Für 1 Mio Euro GEFÄLSCHTE Goldbarren u.a. in Ebay verkauft

  • es gibt viele Betrüger, und viele unseröse Angebote, wie 1 DM vergoldet und 0,5g Gedenk Krügis,
    ich bin auch vor kurzem auf einen gepfishten Accoun reingefallen ... scheint eine Bande zu sein, die
    bei nachlässigen Banken wie Postbank und DAB Konten unterhält, die trotz rechtzeitiger Meldung an die
    Bank noch abgeräumt werden können .. aber das ein anderes Thema ,,,



    aber für 1 Mio gefälschte Barren, und dann noch aus einem halb so schweren Material .. was also jedem
    sofort auffällt, der schon mal eine Barren in der Hand gehabt hat ... sehr unwahrscheinlich ... so wie
    wir Ebay beobachten, sogar fast unmöglich, davon viele tausend ( bei 1 g) unbemerkt, oder bei 100g immerhin mehr
    als 300 zu verkaufen ... Wohl eher eine gezielte Panikmache eines Händlers,
    der seine Kunden davon abhalten will, Marktpreise im Web zu recherchieren .. (da ist doch alles falsch !)


  • Vielleicht eine neue Nigeria Masche.


    Es hat sich gezeigt, dass wesentlich mehr Muenzen in der Erbmasse waren. Jetzt haengt das Zeug allerdings fest weil der anwalt bestochen werden muss um das Zeug freizugeben.


    Sie koennen uns helfen den Betragzusammenzubekommen. Hierzu bieten wir Ihnen den Kauf von 10 weiteren Muenzen mit einem Rabatt von 30% auf den Spotpreis an. Das Angebot ist eine Woche gueltig, da wir die Ware schnellsmoeglichst aus dem Land schaffen wollen :-)))



    Vielleicht nehmen da ein paar Trottel sogar eienn Kredit fuer auf...



    Otoshi

  • Sogar mit Sicherheit.
    Hihi, heut hab ich was geiles gesehen im TV, da haben Rentner 5000 € bezahlt (hinterlegt zur späteren Rückzahlung) für einen "Reiseclub" der ihnen gaaaanz billig Urlaub machen versprach ( 50 $ / Woche Teneriffa ohne Flug und so), und weil schon bei der ersten Reise die sogar stattfand kein Frühstück dabei war haben sie nochmal 7500 € eingezahlt um das Frühstück erstattet zu kriegen... die Briefkastenfirma aus Gibraltar war dann später natürlich insolvent und keiner mehr greifbar...


    Waren so ganz arme belochene und betrochene Rentner von Drüben.

  • Wohl eher eine gezielte Panikmache eines Händlers,
    der seine Kunden davon abhalten will, Marktpreise im Web zu recherchieren


    Lies mal den ganzen Faden, dann weisst Du, dass die Meldung echt ist ;)


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • wenn hier jemand bedenken an meldet einen falschen barren gekauft zu haben, wird er nieder gemacht weil es ja keine falschen barren gibt.


    hat man falsche barren gekauft wird man nierder gemacht weil man doof ist.


    also leute, so ganz richtig ist das hier aber nicht.


    my 50 cent.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf diese natürlich behalten. Aber dennoch, meine hochachtungsvolle Anerkennung sei Euch sicher. [smilie_blume]



    Ausserdem erfolgreich gehandelt mit: Goldblume, Nadichri, Patchi, silvermike,

  • Zitat

    wenn hier jemand bedenken an meldet einen falschen barren gekauft zu haben, wird er nieder gemacht weil es ja keine falschen barren gibt.


    hat man falsche barren gekauft wird man nierder gemacht weil man doof ist.


    also leute, so ganz richtig ist das hier aber nicht.


    Sie hatten vergessen zu erwähnen, daß man auch niedergemacht wird, wenn man vermeldet, daß in großen Umfang falsche Barren verkauft worden sind... :)


    Dies wird dann als bewußte Falschmeldung dargestellt, die dazu dient, die eigenen Geschäfte aufzubessern :) Vermutlich gibt es die die Pressemitteilung herausgebene Polizeidienststelle gar nicht. Vermutlich ist sogar "Freilassing" gar kein Ort, der existiert. Möglicherweise gibt es auch Rumänien nicht. Alles nur von dunklen Mächten erdacht, um teure Goldmünzen zu verkaufen.
    /Ironiemodus off.

  • naja .. Dumme gibts immer wieder, bei 1g Barren kann ich mir auch vorstellen, dass keiner so
    genau nachwiegt, besonders wenn die schön eingeschweisst daherkommen (mit der Küchenmaschine :) )


    Aber dass jemand grössere Barren kauft von unbekannt, ohne schon welche
    zu besitzen, gesehen zu haben .. das dürfte wirklich schwer sein, derart Dumme zu finden.


