Gold überbewertet??

  • Zitat

    Angemgemessen ist derweil ein Preis von ca. 2000 bis 2500 US Dollar die Unze, und ich gehe jede Wette ein das wir diesen Preis in nicht weiter ferne sehen werden. Und wie immer: GOLD ist zu teuer, wird es heissen.... Gold war IMMER zu teuer, vor allem fuer die die es nicht besitzen! :)

    Sehe ich anders... Es ist ein Stück nutzlosen Metalls.
    Dem einen Wert von 2000 Papierschnippsel zu verleihen, ist genau so übertrieben wie 100 Papierschnippsel.
    Bei 500 Papierschnippsel sieht es schon fairer aus...

  • Sehe ich anders... Es ist ein Stück nutzlosen Metalls.
    Dem einen Wert von 2000 Papierschnippsel zu verleihen, ist genau so übertrieben wie 100 Papierschnippsel.
    Bei 500 Papierschnippsel sieht es schon fairer aus...

    Wenn "nutzloses Metall" warum dann überhaupt ein Papierschnipsel?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Zitat

    Wenn "nutzloses Metall" warum dann überhaupt ein Papierschnipsel?

    na weil beides werlos ist...
    Früher hat man Geld aus Muscheln und Feder gemacht...
    genau so wertlos...


    Es spielt keine Rolle woraus Geld besteht.
    Solange alle daran "glauben".
    Glaube an Papierschnippsel ist genau so IRRE wie an Metalle oder Muscheln oder Federn...

  • wenn alles wertlos wird dann werden wir woll wieder eine tauschwirtschaft bekommen

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • na weil beides werlos ist...
    Früher hat man Geld aus Muscheln und Feder gemacht...
    genau so wertlos...


    Es spielt keine Rolle woraus Geld besteht.
    Solange alle daran "glauben".
    Glaube an Papierschnippsel ist genau so IRRE wie an Metalle oder Muscheln oder Federn...

    Ha,


    hast du Landratte schon mal gehört, dass unsereins einen Altpapiercontainer überfallen hat. :wall:


    Ja sicher hat man ganz Früher Wertgegenstände aus Muscheln und Federn gemacht. Später dann aus Gold und edlen Steinen. Nur, man konnte sie eben nicht x-beliebig in kürzester Zeit herstellen. Allein durch den Transport der Muscheln von der Küste ins Binnenland entstand ein Wert. Oder warum hat heute manch einer einen Stern oder einen Hirsch auf seiner Bechkiste kleben? Doch nicht, weil er schneller fahren kann.

  • Gold soll überbewertet sein was haltet ihr davon??


    Hier das Video dazu


    http://www.finanzen.net/video/…_ueberbewertet-Video_2684


    das video habe ich mir nicht angeschaut.
    ja, ich glaube, dass gold überbewertet ist.
    vor ca. 3 wochen sagte ich, dass die blase im gold jetzt beginnt. (1. stufe)
    so bleibe ich auch.
    wer rechtzeitig aus der blase aussteigen kann ist könig,
    die anderen werden die bettler.
    denn: gold zu euro. euro bleibt. gold vergeht.


    gruss max


    p.s. im hinterkopf habe man bitte immer die idee des marktes, der union.
    diese idee wird eine auflösung des euro niemals zulassen.
    ohne euro keine konglomeration.

  • :D


    :D dann gibt's mehr für's schnöde Papier :D also jetzt Papier sammeln :D


    :D ,,Schafe kaufen bei steigenden Kurs , wo Wölfe verkaufen ,, :D darum heisst es ja auch dummes Schaf :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da absehbar ist das das Papiergeldsystem von heute kollabieren MUSS ist JEDER Kurs der vorgegeben ist Kauflkurs um aus dem ungedeckten "Geld" in einen Wert zu gehen. Dank mangelnder Alternativen scheint mit Gold als altbekanntes Wertaufbewahrungsmittel neben dem hoffnungslos unterbewerteten und mega geshortetem Silber der einzige Weg zu sein was wirklich sinnvolles fuer die Rente und dem "danach" vorzusorgen!


