100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• konnte Hamsi, Kaktussi, Fahrradi, Staubisaug, Ladekabelus, Halogenstrahlew und Brennwertkesslov davon überzeugen, dass dieses Jahr die Bestellungen für die menschlichen Hausbewohnis wohl ausreichend sind

Ehrlich, man kann auch einen Fetisch mit den Mistfinken treiben.
    Bei mir plundern auch welche rum.
    Zweitmarkt und nur zum PoG. Mehr Aufwand lohnt nicht. Die Teile sind ne 1/2 Unze zum "Schnäppchenpreis" weiter nichts.
    Übrigens, ist das nicht "unser" Gold was die Schweinepriester mit Gewinn unters Volk bringen?
    Eigentlich gehört jedem Biodeutschen das Gold wieder für Umme ausgehändigt, wurde ja auch mal erpresst.
    Aber nichts läuft normal in Absurdistan.
    Gruß
    Nachtwächter

• ich warte auch schon seit gestern auf Info...

Das "Leihaus Nürnberg" weiss anscheinend schon seit dem Wochenende, wieviele Stücke die zugeteilt bekommen haben, da sie die Teile schon verkaufen...

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Das "Leihaus Nürnberg" weiss anscheinend schon seit dem Wochenende, wieviele Stücke die zugeteilt bekommen haben, da sie die Teile schon verkaufen...

Verstehe ich auch noch nicht so ganz das Prinzip?

In der Bucht hat ein Händler seit gestern 17 Münzen verkauft.

Aber momentan hat er noch keine Münzen und die Abgabe ist auf 10 Stück begrenzt.

• In der Bucht hat ein Händler seit gestern 17 Münzen verkauft.

Aber momentan hat er noch keine Münzen und die Abgabe ist auf 10 Stück begrenzt.

10 Stück für privat, Händler haben andere Konditionen.
    Es kann sein, dass dieser Händler jetzt nur Leerverkäufe macht. Und wenn es für ihn blöd läuft, dann macht er nur Verlust.
    2010 kam die 20 € Eiche zu ca. 160 € raus, bekannte große Münzhändler haben die Münze dann für über 400 € bei ebay eingekauft.

• Hm, ich habe bei den Zuteilungsaktionen offenbar mehrfach 6 Richtige und Zusatzzahl gehabt oder die
    Auflage der Münze ist brutal nach oben gefahren worden.

Na ich vermute mal, die Nachfrage ist "brutal" runter gegangen. Viele, so wie auch ich, wollten ja mit Ende des Weltkulturerbes nichts mehr bestellen.
    Ich gebe zu, der Preis hat mich verleitet und 3 Stück bestellen lassen. Dachte, es wird nichts. Nun hätte ich auch mehr bestellen können.

• Habe bisher leider keine Information bekommen. Kommt das per Post oder E-Mail?
    Heißt keine Nachricht = Es gibt nix?

Habe letztes Jahr meine Absage auch per Post bekommen.
    Somit sollte auch dieses Jahr die Zuteilung bzw. Absage per Post kommen.
    Evtl kommt ja Anfang nächster Woche deine "Zuteilung".
    Von Absageschreiben habe ich bisher nichts gehört, oder die Absageschreiben kommen eben später oder zeitlich verzögert..... ?(

• Warum redet ihr jetzt über 100 €? Die kommen doch erst im Oktober.
    Jetzt werden normalerweise nur die 20 € zugeteilt. Oder ehemalige VfS arbeitet jetzt viel schneller? [smilie_happy]

oder die
    Auflage der Münze ist brutal nach oben gefahren worden.

Mehr wie 200.000 vermutlich nicht. Eigentlich ist es riesen Verarschung. Als 2016 Nachtigall kam hieß es Auflage 200.000
    2017 waren es nur 168.000
    2018 - 150.000
    2019 - 152.000
    Und die Händler verlangen jetzt mehr als das doppelte für 2018 :wall:

• Erste Rueckmeldungen von Freunden: Privatmann bestellte 10, zugeteilt 6

Haendler bestellt: 250 Stueck, Zuteilung 206
    Haendler bestellt 100, Zuteilung 99

Ich bin nicht sonderlich ueberrrascht, der Goldpreis war bis auf den letzten Tag der Bestellmoeglichkeit UNTER dem Ausgabepreis.

Ob an der Auflage gedreht wurde?

Jedenfalls, wenn in den naechsten Wochen der Goldpreis durch die Decke gehen wird, hat man jedenfalls schon mal diesen 'Optionsschein" und kann planen woher man die Kroeten zaubert. 8)

Schriftgröße:  A A A A A