklasse wechseln. Wohin kann ich noch nicht sagen, bleibt auch abzuwarten was man dann mit dem Gegenwert anfangen kann, wie Preise sind, Perspektiven anderer Investitionen??? Könnten wieder Aktien sein, oder auch direkt Unternehmen, wer weiß?...auf jedenfall etwas was zu dem Zeitpunkt kaum einer haben will und billig sein wird aber gute Zukunftsperspektiven hat. Meist bin ich auch immer etwas zu früh dran mit dem Wechseln, doch richtig verkehrt war es allerdings recht selten [smilie_love]


    Momentan lasse ich aber laufen, kaufe mitunter bei den Dips, und schau mal wohin die Metallreise geht bis es heikel wird am Horizont und natürlich auch, was der Rest der (Finanz)welt so macht.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Nen Edelpuff aufmachen. WAS DENN SONST???


    Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass mich die Würmer aufm Friedhof fressen, währen sich die bucklige Verwandtschaft übers Erbe zerstreitet. :thumbup:

    :D ...mach doch Seebestattung im Golf von Mexiko....zwecks "letze Ölung" 8o Sozusagen zweites Standbein, wie bei G&S. :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Also in meinem Bekanntenkreis bzw. Verwandtenkreis, geht noch keiner in Gold (bis auf einer, der schon lange auch Gold besitzt). Vor kurzen sagte erst einer zu mir, was soll ich mit Gold, das kann ích in der Krise nicht essen.


    Naja, ob Papiergeld dann besser schmeckt. :hae:


    Wir werden noch sehr hohe Kurse sehen (in Papiergeld) & selbst dann ist nur ein Bruchteil der Bevölkerung physisch investiert.

    Bei mir dasselbe, außer meiner Mutter, bei der ich mir auch sehr viel mühe gegeben habe , niemand!
    "Missionieren" tu ich nicht mehr, einige lassen das Haus renovieren und die allermeisten machen weiter wie gehabt.
    Heute würde ich sagen, warum habe ich nur soviel Energie verschwendet, hätte auch mit meinem Hund darüber reden können.
    MSM Propaganda hat gut gezogen. Die Zeiten haben sich geändert, die können heute in das Bewusstsein der Menschen viel effektiver eingreifen.

  • @ bmx


    haste schon gesehen das in ganz münchen jetzt werbung von proaurum ist [smilie_happy]


    mfg


    Als Verkäufer oder Aufkäufer à la "Machen Sie Ihr Gold zu Geld"?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Langsam müsste ich zu einem Suchtberater 8o
    Aber ich glaube, da können sich einige mit mir zusammentun, oder :hae:


    Nene, spar Dir das Geld, warum willst Du dafür zahlen, dass der Dir nicht helfen wird sondern bei Deinen Ausführungen selbst zum Goldbug mutiert [smilie_happy] und dann kauft wieder einer mehr das Zeug weg, nene, lass uns einfach unserer Sucht frönen [smilie_happy]


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Bin leider gestern wieder "rückfällig" geworden ;(
    UND hab kurz vorm Urlaub noch etwas Urlaubsgeld verpulvert :(
    Eieiei, wenn Mutti das spitz bekommt, dann wird sie sauer ;)
    aber ich kann bei diesen Lunaren einfach nicht NEIN sagen! :wall:
    Bitte helft mir [smilie_blume]


    Ich komme gern vorbei, Dich von deiner Last erleichtern :thumbup: will doch nicht, dass das böse endet mit Dir, selbstlos wie ich bin ;) ^^


    Und jetzt an die Tafel und 100 x schreiben,
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr
    Gold ist böse, ich kaufe keins mehr


    :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich kann mir vorstellen, das dieser Thread in ein oder zwei Jahren immer noch aktuell ist bzw. dann erst aktuell wird. Ich habe mich auch schon gefragt, was ich machen würde (werde), wenn eine Gold-Euphorie aufkommt.

    Allerdings sollte man sich nicht zu sehr am eigenem Umfeld oder an der deutschen Presselandschaft orientieren. Gold hat einen weltweiten Markt. Da ist es interessanter, was in bevölkerungsreichen und sachwertorientierten Staaten passiert. Eine ausgewachsene Wachstumsdelle in China ist sicher markanter am Goldmarkt spürbar, als die Verdoppelung oder Verdreifachung der privaten Goldkäufer in Deutschland.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A