Brüderle will qualifizierte ausländ. Fachkräfte mit Geld locken.

  • Gibt es doch Jürgen, leider nur für einige - toller Wohlstand verbunden mit maximaler Sicherheit... Apotheker, Beamte, Fachärzte, Pharmareferenten, Kassenfunktionäre, Energiekonzerne, Schornsteinfeger...
    Wo ist da eine Marktwirtschaft? in immer mehr Bereichen, die das tagtägliche Leben beeinflussen, gibts keinen fuktionierenden Markt, Energie, Wasser, Gas, Gesundheit, Müllentsorgung, kommunale Leistungen.... Da
    Nur dem kleinen Malocher wird gesagt, er müsse sich dem Markt stellen, auf dem sich immer mehr Billigheimer um die letzten Brosamen der Staatswirtschaft balgen...
    Der Markt, der Markt... Das Eiapopeia vom Himmel, womit man einlullt, wenn es greint, das Volk, den großen Lümmel.
    Als kleiner Freiberufler, seit ca. 15 Jahren, der tagtäglich seine Brötchen selbst verdienen muss, kann ich heute sagen - es gibt keine Marktwirtschaft. Das ist wie eine Matrix. Dieses ganze Gerede von Leistung Verrat + Betrug muss sich noch mehr lohnen ist Quatsch - glaubt da bloß nicht dran... Mein Tipp: Heiratet reich, und/oder knüpft Beziehungen "nach oben", oder schiebt gleich eine ruhige Kugel. Reibt euch nicht auf in einem tagtäglichen Streben nach Umsatz und Gewinn, und Kunden in den Arsch kriechen schadet auf die Dauer der Selbstachtung.


    (letzteres hab ich auch zu lang getrieben) :|


    :D :thumbup: :D Zweifler

  • FDP-Wirtschaftsminister Brüderle will qualifizierte ausländische Fachkräfte mit Begrüßungsgeld nach Deutschland locken, um dem Fachkräftemangel vorzugbeugen.


    .....


    Nur eines sollten sich die Zensoren und Lügenjournalisten und ihre Auftraggeber merken: Auf Dauer kann man die Menschen nicht belügen und hinters Licht führen.



    ... bei ~ 5 Mill. Arbeitssuchenden (Arbeislose, Kurzarbeiter, usw.) sol es keine geeigneten vorhandene Fachkräfte bei uns geben :hae: :hae:
    Was soll dieser Sch.... :huh:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Gibt es doch Jürgen, leider nur für einige - toller Wohlstand verbunden mit maximaler Sicherheit... Apotheker, Beamte, Fachärzte, Pharmareferenten, Kassenfunktionäre, Energiekonzerne, Schornsteinfeger...
    Wo ist da eine Marktwirtschaft? in immer mehr Bereichen, die das tagtägliche Leben beeinflussen, gibts keinen fuktionierenden Markt, Energie, Wasser, Gas, Gesundheit, Müllentsorgung, kommunale Leistungen.... Da
    Nur dem kleinen Malocher wird gesagt, er müsse sich dem Markt stellen, auf dem sich immer mehr Billigheimer um die letzten Brosamen der Staatswirtschaft balgen...
    Der Markt, der Markt... Das Eiapopeia vom Himmel, womit man einlullt, wenn es greint, das Volk, den großen Lümmel.

    Kann ich nur zustimmen, zustimmen und zustimmen! :!:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Wieder einmal ein klasse Beitrag zweifler

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Es gibt auch keine Marktwirtschaft, deswegen staune ich immer wenn ich von linker Seite höre es hätte nicht funktioniert, weswegen ja was anders her muss.
    Ich würde sie ja ernst nehmen und ihnen folgen, aber probieren wir erst mal die Marktwirtschaft bevor wir sagen es war nichts, ich warte aber vergeblich darauf.
    Ah bitte bitte, wenigstens mal 10 Jahre konsequent probieren, wenigstens einmal in der Geschichte antesten.
    Nicht funktioniert ist übrigens "Personengruppe x hat nicht soviel Geld wie sie will", das zum Thema funktionieren oder nicht.


    Aber sag bitte nicht wieder kleiner Malocher, die Zeiten der industriellen Revolution sind längst vorbei, der Malocher bei der Müllabfuhr bestreikt uns jedes Jahr, so das inzw. jeder Assistenzarzt ein schlechteren Stundenlohn (real nach Arbeitsstunden die er leistet) hat als einer der dort paar Jahre tätig ist.
    Stechuhren, Betriebsräte und so ein Zeug haben heute ganz andere Berufsgruppen nicht, sind nicht immer die mit Schmierstoff an der Hand,
    ganze Industriezweige können Architekten im Praktikum nicht lahmlegen, so auch ihre Arbeit.
    Die Ausbeutungsbegriffe müssten mal neu überdacht werden und auf oftmals andere angewendet werden.


