Gold – der Tag, an dem Gold nicht mehr unterbewertet war


  • Ich bin dort aufgewachsen, in einer anderen Sache dort wieder engagiert (Nutzung der Bergbau Wasserinfrastruktur als Speicher für regenerative Energien) und mir fällt auf, dass wieder Leute parallell zu uns dort aufschlagen, die die alten Stollen genau zum Zweck der Reaktivierung untersuchen.


    Gruss BM

  • Ja, erstmal Hut ab vor Dr. Meyer auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen ! [smilie_blume]
    Thodie: schöne Arbeit der Unzen/Monat Chart ! ...hab nicht schlecht gestaunt !


    Ich habe aber eine Lösung für das Problem: geht zu eurem Cheffe und lasst euch zukünftig die Arbeitsleistung in Unzen auszahlen...feddisch ! Zu den "Aktienboomzeiten" haben sich viele Führungskräfte einen Teil ihrer "Arbeitsleistung" auch in Anteilsscheinen auszahlen lassen ! [smilie_happy]


    Fakt ist, hier bildet sich auf den ersten Blick ein extremes Ungleichgewicht aus, welches beim genaueren Hinschauen nur ein Indikator für die derzeit gewaltige Geldmenge ist. Ich gehe davon aus das dieses Ungleichgewicht noch weiter absackt bis sich der Durchschnittsbürger nur noch 0.5 Unzen/Monat leisten kann. Irgendwo zwischen 0.5 - 1 Unze pro Monat werde ich ich von der Goldblase abspringen, bevor die weltweite Papierverbrennung stattfindet und das Gold dann wieder real bewertet wird...wer zuuuu lange wartet - wird hart bestraft ! Auf einen langsamen Peak-Abfall wie 1980 werden wir diesesmal nicht hoffen können...


    Ihr könnt jetzt sagen: alles Bullshit was ich hier sage...aber ist halt nur meine bescheidene Meinung ! ;)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ja, erstmal Hut ab vor Dr. Meyer auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen ! [smilie_blume]
    Thodie: schöne Arbeit der Unzen/Monat Chart ! ...hab nicht schlecht gestaunt !


    Ja, Daumen hoch, sehr informativ! :thumbup:



    Ich habe aber eine Lösung für das Problem: geht zu eurem Cheffe und lasst euch zukünftig die Arbeitsleistung in Unzen auszahlen...feddisch ! Zu den "Aktienboomzeiten" haben sich viele Führungskräfte einen Teil ihrer "Arbeitsleistung" auch in Anteilsscheinen auszahlen lassen ! [smilie_happy]


    Hmm..aber meine Miete, Versicherungen, Lebensmittel etc. muss ich ja noch in Fiat Money bezahlen. Aber einen Teil, why not :D
    Im Übrigen bekommen auch heute viele Führungskräfte ihre Arbeitsleistung in Anteilsscheinen ausbezahlt ;) . Gut, jetzt könnte man spekulieren, ob wir z.Zt. nicht vielleicht wieder eine Aktienboomzeit haben. Allerdings wäre das ein anderer Faden...



    Fakt ist, hier bildet sich auf den ersten Blick ein extremes Ungleichgewicht aus, welches beim genaueren Hinschauen nur ein Indikator für die derzeit gewaltige Geldmenge ist. Ich gehe davon aus das dieses Ungleichgewicht noch weiter absackt bis sich der Durchschnittsbürger nur noch 0.5 Unzen/Monat leisten kann. Irgendwo zwischen 0.5 - 1 Unze pro Monat werde ich ich von der Goldblase abspringen, bevor die weltweite Papierverbrennung stattfindet und das Gold dann wieder real bewertet wird...wer zuuuu lange wartet - wird hart bestraft ! Auf einen langsamen Peak-Abfall wie 1980 werden wir diesesmal nicht hoffen können...


    Ihr könnt jetzt sagen: alles Bullshit was ich hier sage...aber ist halt nur meine bescheidene Meinung ! ;)


    Nö, nicht wirklich Bullshit, ich denke nur die Zeitspanne (Goldblase - Absprung - Papierverbrennung - Gold real bewertet) könnte doch etwas länger dauern als von Dir vermutet.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

Schriftgröße:  A A A A A