Brüderle will qualifizierte ausländ. Fachkräfte mit Geld locken.

  • Wir sehen jetzt, dass die Krise weitaus größere Auswirkungen hat als bloßen Geldverlust.
    Mit Schwung wird die Axt an die Gesellschaft und das soziale Gefüge gelegt, um den Profiteuren des Ganzen noch mehr Profit zu bringen.
    Je länger da Spiel geht desto dreister werden die Forderungen.


    Willkommen im Finanzfaschismus.

  • :D ,, wir brauchen neue Gastarbeiter ,, :D


    gutes Essen , gute deutsche Frauen , viel vieeel Geld :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D Deutschland ist krank , es ist schon pervers wie mit den Arbeitslosen im Land umgegangen wird :D


    ,, wacht auf , ehe es zu spät ist und Eure arbeit wech iss ,,


    Brüderle begeht den Volksverrat an den Arbeitslosen in Deutschland , solche Leuten müssen gestopt werden :D


    sie arbeiten nicht für das Volk sondern nur für die Lobbyisten die nur ihre Vorteile den Profit im Sinn haben :D


    Gemeinwohl für's Volk ist solchen Menschen ein Fremdwort geworden :D


    FDP = NEIN DANKE :boese: werden wohl die nächste Volkswahl nicht bestehen :D 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • @Ali,


    warum kommt hier kein Aufschrei von arbeitslosen Fachkräften oder gebildeten Hartz-IV-ern?


    Warum gehen die nicht los und protestieren zu 100.000enden vor dem Kanzleramt?


    Warum brennen die das Wirtschaftsministerium nicht einfach nieder?


    Warum verprügeln die nicht einfach die Politiker? (was sind 3 Laibwächter gegen 10.000e wütendes Volk? )


    Warum gibt's hier kein Frankreich, Griechenland, Irland ?


    Was sind die Deutschen bloß für Weicheier?


    Und sich dann beschweren, wenn Zuwanderer schneller mehr Rechte für sich durchsetzen können.
    Da kannste nur den Kopf an die Wand klatschen über soviel Dummheit gepaart mit Phlegmatismus.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hartkeks ()

  • Ich gehe davon aus, daß Deine Fragen rhetorisch gemeint sind. Ich war vorhin etwas Luft schnappen (wegen mangelhafter Klimaerwärmung ganz schön mühsam) aber dennoch ganz nett: Mond und Jupiter spiegeln sich schön auf der See: Alle Bürger sitzen vor dem Flachbild und lassen sich indoktrinieren. Noch Fragen?


    der Seeadler

  • warum kommt hier kein Aufschrei von arbeitslosen Fachkräften oder gebildeten Hartz-IV-ern?


    Warum gehen die nicht los und protestieren zu 100.000enden vor dem Kanzleramt?


    Fahrkarte nach Berlin ist denen zu teuer ... ; darum protestieren manche erstmal vor Ort in Stuttgart gegen die teure Bahn ...


    ==============


    Verarmung schafft Gelegenheit zur Ausbeutung ... : Manche warten sehnlich auf diese Gelegenheit ...
    ==> Ein richtiger Sozialstaat wuerde davor schuetzen ... ... ; dass er abgebaut wurde/wird ist daher ein deutliches Statement ...

  • Kinder statt Inder. Der Scheissdreck kommt mir bekannt vor ;)


    Anstatt jedem Assi Asyl und Hartz4 zu gewähren, ist es langsam mal an der Zeit, das devote WW2-Trauma-Demutsgewand zu Gunsten von Logik und Verstand abzulegen. Der rot-grüne Multi-Kulti-Freifahrtsschein auf der Deutschtanic nähert sich langsam aber sicher seinem spektakulären Endziel: Dem Untergang einer erfolgreichen Wirtschaftsnation und friedfertigem Miteinander aller Bürger. Subkulturen aus integrationsresistenten (Arbeits-)Verweigerern bevölkern mehr und mehr die Arbeitsargenturen, während die Politikerkaste glaubt, Hochqualifizierte mit einer lächerlichen zeitbeschränkten(!! wer will denn sowas) "Greencard" locken zu können.


