Hallo miteinander!
ich lese hier jetzt seit ein paar Tagen mit und verfolge eifirg die Diskussionen über den Euro und EM-Anlagen.
Nun habe ich mich auch mal registriert und will mich euch natürlich auch kurz vorstellen:
Ich bin ein 29 jähriger Familienvater aus NRW. Neben meiner Arbeit als Marketing-Fachangestellter beschäftigt mich immer mehr das Thema Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Nicht zuletzt deswegen bin ich auch hier im GSF gelandet.
Da ich mich allerdings noch nicht ganz so lange mit dem Thema EM beschäftige, hoffe ich hier weiterhin schlauer zu werden.
Also erstmal ein herzliches Hallo! in die Runde.
In der Vergangenheit habe ich immer versucht einigermaßen gut aufgestellt zu sein. Mittlerweile habe ich aber auch gelernt, daß "gut aufgestellt" sehr relativ sein kann.
Dabei habe ich mich, wie wahrscheinlich viele andere auch, über einen unabhängigen Finanzberater informieren lassen.
Somit investiere ich heute bereits in verschiedene Investmentfonds, will aber zukünftig auch noch andere Wege gehen = EM.
Ich habe mich mittlerweile ein wenig durch die FAQ gelesen und mir auch diverse Links näher angeschaut, damit man u.a. erstmal mit den verschiedenen Begrifflichkeiten klar kommt .
Natürlich gibt es hier neben EM und Euro auch noch ganz andere Diskussionen und ich frage mich ob es wohl "erlaubt" ist, wenn ich mir von euch auch einen Rat zu meinen heute bereits existierenden/laufenden Investitionen hole?
Ich würde mir nämlich neben der Meinung meines "unabhängigen" Finanzberaters gerne mal eine wirklich offene Meinung einholen.
Beste Grüße
FortKnox