    Doch in der Tat, so richtig produktiv tätig sind immer weniger, inzw. sind die meisten in der Verwaltung, nicht die gemeint die ein Unternehmen für sich braucht, sondern die die Papiere für Ämter machen. Wie absurd das alles teilweise ist was man da inzw. alles verwaltet und genehmigt bekommen muss, das ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu erfassen, ich weiß wovon ich rede. Auch wenn ich am eigenen Stuhl sägen mag, es ist nie im Leben gesund wenn auf 3 Arbeiter einer in Verwaltung kommt, wenn nicht teilweise noch schlimmer.


  • Es muss endlich mal Schluss sein mit diesem Wachstumswahn, dieser Lüge vom stetig erforderlichen Wachstum... Eigentlich wäre nachhaltiges Gesundschrumpfen das Gebot der Stunde - natürlich könnte man dann nicht mehr unbegrenzt Aufschulden, Kriege führen, Waffen verschenken, mit sinnloser Entwicklungshilfe Bevölkerungswachstum in Schwarzafrika produzieren, Länder destabilisieren und Heerscharen von Beamten durchfüttern - gut so!
    Zweitens haben wir ein riesiges, absehbar noch ungenutztes Arbeitskräftepotenzial... Bevor da kein Jobwunder mit steigenden Nettoeinkommen entsteht, sehe ich in einer Anwerbekampagnen nur den Sinn, Löhne und Einkommen weiter zu drücken und die deutsche Bevölkerung im Fischerschen Sinne zu verdünnen...


    (...)


    Als kleiner Freiberufler, seit ca. 15 Jahren, der tagtäglich seine Brötchen selbst verdienen muss, kann ich heute sagen - es gibt keine Marktwirtschaft. Das ist wie eine Matrix. Dieses ganze Gerede von Leistung muss sich lohnen ist Quatsch - glaubt da bloß nicht dran... Mein Tipp: Heiratet reich, und/oder knüpft Beziehungen "nach oben", oder schiebt gleich eine ruhige Kugel. Reibt euch nicht auf in einem tagtäglichen Streben nach Umsatz und Gewinn, und Kunden in den Arsch kriechen schadet auf die Dauer der Selbstachtung.



    Respekt - sehr zutreffender Beitrag!



    - ansonsten:


    ... Fremde erhalten Begrüßungsgeld... und Einheimische werden (gern) ausgelagert: 8.000,00 Euro bis 12.000,00 € pro Kopf für Langzeitarbeitslose , als Auswanderabwrackprämie wird gemunkelt . - ebenfalls gegen Entgelt... ich warte übrigens noch auf Angebote ;) ... es wurde nach dem o.a. - natürlich nur rein zufällig eröffneten Thread auf einmal richtig ruhig... Etwa die Ruhe vor dem Sturm (der vermeintlichen Entrüstung) ? [smilie_happy]

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • "Konjunkturexperten: Deutschland lässt ganz Europa boomen!"
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,709629,00.html
    zitat "Berlin - Das starke Wachstum in der deutschen Industrie hat der Euro-Zone offenbar zu einem überraschend starken Plus verholfen. Die Firmen erhielten deutlich mehr Aufträge und fuhren ihre Produktion nach oben"


    "Sind die mageren Jahre vorbei? Lohnsteigerungen in Sicht"
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…Sicht-article1180986.html


    "Aufträge ohne Ende"
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…n-auf-article1182621.html


    "Trotz Schuldenkrise optimistisch"
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…tisch-article1073246.html
    zitat "Nach Ansicht von Deutschlands Top-Ökonomen ist die Beurteilung der aktuellen Lage um knapp zehn Prozent auf rund 54 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit zwei Jahren gestiegen. Der Erwartungswert legte gar um rund 16 Prozent auf 56 Punkte zu und notiert inzwischen auf dem höchsten Stand seit Dezember 2007. "

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • "Konjunkturexperteneutschland lässt ganz Europa boomen!"

    Das ist sicher nur ein Übertragungsfehler "dboomen" :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Deutschland als Lokomotive" MERKTS DENN KEINER; den Aufschwung das neue Reichtum, dagegen war ERHARD noch Depression!
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…otive-article1184611.html
    zitat "Deutschlands Industrie gewinnt an Fahrt. Die Auftragslage bessert sich deutlich und die Produktion fährt hoch. Das deutsche Wachstum ist so stark, dass es die gesamte Euro-Zone aus der Krise zieht..." UND "Neuer Schwung auf Stellenmarkt:


    Angesichts der anziehenden Nachfrage stockten die Firmen den dritten Monat in Folge ihre Belegschaften auf, das Stellenplus war so groß wie seit Mai 2008 nicht mehr. "


    >Die Schwere LOK stürzt als erstes auf einer morschen Brücke ab, die letzten Waggons (PIGS?) sind dabei die Gewinner..