    Mit derselben Arroganz der Politik, mit der über Jahre hinweg die Tore sperrweit offen für jeden Nutznieser des Sozialstaates gestanden haben, verweigert sie auf der anderen Seite die von der Wirtschaft dringend benötigten Fachkräfte den Zugang. Letztere stehen im Wettbewerb mit allen Ländern dieser Erde, und soviel steht fest: Wer was kann und was im Hirn hat, der hat die Optionen. Nicht der Staat. Wer nichts kann und faul ist, sucht das bequeme Nest. Mit solchen Fehlanreizen verwundert es mich zumindest überhaupt nicht, wenn Akademiker auswandern, Fachkräfte einen Bogen um Deutschland machen und stattdessen eine Generation heranwächst, die gelinde gesagt "nicht-ausbildungsfähig" ist.


    Also eine US-Greencard bekomme ich nur mit extremen Auflagen. Entweder ich bin reich, bestens gebildet oder Beides. Ähnlich sieht es in anderen Ländern aus (siehe Boehringer Blog: Australien). Ich denke es ist für dieses Land an der Zeit, endlich qualifizierten Menschen Zutritt zu gewähren und gleichzeitig die Hürden höher zu legen. Auf Dauer wird die Subventionierung von Parallelgesellschaften nicht nur zum kulturellen, sondern auch zum finanziellem Problem.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • ,, Politiker ist keine Berufung ,sondern nur ein Dienstgrad ,, :D


    Jetzt kommt die CDU aud den Trichter :D [smilie_happy] :D mit Turbogeschwindigkeit den ,, indischen Taxifahrer sein Doktortitel ,,


    anzuerkennen und zur schnellen medizinischen Hilfe [smilie_happy] fahren zu lassen [smilie_happy] :D wird er wohl ein rotes Kreuz auf's Dach schrauben [smilie_happy]


    Als ich Heute die ,,Tucke ,, im Fernsehen gesehen habe , habe ich mich schlapp gelacht [smilie_happy] [smilie_happy] :D


    ,, mein Freund der Taxifahrer [smilie_happy] war aber oder ist im KGB tätig ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • über die Hälfte in meinem näheren Bekannten- und Freundeskreis (Industrieregion Süddeutschland) ist arbeitslos, viele seit Jahren, teilweise schon vierfach verharzt.
    Alles Leute zwischen 48 und 56, keine "Unwissenden" dabei. Bautechniker, Elektroniker, Elektrotechniker, Betriebswirt, Industriekaufmann, Maschinenbauing., KFZ-Meister, Bäckermeister, etc...


    resci

  • nun - ich wohne ja schon immer in ffm , da gab es mal die farbwerke höchst , die cassella , den güterbahnhof , den ostbahnhof , den westhafen , den osthafen ,... da gab es metzgereien da standen ab 08:00 morgens 30 fahrräder mit körbchen vorne drann und einer nummer am rahmen die zu lehrlingen gehörten die mit langen zetteln an der theke standen um " Frühstück" zu kaufen . es gab zu gewissen uhrzeiten ganze trammbahnen voll mäner in blaumännern mit henkelmann . es gab kneipen an denen standen männer in 3er reihen vorm tresen bei bier und korn - solei und frikadelle . es gab ganze familien die um die weihnachstzeit die kaufäuser auf der zeil aufsuchten nd mit vollbepakten tüten mit dem taxi nach hause fuhren . es gab in hinterhöfen jede menge alpapierhändler , schreinereien , klemptnereien , ... es gab bäckereien , metzgereien , elektroläden , richtige drogerien und geschäfte wo man fahräder reparieren lassen konnte .....


    über all in dieser welt fand der einfache man arbeit , brot und ein auskömmliches leben .


    heute pilgern die banker nur noch in schaaren zu ihren büros und in ihre banken - und ja , die meisten im c&a anzug und in deichmann latschen . andere "akademiker" kellnern oder spielen auf der zeil geige oder machen gerade das 5te praktikum . wieder andere prostituieren sich für immer weniger als schwanzlutscher bei irgendwelchen ärschen..............


    wie die meisten hier wissen bin ich ja nicht der hellste und so richtige " Zahlen" hab ich natürlich nicht - aber ich sehe was ich sehe . die wirklich dicken autos , die wirklich dicken anzüge - das werden immer weniger .. ,


    und nun braucht man eben " Fachkräfte" aus dem ausland die für unter 40 000 p.a im jahr bloggern ...:o) , nach der arbeiterschafft folgt nunmal der " Mittelstand" - demnächst wird es viele eigendtumswohnungen in den ach so schicken gegenden geben die den besitzer wechseln , in manchen szenelokal wird osteuropäisch gesprochen werden , in vielen geschäften mit gehobener ware wird es immer weniger deutsche kunden geben..........