    Aber egal wieviele dieser Fälschungen im Umlauf sind: es ist immer die Rede von
    Silber, und das deckt sich auch mit den Berichten, die ich von Bankern und Händlern
    bekomme: alles was man zu sehen bekommt, sind plumpe Fälschungen in kleinen und mittleren Grössen, mit ohne Waage
    und Tauchwägung festzustellenden Volumen- und Gewichtsabweichungen !


    Was in Ebay leider eine Seuche ist, dass sind reine Betrüger .. also geknackte Accounts, die nur Geld einsammeln,
    sowie betrügerische Angebote, die nur die eine Seite fotografieren (während auf der Rückseite specimen steht)
    oder die ganz klein ganz unten ein COA abbilden auf dem MDM echt 12k vergoldet steht und dann sagen
    Privatverkauf Ätsch :baby: wer lesen kann ist im Vorteil.

  • Nicht ärgern (lassen) GoldBullish!
    Ich hab die bisherigen Infos immer sehr geschätzt, auch wenn es immer wieder irgendwelche Besserwisser gibt.
    That´s the internet. Ich hab bislang auch noch in keinem Forum die Ingor-Liste benutzt, bis auf das GSF.


    Grüsse
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Wir sehen das relativ gelassen...


    Da es offensichtlich aber immer noch möglich ist, solche Fälschungen in großem Stil unter die Leute zu bringen, darf man auch nicht aufhören, davor zu warnen und an die AUFMERKSAMKEIT und den GESUNDEN MENSCHENVERSTAND zu appellieren. Gerade weil dies bei manchen aussetzt, wenn sie glauben, ein paar Euro sparen zu können, wenn jemand einen 1kg-Barren ein paar hundert oder tausend Euro billiger anbietet.


    Gold ist ein so gefragtes Gut, daß grundsätzlich niemand auf der Welt es nötig hat, dies deutlich unter Weltmarktpreis zu verkaufen. Wann immer jemand das anbietet, kann man mit nahezu 100%iger Sicherheit davon ausgehen, daß da etwas nicht stimmt... und dann ist es besser, gleich die Finger davon zu lassen.


    Man bekommt entweder Fälschungen oder Falschgeld oder etwas auf die Mütze oder es wird eingebrochen oder die Qualität stimmt nicht oder man bekommt gar nichts oder es wird später wieder gestohlen oder oder oder....


    Wenn ein 1kg-Goldbarren am Weltmarkt rund 30.000 Euro kostet, muß man davon ausgehen, daß ein Angebot zu 25.000 Euro keinen realen Hintergrund haben kann.


    Das sollte selbstverständlich sein, ist es für viele aber offensichtlich nicht.


    Was manche hochtrabend "Due Dilligance-Prüfung" nennen, sollte man vor dem Goldkauf machen, es ist doch gar nicht so schwer:


    Man gibt den Namen oder die Telefonnummer des Verkäufes in google ein und schaut, was sich alles findet... , man schaut sich sein Profil in Ebay an, was er sonst alles verkauft... wie seine Bewertungspunkte zustande kommen.... ist der gute Mann im Telefonbuch eingetragen oder hat er nur eine rumänische Handy-Nummer... :)
    Hat er kein Zuhause und will mich nur auf dem Autobahnrastplatz im Dunkeln treffen?
    Gibt es jemanden, der ihn empfehlen kann, Kollegen, Kunden ?


    Schlußendlich muß ich das Risiko bewerten: Ist es die Sache wirklich wert, daß ich 30 Euro an der Goldunze "spare" - ggü. ProAurum oder anderen Teilnehmern, dafür aber 8 Wochen für 80 Euro beten muß, ob ich meine Ware auch bekomme?


    Es ist schlichtweg dumm, völlig unbekannten Personen, die ich nicht kenne und über die ich nichts eruieren kann, fünfstellige Beträge zu überweisen.


    Wenn ich keine Ahnung von Goldbarren habe, kann ich es mir auch nicht erlauben, die von unbekannten Privatpersonen mit suspektem Hintergrund zu kaufen. Erst Recht nicht, wenn ich derer ggf. später nicht mehr habhaft werden kann, da sie dann eine andere Prepaid-Handykarte benutzen...


    GESUNDEN MENSCHENVERSTAND ENSCHALTEN verhindert 95% der Unglücksfälle in diesem Bereich :)


    ------------


    Wir haben schon 100-Gramm-Goldbarren gesehen, die nur 80 Gramm gewogen haben


    Wir haben schon Koffer voller Geld gesehen, auf denen unter der Banderole der 500er "Facsimile" stand, die Rückseite der Scheine war dann weiß...


