Anonymer Münzhandel ab 01.01.2012 in den USA verboten

  • Beim Gold hatten wir ja schonmal die MWst .. mit dem Effekt, dass wahrscheinlich jahrelang kein
    Kürger mehr verkauft wurde von deutschen Banken und die ihre Goldschalter geschlossen haben.

    Zu diesem Thema bin ich schon lange auf der Suche nach einer Quelle. Hast du dazu eventuell was? Gerne auch Scan einer alten Rechnung.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Das beunruhigende an diesem Gesetz ist nicht die Einschränkung des Goldhandels,
    sondern die art und Weise wie mal wieder Gesetze gemacht werden:
    Irgendwo in 1000 Seiten dicken Gesetzesentwürfen werden Dinge eingeschleust, deren Inhalt und Tragweite erst erfasst werden,
    wenn sie bereits Gesetzeskraft haben.
    Den Patriot Act hat niemand durchlesen können, das Gesetz über die Datenerfassung Elena wurde allen erst bewusst,
    als es gültig war.


    Stimme zu. In Deutschland haben wir den gruseligen Fall, dass vom In-Kraft-Treten mancher EU-Regeln, die auch für D übernommen werden, weder durch die Medien noch durch die breite Bevökerung Notiz genommen wird. Auch wenn das Gesetz Auswirkungen auf die eigene Gesundheit haben kann. Beispiel Nahrungsergänzungsmittel-Richtlinie, mit der die EU-Regierung festgelegt hat, welche Nährstoffe in welchen chemischen Formen Menschen in Europa benötigen. Zynischer geht es nicht. Die EU weiss besser als die Evolution, womit Menschen überleben. Ok, zurück zum Thema:
    Hier ist mal ein wenig ausführlicher beschrieben, was das neue Gesetz in den USA für kleine Unternehmen bedeuten kann. Und für das IRS, denn mit dem neuen Gesetz würden so viele Formulare produziert, dass das IRS überhaupt nicht mehr hinterherkommt mit dem Prüfen.


    Es gibt bereits einen Gesetzentwurd mit dem das "über 600 USD Geschäfte melden" zurückgeholt werden soll: H.R. 5141 - Small Business Paperwork Mandate Elimination Act


    vG g.

  • Hallo Dr_Meyer,

    Das beunruhigende an diesem Gesetz ist nicht die Einschränkung des Goldhandels, sondern die art und Weise wie mal wieder Gesetze gemacht werden:
    Irgendwo in 1000 Seiten dicken Gesetzesentwürfen werden Dinge eingeschleust, deren Inhalt und Tragweite erst erfasst werden, wenn sie bereits Gesetzeskraft haben.
    Den Patriot Act hat niemand durchlesen können, das Gesetz über die Datenerfassung Elena wurde allen erst bewusst, als es gültig war.

    ja, genau! Aber noch (noch!) viel schlimmer ist, dass diejenigen, die auf diese Umstände hinweisen, immer und immer wieder als Verschwörungstheoretiker und/oder Terroristen diffamiert werden. Auch hier im Forum! Schlimmer noch, die Forenöffentlichkeit stellt sich sogar oftmals unverblümt hinter die Kriminellen (nein, ich nenne jetzt keine Namen)! Genau DAS finde ich unglaublich abstoßend, dass dieser Geisteshaltung, die vor ~80 Jahren zu unglaublichen Verwerfungen geführt hat, heute wieder durch erbärmliche Existenzen der Hof gemacht wird.


    LG Clarius

  • Hi, ich selber habe schon beiEdelmetallportal.com mehrmals gekauft und bin
    sehr zufrieden.




    Was mir sehr entgegen kommt, ist die persönliche Lieferung ab € 25.000
    direkt nach Hause. Und das besste für mich: ich konnte in bar zahlen.




    Auch die Möglichkeit der Abholstelle in meiner Nähe habe ich schon
    genutzt. Auch das hat sehr gut funktioniert. Ich hab im Shop bestellt
    und bei Versand "Abholstelle" angeklickt.


    Nachdem die Ware bei meiner Abholstelle angekommen ist, wurde ich
    informiert und konnte dort bar bezahlen.




    Werde das wohl weiterhin nutzen, bevor das hier in D auch verboten wird




    Frank

  • ...damit auch jeder schön seinen Link anklickt ;)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • ...was wir haben im Kleinanzeigenmarkt im GSF haben, ist ja nichts anderes als eine fast… Anmelden oder registrieren

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A