    ist jetzt schon so - die müllmänner tragen kopftuch - die d&g trägerinen sprechen meist russisch ....


    ich kenne einen der war mal 30 jahre missionar - der ist jetzt katholischer pfarrer , und weil er was am knie hatte fragte er mich mal ob ich ihm helfen könne einige briefe auszufahren , er fuhr ich ging zum briefkasten . es handelte sich um neuzugezogene gemeindemittglieder die so eine art willkommenschreiben der gemeinde erhielten . also ffm sachsenhäuser berg - eine schon sehr gute gegend , von 128 neuzugezogenen hatten 83 osteuropäische namen !!!


    all jene die jetzt noch 40 000 - 120 000 verdienen , zieht euch schon mal warm an - die fdp euer freund hat euch besonderst lieb !!!!

  • :?: Dort habe ich von 1979-1983 als Obermonteur zwei Bio-Hochreaktoren + Ausgleichsbehälter hochgezogen.
    Die Dinger sehen aus wie Riesen-Kaffeefilter.(jeder fäßt 13 000 cbm). Beim STROH (Campingplatz) hatte ich mein W-Mobil stehen,und zur Arbeit bin ich per Motorboot gefahren. :D
    Btw: Stehen die Dinger noch :?: In Griesheim steht das selbe in gleicher Ausfertigung.

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

    Einmal editiert, zuletzt von Harro ()

  • und ja - in griesheim die stehen auch noch !


    Vielen Dank für die Auskunft ! [smilie_blume]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Soll der Obertrottel Brüderle doch ruhig ausländische (indische) Fachkräfte einladen, hoffentlich ist dann auch so einer dabei:


    http://www.com-magazin.de/sich…ae.html#tx-timtab-content


    Der 36-jährige Entwickler Rajendrasinh Babubhai Makwana hatte drei Jahre lang als Software-Entwickler bei Fannie Mae gearbeitet. Die ehemals staatseigene Bank handelt mit Hypotheken und ist in diesem Bereich das größte Institut der Welt.


    Am 24. Oktober 2008 war Makwana gekündigt worden, wenige Tage später fanden IT-Mitarbeiter des Unternehmens den schädlichen Code. Wie Informationweek berichtet, hatte Makwana, der Zugang zu allen 5.000 Servern des Unternehmens hatte, den Code am Tag seiner Kündigung im System platziert. Der Schädling sollte sich am 31. Januar 2009 selbst aktivieren und sämtliche im Netzwerk gespeicherten Daten löschen, einschließlich der Informationen über die Finanzen, die Sicherheiten und die Hypotheken. Die Angestellten, die sich an diesem Tag im System hätten anmelden wollen, hätten von ihrem Rechner nur die Mitteilung "Serverfriedhof" erhalten. :thumbup:


    Makwana wurde gefasst und wegen des Einbruchs in die Fannie-Mae-Computer verurteilt. Ihm steht eine Gefängnisstrafe von bis zu zehn Jahren bevor. ;(

  • warum die hartzer und die anderen al aufgrund von brüderles aussagen nicht auf die straße gehen ? ganz einfach, haben wir bis jetzt überlebt-überleben wir das auch noch. auf die straße zu gehen ist sinnlos weils eh kein interessiert.und leckt mich alle am ar... ich will meine ruhe haben. sollen die doch machen was sie wollen, schlimmer kanns net werden und machen könn mar eh nischt.
    menschen ihres selbstbewustseins, ehrgefühl, selbstwertegefühls beraubt und sich in ihre paar wände verzogen und keine kohle sich ne fahrkarte zu kaufen und in der zwischenzeit total abgestumpft ( ich meins nicht pauschalisiert ) haben einfach keinen bock mehr, sie haben fertig. die paar die noch auf die straße gehen reisen das ruder auch nich mehr rum, denn auch sie werden ihre ilussionen verlieren. es interessiert dank medien keine sau das die "stinkend faulen" "sozialschmarotzer" auf die straße gehen.erst wenns gar nüscht mehr zu fressen gibt gehts los.der michel ist ein sehr duldsamer mensch, mal sehen wie lang noch.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Beim jüngsten Jahrestreffen des BVMW in Düsseldorf, hat sich Cem Özdemir als neues Mitglied des politischen Beirats mit einer engagierten Rede vorgestellt


