100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"


  • Nach einiger Zeit habe ich die hässlichen 100 EUR-Teile verkloppt. Kommen mir nicht mehr ins Haus, auch wenn es keine günstigere Möglichkeit gibt, Feingold zu erwerben ;)


    Grüße
    Goldhut

    Wer will schon Feingold. Hat in richtigen Münzen nix verloren.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Leute,


    vor ein paar Jahren hatte ich auch noch so gedacht (diese unschönen Eurogoldmünzen kommen mir nicht mehr ins Haus), war sogar der Meinung, sie könnten später vielleicht sogar mal verboten werden (wegen dem Eurozeichen und so ... So wie damals).


    Mittlerweile ist mir das aber vollkommen Woscht, denn ich bin ziemlich sicher ... nur noch das Gold ist Geld (egal in welcher Form) und der Rest, ist die PEST!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Bin auch kein Freund von den Dingern...Geschmacksache,o.k.


    Im Moment bevorzuge ich Double Eagles,Eagles etc....." America first " [smilie_happy]


    Gruß
    Golden Mask

    Der Geschäftsführer eines großen Händlers sagte mir kürzlich, dass die Amis diese zur Zeit Links liegen lassen würden, weshalb sie dort liegen blieben.
    Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.

  • vielleicht sogar mal verboten werden (wegen dem Eurozeichen und so ... So wie damals).

    Deswegen würde ich mir keine Gedanken machen.
    Trotz versiffter Regierung ist der Hindenburg erlaubt. Der ist ja sowas von rechts auch noch mit Hakenkreuz. Adi leuchtet auch noch von den Briefmarken und das öffentlich.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Adi leuchtet auch noch von den Briefmarken und das öffentlich.

    Sogar auf die Näpfchen von Kondensmilch hat er es in neuester Zeit geschafft. :D


    [Blockierte Grafik: http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop13828751/97213250-cImg_16_9-w1200/HtilerSahne.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, das ist genau die Überlegung. Wo wird der Goldspot Im Oktober 2020 stehen? 814€ für 1/2 Unze ist aus heutiger Sicht ein recht guter Preis, in der Bucht darf man sich derzeit zu den Glücklichen zählen wenn man Goldeuros unter 850€ bekommt @ Spot bei 785€.


    Apropos 814€. Ich habe bei der Münze Deutschland nachgefragt und habe schwarz auf weiß per E-Mail die Antwort erhalten, dass die Versandkosten für eine 100€ Münze 7,04€ betragen - von daher Entwarnung, die Versandtabelle auf der Website ist aber auch selten dämlich geschrieben :)

  • Hallo zusammen, bin neu hier dabei, aber schon ewig Sammler. Eigentlich seit meiner Kindheit, gab es von den Eltern immer mal ein Münzchen, meist noch die Silber Eiermänner DM.
    Also 2001 gab es ja noch die letzte DM in Gold, die konnte man noch bei der Landeszentralbank ( gibt es leider auch nicht mehr bei uns ) abholen. Der Preis war damals so viel ich noch weiß 250 DM. Dann ging es los mit den 100 Euro Münzen, der Preis war da schon höher, war die Richtung schon abzusehen, das Münzen nicht nur als Sammelobjekte taugen, sondern auch als Anlage. Also meine 100er sind mittlerweile schon ein kleiner Schatz, zu den heutigen Preisen, kaufe ich jetzt allerdings kein Gold mehr.
    Ansonsten sind Münzen für mich einfach kleine Kunstgegenstände und da lässt sich über Geschmack bekanntlich streiten.

  • Am liebsten habe ich aber die Kanadier, da gab es früher ( weiß nicht, ob es die noch als Neuausgabe gibt ), die 100 Dollar, nicht so hoher Goldanteil, mit Zerti, in englisch und französisch, Schutzschachtel u. dem ganzen Klimbim, denke auch international besser handelbar.

  • So Leute, heute ist der letzte Tag zum Bestellen.
    Aktuell ist die günstigste Goldmünze (1/2 oz) bei Gold.de für ca. 840€ + 7€ Versand zu haben.
    Die 100€ Goldmünze 2020 kostet 807€ + 7€ Versand.


    Deshalb habe ich heute 10 Stück bestellt. Mal sehen, wie viele ich davon überhaupt zugeteilt bekomme.
    Letztes Jahr bekam ich keine.

  • Die 100€ Goldmünze 2020 kostet 807€ + 7€ Versand.

    Alles im Fluß der Zeit.
    Letzte Woche habe ich die Anderen noch deutlich unter 800,- herbekommen.
    Zur Zeit werden sie ja massenhaft angeboten.
    Mit ner Bestellung machtst Du erstmal nichts falsch.
    Über Geschmack lässt sich streiten was die Aufmachung betrifft und das da nicht ne 1/2 Unze draufsteht.
    Egal, wenn nichts anderes da ist, frißt der Teufel auch Fliegen.
    Selbst wenn es im Moment nicht so aussieht, aber der PoG ist keine Einbahnstrasse.
    Nachtwächter

  • Seltsames geschieht am Goldmarkt und das schon eine Woche lang.


    Ist eine halbe Unze eine halbe Unze ?


    Bei MP Edelmetalle kostet 100 Euro Währungsunion = 845,xx momentan.


    alle anderen haben Unzen 868,00 (Britannia) Maple Leaf sogar 895,xx


    die 100 Währungsunion wurde im Ankauf um gut 20/30 Euro runter getaxt.
    Natürlich kann es jeder selber entscheiden wie er es ankaufen will, aber das trifft
    genau mit dem Ankauf von Heubach überein. Ist das nur mir aufgefallen ?
    Liege ich falsch ?

Schriftgröße:  A A A A A