100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

  • Ich werde NICHTS bestellen!!!
    Der ganze nervenaufreibende Zirkus ist es nicht Wert!
    Wenn ich was kaufen will, so geht das per heute auch unter dem Preis den die da meinen haben zu wollen / müssen.
    Überhaupt hat sich das erledigt mit diesem Verein!


    Die 100 € Gold sind entgegen dem was viele meinen, mit die beste Anlagemünze, nicht zu groß und nicht zu klein!

    In einigen Wochen werdet ihr froh und dankbar sein, wenn ihr mir ein paar höchst seltene Halbunzer „Recht“ für einen vierstelligen Betrag abkaufen dürft. :thumbup:

  • In einigen Wochen werdet ihr froh und dankbar sein, wenn ihr mir ein paar höchst seltene Halbunzer „Recht“ für einen vierstelligen Betrag abkaufen dürft. :thumbup:

    Vielleicht bist du aber auch mal froh drüber, deinen Einstandspreis wieder zu bekommen ??


    Bevor ich dir für solch einen Münte einen 4-stelligen Betrag geben würde,


    dann koofe ich lieber einen 10 $ Indian Head dafür! :thumbup:

  • Nun wartet mal ab. Die Schnarchbirnen müssten die Preisanpassung erst mal hinbekommen. Das sehe ich persönlich noch nicht.


    Wenn es bereits nach mehreren Stunden im Shop knallt, war die Nachfrage vielleicht höher ;)

    Ich glaube nicht, das die Nachfrage so hoch war. Im letzten Jahr ist der Server auch in die Knie gegangen, und die 100er gab es noch lange im Shop. Bei der eventuellen Preisanpassung bin ich gespannt....eigentlich ein merkwürdiges Geschäftsgebahren. Dann sollen sie den Preis bei Ausgabe bekanntgeben und nicht ein halbes Jahr vorher. Schade, das es in dem Verein keine Kundenorientierung gibt. Starten Umfragen, was der deutsche Michel sich wünscht, aber dann kommt nix in der Richtung. Ach, was solls, bin da ab nächsten Jahr raus, kaufe dann lieber anderes Gedöns.

  • Der Ausgabepreis für die 100 Euro Goldmünze 2022 liegt bei 899,22 €.


    https://shop.muenze-deutschlan…-Demokratie-Freiheit.html

    Der POG ist gerade über die 900 Euro gesprungen für die halbe Unze. Ab jetzt ist Eure Order im Geld, Aufpreis negativ.


    Bin gespannt, wie nervös man jetzt bei der MD ist. Einfach die Bestellmöglichkeit vorzeitig schließen oder am Ende von jedem einen Hunni pro Münze mehr zu verlangen, dürfte beim Stammpublikum gleichermaßen nicht so gut ankommen. Amateure. :wall:

  • @Heike_Katrin :


    Jetzt ist der POG fast wieder genau dort wo er heute morgen gestartet ist. :rolleyes:


    Das ist wieder mal ein deutliches Zeichen, daß die Yankees mit Zettelchen


    den Kurs ohne Ende manipulieren. =O


    Mal sehen, wie es am Freitag aussieht. Da ist bei uns Feiertach, bei den


    Yanks aber nicht! Ich nehme an, daß da wieder an der POG-Schraube gedreht wird ! :wall:

  • Der POG ist gerade über die 900 Euro gesprungen für die halbe Unze. Ab jetzt ist Eure Order im Geld, Aufpreis negativ.

    Is ja ganz nett.
    Im Endeffekt zählt der Kurs bei Auslieferung.
    Bin kein Freund von "Optionsscheinen". Dazu sind die Dinger einfach zu unwichtig.
    Wenn ich die Wahl, zum gleichen Preis, zwischen einem 1/2 Krügi und einem Hunderter mit Gedöns habe, kommt der Krügi her. Bei den anderen üblichen verdächtigen (Maple, Eagle, Brittania) die selbe Entscheidung.
    Nur bei Phillis würde ich in mich gehen und evtl. zum Hunni greifen.
    Soll aber jeder machen wie er denkt, weil Gold Gold ist.
    N.

  • Ich schicke da mal eine freundliche Mail an diesen Laden, was die sich da nun wirklich drunter vorstellen....
    Das ist ja an Unseriösität kaum zu übertreffen.

    Also... Seit nunmehr einer Woche war diese Bude nicht für eine Stellungnahme erreichbar.....


    Das unterstreicht einmal mehr, dass sämtliche Ämter und Behörden, was deren Geschäftspraxis und Kundenorientierung anbelangt in der freien Wirtschaft nicht im entferntesten eine Existenzberechtigung hätten.

  • Also... Seit nunmehr einer Woche war diese Bude nicht für eine Stellungnahme erreichbar.....
    Das unterstreicht einmal mehr, dass sämtliche Ämter und Behörden, was deren Geschäftspraxis und Kundenorientierung anbelangt in der freien Wirtschaft nicht im entferntesten eine Existenzberechtigung hätten.

    Chillen alle im HomeOffice. Den Preis werden sie nicht ständig anpassen!


    Vielleicht haben wir auch heute den Höhepunkt der US-Inflation gesehen und Gold schwächelt im Sommer?


    Warte einfach ab, wenn es zu Preisanpassungen kommt, dann kannst du immer noch stornieren

  • Wer noch ein bissli schlau ist...
    kauft sicherlich noch mal Gold mit dem Geld was man derzeit absehbar nicht braucht 8|
    Was es ist dürfte langsam auch egal sein...aber diese aktuelle Offerte ??? Warum sich das antun?


