Gibt es doch Jürgen, leider nur für einige - toller Wohlstand verbunden mit maximaler Sicherheit... Apotheker, Beamte, Fachärzte, Pharmareferenten, Kassenfunktionäre, Energiekonzerne, Schornsteinfeger...
Wo ist da eine Marktwirtschaft? in immer mehr Bereichen, die das tagtägliche Leben beeinflussen, gibts keinen fuktionierenden Markt, Energie, Wasser, Gas, Gesundheit, Müllentsorgung, kommunale Leistungen.... Da
Nur dem kleinen Malocher wird gesagt, er müsse sich dem Markt stellen, auf dem sich immer mehr Billigheimer um die letzten Brosamen der Staatswirtschaft balgen...
Der Markt, der Markt... Das Eiapopeia vom Himmel, womit man einlullt, wenn es greint, das Volk, den großen Lümmel.
Als kleiner Freiberufler, seit ca. 15 Jahren, der tagtäglich seine Brötchen selbst verdienen muss, kann ich heute sagen - es gibt keine Marktwirtschaft. Das ist wie eine Matrix. Dieses ganze Gerede vonLeistungVerrat + Betrug muss sich noch mehr lohnen ist Quatsch - glaubt da bloß nicht dran... Mein Tipp: Heiratet reich, und/oder knüpft Beziehungen "nach oben", oder schiebt gleich eine ruhige Kugel. Reibt euch nicht auf in einem tagtäglichen Streben nach Umsatz und Gewinn, und Kunden in den Arsch kriechen schadet auf die Dauer der Selbstachtung.
(letzteres hab ich auch zu lang getrieben)
Zweifler