    Wir haben schon Silberpandas gesehen, die 25 Gramm pro Unze gewogen haben und das "Yuan"-Symbol nicht trugen...


    Wir haben schon auf 750er gepunzten Goldschmuck gesehen, dessen Feinheit nachweislich von 333 nach unten abwich...


    ... und in allen Fällen waren die Anbieter (vorgeblich) ahnungslos

  • Was in Ebay leider eine Seuche ist, dass sind reine Betrüger .. also geknackte Accounts, die nur Geld einsammeln,
    sowie betrügerische Angebote, die nur die eine Seite fotografieren (während auf der Rückseite specimen steht)


    Wahrscheinlich einer der Vorteile, den die Betreiber von Internet-Cafes haben: Sie koennen Account-Daten stehlen, bspw. indem die TastaturEingaben mitgeloggt werden ...: Da hilft dann nix, das ebay-Passwort ist erstmal geklaut ... direkt von der Tastatur ... 8)
    ==> Insofern muessen solche Accounts gar nicht erst "geknackt" werden, man braucht nur an der richtigen Stelle zu sitzen, um die Informationen abzufischen ...


  • Bei Münzen halte ich es für unwahrscheinlich, daß so etwas rumfährt, bei kleinen Münzen unter 1 Oz für so gut wie ausgeschlossen.

    Sehr schön, ich habe bisher nur ordinäre Bullion- Standardmünzen bei den
    grossen Händlern anonym gekauft. [smilie_love]
    Ich habs auch nachgemessen und gewogen und es passt alles, die Feinwaagen haben
    aber da leider schon eine gewisse Mess- Streuung, 3x wägen--> 3 versch. Ergebnisse.
    Auch die auf Arbeit, in einer Glashaube streut.


    An Numismatik traue ich mich erst wenn ich in dem Thema Boden gefasst habe,
    aber es gibts schon sehr hübsche Münzen! :)


    Danke für deine Antwort und beste Grüsse

  • Warum sollte auch nicht 10 oder 15 % unter Spotpreis verkauft werden ?
    ==> Wenn's derjenige eilig hat ...


    Genauso kann jeder Gauner den Preis am Spot orientieren ... --> dann sieht das Angebot "serieoeser" aus ...


    ==============
    Wer billig kaufen will soll automatisch dumm sein ? ??
    ==> Klar: Wer nur beim serioesen Handler das Geld abliefert ist ein ganz schlauer .. ... [smilie_happy]

  • Nun, möchte mich auch mal zu Wort melden.


    Daß Krügers ab und an in nicht koscherem Zustand auftauchen mag sein, mir ist aber seit 1996 keine Krüger-Fälschung untergekommen.
    Hausmann-Münzen zählen nicht, da es ums Gold geht.


    Barren, v.a. die aus unbekannter Quelle sind ein anderes Kaliber.
    Deswegen wiege ich meine Barren - ob von privat oder vom Händler - konsequent nach und prüfe jeden (die Einschweißung bei "Wasserprüfung" fällt m.M.n. in den Rahmen der Meßgenauigkeit).
    Außerdem gehe ich davon aus, daß jemand, der hier 1.000 Postings hat und einen guten Eindruck macht, nicht irgendwer, sondern ein guter Verhandlungspartner ist.


    Gier frißt Hirn. Sehe ich bei meinen Kunden öfters. Hochgebildete Akademiker, aber unbeholfen in Fragen des täglichen Lebens.


    LG
    SheqKrüger-

  • Warum sollte auch nicht 10 oder 15 % unter Spotpreis verkauft werden ?
    ==> Wenn's derjenige eilig hat ...


    Genauso kann jeder Gauner den Preis am Spot orientieren ... --> dann sieht das Angebot "serieoeser" aus ...


    ==============
    Wer billig kaufen will soll automatisch dumm sein ? ??
    ==> Klar: Wer nur beim serioesen Handler das Geld abliefert ist ein ganz schlauer .. ... [smilie_happy]


    Wieviel geben den professionelle Goldankäufen speziel Münzhändler? Und warum soll ich als seriöser Verkäufer dann einen kg Goldbarren an Unbekannt verkaufen, wo ich eventuell das Risiko habe, daß ich eins mit dem Knüppel bekomme.


    Und welcher Privatanleger kauft für Spotpreis bei Unbekannt - aber ok es gibt eben auch solche, die einem liegengebliebenen Autofahrer (eventuell noch mit südosteuropäischem Aussehen) den wertvollen Ehering (Autobahngold) für Supersonntagssonderpreis abkaufen, weil dieser gerade in Notlage zu diesem Wahnsinnschnäppchenpreis verkaufen mußte.

Schriftgröße:  A A A A A