    Habe die Hunderter zwar früher immer gerne...damit ist auch gut...zum Spot sicher gerne...aber ansonsten...warum?
    Die Dinger sind abgesehen vom Material tatsächlich grottenschlecht... gut das ich die Sucht endlich los bin...also von den Hunderten zumindest clean, kalter Entzug ...immerhin :)


    Mit den ganzen anderen schönen Sachen...aqwai...das könnte wohl noch ein paar wenige weitere Jahrhunderte dauern :/


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    PS: @Heike_Katrin...dein derzeitiger Huni ist wohl auch erst mit dem blöden Aufschlag von weiteren 50,- im Geld, sogesehen legst Du mit knappen 950,- hier eine neue Zielmarke fest ! :whistling:

  • "
    Der Preis für die Goldmünzen 2022 wurde wie immer in einem komplexen Verfahren aus zahlreichen Faktoren bestimmt.
    Nur für den Fall, dass der Goldpreis extrem steigt, wurde diese Sonderregelung eingeführt, der Staat darf keine Minusgeschäfte machen.
    Falls der Goldpreis sinkt, ändert sich der Preis nicht, das war in den letzten Jahren auch schon so.
    "

  • Na ja der Staat verkauft sein Gold und macht bestimmt kein minus damit.
    Wann hat er eigentlich das letzte Mal Gold gekauft?


    Ist das nicht der ultimative Aufruf in Gold zu investieren. Die gehen wohl von weiter steigenden Goldpreisen aus. Kein Wunder bei den steigenden Geldmengen in der USA und Europa und der hohen Inflation derzeit. :hae:

  • Na ja der Staat verkauft sein Gold und macht bestimmt kein minus damit.
    Wann hat er eigentlich das letzte Mal Gold gekauft?


    Ist das nicht der ultimative Aufruf in Gold zu investieren. Die gehen wohl von weiter steigenden Goldpreisen aus. Kein Wunder bei den steigenden Geldmengen in der USA und Europa und der hohen Inflation derzeit. :hae:

    Und der letzten Zinsentscheidung der EZB ! :D


    Es bleibt ALLES beim alten, Null Zins auf Einlagen, die Banken müssen


    für "geparktes Geld" weiterhin 0,5 % Minuszinsen blechen !


    Der Euro verliert weiterhin an Wert gegenüber dem US-Dollar.


    Alles wie gehabt ! Nix Neues, war von LAGARDE auch nicht anders zu erwarten ! :wall:

  • seit die niedrige Auflage 2021 veröffentlicht ist, hat Recht die Einigkeit überholt.


    Da könnt ihr meckern, das Invest hat sich wieder gelohnt, im Gegensatz zum Michel, der zufrieden sein Sparbuch betrachtet.

    Durchaus richtig, aber ich würde noch wie folgt differenzieren. POG für die halbe Unze derzeit bei 916 Euro. Günstigster Anbieter für die Recht lt. Gold.de liegt bei 961 Euro, zwar ein bisschen überdurchschnittlich, aber Aufgeld sicherlich noch verschmerzbar, wenn dies in der Sammlung noch fehlt. Heubach, eigentlich ja ein eher günstiger Händler, nimmt jedoch 1.065 Euro, weil er sich wohl auch die Auflagenhöhe notiert hat und ganz sicher nicht mehr auf einen erdrückend hohen Bestand sitzt. Nach Heubach kommt nur noch Kettner. Motto: kommt Zeit, kommt Kunde.


    Nicht ganz ok finde ich den Ankaufspreis bei Heubach von 925 Euro. Nur minimal über den POG und im Ankauf ist die Münze jetzt auf einmal wie jede andere 100 Goldeuro-Münze auch. Also, im Verkauf gerne mit Topaufschlag (z.B. die berühmte 20 Euro Eule), tritt die trauernde Witwe aber vor den Ankaufsschalter wird oft kaum mehr als der POG herausgerückt. Im Einkauf liegt hier der Gewinn.

  • Durchaus richtig, aber ich würde noch wie folgt differenzieren. POG für die halbe Unze derzeit bei 916 Euro. Günstigster Anbieter für die Recht lt. Gold.de liegt bei 961 Euro, zwar ein bisschen überdurchschnittlich, aber Aufgeld sicherlich noch verschmerzbar, wenn dies in der Sammlung noch fehlt. Heubach, eigentlich ja ein eher günstiger Händler, nimmt jedoch 1.065 Euro, weil er sich wohl auch die Auflagenhöhe notiert hat und ganz sicher nicht mehr auf einen erdrückend hohen Bestand sitzt. Nach Heubach kommt nur noch Kettner. Motto: kommt Zeit, kommt Kunde.
    Nicht ganz ok finde ich den Ankaufspreis bei Heubach von 925 Euro. Nur minimal über den POG und im Ankauf ist die Münze jetzt auf einmal wie jede andere 100 Goldeuro-Münze auch. Also, im Verkauf gerne mit Topaufschlag (z.B. die berühmte 20 Euro Eule), tritt die trauernde Witwe aber vor den Ankaufsschalter wird oft kaum mehr als der POG herausgerückt. Im Einkauf liegt hier der Gewinn.

    Meine Devise früher war immer um die Hälfte koofen,


    und ums DOPPELTE VERKOOFEN ! :thumbup:


    Damit kam ich immer gut raus, vor allem bei Sammlerstücken !


    (War aber eine andere Branche wie Gold /Silber !! ) 8o ;( <X

Schriftgröße:  A A A A A