    Und was die sogenannten "Experten" so alles erzaehlen, juckt mich nicht, sie liegen zu 50% falsch. Seit ich auf die nicht mehr hoere und mir selber meine Berechnungen anstelle, Fakten im Internet sammle, analysiere, zusammenziehe, das ganze mikro und makrooekonimisch betrachte, national und global, kann man sich selber leicht in dem bestaetigen was man richtiges tut! :D


    Und so Argumente das Gold keine Zinsen gibt und man das nicht essen kann sind Sprueche von neidischen Besitz- und meist noch Ahnungslosen. Die Zeit das ich Leute versucht habe zu bekehren sind lange vorbei. Das gelaechter ist verstummt, die Verspottung auch. Gerade der Zinseszins ist ja das Hauptproblem! Geld kann eben kein Geld verdienen. Die Summen die da generiert werden muessen erst einmal erschaffen werden durch die beiden anderen Produktionsfaktoren, Arbeit und Boden. Das ist ja wohl mit nichten der Fall! Das Missverhaeltnis von Waren nund Dietsleistungen zu der Geldmenge verschiebt sich dramatisch.


    Derweil wird also nur noch die Fallhoehe erhoeht von der das System abstuerzen wird, das wird verheerende Folgen haben, ein oder zwei Ausweichwohnsitze sollte man haben! Vor allemm aber RAUS aus den Grosstaedten, denn Systemnzusammenbruch, ob hart oder weich, bringt immer Zoff in den Ballungszentren!

  • Es spielt keine Rolle woraus Geld besteht.
    Solange alle daran "glauben".
    Glaube an Papierschnippsel ist genau so IRRE wie an Metalle oder Muscheln oder Federn...


    Mit Verlaub Monsigneur, Sie reden gequirlte Scheiße. :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • maximilian hat nicht so ganz unrecht - der euro wird bleiben - wenn auch irgendwie schuldenbereingt . und irgendwann ist diese krise auch vorbei dann fällt gold wieder . aber - alles kann steigen und fallen , was weis ich - nur auff null fällt gold niemals . und wer nur wenig geld hat so wie ich , dem bleibt nix anderes .

  • maximilian hat nicht so ganz unrecht - der euro wird bleiben - wenn auch irgendwie schuldenbereingt . und irgendwann ist diese krise auch vorbei dann fällt gold wieder . aber - alles kann steigen und fallen , was weis ich - nur auff null fällt gold niemals . und wer nur wenig geld hat so wie ich , dem bleibt nix anderes .


    schuldenbereinigung durch gold.
    man treibe den preis hoch, treibe alle hinein und lasse ihn dann ins bodenlose fallen.


    gruss max

  • so groß ist dr goldmarkt doch gar nicht . na klar flüchten einige in gold - warum denn auch nicht . gold ist anonym - gut zu verstecken immer an jeder ecke zu verticken , wird von spürunden nicht erschnüffelt , bleibt ämtern verborgen :o) ........ und ist immer was wert .


    mit einer hosentasche voller gold komm ich um die ganze welt . ( Levis - hintere gesäßtasche 2x 1 Kilo :o) )

  • von ca. 2000 bis 2500 US Dollar die Unze, und ich gehe jede Wette ein das wir diesen Preis in nicht weiter ferne sehen werden. Und wie immer: GOLD ist zu teuer, wird es heissen.... Gold war IMMER zu teuer, vor allem fuer


    Wenn man den reinen industriellen Wert von Gold betrachtest, gebe ich dir Recht.
    Aber was man nicht vergessen darf, ist das stark Vertrauen in die Werthaltigkeit des Goldes und der nachhaltige Vertrauensverlust in die Papierwährungen und da sehe ich Gold noch bei weitem nicht überbewertet.