    Cem Özdemir traf einige BVMW-Geschäftsführer aus Baden-Württemberg.


    http://www.bvmw.de/landesverba…rt-sued/cem-oezdemir.html


    Solche Cem Özdemirs brauchen wir damit der deutsche Mittelstand Zukunft hat! Mehr davon!! :thumbup:

  • Noch ma was entlarvendes zum Thema Fachkräfteschwemme -
    der Chef gibt die Linie vor, und dann wird "geforscht" - aber ups, falsches Ergebnis, aber macht nichts, nicht genehme Studien werden halt umgeschrieben....
    -
    Was nicht passt, wird passend gemacht


    Zitat

    So unfrei kann Forschung sein: Ein Arbeitsmarktexperte des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung bezeichnet den Fachkräftemangel als "Fata Morgana". Weil das nicht zu Aussagen des Präsidenten passt, verschob das DIW die Veröffentlichung der Studie - und trimmte sie auf Hauslinie.

  • ja aber wir dürfen das jetzt blos nicht mit lohnforderungen zerstören !!! blos nicht !! sonnst haben wir ja keinen aufschwung mehr . wenn wir jetzt alle auf 25% lohn verzichten oder uns mit essensgutscheinen bescheiden, dann wird alles gut für unsere armen unternehmer . dann können die auch vom boom profitieren und neue fabriken für unsere kinder bauen !

    Die Thematik der "neuen Gastarbeiter" hat einen ganz einfachn Grund. Lohndrückung.


    Auch heute können Ausländer in Deutschland arbeiten. Meist sogar einfacher als in Norwegen, Kanada, USA oder Neuseeland. Schon heute müssen sie nur 65.000 Euro brutto im Jahr verdienen.


    Nun sollen "ausländische Abschlüsse" schneller anerkannt werden. Dies war bisher auch kein Problem. Wer einen MBA in Frankreich, England oder an einer anerkannten "International Business School" gemacht hat. Wer einen Maschinenbau-, E-Technik- oder Physikabschluß aus Japan hat, hat damit auch keine Probleme.


    Probleme gibt es nur mit Abschlüssen aus China, Indien und anderen dubiosen Ländern. Russische E-Technik Ing., Chemiker oder sonstwas.


    Diese angeblichen akadmischen Berufe kann man wenn überhaupt in D mit einem Techniker vergleichen. Den normalen Ausbildungsweg zum Eletriker gibt es in diesen Ländern eben nicht. Noch weniger gibt es die Eletrikerlehrlinge, Gesellen, Meisterschulen und dann Meister die ihren Dipl. Ing. machen. Als Abschluß gibt es eben nur das was die Hochschulen abgeben. Aus gutem Grund setzten alle Länder daher einen Test voraus. Und diese Test ergeben eben, daß diese Abschlüsse nichts mit dem zutun haben, was der Westen als Ingenieur betrachtet.


    Das will die FDP nun ändern. Nun sollen auch indische und chinesische "Ingenieure" kommen, einfach anerkannt werden und mit 40.000 Euro abgespeisst werden. Für die viel, für einen deutschen Dipl. Ingenieur der Elektrotechnik ein Schlag mit einem Haufen Hundescheiße ins Gesicht: Mit Ansage.


    Was ist denn heute falsch an dem System?


    Beispiel (neulich irgendwo gelesen):


    Ein türkischer Gynäkologe (ein Fachgebiet mit wenig Neuerungen) will in D arbeiten. Er müsste dazu 6 Monate als eine Art Assitenzarzt arbeiten, unter Aufsicht deutscher Ärzte. Wenn er dabei gute Bewertungen bekommt und es sich zeigt, er hat praktisches Wissen, muß er eine theoretische Prüfung absolvieren. In diesem Beispiel fällt der Gynäkologe durch, da er einfach niemals die theoretischen Kenntnisse erworben hat. [smilie_denk]


    Diese Prüfung soll wegfallen.


    In München springen Agenten von US Kliniken an der Uni rum und werben Medizinstudenten ab.
    Deren Credo: Das bissl operieren und rumscheiden, bringen wir denen in 3 Monaten bei. Die unglaublichen Mengen an theoretischem Wissen, könnten die US Unis aber niemals vermitteln.

Schriftgröße:  A A A A A