    Wenigstens einer wird seinem Namen gerecht:
    http://www.n-tv.de/politik/BA-…rbung-article1181121.html

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • Dagegen kann man einwenden: Dieses Wachstum wird es wohl weder geben noch wäre es wünschenswert...
    Es muss endlich mal Schluss sein mit diesem Wachstumswahn, dieser Lüge vom stetig erforderlichen Wachstum... Eigentlich wäre nachhaltiges Gesundschrumpfen das Gebot der Stunde -

    da bin ich gar nicht so weit weg ... ein nur qualitatives Wachstum, ohne mehr an Bevölkerung,
    Energieverbrauch, Strassen, Wohnfläche etc erscheint mir auch erstrebenswert.


    Nun halte ich die Lage für komplexer ... die Grenzen des rein quantitativen Wachstums, wie
    im Boom nach dem Krieg, sind eh erreicht. Wir haben nunmal die Situation, dass die Arbeitsplätze,
    die sich in Deutschland rechnen, wenn man den erreichten Wohlstand, incl Infrastruktur, Sozialwesen
    halbwegs halten will, fast nur noch die höherqualifizierten sind.
    Nun gibt es 2 Tatsachen, die wir nicht diskutieren mussen, warum und ob gut oder schlecht:
    erstens die Alterspyramide: wir haben immer mehr Rentner, die höhere Sozialkosten bedeuten
    und schon Wachstum und steigende Produktivität erfordern, um auch nur halbwegs den induviduellen
    Wohlstand zu halten (da hilft kein Jammern, da würde auch kein radikaler Führer helfen)


    die zweite Tatsache sehe ich in der, äh (wie sage ichs politisch korrekt ;) ) asymmetrischen
    Reproduktionsrate der Schichten ... sprich: noch mehr als die Gesamtzahl der Schulabgänger
    sinkt die Zahl derer aus bildungsnahen Schichten und derer mit qualifiziertem Abschluss,
    d.h. rein volkswirtschaftlich betrachtet: mit Potenzial demnächst Steuern und Sozialabgaben zu zahlen.

  • "Konjunkturexperten:Deutschland lässt ganz Europa boomen!"
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale?,709629,00.html
    zitat "Berlin - Das starke Wachstum in der deutschen Industrie hat der Euro-Zone offenbar zu einem überraschend starken Plus verholfen. Die Firmen erhielten deutlich mehr Aufträge und fuhren ihre Produktion nach oben"


    Derweile hoerte ich vom Leipziger AssiArbeitsAmt, es sei dort kuerzlich 30 bis 50% voller als zu jedem anderen Zeitpunkt gewesen ...

  • [smilie_happy] ja solche PolitikerBrüder sind die richtigen für den Aufschwung Deutschland :D


    Gruss


    alibaba :D ,,Brüderle for Präsidente ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • in beiden wurde geschlagen und gemordet :pinch: meist bei fehlender Gessinung :pinch:


    Nicht schon wieder ...
    ==> Im Osten (DDR) wurde bspw. fast gar nicht gemordet ... : Insgesamt ca. 150 MauerTote und ca. 86 politisch zum Tode verurteilte, mehr warens nicht ... in der gesamten Zeit seit dem Krieg ... (HochVerrat ist sowieso in jedem Staat das schlimmste, was man aus Sicht der Gerichte begehen kann, noch vor Mord etc. ...)


    Wer nicht die "richtige" Gesinnung hatte musste eben Prolo oder KleinSelbststaendiger werden, wie die meisten anderen ...
    ==> Wer heute nicht die richtigen Beziehungen hat wird auch meist nix ...


    Zu DDR-Zeiten war aber die Wohnung bezahlbar (pro m² unter 1 DDR-Mark), das Essen gut und keine Sau interessierte es, ob man ueberhaupt KrankenKassen-Beitraege zahlte ...
    ==> Manche Behandlung war auch kostenlos, die heute nur PrivatVersicherte kriegen ... (und z.T. nichtmal die ...)
    ==> Quasi kamen die Steuern auch wirklich halbwegs dem Volk zu Gute ... ... ; das wesentliche war _billig_ ...


    Zwar musste man auf Neu-Autos warten, aber Gebrauchte gab es genug, und die meisten hatten auch erstmal MotorRaeder ... ganz selbstverstaendlich ...


    Ausserdem gab es fast keine Diener-in-den-Arxxx-kriech-Jobs: Jeder arbeitete was anstaendiges ... , und die PrestigeUnterschiede waren nebensaechlich: Es war keine Schande, bspw. im Bergbau zu malochen ...