    Trotzdem finde ich Silber ebenfalls interessanter als Gold. ;)

  • schuldenbereinigung durch gold.
    man treibe den preis hoch, treibe alle hinein und lasse ihn dann ins bodenlose fallen.


    gruss max

    schuldenbereingung durch gold.
    man treibe den preis hoch, treibe alle hinein und beschlagnahme dann den ganzen Plunder.


    gruss goldchild-8888

    Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

  • Zitat

    Dank mangelnder Alternativen scheint mit Gold als altbekanntes Wertaufbewahrungsmittel neben dem hoffnungslos unterbewerteten und mega geshortetem Silber der einzige Weg zu sein was wirklich sinnvolles fuer die Rente und dem "danach" vorzusorgen!

    Wenn Silber so geshortet ist, dann sollte man da einsteigen...



    Zitat

    Derweil wird also nur noch die Fallhoehe erhoeht von der das System abstuerzen wird, das wird verheerende Folgen haben, ein oder zwei Ausweichwohnsitze sollte man haben! Vor allemm aber RAUS aus den Grosstaedten, denn Systemnzusammenbruch, ob hart oder weich, bringt immer Zoff in den Ballungszentren!

    8| Lies nicht so viel Hartgeld!



    Zitat

    >>>Glaube an Papierschnippsel ist genau so IRRE wie an Metalle oder Muscheln oder Federn... <<<


    Mit Verlaub Monsigneur, Sie reden gequirlte Scheiße. :wall:

    Nun, stell dir vor es gibt 2 Müllcontainer.
    In den 1. schmeisst jemand 1 MIO Euro in BAR
    In den 2. schmeisst jemand 1 MIO Euro in EM


    Würdest du dir dann nur EM holen - oder beides?
    Ist es nicht so, weil du GLAUBST,
    dass es etwas wert ist, dass du das machen würdest?


    Andernfalls würdest du ja einfach vorbeigehen...
    Selbstverständlich ist Glaube in EM UNERSCHÜTTERLICH


    Realistisch betrachtet ist es aber nur was wert,
    weil es immer einen gibt, der an sowas glaubt.


    that's it!

  • Gold hat schon seit Jahrtausenden den Wert seiner Kaufkraft erhalten.
    Das kann man wohl von keiner Geldwährung behaupten.
    Wie Müller schon in seinem Buch schrieb: "Vor 150 Jahren bekam man für 1 oz Gold einen sehr guten Herrenanzug,
    heute bekommt man für 1 oz Gold ebenfalls einen sehr guten Herrenanzug."
    Nimmt man hier die Geldwährung als Beispiel, glaube ich nicht, das man für den gleichen Betrag von damals heute so einen Anzug bekommt.
    Egal wie der Goldkurs steht, die Kaufkraft bleibt erhalten.
    Geld ist vergänglich, Gold bleibt beständig. :)

  • Da stellt sich ja mal wieder die grundsätzliche Frage nach dem "Mythos Gold".
    Wie kann es sein, dass ein Material die Menschen so sehr und über Jahrtausende in den Bann ziehen kann? So sehr, dass man Kriege geführt hat und noch immer führt, und sosehr, dass uns sogar heute und in diesen Tagen immer noch weis machen will, dass Gold ja "keine Zinsen und Rendite bringt" (ich kann's nicht mehr hören...), während die, die wissen, was Macht und Reichtum bedeuten, sich mehr und mehr damit eindecken. Obwohl Gold doch KEINE RENDITE bringt?


    Und wie dooooooof müssen dann eigentlich Staaten wie USA und Deutschland sein, wenn sie dieses "nutzlose Material" zu tausenden Tonnen eingelagert haben?


    Mich hat das Goldgefühl auch vom ersten Moment an fasziniert und nicht mehr losgeslassen, seit ich die erste Münze in der Hand hatte. Scheiß auf Fingerabdrücke und den anderen Blabla. Gold muss man spüren! Und selbst wenn "die Blase platzt" (soll sie doch...) - dann ist das einfach ein gutes Gefühl, dass ich immer noch Gold in der Hand habe. Warum, weiß ich auch nicht.


    Das ist ja das Faszinierende an Gold.


    Bin gespannt, wie die Großen Spieler der breiten Masse diese Erfahrung noch abspenstig machen wollen und ob sie's schaffen.

Schriftgröße:  A A A A A