Was passiert

  • Natürlich sind das die Vorboten eines gewaltigen Goldcrash, weil jetzt alles in BP Aktien, US $ und PIGS Anleihen geht.
    Du solltest dein Gold so schnell wie möglich verkaufen, bevor es nichts mehr wert ist.
    Ich bin dir gerne behilflich, zahle dir 450 € die Unze :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Was ist mit Gold los seit 14 Tagen ist es im freien Fall ist
    das der Goldcrash wohin geht die Korrektur. War die Krise nur Spaß wie ist das
    zu verstehen mit dem Preisrückgang? Steigt es wieder oder kommt bald der
    Goldcrash :wall: :wall:


    Der Goldcrash ist da, Dein Gold wird wertlos, wenn Du es nicht schnell deutlich unter Spot verkaufst [smilie_happy]
    Kein Mensch braucht Gold, es ist zu nichts nützlich.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Nix da Chef,

    Zitat

    Ich freue mich schon darauf, wenn in nächster Zeit massenweise Gold- und Silbermünzen den Markt überschwemmen und ich günstig nachkaufen kann.

    Du bist viel jünger und hast daher viel mehr Zeit zur Anhäufung von Wertgegenständen als ich. Und überhaupt, wer hat's zuerst entdeckt. Bei 700 Euro Kaufpreis pro Unze hatte ich angenommen, der Preis muß ja mal sinken. Pustekuchen.


    Die kleineren Korrekturen, die wir in den letzten Wochen bemerken, resultiert doch eher aus der vermeintlichen Stärke des Euros. Nicht das ich wieder zu lange warte. Bei Silber lohnt sicher der Blick von den Silberzehnern weg und hin zu den reinrassigen Silberunzen ... wenn der POS weiter sinkt

  • Der Euro wird weiterhin an Stärke zulegen. Davon gehe ich aus. Da aber auch der Goldpreis in diesem wirtschaftspolitischen Umfeld nicht ins bodenlose abstürzen wird, bleiben wir wohl auf einem hohen Goldpreisniveau in Euro.


    Daher ist dieser leichte Absacker von 1050€/oz auf jetzt 950€/oz schonmal nett. Bei 900€/oz werde ich wohl wieder einige Positionen aufbauen. Da kommen mir die Leute mit den zittrigen Händen, die bei Höchststand gekauft haben und jetzt mit Verlust verkaufen gerade recht ;)


    Und die Anlagealternativen fehlen nach wie vor. Aktienmarkt? Nicht mehr kalkulierbar und völlig verrückt. Immobilien? Werden im Preis sinken und immer schwerer zu verkaufen. Papieranlagen? Ja klar :wall:


    Also: Nur her mit euren Münzen!

  • Ich freue mich schon darauf, wenn in nächster Zeit massenweise Gold- und Silbermünzen den Markt überschwemmen und ich günstig nachkaufen kann. :D

    ...........ich auch :thumbup: .........und vergiß nicht, ICH war DEIN Missionar :!: 8| :pinch: 8o :thumbup:
    gerade noch.............Früh genug und trotzdem............schwer wars auch ;) :D


    P.S. Schön, dass du im Zug geblieben bist..............nicht wahr :hae: :thumbup:

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • ..........ich auch :thumbup: .........und vergiß nicht, ICH war DEIN Missionar :!: 8| :pinch: 8o :thumbup:
    gerade noch.............Früh genug und trotzdem............schwer wars auch ;) :D


    P.S. Schön, dass du im Zug geblieben bist..............nicht wahr :hae: :thumbup:

    Ja. Kann mich nicht oft genug bedanken, mein lieber Mentor! Die Gespräche haben mir in so mancher Hinsicht die Augen geöffnet. Und schön zu sehen, dass Du auch noch rechtzeitig auf den Lunar-Zug aufgesprungen bist. Da war dann wohl eher ich der, der die Anstöße gegeben hat. :D


    Mal schauen, was die Zukunft noch so alles bringt...

  • Dreamteam halt :D

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1Oz vor 1 Monat gekauft.... dann bezeichnet man die kleine Korrektur wohl als "freien Fall". Den, der schon lange dabei ist freut's! Die Angsthasen und Spekulanten steigen bereits wieder aus, die Überhitzung und Euphorie wird gebremst und unsereins kann wieder ein klein wenig einsammeln.


    .... dieser "freie Fall" juckt nicht mal so sehr, dass man kratzen müsste. [smilie_love]

  • Naja Goldsammler,jetzt bist Du ja ganz schon gerupft worden.
    Aber klar,man macht sich schon Gedanken.
    Allso meine Theorie :
    Vor einigen Wochen strotzten die Medien noch vor neuen Hiobsbotschaften,da eine Bank kaputt,da eine Pleite ,die Aktien stürzen ab, Finanz und Wirtschaftskriese hier und da, Grichenland bankrott und so überschlugen sich die Ereignisse.
    Das führte dazu das Anleger ihr Kapital in den scheinbar sicheren Hafen Edelmetalle umlagerten.
    Je mehr Nachrichten um so mehr Panik.
    Panikführte zu Panikkäufen ,diese zu eine enormen Nachfrage ,diese wiederrum zu einen Preisanstieg.
    Jetzt wo es es ruhiger geworden ist und uns vorgegaugelt wird das alles wieder aufwärts geht,glauben einige das Aktien wieder eine Alternative sind,sie sind enttäuscht das Gold und Silber nicht ewig steigen,die Nachfrage sinkt,damit der Preis und zusätzlich wird das vor kurzen erworbene Edelmetall wieder auf den Markt geworfen ,was zudätzlich nicht sonderlich förderlich für eine ;;positive Preisentwichlung ,, ist.
    Aber auch fallende Preise können u U , nicht schlecht sein,so wenn man nicht in Panik verfällt ,eventuell nachkaufen will.
    Das ist einfach meine Meinung,denn andere äussere Umstände könnten diese momentane Preisentwicklung kaum erklären

    • Offizieller Beitrag
    Einer derzahlreichen überflüssigen Sräds von Goldsammler, deshalb endet er hier auch bereits. Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A