  • O,o Tscheffa, du bista grosse Nostalgika von SBZ.
    Du ware vielleichta bissele Stasi??????
    Meine manne immer saga, die suppe in SBZ mit da russki Nama, ware imma schweinegutte.
    G.v.d.L.


    Nix Stasi ... !


    Stasi-Saecke wurden auch ausgegrenzt, keiner wollte mit denen zu viel zu tun haben ...
    ==> Wer sich in der Richtung orientierte, ueber den war man meist informiert ...


    Insgesamt gab's wohl ca. 80 000 Stasi-Spitzel ... : Zaehle heute mal einer die Spitzel ueberall (Krankenkasse, H-IV-Amt, FinanzAmt usw.), sind nun vermutlich mehr ...
    ==> Auch gabs viel weniger Polizei: Nach der Wende wurde erstmal ungemein aufgestockt ...; vorher sah man selten mal e. PolizeiAuto, heute x mal am Tag....


  • Dann fragt man sich doch warum es dieses Paradies namens DDR nicht mehr gibt. :hae:

  • :D jeder Auftragsmord im Namen des Volkes einer Regierung ,ist einer zuviel :D


    da spielt es auch keine Rolle ob Einer oder Millionen :D oder welches Land :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Soll hier mit Absicht dem Forum Schaden zugefügt werden?


    @ mephisto

    Zitat

    Aha, also jeder der nicht sagt in der DDR war alles schlecht ist gleich ein Nostalgiker

    Ganz so war das nicht.


    Auf dieses Posting von Alibaba:

    Zitat

    in beiden wurde geschlagen und gemordet :pinch: meist bei fehlender Gessinung :pinch:

    kam folgender Kommentar von Chefboss:


    Zitat

    Nicht schon wieder ...
    ==> Im Osten (DDR) wurde bspw. fast gar nicht gemordet ...

    Hier widerspricht er Alibaba, gibt aber im gleichen Atemzug zu, das gemordet wurde. Er findet jedoch die Vorgänge harmlos, weil viel weniger Menschen umkamen als im 3. Reich. Ein Vergleich der beiden Systeme verbietet sich für ihn.


    Alibaba jedoch, hat nicht gesagt, das in der DDR alles schlecht war. Für Alibaba waren allerdings beides Unrechtssysteme.


    @ Dr.philz.Laus
    Der Umgangston ist unter aller Würde und schadet diesem Forum.
    Ansonsten siehe @ alle


    @ alle


    Ich möchte im Interesse derer die das Forum aufgebaut und auf das hohe Niveau gebracht haben, darum bitten in Zukunft weder zu provozieren noch sich provozieren zu lassen.


    Persönliche Angriffe sind kein Ersatz für Sachkompetenz.



    chefboss
    Solltest Du Dich berufen fühlen, mit mir nun herumdiskutieren zu müssen, so sage ich Dir gleich, das ich auf Deine Äußerungen nicht antworten werde.

  • Soll hier mit Absicht dem Forum Schaden zugefügt werden?


    @ mephisto

    Ganz so war das nicht.

    Nein, es ging um den Post von Chefboss und die Antwort von Filzlaus, die Chefboss gleich als Stasi-Mitglied verdächtigte. Und das ging mir gegen den Strich. Einfach nur Pöbeln und Randale machen und beleidigen, mehr kam nicht. Wenn es wenigstens etwas mit Inhalt sprich Argumenten gewesen wäre..


    Hier widerspricht er Alibaba, gibt aber im gleichen Atemzug zu, das gemordet wurde. Er findet jedoch die Vorgänge harmlos, weil viel weniger Menschen umkamen als im 3. Reich. Ein Vergleich der beiden Systeme verbietet sich für ihn.


    Alibaba jedoch, hat nicht gesagt, das in der DDR alles schlecht war. Für Alibaba waren allerdings beides Unrechtssysteme.

    Ich will doch auch nicht behaupten, dass vieles in der DDR nicht unrecht war, meinetwegen kann es auch als Unrechtssytem bezeichnet werden, allerdings gehen mir diese pauschalisierenden Aussagen in der Zone war alles schlecht auf den Kranz. Es gab auch positive Dinge.


    Nachtrag: und ja jeder Ermordete, egal in welchem System, ist immer einer zuviel.

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben 7 Spams herausgenommen, vorzugsweise völlig überflüssige von Filzlaus.


    Auch in einem anderen Sräd tobt sie sich aus.
    Leider habe ich den berechtigten Verdacht, daß es sich bei ihr eher um eine beleidigte Leberwurst handelt, die als Original nicht mehr postet.


    Verwarnung an den User mit seinem Nick "Dr.philz.Laus"


    Auf dessen permanente Störungen verzichten wir gern.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A